Oppa: Gute Idee das mit dem Sammelthread. Allerdings würde ich dort nur Links auf die Berichte reinstellen und die Berichte jeweils in eigenen Threads dokumentieren.
Dann dient der Sammelthread als Inhaltsverzeichnis.
Beiträge von Jarlek Na'Garneth
-
-
Hmm, okay, ich denke das deckt sich mit meinen Vorhaben. Wenn Boldrack und Riodach auch fleissig sind gibts dann auch Necrons vs. Dark Eldar Berichte.
-
Servus Dark Slayer,
was meinst Du mit "Kampagnenbericht"? Erklär mal, dann kann ich Dir sagen, ob so etwas drin ist oder nicht.
Wenn ich es zeitlich schaffe, wird es auf jeden Fall pro Gefecht, dass die BTs austragen einen Kurzbericht geben, durchaus auch mit Bildern, wenn ich die Kamera nicht vergesse.
Die Sache wird nämlich Teil meines Armeeaufbauprojektes:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=55877 -
Hier die Armeelisten
Van Grothes Kreuzzug - Kampfverband Servatius
1 Reclusiarch Servatius @ 112 Pts
Crusader Seals; Rosarius; Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum
1 Crusader Seals @ [0] Pts
1 Frag Grenades @ [1] Pts
1 Rosarius @ [0] Pts
1 Terminator Honors @ [15] Pts6 Trupp Eifer @ 171 Pts
Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x4); Bolt Pistol & Power Fist; Meltagun
5 Neophyten @ [50] Pts
Bolt Pistol & CCW (x5)5 Trupp Rechtschaffenheit @ 96 Pts
Bolter (x3); Missile Launcher; Plasmagun1 Cybot Zestus @ 120 Pts
Assault Cannon; Dreadnought CCW; Heavy Flamer
1 Extra Armor @ [5] PtsTotal Roster Cost: 499
Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.---------------------------------------
Dark Eldar Army List3 Haemonculi (190 Pts)
Destructor, Scissorhand, Hellion Skyboard, 2*Haywire,1*Plasmagrenades10 Warrior (110 Pts)
2*Splinter Cannons
2*Blaster
6*Splinter rifle10 Warrior (100 Pts)
2*Dark Lance
8*Splinter rifle1 Talos (100 Pts)
-
Medusa V - 500pt Black Templars vs. Dark Eldar
So, heute (29.06.06) war es so weit, das erste Spiel mit meinen Templars. Cybot Zestus, Reclusiarch Servatius und die Trupps Rechtschaffenheit und Eifer haben ihre Feuertaufe gegen Boldracks Dark Eldar bestanden.Wir sind 3 Leute und wollen uns im Rahmen der Medusa-Kampagne ab 500 Punkte in 250er Schritten steigern, so dass man immer bemalte Modelle im Einsatz hat.
Leider habe ich meine Kamera vergessen *vordenkopfklatsch*, so dass es keine Fotos und nur einen Kurzbericht gibt.
Bitte entschuldigt die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler, hab das noch Nachts zusammengeklimpert und kann diesmal nicht mit der gewohnten Qualität aufwarten.
Szenario: Städte in Flammen
Mission: Häuserkampf (4 Zielgebäude)
Stufe: Alpha
Gegner: Dark Eldar
Taktische Optionen: Barrikaden (Dark Eldar), Vorbereitender Feuerschlag (Black Templars)Kurzbericht
Reclusiarch Servatius hatte den Auftrag bekommen, einen kleinen aber taktisch relevanten Sektor von jedweden Feinden zu säubern und zu sichern, damit nachrückende Verbände dort einen Basislager für zukünftige Vorstöße errichten konnten. In der Region waren zuvor Necrons und Dark Eldar gesichtet worden, welche fürchterliche Massaker unter der flüchtenden Zivilbevölkerung begangen hatten. Offenbar war das Vorrücken des Kampfverbandes nicht unbemerkt geblieben, denn die Eldar hatten die letzten freien Zufahrtswege zum Sektor mit eilig zusammengetragenen Schrotteilen und Barrikaden gesperrt.So entschied Servatius ein Geschwader Vulture Gunships von der imperialen Navy anzufordern, welche den Sektor direkt vor den Stellung beziehenden Templar mit Brand- und Melterbomben eindecken würden. So könnten die vorrückenden Truppen im Schutze des Feuersturms die Barrikaden überwinden und die ersten Gebäude erreichen.
Als die tödliche Fracht der Vultures ihr Ziel gefunden hatte und der Sektor in lodernden Flammen stand, stürmten die Templars mit lautem Schlachtruf vor und nahmen die ersten Ruinen im Sturm. Spärliches Feuer aus Dark Eldar Gewehren durchsetzt mit den Energiestrahlen der gefürchteten Schattenlanzen schlugen ihnen entgegen und verursachten die ersten Verluste in den Reihen der Marines.
Noch im Laufen erwiederten die Engel des Todes das Feuer und stürmten über ihre gefallenen Kameraden mit noch größerer Inbrunst nach vorn.
Bruder Andron aus Trupp Rechtschaffenheit ging indes in mit seinem Raketenwerfer in Stellung und feuerte auf ein Gebäude am Ende der Straße, aus dem zuvor die Schattenlanzen gefeuert hatten. Doch die Rakete raste genau zwischen den streben eines Fensters hindurch und explodierte erst am dahinter liegenden Häuserblock.
Cybot Zestus hielt sich wohlweißlich vor den schweren Waffen in Deckung, während seine Sensoren die Umgebung absuchten. Und da waren sie: zwei Haemunculi, auf seltsamen Flugapparaten stehend jagten in einem Bogen auf den zentral vorrückenden Trupp Eifer zu und drohten diesen und den Ordenspriester zu flankieren. Langsam und bedächtig schritt der alte Krieger in Feuerposition und legte an...Mit lautem Röhren spie die Sturmkanone des Cybots Tod und Verderben. Der erste Haemunculus wurde in Fetzen gerissen, während der zweite die Flankenbewegung vollendete und wieder zwischen zwei Gebäuden verschwand. Eine ätzende Giftwolke entlud sich aus der Waffe des Piloten und zwei der Neophyten aus Trupp Eifer gingen ihre Eingeweide erbrechend zu Boden.
"Mir nach!", schrie Servatius und Trupp Eifer stürzte mit donnernden Boltpistolen in die direkt vor ihnen liegende Ruine und stürzte sich auf die dort gerade in Stellung gegangenen Xenos. Ein fürchterliches Handgemenge endbrannte und die schwächlichen Eldar wurden von der Inbrunst der Templar hinfort geschwemmt. Die zentrale Basilika war genommen!
Bruder Andron warf fluchend seinen Raketenwerfer zu Boden. Die Zieloptik war völlig defekt. Schon zwei weitere Raketen hatten ihre Ziele weit verfehlt. Wäre Zestus nicht wieder einmal genau im richtigen Moment zu Stelle gewesen, um einen zweiten Haemunculus mit einer Salve aus seiner Sturmkanone zu vernichten, Trupp Rechtschaffenheit hätte unmöglich weiter in den Kampf um das zentrale Gebäude eingreifen können.
Kaum hatten sich die Krieger von Trupp Eifer neu formiert, als eine furchterregende Monströsität mit kreischenden Triebwerken um die Ecke der Ruine schwebte - ein Talos!
Die vordersten Templer wurden von der Maschine bei lebendigem Leibe zerrissen und sie brachte Servatius eine fürchterliche Wunde bei. Mit letzter Kraft hieb der Ordenspriester mit seinem Crozius auf den sich nun ebenfalls auf die Marines hinabstürzenden, verbliebenen Haemunculus ein, dann sank er geschwächt zu Boden, sein Körper vollauf damit beschäftigt, den starken Blutverlust und das Trauma zu bekämpfen.
In grenzenloser Wut über den Fall Ihres Priesters hieben die verbliebenen Neophyten und Paladine auf den Talos und den Haemunculus ein, doch ihre Verluste waren entsetzlich. Als der Talos schließlich rauchend zu Boden ging, waren gerade mal drei Templer von Trupp Eifer geblieben - doch schon stürmte der nächste Trupp Xenos auf die Ruine zu, um in einer Gegenoffensive das Gebäude erneut zu nehmen.
"Kein Mitleid, keine Gnade, keine Furcht!", die letzten Marines schoben frische Magazine in ihre Boltpistolen und stürmten den angreifenden Eldar entgegen. Momente bevor sie die Feinde erreichten, ertönte erneut das Donnern einer Sturmkanone und schlug eine Gasse in die Reihen der Xenos - Zestus eilte seinen Kameraden zu Hilfe!
Die drei letzten Paladine nutzten diese willkommene Ablenkung und hieben mit aller Kraft auf ihre Gegner ein. Drei Marines umgeben von beinahe der dreifachen Zahl an dunklen Eldar! Und doch, sie kämpften, wie es nur die Space Marines vermögen. Boltpistole und Kettenschwert wechselten sich im Reigen des Vernichtung ab und die flüchtenden Eldar wurden bis auf den Letzten nieder gemacht!Als die letzten Schüsse verstummt waren, legte sich eine relative Ruhe über diesen kleinen Stadteil. Nur das Lodern der Flammen, die Hydraulik und Servos des Cybots und das entfernte Donnergrollen schwerer Artillerie war zu hören.
Als Andron und die verbliebenen Paladine von Trupp Rechtschaffenheit die ehemalige Basilika erreichten, war bereits ein Apothecarius um den schwer verwundeten Servatius bemüht. "Er wird es überleben", war die stoische Antwort, welche der Medicus seinen Brüdern gab.So verweilten die Templer die nächsten Minuten im gemeinsamen Gebet zum Dank an Sigismund und den Imperator und in Gedenken an ihre soeben glorreich im Kampfe gefallenen Kameraden. Vom Dach der Basilika flatterte das Banner des Van Grothes Kreuzzuges trotzig im Wind der einen aufkommenden Sturm verhieß.
-Ende-
Nachbesprechung
Was für ein furioser Start! Ich hatte solche Sorgen wegen des Talos und der Schattenlanzen, doch es sollte ja ganz anders kommen. Klar, der Talos war ein harter Brocken und Boldrack hielt ihn sorgsam aus der Feuerlinie des Raketenwerfers und der Sturmkanone des Cybots. Und die Schattenlanzen hinderten Zestus im Zentrum vorzurücken, so dass er schlussendlich Flankendeckung gab, indem er an einer Straßenbiegung in zwei Richtungen sicherte und mit seiner Sturmkanone vorbeifliegende Skyboards abschoss.Der rechtschaffende Eifer gepaart mit der Furchtlosigkeit und der Litaneien des Hasses vom Ordenspriester wirkten noch besser als erwartet - in Runde 2 war ich ohne eigenes Zutun direkt an den ersten Eldar und vernichtete einen Trupp direkt durch Sturmbeschuss und Nahkampf.
Wer hätte gedacht, dass am Ende 3 von 4 Gebäuden gesichert und noch dazu alle Feinde geschlagen sein würden. Und das obwohl der Raketenwerfer aus Trupp Reschtschaffenheit kein einziges mal getroffen hatte? Unfassbar!
Verlierer der Schlacht: Bruder Andron mit dem Ofenrohr
Gewinner der Schlacht: Die Neophyten von Trupp Eifer, welche insgesamt 4 Verwundungen auf die 6 im Nahkampf gegen den Talos erwürfelten, von denen Boldrack nur 2 abwenden konnte. Die Energiefaust erledigte dann den Rest.---------------
Tja, das wars erst mal bis Donnerstag in zwei Wochen. Nächste Woche spielen Riodachs Necrons gegen Boldracks Dark Eldar und danach erst trifft mein Kampfverband auf die Necrons.
-
Die Grundierung habe ich nicht komplett übermalt. Wo ich es getan habe, habe ich das Chaos Black immer recht dünn aufgetragen, um die Textur der Grundierung nicht komplett zu glätten.
-
Das deckt sich in Etwa mit meiner Technik. Brown Ink ist nicht schlecht. Im Gegensatz zu Flesh Wash wirkt sie eher Seidenmatt und natürlicher für Stoffe.
Ich hab an den besagten Stellen einfach verpennt, den überschüssigen Teil abzunehmen. Aber in Natura isses okay.
-
Das sind stellen, wo ich mit Brown Ink experimentiert hatte. Die lass ich aber jetzt so. Sind halt a weng dreckig. Im Original siehts nicht schlimm aus.
-
Es ist vollbracht! *freu*
Mit Cybot "Zestus" (auf dem Foto gemeinsam mit Trupp "Eifer") sind meine ersten 500 Punkte vom Van Grothes Kreuzzug komplett bemalt, bebased und einsatzbereit für Medusa V. -
Dann spiel halt erst mal mit Kumpels, da kannste dann Proxen usw. und ihr meldet die Ergebnisse online. Wenn Du dann mit Malen fertig bist, kannste in nem Laden antreten. Es gibt ja später noch mal ein Event (14.08 oder so).
-
Gucksdu hier: http://medusav.de.games-workshop.com/
01.07.06 Kampagnentag in Deutschland
http://medusav.de.games-workshop.com/events/event1.htm
05.06.06 Kampagnensystem offen für alle Teilnehmer. -
@pandrodorC1: Am besten Du fragst bei dem Laden direkt, denn das ist unterschiedlich. Bei uns (offizieller GW-Store) sind 500 / 1000 / 1500 Punkte komplett bemalt Pflicht. Ich hab aber auch von anderen Punktestufen gehört.
-
Ich gehe mit Black Templars in die Schlacht, die ich just zu Medusa V einsatzbereit haben werde. Deshalb heißt mein Kreuzzug auf "Van Grothes Kreuzzug".
Wir werden zu Dritt (1 Necron, 1 Dark Eldar, 1 Black Templars) spielen und die Ergebnisse online melden.
Wir spielen Stadtkampf und fangen mit 500 Punkten an.
Wenn jeder gegen jeden gespielt hat, steigern wir uns dann immer um 250 Punkte, so dass man ne Chance hat die neuen Einheiten zu bemalen.Also Armeeaufbau und Spiel innerhalb der Kampagne.
-
11 BT Paladine mit gestalteten & bemalten Bases versorgt
5 BT Neophyten mit gestalteten & bemalten Bases versorgt
1 Missionszielmarker bemalt
3 Stadkampf Geländeteile bemaltBilder siehe: http://www.warhammer-board.de/…id=5651&page=4#post125205
-
Und hier eine kleine Statue aus Resten von Gebäudegussrahmen.
-
Hier ein paar Work-In-Progress Shots von unseren Vorbereitungen für Medusa V. Hab meinen Kreuzzug "Van Grothes Kreuzzug" getauft und alle Modelle auf Stadtkampf-Bases gesetzt.
Das erste Bild zeigt einen meiner Missionsziel-Marker. Einen verwundeten Templer, der an einem Teleport-Peilsender liegt.
-
wemse: Okay mach ich (das mit den Bildern)
Ja die Verkleidungen fehlen noch, weil ich die erst noch dranklebe und bemale. Sonst kommt man so schlecht an die Hydraulik an den Beinen.Dieses Wochenende und Anfang nächster Woche geht es in den Endspurt, d.h. der Cybot wird fertig gestellt und die letzten Feinheiten an den Marines werden gemacht. Denn ab nächste Woche wird gespielt.
Hab jetzt auch endlich nen passenden Namen für den Kreuzzug, da er bei Medusa V das erste Mal antritt.
"Van Grothes Kreuzzug" -
Jo, Blut ist ja eh ein ewiges Streitthema. Ich würde es generell weglassen. Wenn es nicht perfekt gemacht ist, sieht es irgendwie merkwürdig aus und ohne wirken die Figuren oft besser.
-
Sodele, genug für Heute. Bin mit meinem Trupp Eifer und Cybot Zestus gut weit gekommen.
-
Funzt prima, ich verwende die Methode auch bei meinen Dunkelelfen, da es dort netter weise 2 Seiten voll mit Farbbannern zum Download gibt.
Und man kann ja dann "Malen nach Zahlen" machen und drüberpinseln. Wenn man das Papier gut mit verdünntem Bastelleim durchtränkt wird es so anschmiegsam, dass es sogar in die Falten auf dem Banner gedrückt werden kann.
Was man auch mal testen könnte wäre bedruckbare Klebefolie.