Beiträge von Jarlek Na'Garneth

    Runde 3, Spiel 1
    Boldracks Dark Eldar holen zum großen Schlag aus...


    Szenario: Städte in Flammen
    Mission: Gezielter Vorstoß
    Stufe: Gamma
    Gegner: Dark Eldar
    Taktische Optionen: Barriakden & Energiegenerator (Dark Eldar), Vorbereitender Feuerschlag & Sanitätsgebäude(Black Templars)


    Kurzbericht
    Seit drei Tagen und drei Nächten war Kampfverband Servatius nun schon in Gefechte mit den Dark Eldar vor Sybilla Sekundus verwickelt. Die Xenos drängten mit immer mehr Truppen in die Randbereiche der Stadt und forderten tausende von Opfen bei Truppen und Zivlisten zugleich.


    Servatius und seine Männer waren vom Rest der Imperialen Streitkräfte abgeschnitten worden und mussten sich nun den Weg zu den eigenen Linien frei Kämpfen. Um Kontakt zum Hauptquartier zu bekommen, würden sie eine Komstation sichern müssen und nach mehreren erfolglosen Versuchen hatten sie nun endlich eine gefunden.


    Doch die Xenos hatten sie die ganze Zeit umschwärmt, in Hinterhalten gelauert und den Black Templars immer wieder mit kleinen Nadelstichen zugesetzt. Die Zeit der Entscheidung war gekommen. Entweder diese Komstation sichern, oder sterben. Eine andere Option würde es nicht geben.


    So formierte sich der Kampfverband zum letzten Angriff...



    Trupp Vergeltung (links), Trupp Rechtschaffenheit und Cybot Zestus in Angriffsposition


    Doch die Dark Eldar schienen auch diesen Schachzug vorausgesehen zu haben, denn auf der abgelegenen Seite der Komstation konnten die Space Marines eine ganze Horde der verhassten Xenos aufmarschieren sehen.


    "Wir sind der Tod in Person! Wir werden Gerechtigkeit Üben an den Feinden des Imperiums! Zum Angriff!!!", auf Säulen zu Plasma erhitzter Luft erhob sich Ordenspriester Servatius und Trupp Erlösung in die Luft und dem Feind entgegen. "Für Sigismund und den Imperator!", Bruder Champion Gunther stürmte mit Trupp Eifer dem voranpreschenden Sturmtrupp hinterher


    Cybot Zestus feuerte einen schnellen Schuss mit seiner Laserkanone ab und erwischte eine Schattenbarke des Feindes voll in der Flanke. Der Gleiter explodiere in einer Wolke aus Flammen und umherfliegenden Stahlteilen.



    Doch sofort schlug ihnen schweres Feuer entgegen, viel massiver als sie es bei gerade eingetroffenen Feindestruppen erwartet hätten. Eine Falle? Offenbar hatte sich der Feind zuvor Feuerstellungen angelegt, im Wissen, dass die Komstation ein Ziel der Marines sein würde.


    Viele Krieger aus Trupp Eifer fielen in den ersten Sekunden des Angriffs und auch Trupp Vergeltung musste Verluste hinnehmen. Doch während der Champion die verbliebenen Krieger aus Trupp Eifer nur noch weiter anspornte, formierte sich Trupp Vergeltung hinter einer Barrikade neu.



    Die Eldar rückten daraufhin sofort auf der linken Flanke in Richtung Komstation und Trupp Vergeltung vor, während sich die Xenos in den Feuerstellungen auf den Angriff von Sturmtrupp Erlösung und Trupp Eifer vorbereiteten. Zwei Haemunculi auf Skyboards umschwärmten die Templer wie riesige Insekten und zwei riesige Talos schwebten hinter dem Anführer der Dark Eldar heran um die eigenen Krieger und Hagashin zu unterstüzen.




    Mit ungebremster Wut prallten der Sturmtrupp und Trupp Eifer samt Champion in den Feind. Während der Sturmtrupp einen Kriegertrupp im Gebäude angriff, Stellte sich Trupp Eifer direkt dem gegnerischen Talos und den Hagashin.



    Mit unbeschreiblicher Brutalität kämpfte Astartes gegen Alien. Aus vielen Wunden blutend hieben die Templars mit schwindenen Kräften auf den Gegner ein. Der Talos fiel, die Hagashin wurden zurück gedrängt und auch die Krieger im Gebäude drohten nieder gemacht zu werden. Doch da trat der Anführer der Dark Eldar auf den Plan. Mit einer wirbelnden Attacke riss er drei Paladine aus dem Sturmtrupp in Stücke und drängte auf Servatius vor. Auch die Hagashin griffen nun noch wehementer an und Trupp Eifer wurde vollständig ausgelöscht.


    Doch Servatius blieb Standhaft. Er schickte weitere drei Xenos zu Boden und wandte sich mit vor Energie pulsierendem Crozius zu dem Anführer der Eldar um. In diesem Moment wirkte er wie der Tod persönlich, fürchterlich und unbeugsam. Der Dark Eldar Lord zögerte und verschwand dann in einer Wolke dunklen Rauches.


    Noch bevor sich Servatius von der Rauchwolke abwenden konnte nahm ihm brennender Schmerz die Luft. Er blickte an sich herab. Der Stachel eines Talos ragte aus seiner Brust und es wurde dunkel um ihn...



    Trupp Eifer und Sturmtrupp Erlösung sind ausgelöscht


    Nun war es an den verbliebenen Templern, die Station zu sichern und ein Signal abzusetzen, doch die verbliebenen Eldar stürmten nun entschlossen vor. Riesige Giftwolken schlugen aus den Waffen der Hamemunculi und fällten ein halbes Duzend Templer und Neophyten.



    Sofort stürzten sich die verbliebenen Marines der Trupps Vergeltung und Rechtschaffenheit auf die Hameunculi und machten diese nieder, nicht jedoch ohne weitere Verluste einzustecken. Ganze drei Marines und Cybot Zestus waren nun noch auf den Beinen!



    Trupp Rechtschaffenheit nimmt die Hamunculi mit ins Grab


    "Brüder, wenn wir sterben nehmen wir diese Hunde mit ins Grab", donnerste Zestus und feuerte unerbittlich weiter auf die Eldar in der Komstation. Mit letzter Kraft stürmten die drei Templer dem Feind entgegen.


    Bruder Rahl stürzte sich direkt auf den feindlichen Talos und riss mit seiner Energiefaust Kabel und Eingeweide aus der gepanzerten Hülle der Kampfmaschine, während diese ihn in ihren Klauen zerquetschte. Bruder Renard und Neophyt Karolus hieben noch drei weitere Eldar zu Boden, bis sie unter dem Ansturm des Feindes zusammenbrachen.


    Zestus wurde von einem Blaster getroffen, der ihm das linke Bein am Hüftgelenk abtrennte und seine Sensorik am Torso zerstörte. Wehrlos stürzte der Cybot zu Boden.



    Die letzten Templer fallen inmitten des Feindes - Die Komstation ist in den Händen der Dark Eldar


    Ein Meer von Finsternis und unendlicher Ruhe. Dann unerbittlicher Schmerz und jähes Erwachen in Qualen. Servatius stieß einen markerschütternden Schrei aus und riss die Augen auf. Doch statt der erwarteten Folterapparatur eine Haemunculus erblickte er die Schläuche und Maschinerie des Ordo Hospitalis. Er war in einer Sanitätsstation! Bevor er weitere Gedanken fassen konnte, beugte sich ein Apothekarius über ihn und presste eine Injektionsnadel in seinen Hals. Erneut umfing ihn das gnadenvolle Nichts...


    Später wurde bekannt, dass die Dark Eldar nach dem erfolgreichen Vorstoß von einem Zug Cadianischer Infantierie angegriffen wurde und ohne ihren Anführer rasch in die Flucht geschlagen wurde. Dennoch konnten nur wenige Marines von Kampfverband Servatius gerettet werden. Servatius konnte erst nach zwei Wochen wieder zur Truppe zurückkehren und schloss sich mit den verbliebenen Templern und Bruder Champion Gunther Kampfverband Ludolus an, der vom Feldmarschall des Van Grothes Kreuzzuges persönlich angeführt wurde.


    -Ende-


    Nachbesprechung
    Was für ein Gemetzel! Obwohl ich total unkonzentriert gespielt habe konnten meine Jungs doch noch ein paar der Xenos mit ins Grab nehmen. Vor allem die zwei Talos und der geflohene Anführer ließen den verlorenen Kampf doch gut verkraften. Wenn ich bedenke, dass ich noch vergessen habe, dass ich einen anderen Schwur gewählt (Nimm jede Herausforderung an) und dass der Ordenspriester das heilige Licht von Antioch dabei hatte, ist es eigentlich so gekommen wie es kommen musste.


    Boldrack hatte seine Dark Eldar diesmal viel besser im Griff und seine schöne Taktik ist gut aufgegangen. Selbst wenn ich in dem Gebäude mit den Sturmtruppen voll abgeräumt hätte, wäre noch der andere Trupp, die Warpbestien und der zweite Talos für den Sturm auf das Zielgebäude geblieben. Respekt!


    Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein. Und einen Trupp Termis mit Sturmkanonen mitnehmen ;)


    Verlierer der Schlacht: Der arme Zestus. Nach der Schattenbarke kamen seine Waffen kaum zur Geltung und er fiel auch noch einem Blaster zum Opfer. Naja, die Mechanikusse werden ihn schon wieder ausbeulen.


    Gewinner der Schlacht: Bruder Rahl von Trupp Vergeltung, der am Schluss mit seiner Energiefaust noch den zweiten Talos platt gekloppt hat. Das nenne ich Heldentod!


    ------------------------


    Als nächstes geht es mit einer ähnlichen Aufstellung gegen Riodachs Necrons. Ob er diesmal schon den gefürchteten Monolithen bringt?

    @Malaki: 50:50. Ist ne eingescannte Standarte aus dem BT Codex, die dann übermalt wurde.
    Bin kein Freehander und es wäre dann auch kein Speedpainting gewesen...


    Wegen BT-Verfügbarkeit: Das ist off-Topic also bitte in nem anderen Thread weiterführen. Es gehen Gerüchte um, dass die BT-Boxen knapp werden, bzw. künstlich verknappt würden.

    Hiho,


    auf Wunsch von Wemse hier eine Anleitung zum Anmalen von Black Templars, so wie ich sie für meine verwendet habe.


    Das sieht dann so aus:


    Benötigte Farben & Inks
    ----------------------------------
    Chaos Black
    Skull White
    Boltgun Metal
    Chainmail / Mithril Silver
    Scorched Brown
    Bleached Bone
    Scab Red
    Blood Red
    Blazing Orange
    Codex Grey
    Fortress Grey
    Tanned Flesh
    Elven Flesh
    Brown Ink
    Black Ink
    Flesh Wash


    Farbgruppen
    ------------------
    [Rstung]
    Basecoat: Chaos Black
    Highlight1: Chaos Black + Codex Grey
    Highlight2: Codex Grey + Fortress Grey


    [Schulterpanzer]
    Basecoat: Codex Grey
    Schichtung 1: Fortress Grey
    Schichtung 2: Skull White


    [Metallteile]
    Basecoat: Boltgun Metal
    Wash: Black Ink
    Highlight: Chainmail / Mithril Silver


    [Kutten und Reinheitssiegel]
    Basecoat: Scorched Brown
    Schicht 1: Bleached Bone
    Wash: Brown Ink
    Highlight 1: Bleached Bone + Skull White


    [Kreuzzugsiegel]
    Basecoat: Scab Red
    Wash: Brown Ink
    Highlight1: Blood Red
    Highlight1: Blood Red + Blazing Orange


    [Augen]
    Basecoat: Scab Red
    Highlight1: Blood Red + Blazing Orange
    Highlight2: Skull White (Lichtreflex im Augenwinkel)


    [Haut]
    Basecoat: Tanned Flesh
    Wash: Flesh Wash (optional)
    Highlight 1: Elven Flesh
    Highlight 2: Elven Flesh + Skull White


    Techniken
    --------------
    Verwendet: Basecoat, Schichten, Washing, Highlighting
    Nicht verwendet: Drybrushing. Bei meinem Vorgehen unnötig und unsauber auf schwarzen Rüstungen, man verliert zu viel Zeit durch Ausbessern.


    Vorgehen
    --------------
    Immer Gruppen von 5-10 Modellen (am besten Truppweise)
    Zuerst alle Basecoats fpr alle Farbgruppen auftragen.
    Dann die ersten Schichten bzw. die Washes
    Dann die zweiten Schichten
    Dann die Highlights auf alle Farbgruppen
    Ganz am Ende die Extreme Highlights auf die Servorstungen.
    Mit den Figuren spielen! ;)
    Nächster Trupp...

    Und die Armeelisten....


    750 Pts - Black Templars Roster - Van Grothes Kreuzzug - Kampfverband Servatius


    HQ (2#, 237 Pts)
    1 Reclusiarch Servatius @ 112 Pts
    Crusader Seals; Rosarius; Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Suffer Not The Unclean To Live
    1 Crusader Seals @ [0] Pts
    1 Frag Grenades @ [1] Pts
    1 Rosarius @ [0] Pts
    1 Terminator Honors @ [15] Pts
    1 Bruder Champion Gunther @ 125 Pts
    Suffer Not The Unclean To Live; Crusader Seals; The Black Sword; Bolt Pistol
    1 Armor of Faith @ [0] Pts
    1 Crusader Seals @ [0] Pts
    1 Frag Grenades @ [0] Pts
    1 The Black Sword @ [0] Pts


    Standard (21#, 378 Pts)
    5 Trupp Eifer @ 143 Pts
    Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x3); Bolt Pistol & Power Fist; Meltagun; Frag Grenades; Suffer Not The Unclean To Live
    3 Neophyten @ [33] Pts
    Bolt Pistol & CCW (x3); Frag Grenades; Suffer Not The Unclean To Live
    5 Trupp Vergeltung @ 139 Pts
    Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x3); Bolt Pistol & Power Fist; Flamer; Frag Grenades; Suffer Not The Unclean To Live
    3 Neophyten @ [33] Pts
    Bolt Pistol & CCW (x3); Frag Grenades; Suffer Not The Unclean To Live
    5 Trupp Rechtschaffenheit @ 96 Pts
    Bolter (x3); Missile Launcher; Plasmagun; Suffer Not The Unclean To Live


    Elite (1#, 135 Pts)
    1 Cybot Zestus @ 135 Pts
    Twin-Linked Lascannon; Missile Launcher; Suffer Not The Unclean To Live


    Total Roster Cost: 750


    Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.


    --------------------------------


    750 Pts - Necrons Roster - Riodachs Erben der C'tan


    HQ
    1 Lord @ 200 Pts
    Staff of Light; Resurrection Orb; Veil of Darkness
    1 Resurrection Orb @ [40] Pts
    1 Veil Of Darkness @ [60] Pts


    Troops
    11 Warriors @ 198 Pts
    Gauss Flayer


    11 Warriors @ 198 Pts
    Gauss Flayer


    Fast Attack
    3 Destroyers @ 150 Pts
    Gauss Cannon


    Total Roster Cost: 746


    Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

    Runde 2, Spiel 2
    Und weiter gehts mit einem neuerlichen Gemetzel gegen Riodachs Necrons.


    Szenario: Städte in Flammen
    Mission: Häuserkampf
    Stufe: Alpha
    Gegner: Necrons
    Taktische Optionen: Barriakden (Necrons), Vorbereitender Feuerschlag (Black Templars)


    Kurzbericht
    Die Kämpfe in und um Sybilla Secundus hatten in den letzten Tagen noch an Intensität zugenommen. Das Durcheinander der verschiedenen kämpfenden Parteien war unbeschreiblich. Es war schon des öfteren vorgekommen, dass imperiale Einheiten befreundete Verbände beschossen hatten, weil in der Hitze der Schlacht die eng abgezirkelten Vorstoßkorridore verlassen worden waren.


    Mitten in diesem Getümmel rückten die Black Templars des Van Grothes Kreuzzuges erneut gegen einen Kampftrupp der Necrons vor, der einen Vorort von Sybilla Secundus angegriffen hatte. Die Vorherrschaft in diesem Sektor würde den Ausgangspunkt für weitere Operationen darstellen.


    Somit war der Auftrag für Ordenspriester Servatius und Bruder Champion Gunther klar: Der Vorort musste gesichert und die Xenos mussten vertrieben werden. Mit frisch eingetroffenen Brüdern, welche die im Kampf gegen die Eldar gefallenen Kameraden ersetzen würden, ging der Kampfverband in Stellung.


    Vom Ortsrand pirschten sich die Xenos vor. Der Necron Lord hatte insgesamt 20 Krieger und drei schwer gerüstete Destructoren für den Vorstoß auserwählt. Wieder trug er eine Kugel vor der Brust, welche voller dunkler Energie blitzte und diesmal wer er noch von einem wabernden Feld aus reiner Dunkelheit umgeben, in dem er immer wieder kurz verschwand, nur um unvermittelt an einem anderen Ort aufzutauchen.



    In gespentischer Stille gingen die Necrons in Stellung, bereit in einem schnellen Vorstoß gleich zwei wichtige Gebäude sichern zu können.



    Die Templer entschieden sich für einen schnellen Vorstoß durch die Mitte, wobei sie die Ruinen auf ihrer Seite links liegen lassen und schnell in das Aufmarschgebiet des Feindes vorrücken würden. Hierzu würde Trupp Eifer gemeinsam mit dem Ordenspriester und dem Champion angreifen, auch wenn das Gelände als äußerst schwierig einzustufen war.



    Die Trupps Eifer und Rechtschaffenheit stellen sich auf, Cybot Zestus gibt Feuerschutz


    Um das Feuer der Necrons zu zerstreuen, wurde Trupp Vergeltung die ehrenvolle Aufgabe zu Teil, allein über das Wrack eines abgestürzten Thunderhawk Landungsschiffes gegen die linke Flanke der Necrons vorzustürmen und dort so viele Necrons wie möglich im Nahkampf zu binden. Der Weg war weit und jede Sekunde würde zählen.



    Im gesamten Sektor wimmelte es nur so von halb zerrissenen Panzer- und Stachedrahtsperren, so dass Servatius die bisher tadellose imperiale Artillerie zu zwei Salven einwies. Doch diesmal lagen die Schüsse zu weit, so dass sie im Niemansland vor dem Ort niedergingen.


    Dennoch war die Zeit des Angriffs gekommen. Die Necrons setzten sich unbeeindruckt von dem Artilleriefeuer in Bewegung und rückten in die Ruinen vor. Es bleib keine Zeit mehr. Die Space Marines sprangen aus ihren Deckungen auf und stürmten dem Feind entgegen...



    Kaum hatte Trupp Vergeltung die Trümmer des Thunderhawks erreicht, als ihm schon von der rechten Seite aus das Feuer der Destruktoren entgegenschlug. Nur den heiligen Servorüstungen verdanken die tapferen Krieger ihr Leben, denn ein wahrer Feuerhagel ging über ihnen hernieder. Doch ungeachtet der Verluste stürmten die Templars vom rechtschaffenden Zorn getragen weiter nach vorn.


    Im Zentrum rückte Trupp Eifer wie geplant nach vorn, während Trupp Rechschaffenheit vor einer kleinen Ruine in Feuerposition ging, um die evtl. vorrückenden Destuktoren zu beschießen. Auch Cybot Zestus suchte sich einen Schusskorridor in der Mitte des Schlachtfeldes.



    Doch die Destruktoren hielten sich weiter im Hintergrund und hielten das Feuer auf Trupp Vergeltung aufrecht. Die beiden Kriegertrupps nahmen nun zwei der taktisch wichtigen Zielgebäude ein und spannten damit ein V zwischen sich und dem Necronlord auf, welcher sich in einer kleinen Ruine versteckt hielt und auf irgend etwas zu warten schien.



    Wieder schien der Segen des Imperators mit den Brüdern aus Trupp Vergeltung zu sein, denn nur ein Marine ging im Beschuss der Destruktoren und der Krieger zu Boden! Mit flammenden Boltpistolen stürmten die Templer weiter vor, nur noch wenige hundert Schritte von den Necrons entfernt.


    Trupp Eifer erreichte indes den Eingang zum Platz vor der Hauptruine und machte sich für den Sturmlauf gegen die Necrons bereit.



    Die Necronkrieger auf der Linken flanke stellten sich nun Trupp Vergeltung entgegen und deckten die Marines mit Feuer aus ihren Gausgewehren ein. Doch die Templars waren nicht mehr zu Stoppen. Mit lautem Kampfgeschrei warfen sich die Marines den Xenos entgegen.


    Servatius führte seine Krieger nun direkt in das Herz das Zentrum, von wo aus die Destructoren, und der zweite Kriegertrupp bisher ungehindert auf Trupp Vergeltung gefeuert hatten. Nun würden die Necrons den Zorn der Templer zu spüren bekommen! Auch Zestus und Trupp Rechschaffenheit rückten nach, um die Destruktoren besser sehen zu können.



    Das Abwehrfeuer der Necrons war verheerend! Viele der Paladine und Neophyten gingen bei dem Sturmlauf zu Boden und nur wenige erreichten angeführt von Servatius und dem Champion die Ruine. Doch nun waren die Templars an der Reihe!


    Wie der Tod persönlich hieben sie auf die Xenos ein und konnten im Nahkampf trotz hoher Verluste schließlich alle der Necron Krieger erschlagen. Der Raketenwerfer aus Trupp Vergeltung ließ einen der Destruktoren zu Boden gehen.


    Als dann noch der zu Hilfe eilende Necron-Lord von der Laserkanone des Cybots im vollen Lauf erfasst und in seine Bestandteile zerrissen wurde, hatten die Templars mit einem schnellen Schlag die Oberhand im Zentrum gewonnen!


    Nun ging alles unvorstellbar schell, denn Trupp Vergeltung schlug eine große Zahl der Necrons auf der linken Flanke ungeachtet ihrer regenerativen Kräfte immer wieder zu Boden, bis schließlich nur noch wenige übrig geblieben waren.


    Darauf hin verschwanden alle verbliebenen Xenos wie von Zauberhand aus dem Kampfgebiet und ließen kein einziges Teil zurück.




    Das Schlachtfeld kurz vor dem Verschwinden der Necrons


    Erneut hatten die Black Templars gesiegt! Mit unbeugsamem Hass und höchster Opferbereitschaft hatten sie der Feuersbrunst der Necrons getrotzt und den Willen des Sigismunds vollstreckt.


    -Ende-


    Nachbesprechung
    Ich lieeeeeebe Servorüstungen! Vor allem, wenn die Würfel so gut gelaunt sind wie bei dieser Schlacht. Riodach konnte am Ende kaum noch hinsehen, wenn ich die Rüstungswürfe für Trupp Vergeltung machte. :D


    Diesmal war die Sache aber schon viel knapper als bei der ersten Runde. Ohne den Kombinationsschlag im Zentrum und der Tatsache, dass der Necronlord trotz drei Würfeln für schweres Gelände nicht rechtzeitig in Teleportreichweite zu seinen Kriegern kommen konnte, wäre ich ziemlich untergegangen. Der Beschuss der Necrons hat gerade Trupp Eifer stark mitgenommen.


    Seis drum. Er ist nochmal gut gegangen. Das Glück ist mit den Wagemutigen!


    Verlierer der Schlacht: Trupp Rechtschaffenheit. Musste sich zu viel bewegen, weil die Destruktoren gut gestanden haben. Dementsprechend kamen nur 2 Raktenschüsse im gesamten Spiel.
    Gewinner der Schlacht: Trupp Vergeltung, die Jungs mit den eingebauten Geschossablenkern (wirken nur gegen Gaussprojektile) ;)


    ------------------------


    Diese Woche ist Pause, da sind Riodach und Boldrack unterwegs. Also Zeit für den Ausbau auf 1000 Punkte, welcher aus einem Trupp Sturmtruppen und dem Upgrade des Ordenspriesters mit Sprungmodul bestehen wird.

    Lord Flatulenz
    Hmm, ich bin seit über 5 Jahren berufstätig, da geht das. Und ich habe einen größeren Batzen auf einen Schlag gekauft, da kann man schon mal 18-20% Rabatt bekommen.


    Wegen dem Umhang: es sind eine Reihe dünner Farbschichten, aber ich hab mit weiß als Farbe immer meinen Kampf. Bei den Schulterpanzern schichte ich von Codex Grey über Fortress Grey bis hin zu Skull white, aber beim Umhang wollte ich mir das nicht geben.

    Achsoooo :)
    Da hast Du natürlich Recht.


    Nee, gebürstet wird bei denen nix, das hab ich mir für die 40k Modelle vorgenommen.


    Für die schwarzen Rüstungen werde ich vorerst bei hartem Akzentieren bleiben und ziehe das für alle Trupp-Modelle während meines Armeeaufbaus durch. Sollte ich dann am Ende noch Lust haben, kommen auf die Modelle noch schattierte Schwarztöne drauf. Aber bisher kann ich damit gut leben, ich hab ja immer nur 2 Wochen Zeit für 250 weitere Punkte.


    Für die nächsten 2 Wochen stehen 8 Sturmtruppen und 1 Ordenspriester mit Sprungpack für den Ausbau meiner Armee auf 1000 Punkte an. Ich denke dem Ordenspriester werde ich mehr Details gönnen, so auf dem Level des Champs.

    Dark Slayer
    Hey, immer schön langsam mit die junge Pferde :D
    Wir sind alle Anfänger was 40k und unsere jeweiligen Armeen angeht. Desweiteren sind unsere Listen (so weit möglich) wirklich eigene Ideen und keine abgekupferten 08/15 Instant-Listen, die man bei ausreichender Suche im Web für jedes Volk findet.


    Gerade Boldrack ist bei den Dark Eldar für jeden Tipp dankbar, hatte aber in verschiedenen Foren nur sparsames Feedback auf seine Armeelisten bekommen. Bemalung ist Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Also immer schön locker bleiben und dem Boldi die Tipps per PM zukommen lassen. Er ist hier im Board Registriert mit Benutzername "Boldrack".

    Und die Armeelisten...


    750 Pts - Black Templars Roster - Van Grothes Kreuzzug - Kampfverband Servatius


    HQ (2#, 237 Pts)
    1 Reclusiarch Servatius @ 112 Pts
    Crusader Seals; Rosarius; Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Suffer Not The Unclean To Live
    1 Crusader Seals @ [0] Pts
    1 Frag Grenades @ [1] Pts
    1 Rosarius @ [0] Pts
    1 Terminator Honors @ [15] Pts
    1 Bruder Champion Gunther @ 125 Pts
    Suffer Not The Unclean To Live; Crusader Seals; The Black Sword; Bolt Pistol
    1 Armor of Faith @ [0] Pts
    1 Crusader Seals @ [0] Pts
    1 Frag Grenades @ [0] Pts
    1 The Black Sword @ [0] Pts


    Standard (22#, 372 Pts)
    5 Trupp Eifer @ 145 Pts
    Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x3); Bolt Pistol & Power Fist; Meltagun; Suffer Not The Unclean To Live
    4 Neophyten @ [40] Pts
    Bolt Pistol & CCW (x4); Suffer Not The Unclean To Live
    5 Trupp Vergeltung @ 131 Pts
    Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x3); Bolt Pistol & Power Fist; Flamer; Suffer Not The Unclean To Live
    3 Neophyten @ [30] Pts
    Bolt Pistol & CCW (x3); Suffer Not The Unclean To Live
    5 Trupp Rechtschaffenheit @ 96 Pts
    Bolter (x3); Missile Launcher; Plasmagun; Suffer Not The Unclean To Live


    Elite (1#, 140 Pts)
    1 Cybot Zestus @ 140 Pts
    Twin-Linked Lascannon; Missile Launcher; Suffer Not The Unclean To Live
    1 Extra Armor @ [5] Pts


    Total Roster Cost: 749


    -----------------------------------------


    750 Pts - Dark Eldar Roster - NaDraks Kabale


    HQ (2#, 124 Pts)
    1 Hameunculus Death @ 62 Pts
    Hellion Skyboard; Destructor; Scissorhands; Plasma Grenades
    1 Hellion Skyboard @ [15] Pts
    1 Plasma Grenades @ [2] Pts
    1 Haemuncolus Pain @ 62 Pts
    Hellion Skyboard; Destructor; Scissorhands; Plasma Grenades
    1 Hellion Skyboard @ [15] Pts
    1 Plasma Grenades @ [2] Pts


    Troops (26#, 315 Pts)
    10 Warrior Squad @ 105 Pts
    Blaster (x1); Splinter Rifle (x7); Splinter Cannon (x2)
    10 Warrior Squad @ 100 Pts
    Splinter Rifle (x8 ); Dark Lance (x2)
    5 Raider Squad @ 110 Pts
    Splinter Rifle (x5); Dark Lance; Raider
    1 Raider @ [60] Pts
    Disentegrator


    Elite (13#, 208 Pts)
    7 Wyches @ 145 Pts
    Close Combat Weapon; Splinter Pistol; Wych Weapons; Blaster (x1); Combat Drugs; Plasma Grenades
    1 Combat Drugs @ [0] Pts
    1 Plasma Grenades @ [1] Pts
    1 Succubus @ [42] Pts
    Agonizer; Wych Weapons; Splinter Pistol; Plasma Grenades (Squad)
    1 Plasma Grenades @ [1] Pts
    4 Warp Beasts @ 63 Pts
    Beastmaster
    1 Beast master @ [15] Pts
    Agonizer; Splinter Pistol


    Heavy Support (1#, 100 Pts)
    1 Talos @ 100 Pts
    Talos Claw; Talos Sting
    1 Talos Claws @ [0] Pts
    1 Talos Sting @ [0] Pts


    Total Roster Cost: 747

    Medusa V - 750pt Black Templars vs. Dark Eldar
    Die Bilder sind dieses mal von Riodach, der während des Spiels fleissig fotografiert hat. Es fehlen zwar die Übersichtsbilder, aber ich hoffe man kann das Gemetzel auch so nachvollziehen.


    Szenario: Städte in Flammen
    Mission: Gegenangriff
    Stufe: Alpha
    Gegner: Dark Eldar
    Taktische Optionen: Energiegenerator (Dark Eldar), Vorbereitender Feuerschlag (Black Templars)


    Kurzbericht
    Nachdem das kleine Dorf erfolgreich von den Necrons gesäubert worden war, wurden Servatius' Kampfverband rasch nach Sybilla Secundus verlegt, wo sie Verstärkung erhalten sollten. Und in der Tat trafen sie dort auf Bruder Champion Gunther der einen weiteren Trupp Paladine und Neophyten anführte. Gemeinsam sollten sie in einem äußeren Sektor Sybillas den dort umherstreifenden Dark Eldar Einhalt gebieten. Nach vielen kleinen Scharmützeln hatten sie schließlich die Basis der Xenos ausfindig gemacht. Es galt nun diese Basis zu stürmen und gleichzeitig zu verhindern, von den listigen Aliens vom eigenen Nachschub abgeschnitten zu werden.


    So teilte sich der Kampfverband in zwei Teile. Trupp Rechschaffenheit würde mit Cybot Zestus den Rückfallkorridor decken, Zestus wählte zu diesem Zweck Laserkanone und Raketenwerfer als Bewaffnung. Trupp Rechschaffenheit bezog in einem Gebäude Stellung. Trupp Eifer und der neue Trupp Vergeltung würden den Sturm auf die feindliche Basis übernehmen.


    Gunther und Servatius schlossen sich beide Trupp Eifer an, der in einer vorgeschobenen Position über die rechte Flanke direkt gegen das Hauptquartier vorrücken wurde. Trupp Vergeltung würde etwas nach hinten versetzt über die Mitte angreifen, um das Waffenfeuer des Feindes auseinander zu ziehen.



    Trupp Eifer in vorgeschobener Position - Trupp Rechtschaffenheit im Gebäude und Trupp Vergeltung bereit zum Angriff


    Auf Befehl des Ordenspriesters feuerten imperiale Artilleriegeschütze kurz vor dem Angriff mehrere Salven auf die feindliche Position ab. In den Wolken aus umherfliegendem Schutt und Betonbrocken konnte Servatius mindestens eines der Skyboards abstürzen sehen und auch ein durch Aufklärer zuvor gesichteter Talos wirkte angeschlagen. Zufrieden gab Servatius das Signal zum Angriff...



    Das Feindliche Hauptgebäude - Gesichert von 2 Kriegertrupps, einer Schattenbarke und einem Trupp Wyches und Warpbestien


    Trupp Eifer nutzte den Überraschungsmoment nach dem Artillerieangriff und stürmte aus der Deckung einer kleinen Ruine direkt auf die Zufahrsstraße zum gegnerischen Hauptquartier. Sofort eröffneten die Xenos das Feuer, doch keiner der Waffenbrüder wurde ernsthaft verletzt. Trupp Vergeltung rückte wie geplant auf das Zentrum des Platzes vor, um Trupp Eifer bei Bedarf zu unterstützen. Dieser Schachzug sollte sich später als schlachtentscheidend erweisen.


    Bruder Andron eröffnete gemeinsam mit Cybot Zestus das Feuer auf die im Zielgebäude verschanzten Eldar. Nur eine der Rakete fand Ihr Ziel, während der Laserstrahl aus Zestus' Kanone wirkungslos in die Fassade des Gebäudes einschlug. Doch die eine Rakete hatte wahrhaft verheerende Wirkung. Vier der Xenos gingen zu Boden und die verbliebenen Krieger ergriffen die Flucht. Dieses feige Verhalten wurde von ihren Herren hart bestraft denn sie wurden noch auf der Flucht von den eigenen Kameraden erschossen (Anm.: regeltechnisch flohen sie vom Spielfeld). Damit waren die gefürchteten Schattenlanzen mit einem Schlag außer Gefecht gesetzt!



    Die Dark Eldar waren schockiert von diesem Verlust und wussten, dass sie das Gebäude nur schwerlich halten würden. Also entschlossen Sie sich, den Vorstoß der Templars so früh wie möglich zu stoppen. Die Wyches und die Warpbestien stürmten Trupp Eifer Entgegen und ein wildes Handgemenge entbrannte.


    Im ersten Anstrum fielen gleich drei der Templer den tödlichen Waffen der Wyches und den Klauen der Warpbestien zum Opfer, konnten aber ihrerseits auch drei der Gegner mit ihren Klingen niederstrecken.



    Die Schattenbarke sowie ein weiterer Trupp Krieger stürmten die linke Flanke entlang auf die Stellung von Trupp Rechtschaffenheit zu, um das wirksame Raketenfeuer zum schweigen zu bringen. Dabei nutzten sie die Deckung von Ruinen aus, um sich dem gegnerischen Beschuss zu entziehen.



    Das würde brenzlig werden! Wenn sich nun auch noch der Talos in den Nahkampf werfen würde, wäre das Ende von Trupp Eifer besiegelt! Also stürmte Trupp Vergeltung mit aller Kraft vorwärts und eilte seinen in Bedrängnis geratenen Brüdern zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen die Warpbestien und weitere Wyches zu erschlagen und die Eldar zum Rückzug zu bewegen.


    Die behenden Aliens flohen jedoch so geschickt und behende aus dem Nahkampf, dass eine Verfolgung nicht möglich war.



    Die verbliebenen Xenos ziehen sich zurück


    Sofort eröffneten die Dark Eldar erneut den Beschuss gegen die nun frei stehenden Tempars. Auch der Talos verstreute Tod und Verderben mit seinem Stachel. Doch die neuerlichen Verluste stachelten die Templer nur zu einem erneuten Vorstoß an. Tod oder Sieg, einen andere Lösung stand nicht zur Debatte! Die Xenos schienen ein wenig überrascht von diesem Himmelfahrtskommando und so zwangen die Templars sie erneut in ein Handgemenge



    Doch es kam, wie es kommen musste. Der fürchterliche Talos beteiligte sich am entstehenden Handgemenge und verstümmelte auf Anhieb zwei Waffenbrüder. Auch Servatius und Bruder Champion Gunther mussten Verwundungen hinnehmen, metzelten ihrerseits aber ohne Gnade die feindlichen Kriegerinnen nieder.


    Die auf der Flanke vorrückenden Eldar und die Schattenbarke eröffneten nun das Feuer auf den Cybot und Trupp Rechtschaffenheit. Doch glücklicher Weise fiel nur einer der Brüder und die restlichen konnten ihren rechtschaffenen Eifer im Zaum halten.



    Unter schweren Verlusten konnten die verbliebenen Eldar und der Talos vernichtet werden. Schließlich waren nur noch der verwundete Servatius und der Champion übrig, welche den finalen Vorstoß auf das gegnerische Gebäude vornahmen.


    Zestus feuerte aus allen Rohren und die Schattenbarke stürzte in einer Feuerwolke auf den Asphalt. Trupp Rechtschaffenheit mähte mit Boltern und Raketenwerfer die Krieger nieder und die verbliebenen ergriffen die Flucht.



    Servatius und Champion Gunther wüteten fürchterlich unter den Aliens und ließen keinen am Leben. Die Schlacht war gewonnen!



    Servatius und Champion Gunther erledigen die letzten Eldar - Stellung gehalten!


    Mit flammenden Landedüsen Staub aufwirbelnd landeten die eilends herbeigerufenen Argus Lighter Meditransporter, welche die verwundeten Space Marines aufnahmen und zur Behandlung in das Hauptquartier des Van Grothes Kreuzzugs ausflogen. Für viele der Brüder kam jedoch alle Hilfe zu spät. Servatius ließ es sich trotz seiner Verletzungen nicht nehmen die Salbungen vorzunehmen und den letzten Segen über die Gefallenen zu sprechen, während der Champion die verbliebenen Templars ein Loblied auf den Imperator und die Astartes anstimmen ließ.


    -Ende-


    Nachbesprechung
    Was für ein Glück! Erst der wirkungsvolle Feuerschlag, dann die Flucht des Dark Eldar Trupps mit den Schattenlanzen und zu guter letzt noch das übermäßig langsame Vorrücken der Krieger und Schattenbarke auf der linken Flanke. Dazu noch eine gute Portion Würfelglück und der Abend war gerettet :D


    Obwohl man regelkonform mit Charaktermodellen keine Gebäuderuine besetzen kann, haben wir die Tatsache, dass alle Dark Eldar nach 4 Runden ausgelöscht oder geflohen waren als Sieg für die Black Templars gewertet.


    Mit den Schattenlanzen und einem schnellen Vorstoß auf der linken Flanke (Krieger auf die Schattenbarke, 12" vor, absitzen und rein in den Nahkampf), hätte Boldrack mich sicher in Bedrängnis gebracht und auf jeden Fall ein Unentschieden herausgeschlagen, da ich keine punktende Einheit in Reichweite seines Hauptgebäudes hatte. Wie gesagt Glück gehabt.


    Die Fernkampfbewaffnung des Cybots hat sich gut gemacht, so konnte er seinen Job als "Linebacker" gut erledigen, und mit Trupp Rechtschaffenheit die Feinde aus guter Entfernung beharken.


    Verlierer der Schlacht: Eigentlich keine. Alle haben ihren Job gemacht.
    Gewinner der Schlacht: Bruder Andron mit der Rakete des Tages! Damit hat er in der ersten Runde gleich 10 Eldars aus dem Spiel genommen.

    Lord Flatulenz
    Scharf bekommen ist einfach:
    1. Gute Ausleuchtung!
    2. Makro-Funktion der Kamera nutzen
    3. Keinen direkten Blitz verwenden, wenn Du einen indirekten hast, immer.
    4. Die Kamera nicht mit der Hand halten. Entweder Ministativ oder auf eine Unterlage stellen. Und dann mit Selbstauslöser fotografieren, dann ist man sicher dass man beim Drücken des Auslösers nicht verwackelt.

    Moinsens! Danke für die Blumen!
    Statisches Gras für die Bases fällt wegen dem Stadtkampfthema aus. Evtl werde ich nen verwundeten imperialen Soldaten oder Wrackteile draufzimmern.. Momentan muss ich aber erst mal alle Modelle so weit fertig bekomen und dann kommen die Glöckchen & Schleifchen.

    Hier die Armeelisten


    Van Grothes Kreuzzug - Kampfverband Servatius


    1 Reclusiarch Servatius @ 112 Pts
    Crusader Seals; Rosarius; Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum
    1 Crusader Seals @ [0] Pts
    1 Frag Grenades @ [1] Pts
    1 Rosarius @ [0] Pts
    1 Terminator Honors @ [15] Pts


    6 Trupp Eifer @ 171 Pts
    Neophytes; Bolt Pistol & CCW (x4); Bolt Pistol & Power Fist; Meltagun
    5 Neophyten @ [50] Pts
    Bolt Pistol & CCW (x5)


    5 Trupp Rechtschaffenheit @ 96 Pts
    Bolter (x3); Missile Launcher; Plasmagun


    1 Cybot Zestus @ 120 Pts
    Assault Cannon; Dreadnought CCW; Heavy Flamer
    1 Extra Armor @ [5] Pts


    Total Roster Cost: 499


    Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.


    -----------------------------------


    Riodach - Erben der C'Tan


    HQ: Lord (1#, 140 Pts)
    1 Lord Riodach @ 140 Pts
    Staff of Light; Resurrection Orb
    1 Resurrection Orb @ [40] Pts


    Troops: Warriors (10#, 180 Pts)
    10 Warriors @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    Troops: Warriors (10#, 180 Pts)
    10 Warriors @ 180 Pts
    Gauss Flayer


    Total Roster Cost: 500


    Created with Army Builder
    Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

    Medusa V - 500pt Black Templars vs. Necrons
    Diesmal ging es gegen Riodachs Necrons. Kampfverband Servatius trat unverändert an. Cybot Zestus, Reclusiarch Servatius und die Trupps Rechtschaffenheit und Eifer zogen also erneut aus, um den Feinden des Imperiums das Fürchten zu lehren.


    Diesmal gibt es auch ein paar Bilderchen.


    Szenario: Städte in Flammen
    Mission: Materialschlacht (Siegpunkte)
    Stufe: Alpha
    Gegner: Necrons
    Taktische Optionen: Energiegenerator (Necrons), Munitionsdepot (Black Templars)


    Kurzbericht
    Kampfverband Servatius hatte in den letzten Wochen ununterbrochen als Teil von größeren Aktionen der Black Templars gelämpft. Doch schließlich war die Zeit für eine erneute Einzelmission gekommen.
    Die Templer waren auf eine kleine Streitmacht der Necrons gestoßen, welche sich in einer kleinen Ortschafft mitten im Verdiastreifen festgesetzt hatten.
    Servatius sollte mit seinem Verband den Ort stürmen und alle Necrons vernichten oder in die Flucht schlagen. Ein anderes Ergebnis würde von Feldmarschal Ludolus nicht geduldet werden.




    Schnell war am Ortsrand eine kleine Feuerbasis für Trupp Rechtschaffenheit eingerichtet, mit genügend Munitionsvorräten, um die geplante linke Flanke mit einem vernichtenden Feuerhagel halten zu können.


    So war es Bruder Andron, der mit dem Sucher seines Raketenwerfers die ersten Necrons erspähte, wie sie aus dem Schatten eines großen Gebäudes gegenüber des Dorfplatzes traten. Die zwei Kriegertrupps wurden von einem der gefürchteten Necornlords angeführt, der eine mit Energieblitzen zuckende Kugel um den Hals und eine furchterregende Gleve in den Händen trug.



    Angeführt von ihrem Ordenspriester trat Trupp Eifer auf die Hauptstraße vor der Feuerbasis, gefolgt von Cybot Zestus. Entschlossen würden sie dem Feind entgegentreten.



    Anhand der Entfernungsdaten von Bruder Andron bewertete Servatius rasch die Situation. Es würde die Templars eine gewisse Zeit kosten, bis zu der von den Necrons besetzten Ruine vorzupreschen. Ein Vorrücken über den Dorfplatz würde zwar etwas Deckung bieten, aber auch das Vorrücken des Trupps verlangsamen. Also gab er den Befehl, auf sein Kommando über die Hauptstraße vorzustoßen, und die Deckung der Ruine rechts vor der Feuerbasis zu nutzen.



    Das Signal zum Vorstürmen kam mit dem Aufbrüllen des Raketenwerfers aus Trupp Rechtschaffenheit, der im oberen Stockwerk der Necron-Ruine einschlug und einen der Krieger zu Boden schleuderte.


    Trupp Eifer und Zestus stürmten die Straße entlang, noch außerhalb der Gaussgewehre der Xenos, die bewegungslos verharrten und den Dorfplatz nach Zielen absuchten. Wie durch Zauberhand erhob sich der gefallene Necron wieder aus den Trümmern, die Augen mit boshaftem grünem Leuchten erfüllt.



    Während Trupp Eifer weiter die Straße entlang stürmte, wich Zestus etwas zur rechten Seite aus, um einen Schussvektor auf die Necrons in der Ruine zu bekommen. Seine Sturmkanone zerfetzte zwei der Krieger, doch auch dieses Mal fügten sich die Einzelteile unter zuckenden Energieblitzen, die aus der Kugel um den Hals des Necronlords zu kommen schienen, zusammen. Eine weitere Rakete aus Bruder Androns Raktenwerfers pulverisierte diesmal einen der Krieger ohne Hoffnung auf eine Wiederkehr. Die Necrons ertrugen den spärlichen Beschuss immer noch mit stoischer Ruhe, so als würden sie auf etwas warten.



    Entschlossen rückte Trupp Eifer weiter zur Ecke der Ruine vor, Cybot Zestus folgte mit etwas Abstand und eröffnete erneut das Feuer auf die Ruine, ohne jedoch einen Krieger den Garaus machen zu können. Auch der Raketenwerfer konnte keine Verluste verursachen. Die regenerative Kraft der Necrons schien unvorstellbar stark zu sein.



    Kaum hatten die Templars die Ecke der Ruine erreicht, als Ihnen schwerer Beschuss entgegenschlug. Einer der Neophyten ging getroffen zu Boden. Das Fallen ihres Kameraden wirkte wie eine Befreiung für den angestauten Hass der Templer. Mit wütenden Schlachtrufen und flammenden Boltpistolen stürmte Trupp Eifer aus der Deckung der Ruine dem Feind entgegen, durch die Hasstyraden ihres Ordenspriesters vorangetrieben.



    Sie überbrückten den Weg über die Straße mit donnernden Schritten und stürzten sich Granaten vorausschleudernd auf die Necrons in der Ruine. Der Vorsturm kam für die Necrons am Ende der Straße wohl so überraschend, dass sie nicht das Feuer eröffnen konnten. Im entstehenden Handgemenge machten die Templer die Necrons bis auf 4 Krieger nieder, welche Sie anschließend beim Versuch einer Rückzugsbewegung endgültig überrannten.



    Vom Balkon der Ruine herab, schleuderte Servatius den verbliebenen Necrons eine wütende Herausvorderung entgegen, welche diese mit einer Salve aus Ihren gausgewehren beantworteten, die zwei der Templer zu Boden Riss. Gerade als die Waffen der Xenos nachluden, stürmten die Templer nach vorn.



    Erneut eilten Boltpatronen den Marines voraus, welche sich kurz danach in den Nahkampf stürzten. Wieder konnten die Templer eine Menge der Necrons zu Boden bringen, doch diesmal waren die Feinde gewarnt. Die Ausweichbewegung fiel diesmal effizienter aus und 4 der gefallenen Necrons schlossen sich wieder ihren Gefährten an.



    Nun rückten die Necrons vor, auch ihr Anführer stürmte in das Handgemenge. Die Templars hatten sich weit vorgewagt, und waren beinahe von ihrer Verstärkung abgeschnitten. Zestus war weit zurückgefallen und Trupp Rechtschaffenheit kam nur langsam in Richtung Dorfplatz voran.
    Zwar konnten die Templer eine Reihe der Necrons ausschalten, doch sie selbst mussten empfindliche Verluste hinnehmen. Schließlich war es Bruder Maximus, der mit seiner Energiefaust den Necronlord zu Boden schlug und dabei die seltsame Energiekugel auf dessen Brust zerschmetterte. Reglos blieb der Körper des Xenos liegen.



    Diesmal erhoben sich schon weniger der Krieger vom Boden, die fehlende Kraft ihres Anführers machte sich bemerkbar. Mit ungebremstem Hass hieb Servatius mit seinem Gefolge auf die verbliebenen Xenos ein.



    Gerade als Maximus den Torso des Kriegers vor ihm mit seiner Energiefaust zertrümmerte, geschah das unerwartete - die verbliebenen Krieger verschwanden. Die Schlacht war gewonnen!



    Diesmal konnte Servatius seine Männer selbst im Gebet führen, als das Banner des Van Grothes Kreuzzuges auf der ehemals von den Necrons besetzten Ruine gehisst wurde.



    -Ende-


    Nachbesprechung
    Rechtschaffender Eifer + Grenzenloser Zorn + Litaneien des Hasses rulz! :D
    Vormarsch, Feuerunterstützung und Nahkämpfe liefen eigentlich wie am Schnürchen. Ich merke nur, dass der Cybot und Trupp Rechtschaffenheit fast schon zu weit zurück bleiben, um bei einem kritischeren Handgemenge rechtzeitig eingreifen zu können.


    Eventuell muss ich mir bei einem so passiven Gegner wie den Necrons eine Runde mehr Zeit lassen, in der ich den Cybot in Position bringe - zumal die Necrons keine Waffe hatten, welche dem Cybot auf die Entfernung richtig gefährlich werden konnte. Klar die Auto-Streifschüsse der Gaussgewehre hätten was reissen können, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...


    Verlierer der Schlacht: Trupp Rechtschaffenheit, denn der hat eigentlich nichts entscheidendes getan.
    Gewinner der Schlacht: Ordenspriester Servatius und Bruder Maximus mit der Powerfaust. Sie haben den Necronlord wie geplant filetiert.


    ---------------


    Damit ist Runde 1 zu Ende, jetzt geht es an den Ausbau auf 750 Punkte. Dazu fehlt mir nur noch die Bemalung des Champions. Stay tuned!

    Servus!
    www.maelstromgames.co.uk hat wieder eine Rabattaktion bis zum 10.07. laufen. 15% auf die UK Listenpreise von GW.


    Damit lassen sich teilweise mehr als 20% Ersparnisse im Vergleich zum Listenpreisen für Deutschland realisieren.


    Hier noch ein Rechenbeispiel:


    Cities of Death - Imperial Sector:
    Listenpreis .de: 79,90 EUR
    Listenpreis .uk: 50 GBP
    Rabattpreis .uk: 50 GBP - 15% = 42,5 (Porto nach .de = 0,00 GBP)
    Rabattpreis .uk in EUR: 61,32 EUR


    Ersparnis gegenüber Listenpreis .de = 23%


    Bisher hatte ich keinen Ärger mit dem Laden.