Beiträge von Peacemaker

Haha danke :D Darum ging es mir eigentlich nicht... ich bin ja selber mit dem grimdark gedöns unzufrieden - hatte immer das Gefühl, dass mir das Black Templar Farbschema da im Weg steht. Schwarz ist eine bitch!

Okay boys. Nachdem ich nach den letzten Modellen vom Grim Dark style komplett genug hatte und am verzweifeln war, ob der Aussicht die Hälfte meiner Modelle neu zu bemalen, habe ich mir eine andere Technik ausgesucht, die ich ausprobieren wollte und habe ein Charaktermodell überarbeit. Diesmal genau gegenteilig in super shiny.

Hier das Vorherbild:

Und das hier nach ca 18 Stunden Arbeit q.q

Hat sich das gelohnt? Die Base ist immer noch mega reudig... keine Ahnung wie man gescheite Wüste hinbekommt :D

Anyways, der Imperator beschützt.

Es gibt weiteren Fortschritt! Mein erster Inceptor! Mit Vorder- und Rückseite. Mal wieder bin ich mir sehr unsicher mit dem Weathering gewesen, Pigmente habe ich erstmal weggelassen uuund meine Handy Cam ist immer noch furchtbar und überlichtet alles. Well.

Der Imperator beschützt!

So! Ist mal wieder eine Weile her :D Aber ich war fleißig und habe etwas vorzuweisen. Meinen alten Land Raider Crusader den ich vor 8 Jahren oder so zusammengebaut habe und jetzt im "neuen" Glanz erstrahlt!

mal wieder verändert die Handy Cam das Gesamtbild ordentlich.. naja. Ich glaube einige der Details könnten noch ein wenig arbeit vertragen, aber ich lasse das jetzt erstmal. Sobald ich es hinbekomme, Pigmente zu benutzen, ohne dass ich mein Modell versaue, werd ich da ein bisschen was machen denke ich.

Liebe Grüße

Der Imperator beschützt.

Auf jeden Fall, danke dir Hodor! Den channel kenne ich und ich liebe alles was der macht! Tatsächlich hab ich ein Abo auf seiner Website :D

Leider ist Hellbrecht nunmal sehr... goldig.

Hoffe man erkennt ihn überhaupt so mit Helm und so :)

Hallo Leute! Es gibt mal wieder was neues von mir und zwar benötige ich Rat!

Erstmal worum es geht:

Hier ist mein aktuelles WIP - Ordensmarschall Helbrecht Kitbash

Natürlich soll der auch wieder "Grimdark" werden. Jetzt habe ich nur keinen Schimmer, wie ich weitermachen soll. Habe quasi gerade das Gold getuscht und weiß nicht, wie ich das Highlighten soll, ohne dass es zu hell wird. Außerdem weiß ich nicht, wie man das weathern könnte.

Nächstes Problem: Pigmente/Base. Keine Ahnung wie ich die anbringen sollte. Dachte bei der Base an Canyon/Mars rotbraun und naja.. das sollte dann als Staub ja auch auf dem Mantel und der Rüstung sein. Tipps?

Ich hoffe das Foto gefällt trotzdem :) Mit dem Umbau habe ich mich sehr kreativ gefühlt xD

Liebe Grüße

Der Imperator beschützt.

Jawollo, so sieht er doch schon gleich viel besser aus. :)

Für mich sieht das gar nicht nach Rost aus. Eher nach Matsch oder nach nem braunen Metallton. Was für Farben sind das denn?

Jetzt aber nochmal zu dem Plasma, wie hast du das so hinbekommen? Ein Kumpel und ich wollen, dass unser Plasma auch so aussieht. Das knallt richtig. Hast du gemalt und dann trockengebürstet?

Danke! Nun für den "Matsch" habe ich light rust wash benutzt :( Fand den Effekt wahnsinnig gut über silber aus. Vlt trockenbürste ich das nächste mal Silber und benutze nur die Wash über den Parts. Mal sehen!

Das Plasma... ich kann dir genau die Farben sagen. Eine Schicht Caledor Sky - NUR die Coils, nichts drum herum. Dann Lothern Blue Trockenbürsten - das soll auch drum herum viel treffen, nur schauen dass man ein bisschen von dem Tiefblau übrig lässt. Und dann von der Mitte und oben aus habe ich reines Weiß genommen. Das dann auch über das Silber reichen lassen. Hoffe das hilft! Weniger ist dabei mehr :)

Hm.. ich denke du hast Recht. Ich hatte gehofft, ums Edge Highlighten herumzu kommen.. naja. Ich finde auch, dass er zu unsauber aussieht... also hier das Ergebniss von ein wenig saubermachen und Highlighten. Ich finde, es sieht jetzt nicht mehr so durcheinander aus

Die Base ist etwas fertiger.. denke ich lasse das so und mach mit lack und dann Pigmenten weiter. Was meinst du? Immer noch zu viel Rost? (der fotoblitz verfälscht da Bild etwas :D)

So ihr Lieben!

Ein paar Stunden into Weathering und das ist das Ergebnis:

Natürlich ist der Gute noch nicht fertig, aber das Öl muss jetzt wohl erstmal 24 Stunden trocknen. Danach Lackschickt, Base fertig bemalen und Pigmente! Vor allem der Mantel bekommt mehr Staub/Schmutz mit Pigmenten dann.

Viel gelernt habe ich auch, zb. das Trockenbürsten vor dem Weathern besser ist als normales Layern - der Grund warum manche Stellen sehr grau aussehen. Auch vom mühsam gesprayeten Farbverlauf auf dem Mantel ist nicht mehr alzu viel zu sehen.. Fürs nächste Mal ;)

Mega happy bin ich dafür mit der Base, auch jetzt schon im unfertigen Zustand.

Ich finde trotzdem das Experiment Grim Dark ist insgesamt geglückt! Was meint ihr?

Liebe Grüße

Der Imperator beschützt!

Es gibt tatsächlich schon ein kleines Update! Ich hatte es vorhin nicht erwähnt, aber ich möchte mich am Grim Dark Style versuchen. Produkte dafür habe ich auch gekauft, hauptsächlich enemal washes und weathering mittel aus dem dioramenbau. Dazu ein Vallejo pigment starter set :) Hier ein erstes Bild, nachdem ich Acrylic Chipping Fluid ausprobiert habe, mit dem ersten Effekt bin ich ultra happy!

Hat da jemand Erfahrung? Vor allem weil ich mit Dunkelgrau angefangen habe, und nicht so richtig weiß, wie ich das abdunkeln soll :D Gutes altes Nuln oil oder wird das durch weathering (streaking grime oder so) sowieso dunkel?

Der Imperator beschützt!

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder! Meine heiß ersehnten Päkchen sind angekommen und ich bin ja SOWAS von hyped auf 9th ed. Nahkampf Primaris?? BOY! Black Templars on the move. In Vorbereitung darauf, habe ich beschlossen, mir einen Primaris Champion des Imperators zu basteln. Hier mal ein erstes Bild, Basis bildet der Primaris Captain Bausatz. Dazu mein erster Versuch, selbst eine Base zu bauen...

C&C willkommen.

Das Schwert ist das des Original Champions, die rechte Hand kommt aus dem Grey Knights Termi Kasten. Der Helm wird auch ein Grey Knights Helm, mal sehen wie das so aussehen wird - den, Schulterpanzer und Mantel möchte ich aber einzeln bemalen.

Achja es steht noch ein zweiter Umbau an, aber zu dem möchte ich nichts verraten... es wird nämlich green stuff benötigen und damit habe ich zero Erfahrung. Also wird das vermutlich furchtbar :D

Liebe Grüße

Bald hört ihr mehr :)

Der Imperator beschützt.

Vielen Dank auf jeden Fall, die Linsen sehen absolut nice aus. Ob der Aufwand sich für nicht Charaktermodelle lohnt weiß ich aber nicht - so richtig machen würde ich das auch denke ich nur, wenn sie noch nicht auf dem Torso kleben :D

Thema Charaktermodelle:

Meine Primaris Marines, die zur Zeit hier sind, also 1 Squad Intercessors plus meine Hälfte der Know no Fear Box sind jetzt bis auf die drei Sprungtruppen alle fertig.. bis auf bases. Ein Gruppenbild gibt's irgendwann am Wochenende! Nun dachte ich mir, dass ich den Emperors Champion als mein absolutes Lieblingsmodell nochmal überarbeiten möchte. Will sagen, entfärben und neu bemalen. Er soll ja schließlich rausstehen und ich habe da einiges vor, damit er das tut.

Problem 1: Er hat keine Primarisgröße. Das fällt aber mMn vor allem wegen der Base auf. Und weil ich Basebau sowieso üben muss/mein Game uppen möchte, ist die Idee, ihm eine Base mit Primarisgröße zu geben und die mit einem natürlichen "Sockel" zu versehen. Einen Felsen oder so.

Problem 2: Ich habe noch nie "Masterclass" Painting gemacht und habe keine Ahnung woran ich arbeiten muss und wie ich das anstellen soll. Ich würde eben schon einen deutlich höheren Standard anstreben, so dass der Champion ein bisschen WOWed. Gleich kommen 1, 2 Bilder, damit ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt, was ich hier anstrebe... zumindest anstrebe, er muss ja nicht ganz Vitrinenqualität erreichen. Dafür bin ich gern willig eine Menge Zeit reinzustecken, zu üben etc. Mal Erfahrung habe ich ja zu Hauf.. ich mach das Hobby ja inzwischen seit knapp 10 Jahren - und in letzter Zeit auch sehr aktiv. Equip sollte ich auch fast alles haben was ich brauche. Habt ihr da eine Idee? Vlt., dass einer der krasseren Pinselschwinger mich naja.. coacht oder so? Youtube tutorials bringen eben nur bedingt was, wenn man die Techniken noch nicht selbst benutzt hat und gar nicht weiß, woran es hakt. Manche Sachen sind auch mit direktem Feedback schneller gelernt. Versteht ihr was ich meine?

Eine etwas seltsame Anfrage, aber vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee oder kann mir sogar direkt weiterhelfen :D

Die Bilder

:

Gerade der Linke hat's mir angetan. Blickfänger/Problemzonen hier: der Ultrasmoothe Farbverlauf von Mantel und v.a. Rüstung. Der nMm Effekt auf Schwert. Das Ultrasmoothe gebrochene Weiß auf dem Schulterpanzer. Und die oben angesprochene Base.

Liebe Grüße

Der Imperator beschützt.

Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. Hab das mal ausprobiert und die Augen haben zwei kleine Highlights bekommen. Ka sind etwas gelb :D keine Ahnung wie man rote Linsen akzentuiert.

Achja diesmal ohne Blitz und ohne direktes Licht - Das Plasma hätte sonst total überlichtet... ein Hoch auf meine Handycam.

Noch was. Was haltet ihr von Lila oder grünem Plasma?

Der Imperator beschützt.

So klitzekleines Update! 2 Weitere Space Marines sind fertig.. einen davon möchte ich euch zeigen, einer von den plasma dudes. hat nur noch keine Aufkleber und keine Base. Was haltet ihr von dem Plasma so? Tue mir da noch sehr schwer :D

Hatte mir auch überlegt einen Glow Effekt mit Airbrush zu machen, aber ich hatte Angst, das Modell zu versauen. Das muss ich erst an einem Testmodell testen... hat da vllt jemand eine gute Technik?

Liebe Grüße

Der Imperator beschützt.