Gute Frage! Wahrscheinlich werd ich mir jetzt erstmal eine Liste basteln. Allein damit ich ein Ziel habe, auf das ich zuarbeiten kann. Ansonsten finde ich glaube ich eher schwer die Motivation für nochmal 15 Incessors.. ich habe noch 5 Marines mit Plasma werfern, habe aber vergessen wie die heißen und 3 von den neuen Sturmmarines.. die sind aber fast so aufwendig wie Charaktermodelle denke ich. Ein Imperial Knight würde mich ja auch mal jucken...
Peacemaker's Allerlei
-
-
-
Der Lord gefällt mir ziemlich gut, ich mag bei den Dark Templar den schwarz-weiß Kontrast sehr gerne der ist bei der Schulterplatte leider etwas weg, aber das ist ja persönlicher Geschmack Bemalung find ich super
-
Ich finde die auch richtig gut. Der Stoff und die Schulterplatten sind ja super! Hut ab.
Wenn du selbst zufrieden bist, ist das fast das beste Lob. Es gibt nichts schlimmeres als unzufrieden zu sein und noch schlimmer: nicht zu wissen wie man es besser machen kann.
Weiter so!
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Bemalung gefällt mir sehr gut!
Einzig das Base wirkt ein bisschen eintönig. Generell ist gegen Schnee nichts einzuwenden, aber ein kleines Steinchen o. Ä. hätte noch gut getan meiner Meinung nach.
Beste Grüße,
Hodor
-
-
Aus Steinchen?
Einfach mal wenn man rausgeht ne kleine Box mitnehmen und alles sammeln was man meint gebrauchen zu können. Das dann eventuell waschen und/oder backen um Kleinstlebewesen zu killen.
Alternativ benutze ich zur Zeit häufig so was Fantasywelt.
Beste Grüße,
Hodor
-
So klitzekleines Update! 2 Weitere Space Marines sind fertig.. einen davon möchte ich euch zeigen, einer von den plasma dudes. hat nur noch keine Aufkleber und keine Base. Was haltet ihr von dem Plasma so? Tue mir da noch sehr schwer
Hatte mir auch überlegt einen Glow Effekt mit Airbrush zu machen, aber ich hatte Angst, das Modell zu versauen. Das muss ich erst an einem Testmodell testen... hat da vllt jemand eine gute Technik?
Liebe Grüße
Der Imperator beschützt.
-
Der Glow Effekt könnte noch etwas krachiger sein, also etwas in die helleren Töne reingehen. Aber das ist die Meinung eines Malers, der so etwas noch nie selber gross gemalt hat. Aber ich kann mir sowas sehr gut vorstellen. Schau mal bei Squidmar Miniatures auf YouTube rein, der zeigt wie das geht.
-
Also das Black Templar Black oder wie das heißt gefällt mir echt gut!
Die Augen würde ich nochmal überarbeiten, die sind auf nem anderen Level. Sonst sieht's sehr gut aus!
Das Plasma ist mir auch zu dunkel. Ich trockenbürste das immer.
-
Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl. Hab das mal ausprobiert und die Augen haben zwei kleine Highlights bekommen. Ka sind etwas gelb keine Ahnung wie man rote Linsen akzentuiert.
Achja diesmal ohne Blitz und ohne direktes Licht - Das Plasma hätte sonst total überlichtet... ein Hoch auf meine Handycam.
Noch was. Was haltet ihr von Lila oder grünem Plasma?
Der Imperator beschützt.
-
Sieht viel besser aus als vorher!
Ich persönlich finde, dass das blau super passt, insbesondere im Zusammenspiel mit den roten Augen und den Schulterplatten.
Beste Grüße,
Hodor
-
Boom das ist Plasma
-
Also das Plasma ist jetzt bombastisch!
Zum Thema rote Linsen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FZYObTNdhkA][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=hcEuKQjKpJU]Jetzt muss ich grad über meine nochmal drüber gehen!
-
Vielen Dank auf jeden Fall, die Linsen sehen absolut nice aus. Ob der Aufwand sich für nicht Charaktermodelle lohnt weiß ich aber nicht - so richtig machen würde ich das auch denke ich nur, wenn sie noch nicht auf dem Torso kleben
Thema Charaktermodelle:
Meine Primaris Marines, die zur Zeit hier sind, also 1 Squad Intercessors plus meine Hälfte der Know no Fear Box sind jetzt bis auf die drei Sprungtruppen alle fertig.. bis auf bases. Ein Gruppenbild gibt's irgendwann am Wochenende! Nun dachte ich mir, dass ich den Emperors Champion als mein absolutes Lieblingsmodell nochmal überarbeiten möchte. Will sagen, entfärben und neu bemalen. Er soll ja schließlich rausstehen und ich habe da einiges vor, damit er das tut.
Problem 1: Er hat keine Primarisgröße. Das fällt aber mMn vor allem wegen der Base auf. Und weil ich Basebau sowieso üben muss/mein Game uppen möchte, ist die Idee, ihm eine Base mit Primarisgröße zu geben und die mit einem natürlichen "Sockel" zu versehen. Einen Felsen oder so.
Problem 2: Ich habe noch nie "Masterclass" Painting gemacht und habe keine Ahnung woran ich arbeiten muss und wie ich das anstellen soll. Ich würde eben schon einen deutlich höheren Standard anstreben, so dass der Champion ein bisschen WOWed. Gleich kommen 1, 2 Bilder, damit ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt, was ich hier anstrebe... zumindest anstrebe, er muss ja nicht ganz Vitrinenqualität erreichen. Dafür bin ich gern willig eine Menge Zeit reinzustecken, zu üben etc. Mal Erfahrung habe ich ja zu Hauf.. ich mach das Hobby ja inzwischen seit knapp 10 Jahren - und in letzter Zeit auch sehr aktiv. Equip sollte ich auch fast alles haben was ich brauche. Habt ihr da eine Idee? Vlt., dass einer der krasseren Pinselschwinger mich naja.. coacht oder so? Youtube tutorials bringen eben nur bedingt was, wenn man die Techniken noch nicht selbst benutzt hat und gar nicht weiß, woran es hakt. Manche Sachen sind auch mit direktem Feedback schneller gelernt. Versteht ihr was ich meine?
Eine etwas seltsame Anfrage, aber vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee oder kann mir sogar direkt weiterhelfen
Die Bilder
Gerade der Linke hat's mir angetan. Blickfänger/Problemzonen hier: der Ultrasmoothe Farbverlauf von Mantel und v.a. Rüstung. Der nMm Effekt auf Schwert. Das Ultrasmoothe gebrochene Weiß auf dem Schulterpanzer. Und die oben angesprochene Base.
Liebe Grüße
Der Imperator beschützt.
-
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder! Meine heiß ersehnten Päkchen sind angekommen und ich bin ja SOWAS von hyped auf 9th ed. Nahkampf Primaris?? BOY! Black Templars on the move. In Vorbereitung darauf, habe ich beschlossen, mir einen Primaris Champion des Imperators zu basteln. Hier mal ein erstes Bild, Basis bildet der Primaris Captain Bausatz. Dazu mein erster Versuch, selbst eine Base zu bauen...
Das Schwert ist das des Original Champions, die rechte Hand kommt aus dem Grey Knights Termi Kasten. Der Helm wird auch ein Grey Knights Helm, mal sehen wie das so aussehen wird - den, Schulterpanzer und Mantel möchte ich aber einzeln bemalen.
Achja es steht noch ein zweiter Umbau an, aber zu dem möchte ich nichts verraten... es wird nämlich green stuff benötigen und damit habe ich zero Erfahrung. Also wird das vermutlich furchtbar
Liebe Grüße
Bald hört ihr mehr
Der Imperator beschützt. -
Hätte ich auch Bock drauf. Viel Erfolg!
-
Es gibt tatsächlich schon ein kleines Update! Ich hatte es vorhin nicht erwähnt, aber ich möchte mich am Grim Dark Style versuchen. Produkte dafür habe ich auch gekauft, hauptsächlich enemal washes und weathering mittel aus dem dioramenbau. Dazu ein Vallejo pigment starter set Hier ein erstes Bild, nachdem ich Acrylic Chipping Fluid ausprobiert habe, mit dem ersten Effekt bin ich ultra happy!
Hat da jemand Erfahrung? Vor allem weil ich mit Dunkelgrau angefangen habe, und nicht so richtig weiß, wie ich das abdunkeln soll Gutes altes Nuln oil oder wird das durch weathering (streaking grime oder so) sowieso dunkel?
Der Imperator beschützt!
-
Vor allem weil ich mit Dunkelgrau angefangen habe, und nicht so richtig weiß, wie ich das abdunkeln soll Gutes altes Nuln oil oder wird das durch weathering (streaking grime oder so) sowieso dunkel?
Ich würde es mit Layering oder wetblending machen, wenn du schon mit dunkelgrau anfängst.
-
Ich habe safe ein anderes! Meins sieht braun aus und ist nicht auf acryl sondern emaille basis oder wie man das schreibt ist von AK interactive ...