Peacemaker's Allerlei

  • So ihr Lieben!


    Ein paar Stunden into Weathering und das ist das Ergebnis:



    Natürlich ist der Gute noch nicht fertig, aber das Öl muss jetzt wohl erstmal 24 Stunden trocknen. Danach Lackschickt, Base fertig bemalen und Pigmente! Vor allem der Mantel bekommt mehr Staub/Schmutz mit Pigmenten dann.


    Viel gelernt habe ich auch, zb. das Trockenbürsten vor dem Weathern besser ist als normales Layern - der Grund warum manche Stellen sehr grau aussehen. Auch vom mühsam gesprayeten Farbverlauf auf dem Mantel ist nicht mehr alzu viel zu sehen.. Fürs nächste Mal ;)

    Mega happy bin ich dafür mit der Base, auch jetzt schon im unfertigen Zustand.

    Ich finde trotzdem das Experiment Grim Dark ist insgesamt geglückt! Was meint ihr?


    Liebe Grüße


    Der Imperator beschützt!

  • Ehrlich gesagt finde ich er sieht einfach dreckig aus. :hmmz: Gerade am Mantel fällt es sehr auf, da man noch die Pinselstriche sieht. Das sieht unnatürlich aus.

    Bei der Rüstung bin ich mir nicht sich ob's an der Farbe liegt oder am Licht.

    Mir fehlt insgesamt irgendwie der Kontrast. Wobei der beim Weathering natürlich sowieso drauf geht (außer man malt dann nochaml edge highlights, siehe Beispiel im Spoiler). Das ist natürlich eine Stilfrage und Geschmackssache ist das sowieso.

    Solange du zufrieden und glücklich damit bist ist das Ziel ja allemal erreicht.


    Ansonsten ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. :alien:



    Was kommt als nächstes?

  • Hm.. ich denke du hast Recht. Ich hatte gehofft, ums Edge Highlighten herumzu kommen.. naja. Ich finde auch, dass er zu unsauber aussieht... also hier das Ergebniss von ein wenig saubermachen und Highlighten. Ich finde, es sieht jetzt nicht mehr so durcheinander aus


    Die Base ist etwas fertiger.. denke ich lasse das so und mach mit lack und dann Pigmenten weiter. Was meinst du? Immer noch zu viel Rost? (der fotoblitz verfälscht da Bild etwas :D)

  • Ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Und eine gewaltige Verbesserung! :):thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Jawollo, so sieht er doch schon gleich viel besser aus. :)

    Für mich sieht das gar nicht nach Rost aus. Eher nach Matsch oder nach nem braunen Metallton. Was für Farben sind das denn?


    Jetzt aber nochmal zu dem Plasma, wie hast du das so hinbekommen? Ein Kumpel und ich wollen, dass unser Plasma auch so aussieht. Das knallt richtig. Hast du gemalt und dann trockengebürstet?

  • Jawollo, so sieht er doch schon gleich viel besser aus. :)

    Für mich sieht das gar nicht nach Rost aus. Eher nach Matsch oder nach nem braunen Metallton. Was für Farben sind das denn?


    Jetzt aber nochmal zu dem Plasma, wie hast du das so hinbekommen? Ein Kumpel und ich wollen, dass unser Plasma auch so aussieht. Das knallt richtig. Hast du gemalt und dann trockengebürstet?

    Danke! Nun für den "Matsch" habe ich light rust wash benutzt :( Fand den Effekt wahnsinnig gut über silber aus. Vlt trockenbürste ich das nächste mal Silber und benutze nur die Wash über den Parts. Mal sehen!


    Das Plasma... ich kann dir genau die Farben sagen. Eine Schicht Caledor Sky - NUR die Coils, nichts drum herum. Dann Lothern Blue Trockenbürsten - das soll auch drum herum viel treffen, nur schauen dass man ein bisschen von dem Tiefblau übrig lässt. Und dann von der Mitte und oben aus habe ich reines Weiß genommen. Das dann auch über das Silber reichen lassen. Hoffe das hilft! Weniger ist dabei mehr :)

  • Eine Schicht Caledor Sky - NUR die Coils, nichts drum herum. Dann Lothern Blue Trockenbürsten - das soll auch drum herum viel treffen, nur schauen dass man ein bisschen von dem Tiefblau übrig lässt. Und dann von der Mitte und oben aus habe ich reines Weiß genommen. Das dann auch über das Silber reichen lassen. Hoffe das hilft! Weniger ist dabei mehr

    Okay, vielen Dank!

    Dann hast du's einfach besser gebürstet :thumbup: , weil so mach ich meins auch. :ugly: :)

  • Hallo Leute! Es gibt mal wieder was neues von mir und zwar benötige ich Rat!


    Erstmal worum es geht:

    Hier ist mein aktuelles WIP - Ordensmarschall Helbrecht Kitbash



    Natürlich soll der auch wieder "Grimdark" werden. Jetzt habe ich nur keinen Schimmer, wie ich weitermachen soll. Habe quasi gerade das Gold getuscht und weiß nicht, wie ich das Highlighten soll, ohne dass es zu hell wird. Außerdem weiß ich nicht, wie man das weathern könnte.


    Nächstes Problem: Pigmente/Base. Keine Ahnung wie ich die anbringen sollte. Dachte bei der Base an Canyon/Mars rotbraun und naja.. das sollte dann als Staub ja auch auf dem Mantel und der Rüstung sein. Tipps?


    Ich hoffe das Foto gefällt trotzdem :) Mit dem Umbau habe ich mich sehr kreativ gefühlt xD


    Liebe Grüße

    Der Imperator beschützt.

  • Hey Du...Kann Deine Fragen leider nicht beantworten!

    Mit dem Umbau habe ich mich sehr kreativ gefühlt xD

    :tongue:

    Das ist immer gut...Weiter so!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Aloha,


    Das Gold würde ich erstmal mit dem Grundton highlighten, ggf. kannst du dann noch einen helleren Ton (Gold oder Silber) reinmischen. Halt sehr sparsam mit den Highlights sein und eventuell auch hinterher nochmal shaden.


    Gold und Grimdark passt für mich persönlich eh nicht so super zusammen ehrlich gesagt :/

    Es gibt da einen coolen Youtubechannel, der ausschließlich Grimdark Sachen macht.

    Zatcaskagoon Miniatures heißt der. Der arbeitet aber viel mit Ölfarben.


    Für das Weathering könntest du versuchen mit nem hellen Silberton Kratzer darzustellen.

    Ölschlieren könnten auch passen, die kann man mit nem schwarzen Shade herstellen. Sehr sparsam den Shade gezielt auftragen und dann in mehreren Durchgängen.


    Wenn du mit dem Basing nicht an ein Armee Schema gebunden bist würde ich einen hellen grauen Farbton nehmen, der dann ein wenig Kontrast zur sehr satten Mini schafft. Denke mit rot-braun wird das alles ein wenig zu einheitlich.


    Ich hoffe es war die eine oder andere hilfreiche Idee dabei ;)


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Auf jeden Fall, danke dir Hodor! Den channel kenne ich und ich liebe alles was der macht! Tatsächlich hab ich ein Abo auf seiner Website :D


    Leider ist Hellbrecht nunmal sehr... goldig.

    Hoffe man erkennt ihn überhaupt so mit Helm und so :)

  • So! Ist mal wieder eine Weile her :D Aber ich war fleißig und habe etwas vorzuweisen. Meinen alten Land Raider Crusader den ich vor 8 Jahren oder so zusammengebaut habe und jetzt im "neuen" Glanz erstrahlt!



    mal wieder verändert die Handy Cam das Gesamtbild ordentlich.. naja. Ich glaube einige der Details könnten noch ein wenig arbeit vertragen, aber ich lasse das jetzt erstmal. Sobald ich es hinbekomme, Pigmente zu benutzen, ohne dass ich mein Modell versaue, werd ich da ein bisschen was machen denke ich.


    Liebe Grüße

    Der Imperator beschützt.

  • Es gibt weiteren Fortschritt! Mein erster Inceptor! Mit Vorder- und Rückseite. Mal wieder bin ich mir sehr unsicher mit dem Weathering gewesen, Pigmente habe ich erstmal weggelassen uuund meine Handy Cam ist immer noch furchtbar und überlichtet alles. Well.


    Der Imperator beschützt!

  • Okay boys. Nachdem ich nach den letzten Modellen vom Grim Dark style komplett genug hatte und am verzweifeln war, ob der Aussicht die Hälfte meiner Modelle neu zu bemalen, habe ich mir eine andere Technik ausgesucht, die ich ausprobieren wollte und habe ein Charaktermodell überarbeit. Diesmal genau gegenteilig in super shiny.


    Hier das Vorherbild:


    Und das hier nach ca 18 Stunden Arbeit q.q


    Hat sich das gelohnt? Die Base ist immer noch mega reudig... keine Ahnung wie man gescheite Wüste hinbekommt :D


    Anyways, der Imperator beschützt.