Beiträge von Peacemaker

So jetzt muss ich meinen Sempft dazugeben:
    Mal ehrlich, es stimmt das das Schuppenkleid der Echsenmenschen oft aus sehr grellen Farben
    besteht, aber das bedeutet doch nicht dass man diese dann auch noch in so extrem unnatürlich aussehenden
    Farbtönen bzw. Comichaft darstellt. Als Beispiel:

Zwar sind die SChuppen doch erkennbar Farbenfroh in Türkis,

aber trotzdem wirken die durch dreck, Schatten etc sehr viel realistischer als die aktuellen Echsenmenschen von Heavy Metal.
    Das ist natürlich ein Artwork bzw keine bemalten Minis, aber ich finde das man in diesem Stil dann auch die Armee bemalen sollte,
    wenn man auf Realismus wert legt. Und dass Echsenmenschen immer schon so Comicmäßig waren halte ich für ein Gerücht ich meine:

Wo sehen die Gesellen hier bitte nach Comic aus? :P

Oh mein gott wie mich das an GW aufregt: da hat man sich sein Farbsortiment grade zusammen-
    gelegt, da bringen die einfach ein neues raus! Was zur Hölle soll das?
    Und alle Artikel von wegen Bemalungs- oder Basteltipps sind gelöscht -.-

Naja bischen zeit wird des schon noch dauern^^, ich habe letzte zeit nur wenig zeit/geld auf warhammer verwenden können und
    bin nicht viel weiter als vor ein paar wochen

Danke! Mir ist ne gute Hintergrundstory sehr wichtig und ich dacht mir: hey da will nochjmd ne eldar liste machen.
    Wenn ich gegen den spielen will muss ich mir was einfallen lassen, dass das ganze authentisch wirkt. Die Idee mit der Auflehnung gegen das Weltenschiff
    kam mir schon beim lesen vom codex, deswegen bot sich des an. Ist mein erster Versuch in Richtung Backroundstory, wusste nicht wirklich wie ich das ganze
    kürzer gestalten konnte :tongue:

Rebellion

Der Runenprophet Caelor erwartete ihn. Endlich durfte er sich in der Schlacht beweisen.
    Tyrandis, frischgebackener Autarch vom Weltenschiff Alaitoc ging auf die erhabene Gestalt zu und hob seine Hand zum Gruß. Der Boden des Schlachtfelds
    bebte unter dem ständigen Artilleriefeuer der Warpkanonen und den mächtigen Schritten der gewaltigen Phantomlords. Tyrandis´ Herz bebte vor Stolz, dass sogar die bereits
    Gefallenen erneut für das Weltenschiff in die Schlacht zogen.
    "Der Rat der Seher hat in seiner unendlichen Weisheit endschlossen, das Ihr und eure Einheit euch dem Volk der Eldar beweisen dürft.
    Führt eure Männer in das Herz der Schlacht.", sagte Caelor mit seiner Stimme die nicht von dieser Welt zu kommen schien. Wenn Tyrandis genauer
    darüber nachdachte, tat sie das wahrscheinlich auch nicht. Er nickte knapp, innerlich jedoch war er voller Aufregung auf das kommende.
    "Es wird erwartet, dass ihr euch unter keinen Umständen zurückzieht. Eure Mission ist es die Orks aufzuhalten, bis die Ranger die Brücken sprengen können.
    Wir rechnen nicht mit dem Überleben eurer Einheit. Seid jedoch versichert das eure Seelensteine in den Weltenbaum Alaitoc´s aufgenommen werden."
    Der Ehrgeiz des Autarchen erwachte: "Ich werde mein Weltenschiff nicht enttäuschen! Wenn ich durch mein Leben oder meinen Tod eine Jungfernwelt
    verteidigen kann, soll es so sein!" "Stolz ist der Feind des Siegreichen Feldherren", zitierte Caelor. "Sollte euch eure Einstellung jedoch bei dem Erreichen
    eures Auftrags helfen, nutzt sie. Die Brücken sind der Angelpunkt unserer Verteidigung, ohne sie fällt diese Welt in die Hände der Grünhäute."

Stolz sah er auf die Tapferen Soldaten unter seinem Kommando. Endlich könnte er sein taktisches Können im echten Kampf beweisen.
    Plötzlich erfüllte ein gewaltiges Dröhnen die Luft. Rauch schwemmte über die großen Ebenen vor der Hauptstadt Okliens: Der WAAGH kam.
    Tyrandis befahl den Rangern die Hügel zu besetzen und die schweren Waffen in Position zu bringen bevor die Bikes der Orks anrollten.
    Hinter sich wusste er die Mauern Torurs, der letzten Bastion der Jungfernwelt Alaitocs. Zwar war das Weltenschiff mit der Verstärkung unterwegs, jedoch noch etwa
    eine Woche entfernt. Die Einheit unter Caelor wurde vorrausgeschickt um die Welt zu verteidigen, bis die geballte Macht Alaitocs ankam.
    Auf der Mauer waren, für das bloße Auge unsichtbar, etliche Warpkanonen in Stellung gebracht worden, um Tyrandis´ Soldaten zu unterstützen. Wenn
    die Brücken vor der Mauer vernichtet würden, könnten sie mit leichtigkeit ausharren.
    Doch sind Orks nicht so dumm wie man glaubt. Oder zumindest die Waaghbosse die die Horden anführen. Und so hatten auch die Grünhäute
    ihre Vorhut losgeschickt um die Brücken zu sichern.

Nun Tyrandis war überzeugt vom Erfolg seiner Mission, und so machten ihm der Anblick von tausenden Waagh-bikez in etwa einem Kilometer Entfernung keine Angst.
    Kurz darauf begannen die Schweren Waffenplattformen seiner Einheiten zu schießen. Warpblitze und wahre Shurikenstürme erfüllten die Luft.
    Mit Zufriedenheit sah er Etliche Orks fallen : zerfetzt von den Winzigen Shuriken, oder noch schlimmer teilweiße in den Warp gezogen, was nur noch blutige Stücke der Orks
    hinterließ. Die Orks ließen sich jedoch nicht so leicht aufhalten, sie heitzen ihre abenteurlichen Schrotthaufen noch mehr an um dem Feindfeuer zu entgehen.
    Der Autarch stutzte: Wo blieb das Unterstützungsfeuer aus der Stadt? Die Bikez rollten nun beinahe ungehindert in die ersten Reihen der aus allen Rohren feuernden Gardisten und Aspektkrieger.
    Noch immer schwiegen die schweren Geschütze. Tyrandis erfüllte rasende Wut: Seine tapferen Soldaten wurden dort unten massakriert, einfach von der schieren Masse der Orks niedergewaltst.
    Ein Beben erfüllte die Luft. Gewaltige Schiffe der Eldar waren durch die Raumblockade der Orks gebrochen und rasten auf die Hauptstadt zu.
    Tyrandis atmete auf. Endlich Rettung. Er befahl seiner Leibgarde den Angriff und nutze die Schneise die ihm seine Phantomlords schlugen um seinen Männern Raum zu schaffen, sodass die Schiffe feuern konnten.
    Dann sah er genauer hin: zwischen den Blutfontänen der geköpften Orks und sterbenden Eldar bemerkte er, dass die Eldarschiffe nahezu unbewaffnete Truppentransporter waren. Diese Schweine hatten
    beschlossen seine Unerfahreneren, heißt weniger wertvollen Soldaten zu opfern, um die Eldar die in der Stadt harrten retten zu können.
    Der taktisch denkende Teil seines Verstandes aktzeptierte das: einige hundert Soldaten opfern um tausende wehrlose Bürger zu retten war kein schlechter Handel. Aber als er seine Männer wie die Fliegen unter den gnadenlosen
    Hieben der nachrückenden Boyz fallen sah, spürte er nur eins: Hass. Hass auf den Runenpropheten der ihn benutzt hatte. Hass auf das Weltenschiff, das ihn verraten hatte. Und er schwor sich eins;
    Überleben. Überleben um Rache zu nehmen.
    Und als die Schiffe in die obere Atmospäre aufstieg und ohne Ihn verschwand, rief er laut und durch seinen Helm verstärkt:
    "Verrat! Wir sind verraten worden! Ein Überleben unsererseins war von den Sehern nicht vorgesehen." Erst jetzt merkte er, dass ihn der Runenprophet genau das gesagt hatte.
    Er hörte in sich hinein. Nein, das änderte nichts. Seine Soldaten sollten als Kanonenfutter dienen? NEIN! Das würde er nicht zulassen.
    "Überlebt! Siegt um jeden Preis!" Er stieß sein Energieschwert dem Ork vor ihm in die Brust, blitzschnell holte er erneut aus, und
    zerschlug die Fratze des nächsten vor ihm auftacuhendem Gegners. Immer mehr erfüllte ihn der Hass und er spürte wie sein Blutrausch die Eldar um ihn herum mitriss, er fühlte ihren Hass.
    Auch sie hatten verstanden, dass sie verraten wurden und kämpften noch verbissener um ihr Überleben. Und tatsächlich wichen die Orks, überrascht von der Härte mit der die Eldar vorrückten,
    immer weiter zurück. Sie fielen über die Leichen ihrer Kameraden. Die ersten wanden sich zur flucht.
    Mit einer gewaltigen Explosion verschwand der Bigmek mitsamt seiner Snotzogga im Warp und nahm die Hälfte seiner verblieben Boyz mit. Nun gab es kein Halten mehr: die orks flohen in scharen.
    Im wilden Blutrausch gefangen verfolgten die verratenen die Grünhäute und metzelten alle verbliebenen nieder.

Der Rauch legte sich. Der Autarch drehte sich, überströmt vom schwarzen Blut der Feinde, zu seinen verbliebenen Soldaten um.
    So wenige, dachte er verzweifelt. Aber sie würden genügen müssen. "Ihr seid keine Soldaten Alaitocs mehr. Unsere Führer haben uns verraten und verdienen unsere Gefolgschaft nicht mehr! Sie werden
    für die Gefallenen bezahlen! Gebt euch keinen falschen Hoffnungen hin: Wir werden gejagt werden. Wir werden gefunden werden. Wir werden in der Unterzahl kämpfen müssen.
    Aber es werden sich uns andere Anschließen. Die Rebellion wird wachsen und nicht ruhen bis der Prophet zu Rechenschaft gezogen wurde! FÜR DIE RACHE!"
    Ein Tosen erfüllte die Luft das immer weiter anschwoll. Der Jubel und die Rufe der Eldar ließen den Boden unter Tyrandis Füßen beben. Stolz erfüllte seine Brust und nur ein einzelnes Wort
    hallte wieder und wieder in seinem Kopf:
    Rebellion

Puh.. wurde dann doch bischen mehr als gedacht :tongue:
    Hoffe hat euch gefallen, das ganze soll der Plot für meine Eldar Streitmacht sein und erklärt das etwas abgeänderte Alaitoc-Farbschema ganz gut finde ich^^
    (bilder von den ersten Eldis kommen im verlauf der Woche nach)
    Meinungen Vorschläge etc sind immer gern gesehen.
    Peace out

Hey leute es ist hoffentlich nicht zu spät, aber ich hab grade mit dem Aufbau meiner Eldar Armee begonnen,
    und dank Sirius bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich würd gerne meine Ersten 500 punkte mit euch teilen vor allem
    weil ich was Spielerisches angeht noch nicht viel Erfahrung habe. Hier also erstmal meine Armeeliste, die Gardisten sind schon da und ich fang
    grade an sie zu bemalen,dauert also nach 1-2 wochen.

Wow danke für die ausführliche antwort :D
    Hab mir deine Vorschläge zu herzen genommen: zur kurzen erklärung, den Autarchen will ich vorallem mitnehmen um die Warpspinnen ein wenig schlagkräftiger zu machen,
    deswegen auch identische ausrüstung. Das mit den Holofeldern etc bei Fahrzeugen wusst ich nicht =>> sind raus^^ Mit 10 banshees hab ich eh geliebäuglt, deswegen sind die dank billigerer fahrzeuge
    möglich hehe. Hier also die verbesserte version

So heute - am Donnerstag (ächz) - ist nun endlich mein Eldar codex da.
    Ich find das ganze klingt ziemlich awesome und ich hab erst mal ne vorläufige armeeliste für 1000 bzw dann für 1500 punkte
    bearbeitet, welche mein erstes Ziel werden soll. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten

bin natürlich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen^^

Ja...das dacht ich mir fast ;)
    Hab mich jetzt auf jeden Fall auf eldar festgelegt, gefallen mir persönlich einfach irgendwie besser und ich
    mein das is ja der Sinn der Sache >>>>@ Ch@o$ : sorry bro^^
    Für das Farbschema hab ich an verschiedene Blaustufen für Rüstung bzw. helm und waffen gedacht:

Für den Hauptteil ein helleres als für den Helm, dabei den Stoff an den Hosen usw. in neutraleren tönen,
    zum Beispiel khaki. Laut gw kommt das Zeug (also codex + ein gardisten trupp) am dienstag, ich hoff
    die könnens einhalten. Ich freu mich schon extrem :]

Joa Ch@o$ du machsts mir mal wieder schwer hehe
    eldar codex is bestellt mit sm kenn ich mich dank kumpel bissle aus, der hat zumindest den normalen SM codex und die unterscheiden sich
    alle ja auch nicht soooo sehr (egal ob bohnen oder ravioli, es sind und bleiben dosen)
    Wenn der Codex da ist schau ich ob mir die Sonderregeln liegen ansonsten werdens wohl DAs.
    Tatsächlich ist es sogar das Farbschema was mir an denen so gefällt, normalerweise bin
    ich nämlich nich so an marines interressiert.
    Nur mal ehrlich: dieses Grün is doch echt ... :] ....

Ich sag bescheid sobald ne Entscheidung getroffen ist