Beiträge von Dark Slayer

ich will jetzt gar nichts zur schlacht sagen aber ein paar dinge solltest du in zukunft beachten:

1. terminatoren werden in die schlacht teleportiert. d.h. du musst keine landungskapsel kaufen

2. ein offensivsystem dürfte eigentlich nur möglich sein, wenn man keinen trupp darin befördert (da kann ich auch falsch liegen, mir sind die regeln für die dinger immernoch schleierhaft. aber wenn man sich die modelle anschaut dann kann da kein marine mehr platz finden)

3. feuerkrieger können maximal mit 12 modellen pro einheit aufgestellt werden

4. deine terminatoren haben keine energieWAFEN sonder energieFÄUSTE. das ist ein unterschied. ich weiß nicht, ob du es nur falsch aufgeschrieben hast aber darauf solltest du achten, denn mit I1 und S8 ist es doch ein wenig anders zuzuschlagen als mit I4 und S4

noch ein paar kleine tipps:
    gib einem cybot mit raketenwerfer keine sturmkanone sondern lieber einen schweren bolter/maschinenkanone (stehen im neuen codex nicht mehr drin aber ich würd sie trotzdem einsetzen: sb kostet nix extra und mk kostet 5 punkte mehr) oder laserkanone zur panzerjagd

nimm mehr standards mit! bei den marines sind die standards eigentlich mit die besten truppen denn sie sind für alles geeignet. wenn du mal mit termis hinter nem fahrzeug hergejagt bist, weißt du warum

scouts gegen tau sind immer eine schlechte wahl denn die tau können enorm viele waffen aufstellen die DS4 haben und nutzt dir die scout rüstung nichts

so ich hoffe, dass du noch viel erfahrung sammeln wirst mit deinen space marines und vll ist ja der eine oder andere tip ganz nützlich

oh man wie oft muss das eigentlich noch wiederholt werden!?

ES IST VERBOTEN EINEM BERITTENEN MODELL DIE SCHWERTMEISTER EHRE ZU VERLEIHEN!!!!!

frag nicht wo es steht, ich weiß es nicht mehr genau

aber fakt ist, und das können die andern bestätigen, dass man es nicht darf

das sollte jetzt kein angriff auf dich sein wirklich nicht ich will nur eindeutig klar machen, dass man es nicht darf

also an alle die das hier noch rein schreiben wollen!!!!

ja da kinn ich nexfraxinus nur zustimmen
    eine gemischte armee ist meist effektiver und auch nicht so bärtig

ich persönlich spiele gerne zwei einheiten silberhelme wobei die eine davon das kriegsbanner und die andere einen edlen bekommt. die zusammen greifen das gefährlichste an was da steht und meine schwertmeister von speerträgern flankiert kümmern sich um den restlichen kram. die letzten heldenauswahlen setz ich dann immer noch magier dazu. einer bleibt bei den speerschleudern und bogenschützen wegen pfeilfluch und der andere läuft bei der infantrie und kümmert sich um große, leichtgepanzerte einheiten

also ich hatte letztens ein spiel mit sm gegen necrons und ich kann nur sagen pass auf mit deinen phantomen. ohne ewaffen sind sie miserabel im nahkampf und mit widerstand 4 halten sie auch mit rew 3+ nicht besonders lange aus

um mal wieder zum thema zu kommen

mir gefällt die ganze sache ziemlich gut. schade nur, dass hier keiner warhammer begeistert ist und meine hochelfen daher nix zum verhandeln haben (ihr wisst schon danach wird gekämpft weil die dummen völker sowieso nie auf die vernunft hören :mauer: )

ich denke allerdings auch, dass gw die gesamte kampagne bereits durchgeplant hat und schon feststeht wie es ausgeht

hmm da gabs doch mal in so nem wd einen dunekelfen umbau. das war dann ein held mit schwerer rüstung allerdings auf pferd (mach ja nix)

das waren die beine vom echsenritter dann hat sie den henker der sein schwert schräg nach vorne hält an der hüfte abgesägt und auf die beine geklebt. an den rechten arm kam ne lanzen (war glaub ich von den echsenrittern) da könnte man dann das banner gut befestigen. und links hatte er einen schild den er so ganz nah vor sich hielt (durch die arme des henkers bedingt)

sah klasse aus und hoffe das hilft dir weiter

so ein schockangriff funktioniert vll einmal aber dann auch nur gegen weniger geübte gegner. wenn ich seh, dass deine armee recht klein ist (sogar für dj verhältnisse) dann stell ich schonmal so auf, dass du nicht von trupp zu trupp rennen kannst und außerdem hab ich dann irgendwas dabei was locker mit den einheiten fertig wird. bspw. zwei devastortrupps mit 3 plasmakanonen, oder eben ein aufgepuschter trupp hagashin, ein avatar und ein phantomlord, commander mit krisisleibgarde, carnifex

du siehst es gibt viel zu viele möglichkeiten dir einen strich durch die rechnung zu machen. und wenn man mal hinlangt tuts auch gleich ganz böse weh weil die gk so teuer sind

also ich weiß nicht was ich bei der umfrage angeben soll deswegen lass ichs und schreib einfach was

der film hat mich schon sehr begeistert. noch nie hatte ich solche gemischten gefühle bei einem star wars film. einerseits hab ich anakin gehasst wegen seiner entscheidung und seiner taten, andererseits konnte ich ihn sehr gut verstehen (ja ich weiß, dass es nur ein film ist aber so ist es eben)

ich fand, wohl im gegensatz zu euch, auch die episoden I und II gut wobei ich den zweier nicht ganz so dolle fand. da waren mir irgendwie zu wenig lichtschwertkämpfe drin.

finds schade, dass es jetzt so zu sagen vorbei ist. denke nicht, dass die episode VII bis IX noch drehen. da passiert zu wenig als dass es noch jemanden interessieren würde

das einzige was mich aufgeregt hat, waren die kommentare der droiden die ja absichtlich darauf getrimmt wurden die leute zu unterhalten...
    der eine kampfdroide sagt z.b. OT: "Was'n das?" - verflucht welcher droide hat schon einen umgangssprachenvokabulator?

die minis gefallen mir. nur der eine wardancer ist irgendwie nicht so doll find ich (der links unten). weiß einer ob die letzte figur was besonderes is oder stellt gw jetzt alle anführer auf so zeug drauf? (denk da an die hochelfen magierin)

ps: kanns sein, dass man bei der was durchsieht oder bild ich mir die brustwarzen nur ein?

also für z.b. meine incubbierüstungen hab ich das grundierte schwarz nochmals komplett mit black ink überbürstet - das gibt einen dunkleren und vorallem satteren farbton (ich weiß es is quatsch weil dunkler als schwarz geht nicht aber ich kanns nicht anders sagen)

@ll: gibts n bild von deinen pferden in ner gallerie hier? würde mich nämlich mal interessieren

hm also wenn du son trupp grey knights (am besten noch in servorüstung) in meine aufstellung schockst muss ich dir leider sagen, dass da nachher kaum noch einer stehen wird der angreifen darf. gerade gegen sm oder imps die ja bekanntermaßen mit extrem viel plasmawaffen aufkreuzen siehts sowas ganz übel aus. stell mir grad vor wie so paar dämliche gk termis in meine dark eldar reinplatzen - schattenbarke hin, lord raus, lord wieder rein und zum nächsten feind

ps: kannst ja maximal drei einheiten in servos schocken hinzu kommen noch die maximal möglichen terminatortrupps

also beim assoziationen spiel hab ich bisher immer nur gepostet wenn mir sonst keine neuen beiträge angezeigt wurden und das will schon was heißen (hab da bestimmt schon 8 beiträger oder so)

es is im moment einfach nicht so viel los wie sonst. es gibt ja sogar diverse armeelisten, hintergründe etc. wo keiner drauf antwortet und irgendwann verschwinden sie dann in der versenkung und wenn man dann durch einen zweiten post in seinem thema hinweist kommt gleich einer daher und meckert wegen doppelposting (nicht ganz so ernst nehmen, neige heute abend zu übertreibungen)

das gehört zwar nicht hier her aber wenigstens passiert was...

ich glaub früher hatten wir mal eines aber weil da nix lief wurds abgeschafft

@eule: als alter fantasy spieler weißt du sowas natürlich nicht :P
    bfg means battle fleet gothic

früher (das klingt jetzt so komisch aber was soll ich sonst sagen?) da konnte man auf neue beiträge klicken und es waren minimum 2 seiten heute sind es täglich wenns hochkommt an die 10 neuen beiträge

was oppa sagt kann ich bestätigen liegt aber daran, dass wenn mal was passiert es ein thema ist worüber ich entweder nichts sagen kann weil ich keine ahnung hab (bspw. die vielen dunkelelfenlisten die vor kurzem gepostet wurden) oder weil mich der bereich nicht sonderlich interessiert. hab das gefühl, dass wir hauptsächlich nur noch als handelsplatz benutzt werden

was zu empfeheln ist wäre z.b. farewell von summoning (findet sich auch auf dem damnatus soundtrack von www.damnatus.com )

heinrich hat recht. nightfall on middle-earth passt wunderbar dazu aber auch manches von corvus corax speziell wenn man warhammer fantasy spielt is das schön. ich hab auch noch so ein paar dsa lieder aber von welchen cds die sind weiß ich nicht. die sind halt nur musik und kein gesang und die kann man immer laufen lassen ohne, dass sie einem irgendwann auf die nerven gehen kann die auf wunsch auch gerne jemandem schicken

Die Crying Angels

Ursprünglich aus der Gensat der Ultramarines erschaffen, kämpfen die Crying Angels einen endlosen Kampf gegen das Chaos. Sie befinden sich auf einem Kreuzzug der Vernichtung, was schon für viele Ordensbrüder den Tod bedeutet hat. Aus Mangel an neuen Rekruten sahen sich die Ordensmeister gezwungen einen höheren Anteil ihrer gefallenen Krieger in die gepanzerten Rümpfe dutzender Cybots einzuschließen. Jeder Angriff der von den Crying Angels durchgeführt wird, verlässt sich auf die Kampfkraft der Cybots. Diese strahlenden Behemoths sind die Verkörperung des Zorns des Imperators. Imperiale Berater haben schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die sture Natur der Angels den Orden früher oder später auslöschen wird doch der bisher erfolgreiche Kreuzzug gegen die Ketzer, Mutanten und Dämonen treibt die eifernden Ordensbrüder von einem Schlachtfeld zum Nächsten

Vorteile:
    Ehre die Weisheit der Alten
    Tragt den Kampf zum Feind

Nachteile:
    Von Angesicht zu Angesicht
    Niemals kapitulieren

Farbschema:
    Weiß mit schwarzen Kontrasten
    (auf alle Fälle: linker Schulterpanzer weiß, rechter schwarz)

Ordenszeichen:
    Eine Träne zwischen zwei Engelsflügeln
    (am einfachsten wäre wohl, das Blood Angels zeichen zu verwenden)

Auf diese Armee kam ich während ich Musik hörte. es lief gerade "Angels Crying" von Atargatis (falls es jemand kennt ist auch auf dem Damnatus Soundtrack von www.damnatus.com ) und als ich über das Lied nachdachte kam mir eben dieser Orden in den Sinn. Ein Orden eifernder der nach nichts anderem strebt, als das Böse auszulöschen

bin auf Meinungen gespannt

nein! nicht alle arme halten den bolter parallel zum base

du könntest zb. auf der gw hp nachschauen und versuchen die teile so anzuordnen wie sie noch im gussrahmen abgebildet sind oder du probierst BEVOR du klebst ein wenig herum. viele möglichkeiten gibt es ja nicht also einfach so lange den linken arm durchwechseln bis er zum rechten passt