Beiträge von Dark Slayer

    also die größe der modelle passt sicherlich nur mmn das aussehen nicht. co ist auch im maßstab 28-30mm wie warhammer.


    du könntest schon regimenter aus goblins mit reinnehmen würde dann allerdings mäntel etc. empfehlen um sich gegen die kälte zu schützen. auf diese weise könntest du nachtgobbos mit reinbringen die ja ansonsten eher weniger zu einer solchen armee passen würden (nur falls du nachtgobbos haben möchtest natürlich)

    ich komme zwar nicht aus würzburg aber aus lohr, das ist nicht allzuweit weg. mein bester freund (hier im forum morgoth) wohnt unter der woche in würzburg. darüber hinaus gibt es noch ein befreundetes team, die damage inc. die besteht auch zum großteil aus würzburgern.


    ansonsten gibts uns wertheimer vom warhammer exterminatus club. das ist auch nicht so arg weit weg.


    die schweinfurter haben ja auch einen club, zu denen hab ich aber nur über einen mittelsmann kontakt, trotzdem ließe sich da bestimmt auch was organisieren.


    genauere informationen über dich/euch wären hilfreich. also ob mit oder ohne führerschein wäre schonmal wichtig ^^
    welche spielsysteme ihr bevorzugt spielt wäre auch interessant



    bei uns ist auf alle fälle jeder eingeladen, ob würzburg, schweinfurt oder sonstwo ;)


    hoffe wir sehen uns mal
    liebe grüße
    simon

    hallo! hab das hier grade entdeckt und finds richtig klases. wollte mal fragen ob das projekt noch läuft oder ist es eingeschlafen?


    falls du lust hast, mal mit deinen kisleviten auf ein turnier zu gehen, dann möchte ich dich herzlich zum WEFT 09 einladen. da wird unter anderem kislev zugelassen allerdings nach den regeln im white dwarf bzw. chroniken. außerdem werden da noch mehr ungewöhnliche armeen anzutreffen sein: trollandoger aus steintrollen gebaut, waldgoblins als waldelfen, selbstmodellierte chaoszwerge und wer weiß was noch alles.


    schau es dir mal an, wenn du magst

    da es jetzt auch schon öfter zur sprache kam: eine änderung des moralwertes durch das gralsgelübde wäre doch sicherlich machbar. also den moralwert so lassen, wie er ist da vergleichbare völker die gleichen werte haben. wenn ein modell allerdings das gralsgelübde hat, dann bekommt es +1 moralwert um darzustellen, dass er eben schon jegliche gefahr gemeistert hat, die man sich vorstellen kann. sowas härtet natürlich ab und ich denke, dass ein ritter der aus dem gral getrunken hat schon erheblich mehr als nur ein mensch ist. wird ja auch so beschrieben. darum dürfte der in meinen augen dann auch einen punkt mehr moral haben.

    nagut, damit hier wieder etwas sinnvolles steht *g* schreib ich jetzt doch mal was zum eigentlichen thema


    ich spiele keine bretonen und habe noch nie gegen sie gespielt daher sind meine äußerungen nur mutmaßungen und haben kein recht auf richtigkeit. meine persönliche meinung betrifft, wie schon oft geschrieben, die questritter. durch die regeln der siebten edition sind diese einfach unattraktiv geworden. die zweihandwaffen haben gehörig an stärke eingebußt bei kavalleriemodellen, was ich bis heute nicht verstehen kann. wenn sie jedoch, wie gewünscht verändert werden (ich erinnere mich an raserei) dann fände ich sie nicht mehr hintergrundgetreu. natürlich kann gw einfach den hintergrund ändern, wie sie es schon so oft getan haben aber ich hoffe, dass es nicht so kommen wird.


    meiner ansicht nach ist die wichtigste änderung eine, bisher in diesem gespräch vernachlässigte: die gralsreliquie. sie wurde oben nur kurz angeschnitten darum gehe ich näher darauf ein. ich kenne das armeebuch recht gut und jedesmal wenn ich über bretonen nachsinne, fällt mir ins auge, dass dieses ding einfach schlecht ist. die pilger können sich gegen kaum einen gegner wehren (skinks, gnoblars und vll noch goblins) und werden niedergemäht wie weizenhalme. sie müssen keinen überragenden rüstungswurf bekommen á la schwere infanterie, wie oben erwähnt aber ein etwas besseres profil wäre wünschenswert. sie sind extrem schlechte blocker, wenn man mit äquivalenten vergleicht. slayer, flagellanten und was es sonst noch so gibt, machen zum ersten mehr schaden und halten zum zweiten einfach länger durch. hier wäre eine anpassung meiner meinung nach am sinnvollsten.


    so eigentlich habe ich so gut wie gar nichts gesagt, wenn ich meinen post nochmal durchgehe aber mehr fällt mir aktuell nicht dazu ein

    ok ich hab zufällig einen white dwarf in der hand, in dem die errata mal abgedruckt wurden. der white dwarf stammt aus dem jahr 2005, daher hat es natürlich kein recht auf gültigkeit aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat. in dem errata steht zu den bretonen


    Zitat

    Armeebuch Bretonia
    Keine Änderung.
    Allerdings eine Anmerkung, da es dabei wohl noch Verwirrung gibt: Ja, Tugenden und magische Gegenstände werden aus demselben Pool bezahlt.


    hoffe geholfen zu haben

    ich glaube man müsste hier der korrektheit wegen die reittierpsychologie im regelbuch nachschlagen. darin steht, dass alle reittiere die gleichen psychologischen effekte haben wie ihre reiter. wenn der reiter z.b. hass hat (wie bei dunkelelfen der fall) dann hat das reittier auch hass. im falle von kaltblütigkeit wirft man eben 3w6 auf den moralwert des reiters in bezug auf blödheit

    recht hast du, steht nirgends mehr drin. ich weiß aber, dass es mal drin stand. wäre zumindest nicht das erste mal, dass gw sowas vergisst bei einer neuauflage wieder anzuführen. ich schlage vor du suchst mal hier im forum, da wurde die frage sicherlich schon des öfteren beantwortet.


    im zweifelsfall rici fragen, der weiß sowas doch bestimmt *g*

    todesstoß hat auch seine berechtigung gegen "normale" modelle. wenn du z.b. gegen ein imperiales ritterregiment kämpfst: die ritter werden, außer im angriff, nicht wirklich schaden machen weil ihr profil einfach zu schlecht ist aber ihr guter rüstungswurf lässt sie lange genug durchhalten. wenn die schwertmeister jetzt auch noch todesstoß hätten, dann würde jede verwundung von 6 rüstungswürfe ignorieren, was für die ritter sehr unangenehm werden könnte. ohne todesstoß haben sie immernoch einen um 2 modifizierten rüstungswurf womit sie bei 3+ sind.

    das jetbike ist defintiv ein einfacher umbau aus dark eldar jetbike und eldar jetbike. die antriebsdüse hinten und der sattel sind von dem dark eldar jetbike. die beine des fahrers ebenso und der rest ist ein eldar jetbike

    ist so nicht ganz richtig


    die fluchschädel-piranhaklinge kombination zieht 3 lebenspunkte


    rechnung:
    du machst einen scahdenspunkt beim gegner
    die klinge sagt nun, dass dadurch ein weiterer lp ausgeschaltet wird
    der fluchschädel sagt im selben moment wie die klinge, dass ein weiterer lp ausgeschaltet wird


    also werden daraus 3 lp


    wer mir nicht glaubt diskutiert bitte nicht in diesem thread sondern nutzt kurz die siche. dazu gab es schonmal einen langen thread in dem das erläutert wurde und der wortlaut der gegenstände hat sich nicht geändert demnach hat sie die reglung auch nicht verändert


    der guide ist übrigens super und bei den magischen gegenständen gibt es IMMER für und wieder. das muss jeder für sich selbst entscheiden und du hast eben nur deine persönliche sicht der dinge geschildert. weiter so! ;)

    ich finde es irgendwie sinnfrei, dass der armeestandartenträger auf der gw seite als hornnackenVETERAN bezeichnet wird. es wäre zwar vermutlich der härteste armeestandartenträger im spiel (von den werten her) aber immernoch eine kommandantenauswahl...


    ich persönlich verzichte freiwillig auf die ganzen besonderen charaktermodelle und wünsche mir stattdessen einen schöneren skink schamanen. gut in der neuen stegadon box ist zwar einer drin aber so viele stegadöner wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. und die kroxigore könnten sie von mir aus ruhig nochmal überarbeiten. die sahen früher scheiße aus, dann sahen sie etwas besser aus und jetzt sehen sie wieder scheiße aus. wohin führt das?


    @sauruskavallerie auf dunkelelfen echsen: ich mag die dunkelelfen echsen nicht. die sind nicht mehr massiv genug um bei mir als dickschuppig zu gelten und die aktuellen sauruskavalleristen haben die hässlichsten reittiere im ganzen aktuellen system aber ich hab 50 stück davon und mir ist des wurscht auf was für echsen die vll irgendwann mal neu rauskommen ^^

    ja sieht gut aus. der könig ist karandras? geb den exarchen noch die passenden fähigkeiten dazu dann kannst du mit der liste schon schaden machen. dem runenpropheten würde ich auf jedenfall verdammnis geben denn zusammen mit den schurikenstürmen der asuryans jäger solltest du damit alles und jeden niederschießen!


    gegen ne massenarmee wie orks oder imperiale wird es allerdings sehr schwer werden. mit den asuryans jägern musst du deckung gut ausnutzen sonst werden sie dir zu früh weggeschossen und sie sind deine einzigen einheiten, die missionsziele halten können!

    um beim biel tan thema zu bleiben rate ich dir zu zwei einheiten aus je zehn asuryans jägern die packst du in die serpents. das ist mit den neuen regeln eine ziemlich offensive gruppe die zwei transporter zusammen mit den jägern. um das ganze zu unterstützen könntest du gardistenjetbikes mitnehmen, da standard einheiten in der 5. edition sehr wichtig geworden sind aber eigentlich finde ich, dass das 1. ein stilbruch im thema wäre und 2. die hässlichen alten jetbikes nicht wirklich zu dieser "modischen" armee passen (im sinne von schönen figuren)


    phantomdroiden sind zwar ganz gut aber auch nur mit transporter. du wirst daher wohl nicht drum rum kommen dir noch ein bis zwei serpents zu kaufen.


    alles in allem wäre das eine sehr günstige methode deine armee auf ein legales level zu bringen von dem aus du sie nach belieben (und vorallem auf jeden spielstil hin) erweitern kannst


    hoffe, das hilft dir schonmal weiter

    jeder magische gegenstand darf laut regelbuch nur einmal verwendet werden ausnahme sind dabei laut regelbuch bannrollen und energiesteine

    du darfst jeden magischen gegenstand nur einmal mitnehmen deshalb kannst du nicht zweimal das kriegsbanner in die skelette stecken

    ich weiß nicht, wie es im armeebuch steht aber laut derer armeebücher die ich kenne, darf ein armeestandartenträger immer eine punkte-unbegrenzte magische standarte tragen und wenn er dies nicht tut, darf er normal mit magischen gegenständen ausgerüstet werden wobei es völkerunterschiede gibt, welche gegenstände erlaubt sind. bei manchen wird z.b. ein schild verboten bei anderen nicht wieder andere haben keinen zugriff auf zweihänder und schilde etc.