mir fällt jetzt auf anhieb niemand ein, der keine proximodelle aufstellt
ich spiele meine dunkelelfenkrieger auch des öfteren als hobgoblins und umgekehrt *g*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmir fällt jetzt auf anhieb niemand ein, der keine proximodelle aufstellt
ich spiele meine dunkelelfenkrieger auch des öfteren als hobgoblins und umgekehrt *g*
wir haben eine club eldar armee aber ich denke mir, anhand eurer beiträge, dass ihr nur fantasy spielt. wir haben leider noch keine club fantasy armee doch das ist kein problem. aktive fantasy spieler (die also auch öfter da sind als einmal im halben jahr) gibt es glaub ich 7. dazu kommen noch einige die sporadisch kommen weil sie einfach nicht genug zeit haben.
von denen mal eine armee auszuleihen ist überhaupt kein problem, wenn man mit dem zeug entsprechend umgeht hat keiner was dagegen. sterbliches chaos spielt zur zeit keiner soweit ich weiß.
ich kann jetzt mal nur für mich persönlich sprechen, weil ich nicht weiß was die leut eim einzelnen alles zuhause stehen haben aber ich habe: chaoszwerge, dunkelelfen, echsenmenschen, hochelfen und waldelfen.
dazu kommen noch armeen die von anderen gespielt werden die da wären: zwerge, orks, vampire und dunkelelfen hin und wieder sieht man hochelfen und tiermenschen. diese völker werden oft gespielt bei anderen bin ich mir grade unsicher.
edit 2: @ mordred:
sehr gerne! ich schick dir nachher per e-mail meine handy nummer falls du probleme hast uns zu finden. du kannst deine armee gerne mitbringen! wenn du ungefähr weißt, wann du kommen wirst werd ich, wie schon weiter oben geschrieben, versuchen vor ort zu sein
ich freu mich
naja wir machen das, was vermutlich jeder warhammer club macht
um mal zu spezifizieren
- Malworkshops von Zeit zu Zeit
- Geländebauworkshops ebenfalls von Zeit zu Zeit
- Megaschlachten mit Apocalypse Regeln und 10.000+ Punkten
- Sammelbestellungen bei z.b. Wayland und Forgeworld
- Sommerliche Grillpartys schmeißen (mit angeschlossenen Open-Air-Spielen)
- zusammen auf Turniere fahren (nein nicht die ganze Mannschaft, nur die Hand voll die halt Zeit hat)
- Turniere organisieren (zu pfingsten ruft wieder unser 40k Turnier!)
- Kampagnen spielen
- und natürlich wird eigentlich jeden Samstag gespielt! (es ist immer jemand da, mit dem man das eine oder andere Spielchen austragen kann)
wir haben erst vor drei oder vier wochen einen neuzugang bekommen der jetzt gerade damit beginnt warhammer fantasy zu lernen. Es kommen also immer wieder mal neue Gesichter hinzu und wir freuen uns über jedes einzelne
so ich hoffe, mit einem wirklich geringen einblick in unsere aktionen, habe ich euch beiden schonmal lust gemacht uns zumindest mal zu besuchen
Gruß
Simon
wir gehören zum wertheimer eisenbahnclub, sind sozusagen eine abteilung des normalen wec. mit 40 mitgliedern können wir uns auch wirklich als eigenständig bezeichnen. wenn du schonmal bei der eisenbahnanlage warst, dann findest du uns ganz leicht. einfach um die halle rumlaufen und quasi genau gegenüber am anderen ende der halle findet man uns dann.
wenn ihr lust habt könnt ihr uns schon am samstag besuchen kommen. ich bin auf jedenfall da und wenn ihr ne ungefähre zeit sagt, dann setz ich alle hebel in bewegung, dass ich dann auf jedenfall schon da bin
würde mich wirklich freuen euch persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
ich komme nicht aus tauberbischofsheim aber unser club ist gar nicht mal so arg weit weg von tbb. wir treffen uns in wertheim unter der main-tauber-halle
wenn ihr mal lust habt uns zu besuchen: wir treffen uns immer samstags ab 14 uhr (kommt aber lieber erst ab 15 uhr, dann ist garantiert jemand da ^^)
edit: habe dir auch eine ausführlichere email geschrieben. würde mich wirklich freuen wenn du mal vorbei schaust!
schöne idee. muss mich immernoch fragen warum du die regeln für dunkelelfen verschlagen hast. hättest alles gehabt was du brauchst.
macht es dir überhaupt nix aus, dass die herr der ringe figuren zu klein sind? ich käm mir komisch vor, wenn meine truppen viel zu schmächtig aussehen und einen kopf kleiner sind als der gegner.
es gibt doch mittlerweile so bike bases wenn ich mich nicht täusche oder waren die selbst gebaut? für den fall des selbst baus empfehle ich: nimm das normale kavallerie base, schneid ein rundbase genau in der mitte durch und kleb die hälften jeweils vorne und hinten an die kurzen kanten dann passt das schon
ich finde die idee schön eine klan armee aufzustellen allerdings muss ich meinem vorredner recht geben, dass langbärte und armbrustschützen genau so in einen klan gehören wie klankrieger (nur weil der name im armeebuch so ist, heißt das nicht, dass es die einzigen zwerge eines klans sind!)
rein theoretisch kann jede x beliebige armee aus einem klan stammen und die komplette bandbreite des armeebuchs ins feld führen. wäre dann halt ein königlicher klan.
grenzläufer musst du ja nicht unbedingt reinnehmen aber die anderen beiden einheiten würde ich persönlich vermissen wenn du die armee aufbaust und sagst: das ist meine klan armee
soweit ich mich erinnere bewundern (möglicherweise sogar vergöttern) die bauern sogar den einfachsten ritter. kann mir demnach nicht vorstellen, dass sie den rittern auf irgend eine weise missmutig gegenüber stehen. in bretonia gibt es genug geschichten über eine hand voll ritter die ein dorf gegen eine riesige armee verteidigt haben!
wie schon von einigen vorrednern geschrieben: guter ansatz, mit etwas überarbeitung wird ne richtig gute geschichte draus. weiter so!
sollte doch eigentlich kein großer akt sein, aus den plastik skeletten grabwächter zu bauen oder?
bei den neuen verfluchten sind doch zweihandwaffen mit so langgezogenen klingen drin. die könntest du nehmen, find die passend. und die khemri ausrüstung bekommste dann automatisch von den plastik khemriskeletten. ist insgesamt zwar schon ne kostenfrage aber immernoch günstiger als die echten grabwächter (vermute ich) und vll bekommste die verfluchten ja wieder los (brauchst ja nur die zweihandwaffen) oder kannst sie anderweitig verwenden damit würdest du sogar geld sparen.
die magnetschwebetechnik von revell funktioniert zwar theoretisch so, wie es oben beschrieben wurde allerdings sind die flugzeuge immer zusätlich mit mehreren nylonfäden befestigt, da sie sonst einfach zur seite wegkippen würden (man kennt das ja, zwei magnete die sich abstoßen bleiben selten parallel zueiander in der luft hängen)
von der methode würde ich abraten, da sie nicht nur kostspielig ist sonder auch sehr viel platz in anspruch nimmt und ich glaube nicht, dass man magnete bekommt die klein genug sind um unter das base und in das pferd zu passen
wer sich keinen nagel kaufen will kann auch einfach die normalen plastikstifte von gw nehmen, das dünne ende, das immer abbricht, wegschneiden und dann einfach das dicke ende soweit abfeilen bis es ins loch passt (das loch dabei aber auch etwas vergrößern) das ist weitaus stabiler als die version mit dem kleinen nippel
jo is asurmen blue. hab sie ganz einfach weiß grundiert, dann mit dem wash komplett blau gemacht und dann nochmal weiß gebürstet. ist also ganz simpel und sieht dafür doch sehr gut aus
hier mal eines meiner gespensterbases die ich heute gemacht hab. hab mich allerdings für das grün entschieden, da es mir doch am ehesten zugesagt hat
hmm komisch bei mir gehts auch net. als ichs hochgeladen hab, gings aber einwandfrei
dann eben nochmal
so nach sehr langer abwesend im board meld ich mich gleich mal mit ein paar bildern zurück. hab gestern abend diesen thread hier durchgelesen und bekam gleich mal lust erste versuche zu starten. spiele selbst keine vampire, hab lediglich ein paar skelette hier rumliegen. an gespenstern hätte das sicherlich besser ausgesehen aber man muss halt nehmen was man hat.
in blau hab ich absichtlich keinen versuch gestartet da ich mir dachte, wenn du für blau bist, hast du vll schon selbst ein oder zwei test minis bemalt.
die zwei sind jeweils mit leviathan purple und thraka green getuscht. hoffe man kann die wirkung gut sehen hab es jeweils mit und ohne blitz versucht.
edit: hier nun doch noch ne version in blau
ich dachte eigentlich, dass laut fluff nur die kurfürsten (ausnahme o.g. kurt) eine runenklinge tragen. demnach würde man einen "general" des imperiums der mit einer runenklinge ausgerüstet ist als kurfürst bezeichnen
damit sollte sich das doch erübrigt haben oder?
vielen dank für diesen aufschlussreichen post
bleibt also alles wie gehabt
eine waffe mit mehrfachschüssen bezieht sich doch nicht auf die anzahl
der attacken. weiß nicht was beim todessplitter dabei steht aber wenn
er mehrfachschüsse 3 hat, dann hat das modell 3 schuss in der
schussphase und bekommt, wenn nicht anders angegeben, -1 auf seine bf
wenn es die mehrfach schüsse benutzt. sollte da jetzt dabei stehen,
dass er soviel schuss hat wie anzahl der attacken dann hat er mit
sicherheit nicht mehrfachschüsse 3 sondern mehrfachschüsse
attackenanzahl
hab das ab nicht zur hand aber hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen
also mir persönlich gefällt die original yarrick festung besser als der
in youtube allerdings sieht der auch sher genial aus. finde nur durch
diesen pompösen aufsatz wirkt das geschütz zu klein. der bräuchte ein
wesentlich größeres. außerdem ist mir die kanzel ein bischen zu
überladen. ich konnte den komissar nirgends entdecken
das erste mal, dass ich die festung der arroganz gesehen hab war in dem
white dwarf in dem der plastik baneblade vorgestellt wurde da gabs auch
noch etliche andere umbauten vom baneblade. kann dir leider die nummer
nicht sagen da bei mir grad chaos herrscht
leute trennt euch von diesem "barbarisch" bitte. als "barbarisch"
werden die germanen nur bezeichnet weil die römer ihrer zeit das so
taten. sie hielten sich für die krone der schöpfung und leute die in
wäldern und nicht in städten leben waren für sie eben wilde. fakt ist,
dass die germanen schwerter aus eisen und kettenhemden trugen. so
barbarisch waren die also gar nicht. keine in felle gehüllte,
keulenschwingende, auf bäume kletternde wilde wie sie oft dargestellt
werden.
ich finde die idee mit der keltisch-germanisch-was auch immer armee
sehr schön. würde jedoch auch eher zu den hdc regeln greifen als zu den
imperiumsregeln. nicht weil das imperium zu "diszipliniert" ist sondern
weil du mit erscheinen des neuen hdc buches sicherlich genügend
optionen offen haben wirst das thema "realistischer" aufs spielfeld zu
bringen
offtopic: das war jetzt mein erster beitrag seit dem neuen style. ich find des so scheiße unübersichtlich...
edit: warum ist mein beitrag so schmal und die anderen so breit?
gibts beschränkungen für die kampagne?
mein vorschlag wäre
2x5 schwarze reiter mit x-bow und musiker
6 schatten mit zweihandwaffen
6 schatten mit zusätzlichen handwaffen
den rest kannst du mit harpien oder charaktermodellen füllen wie du magst
die liste ist gegen waldelfen und zwerge äußerst erfolgreich gewesen bisher