also unser vampirspieler setzt das ding glaub ich mit einer fähgikeit und einer waffe ein die ihm noch mehr attacken verleiht und lebenspunkte generiert. haut mich nicht, wenn das falsch ist. habs erst einmal gesehen. der kam auf unmengen an attacken. leider, leider hat er meinen stierzentauren gar keinen schaden gemacht und ist einfach verpufft
Beiträge von Dark Slayer
-
-
der fluchfürst sollte es auch mit allem aufnehmen können, was die anderen aufstellen. er hat einen guten widerstand und macht ordentlich schaden
lustig find ich übrigens, dass du skelette als "hart" ansiehst
-
das reicht voll und ganz
und ist zum mitnehmen beim spielen viel besser geeignet als das große
-
wenn ich das so lese stellt sich mir mal wieder die frage, ob ich jemals eine mini ganz fertig bemalt habe die mir gehört.
ansonsten male ich in einem tempo von etwa 10 figuren im jahr. meine freundin ist etwas fixer und schafft ca. 30 figuren im halbjahr. wegen arbeit und schule kommen wir zu gar nix
-
ich spiel keine zwerge (naja chaoszwerge aber die zählen nicht) und ich hab noch nie gegen so eine liste gespielt aber mir gefällt die idee sehr gut.
finde die liste auch gegen mobile armeen jetzt eigentlich nicht so schlecht. wenn der gegner meinetwegen n haufen kavallerie dabei hat, dann stellst du dich halt einfach in flanke, rücken oder notfalls front von so nem ritterblock auf und mit der rune von heim und herd? die, mit welcher man sich bewegen darf bist du im nahkampf. völlig egal ob der gegner hinten steht und schießt oder läuft, der trick funtkioniert so oder so
problem wirds dann nur, wenn du mitten im schlachtfeld rumeierst. das könnte dich die bergewerker kosten aber da ist denke ich nur taktische finesse gefragt. wenn ich mal das zwergen armeebuch samt armee meines kumpels in die finger bekomme geb ich dir gern nächste woche rückmeldung
-
sorry ich hab keine ahnung was eine reding attacke sein soll
aber: gemischte rüstungen seite 76 im großen regelbuch (laut index)
-
das gabs vor einiger zeit schonmal. da wurde jeder angeschrieben weil wir nullposter hatten. die bekamen die möglichkeit in einem speziellen thread einmal zu posten, damit sie nicht gelöscht werden
aber nur weil einer keine posts hat, heißt das nicht, dass er nicht aktiv ist. einige leute lesen wirklich nur ohne zu schreiben
-
wäre mir neu, dass es solche eine standartenrune gibt. das regiment darf für 50 punkte runen auf seine standarte gravieren allerdings nur runen die auch unter "standartenrunen" im armeebuch stehen. rüstungsrunen können da nicht dran
-
wieso würde das mit dem thema brechen? alle heere in tilea sind söldnerheere. so steht es geschrieben. du würdest eher damit brechen als umgekehrt. sag es doch einfach so: dieser orden zieht eben auch für geld in den krieg allerdings nicht für ihr eigenes wohl sondern zum wohl des ordens. einer muss dieses geld verwalten und das ist nun mal der zahlmeister. er kümmert sich draum, dass die fürsten und könige auch dafür bezahlen, wenn sie die hilfe der tempelritter fordern.
ich finde das eigentlich nicht gegen die gesinnung von templern. denk mal an die kreuzzüge. die ganzen schätze die dort gefunden wurden, haben sie auch unter den herrschern und vorallem der kirche aufgeteilt
-
achso aber trotzdem würde ich den zahlmeister auch mit ner kiste oder nem schlüssel oder sonst was ausrüsten
auch ein großes buch vll mit federkiel wäre angebracht
jedenfalls irgendwas, woran man erkennt, dass es der zahlmeister sein soll
-
dafür hast du in einer waldelfen armee andere einheiten die schnell genug sind, den gegner zu verlangsamen, abzulenken, umzulenken etc. und dann sollten die baumschrate trotzdem schnell genug sein um selbst anzugreifen
ich hab noch nie baumschrate eingesetzt weil mir die modelle einfach zu teuer sind. ich finde sie nicht so schön was ein zweiter grund ist weshalb ich keine habe aber ich denke, dass sie richtig eingesetzt sehr gut sein können
leider sind die anderen möglichkeiten einer waldelfen armee wesentlich einfacher zu spielen und deshalb sieht man sie so selten
-
hmm was macht denn, den zahlmeister zum zahlmeister? für mich sieht das eher aus wie ein heiliger oder so, mit dem reliquiending in der hand
bemalung sieht danach aus, als wärst du noch unerfahren.
generelle tipps:
verdünne deine farben. nimm sie niemals blank aus dem töpfchen. den pinsel immer ein wenig nass machen oder die farbe von einer nasspalette benutzen. kann sein, dass sie dann nicht so gut deckt aber das macht nix. wenn du 2 dünne schichten malst sieht das besser aus als eine dicke die beim ersten mal deckt
akzente setzen ist etwas ganz einfaches. ich hab mich selbst lange nicht getraut weil ich dachte ich kann das sowieso nicht. aber probier es aus. nimm nen pinsel mit ganz wenig farbe dran und streiche nur über die kanten oder male feine linien nach. am anfang wird das noch etwas grob aussehen aber je länger du das machst, um so besser siehts dann auch aus. es ist noch kein meister vom himmel gefallen
-
darf ich trotzdem was kurzes schreiben?
dein waaaghboss hat eine leichte rüstung und gorks rüstung. ich bin mir fast sicher, auch ohne armeebuch, dass dies nicht erlaubt ist
falls doch entschuldige ich mich schonmal vorweg
-
es hätte den absatz erheblich gesteigert und gw wäre nicht mit hdr eingebrochen aber ist ja auch egal. der maßstab ist beschissen und bleibt beschissen
die holzspitzen würde ich auch nicht drauf lassen die sehen dann aus wie überdimensionale pflöcke (könnte aber psychologische kriegsführung gegen vampire sein) mit speerspitzen würd ich aufpassen, dass du nicht zu lange erwischt. die vom imperium könnten ideal sein während die von den hochelfen denk ich zu lang sind
-
also das wäre nicht das problem. ich würde sofort die originalmodelle kaufen und für warhammer umbauen aber leider leider siehts immer so bescheiden aus, wenn deine einheiten mit nem ähnlichen profil wie der gegner auftauchen dafür aber anderthalb köpfe kleiner sind als selbiger
zu den piken: ich finde die stäbe sind nicht das problem. mir gefallen die hellebarden obendrauf irgendwie nicht. mit ner pike, sticht man ja zu und versucht nicht zu schlagen, demnach wäre die schneide völlig überflüssig. aber ka was du stattdessen nehmen könntest
-
war auch mein allererster gedanke zu diesem thema aber schau dir mal die piken genau an. die reichen leider nicht bis zum boden sondern hören kurz unter der unteren hand auf. für meinen geschmack sind sie somit zu kurz. außerdem kommt erschwerend hinzu, dass gw für hdr einen anderen maßstab genommen hat wofür ich sie heute noch hochjagen möchte und du könntest probleme bekommen die hände an warhammer modelle zu bauen
-
ups tatsächlich. hab noch nie jemanden gesehen der nen häutpling auf ein stegadon setzt darum hab ich als ich skink las sofort an einen schamanen gedacht
also tut mir leid, ist im eifer des gefechts passiert
-
jedoch kann ein skinkschamane den schild des spiegelsees nicht verwenden, da er keinen zugriff auf rüstungen hat
-
die treiber sind laut text dazu da den salamander davon abzuhalten sich sofort auf den feind zu stürzen und ihn zu fressen (was er ohne sie ja auch tut, wenn er seinen monsterreaktionswurf verpatzt)
ich find es ziemlich überflüssig über einen so klaren passus zu diskutieren. bei der erklärung des flammen speiens steht explizit: wenn eine fehlfunktion gewürfelt wird, dann werden w3 treiber entfernt. wenn keine treiber da sind, dann darf der salamander einfach nur nicht schießen.
-
ich persönlich finde, wenn man alternative modelle sucht sollten die nicht unbedingt teurer sein als die originalen gw modelle
ich will sie dir nicht ausreden keinesfalls aber hagashin hat man normalerweise mehr in der armee und das könnte dich ziemlich teuer kommen