ich hab da in letzter zeit auch drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass der "standartenspeer" der dunkelelfenkrieger perfekte länge hat für eine pike das problem dabei ist nur, dass der den einfach nach oben hält und die andere hand somit blöd rumhängt
Beiträge von Dark Slayer
-
-
es gibt doch schon seit langem ein blood bowl spiel aufm pc
hab ich vor einigen jahren schon gespielt
-
jetzt muss ich aber doch mal blöd fragen: 1, 60 x 1, 60!? bei euch spielen alle nur chaos, elfen und zwerge oder? so orks und skaven sind da nicht vertreten. wenn da 10k drauf rumstehen ist die platte doch schon voll. bewegen kann sich da nix mehr.
unsere spieltische sind 1, 80 x 1, 20 groß also die "GW norm" und da spielen wir nie mehr als 3k pro seite drauf.
für drastischere fälle gibts dann noch ne dreiteilige platte die jeweils 2 x 1, 20 misst wobei der mittlere teil natürlich bequem weggelassen werden kann (der auch wirklich selten zum einsatz kommt. so große spiele machen wir bei fantasy eigentlich nie. man hat ja meist nur ein wochenende zeit darum ist der für 40k spiele vorbehalten ^^)
SecreT: wenn du nicht das nötige kleingeld oder einfach keine lust hast magnetbases zu kaufen dann stell das regiment auf den hügel drauf und alles was an der schräge stehen würde wird mit würfeln aufgebockt so, dass das regimentsbase gerade steht. funktioniert sehr gut.
unsere spieltische sind alle auf einer großen tischlerplatte aufgebaut um die wir dann holzleisten gemacht haben. tischlerplatte ist nicht sooo teuer (im vergleich zu anderen materialien). wir habens damals beim Kappes (kennt keine sau aber egal), einer schreinerei fertigen lassen. da wir 30 stück gekauft haben wars entsprechend günstig aber das wird für dich wohl nicht in frage kommen
-
also abhängig davon welche platte wir grade aus dem stapel gezogen haben sieht das gelände meist so aus:
grüne platte: zwei hügel und zwei wälder gleichmäßig verteilt, dazu noch vereinzelte bäume oder felsen
moor platte: kein - zwei hügel und mindestens zwei kleine (5" durchmesser) tote wälder
wüste: einige hügel überall verstreut so wie ein paar tote bäume (wüstengelände beschränkt sich fast ausschließlich auf 40k daher so armseelig)
schnee platte: schneewehen, verschneite bäume und schroffe felsen
6 geländestücke sind bei uns eigentlich normal wobei die im durchmesser natürlich nicht alle so riesig sind. die meisten teile stehen auf cd rohlingen und damit kann man wirklich sehr schöne schlachtfelder gestalten
-
laut armeebuch haben die dunkelelfen ja die talentiertesten adepten des todes (sprich asassinen) aber was im fluff steht und was die regeln sagen ist ja leider oft nicht gleich zu setzen
ich persönlich würde mich zwar freuen wenn cathay und ind endlich kommen aber noch wichtiger wäre es völkern, die bereits existieren einen neuen festen platz in der welt zu geben die da wären söldner, chaoszwerge und norse
-
ok wenn die texte in den büchern sind wundert es mich nicht, dass mir das alles verflucht bekannt vorkam. summoning hat das schon vor einigen jahren gesungen allerdings...anders...
ich denke auch, dass er sich die melodie einfach ausgedacht hat. sollte ja net so schwer sein. nen passenden takt finden und dann drauf los singen :pfeifen:
-
öhm also ich hab das neue hochelfen ab nicht aber im allgmeinen dürfen armeestandartenträger keine zweihandwaffe bekommen
-
also jetzt muss ich mich auch mal wieder hier zu wort melden
ich finde viele der neuen modelle scheuslich. können mit den alten beim besten willen nicht mithalten. aber ich habe nichts anderes erwartet nachdem die dämonen schon so einen gewaltigen rückschritt verbuchen mussten.
der inhalt der box ist...naja. für anfänger ungeeignet und für erfahrene spieler genau so ungeeignet und dann kostet sie auch noch fast 200 euro. für des geld bekomm ich woanders zwei streitmachtsboxen und n bischen was außen rum. da hab ich dann schon ne ganze armee in der hand und nicht n haufen hanselchen und zwei regimenter
so das musste ich endlich mal los werden
-
ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass hammerträger im nahkampf auch einen 3+ rüstungswurf haben, dafür unnachgiebig sind und je nach gegner zweihandwaffen auswählen können
das macht sie mindestens genau so interessant wie eisenbrecher
-
hmm wenn ich an die blutdämonenflügel denke dann haben die doch zwei "knubbel" mit denen sie festgeklebt werden. die würde ich am dämon befestigen und dann die flügel dahinter abtrennen. mittels langem sehr stabilen stift, am besten ein dünnerer langer nagel ohne kopf, kannst du dann die flügel darauf stecken. für den fall, dass du die flügel abnehmen willst mach dir aus green stuff etwas, das aussieht wie abgetrennte flügel oder so (hat er ja sicherlich laut story abgetrennt bekommen oder? kenn die geschichte nicht aber ich vermute es mal) und das dann einfach auf die löcher in die normal die stifte kommen.
ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt
-
die magiekarten werden sich denk ich mal auf das hdc buch beziehen das im moment noch aktuell ist
-
ich will aber keine einträge im hdc buch für chaoszwerge da diese vom hintergrund her überhaupt nix mit den hdc gemein haben. sie beten weder die chaosgötter an noch schließen sie sich den invasionen des chaos an. sie sind vollkommen unabhängig
-
also ein kumpel macht das auch mit ner spritze nur spritzt er die farbe dann in einen mixing pot (bzw. leeren farbtopf - wozu sollte man die dinger kaufen???)
-
die einheitenstärke EINER einheit muss 5 oder mehr betragen nicht die kombinierte mehrerer einheiten
ich empfehle hierzu den thread von charge
-
hatte es vor einiger zeit in der pc games. find es ganz nett aber es hat mich nicht wirklich lange gefesselt. spiel zur zeit viel lieber titan quest
-
wenn du hast, dann nimm alte langbärte oder sowas
irgendwas aus zinn das geht einfacher zu entfärben. einfach n bischen aceton gekauft und die mini reingelegt. sie bleibt absolut heil (solange sie aus zinn ist) und wird wieder sauber und wenn du nicht massig farbe aufgetragen hast siehst du auch beinahe keine spuren mehr von einer früheren bemalung
-
mir gefällt das farbschema
aber vorallem dein enthusiasmus
spiel doch den schnitter einfach als hfsk wenn er nicht erlaubt ist
-
also ich hab vor ca 1,5 jahren mit ihnen angefangen und meine armee wächst langsam, aber stetig.
ich würde mich zwar freuen wenn sie ein offizielles armeebuch bekämen aber mit der kriegerische horden liste bin ich durchaus zufrieden (wenn auch keiner meiner mitspieler...)
-
ähm ich bin nicht sicher, wie es im neuen he ab steht aber normalerweise darf ein ast keine lanze erhalten
-
nein ich glaube die vier jungs im kommandotrupp dürfen alle eine spezielwaffe erhalten. zumindest meine ich mich zu erinner, das so schon öfter gesehen zu haben