sehe das wie rici. ab 5000 punkten ist ne schlacht groß. alles drunter sind gängige spielgrößen bei uns im club
Beiträge von Dark Slayer
-
-
im ernst? eine kanonenkugel die gegen eine betonmauer fliegt macht genau den gleichen schaden wie wenn sie dich trifft?
das bezweifel ich stark
ich hab immernoch nicht verstanden für welche armee dieser drache eigentlich gedacht ist.
-
er will damit sagen, dass profile und ein minimaler fluff text im regelbuch der 7. edition drin stehen und die liste aus den kriegerischen horden auch im neuesten errata als aktuelle liste gezählt wird von daher existieren sie noch
-
guck mal ob du hier fündig wirst
-
andrephalus: genau das was morlog sagte ist was ich meinte. das kampfergebnis wird ihn ganz schnell zerreiben weil er eben körperlos ist. mit seinem schwert kann er durchaus auf 10 attacken kommen allerdings haben die dann "nur" stärke 4 wenn ich mich nicht irre und es wird schwierig genug auszuschalten um auch nur ein unentschieden heraus zu holen. glieder ignoriert er ja alleine nicht
-
ich spiele zwar keine bretonen, habe noch nie gegen bretonen gespielt oder auch nur eine schlacht mit angesehen bei der bretonen beteiligt waren
aber
ich finde der grüne ritter ist einer der coolsten charaktere in warhammer. ich weiß zwar nicht wann er zum ersten mal auftauchte aber für mich ist er ein fest verwurzelter teil der warhammer geschichte. sein profil und seine fähgkeiten sind eigentlich ziemlich akzeptabel meiner meinung nach und das modell gefällt mir einfach nur super gut obwohl es schon so alt ist
könnte mir zwar vorstellen, dass er gegen ein regiment ziemlich dumm da steht aber mit seiner sehr guten bewegung und der geschwinigkeit der bretonen im allgemeinen sollte er eine ernst zu nehmende unterstützung für jeden angriff darstellen
ps: allein wegen dem modell würde ich auf der stelle mit bretonen anfangen wenn sich hier nicht die unfertigen figuren stapeln würden
-
moment seit wann ist die lade ein großes ziel!?
allein vom modell her, warum sollte sie ein großes ziel sein? -
haben bretonen nicht die sonderregel, dass sie IMMER einen armeestandartenträger aufstellen müssen? oder gilt das erst ab einer bestimmten größe? ich denke ich würde die bogenschützen ganz raus lassen und die eine einheit ritter des königs gegen fahrende ritter tauschen. so kannst du möglicherweise noch eine kleine einheit fahrender ritter oder berritene knappen oder sowas nehmen
du solltest die geschwindigkeit der bretonen nutzen, gerade in so nem kleinen spiel. wenn alles gut läuft bist du im zweiten zug überall im nahkampf und auf was sollen deine bogenschützen dann noch schießen?
-
sorry aber keine ebay werbungen im board
kann das mal ein mod schließen?
danke
-
an die piranhaklinge hab ich auch sofort gedacht als ich den ersten post las. das problem wird nur sein, dass du ja in den selteneren fällen der angreifer bist also muss etwas defense her. die kommt in form einer leichten rüstung, nem verzauberten schild und dem zeichen des quetzl
das ist im grund die oben stehende variante allerdings kann man den reisszahnschild natürlich nicht mit dem hornissenschwert kombinieren das wären dann 60 punkte ausrüstung
bei bedarf (wenns niemand dringend brauch) würde ich ihm noch das zeichen der alten geben. man weiß nie wofür so ein wiederholungswurf gut sein kann.
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier niemand irgendwelche kampagnen erfahrungen gemacht hat
nicht so schüchtern leute
-
wenn du den zaubersänger sowieso nur als banncaddy benutzen willst versteh ich nicht, warum du ihm die zweite stufe gekauft hast. normalerweise macht man das nicht da er sowieso, wie du sagtest, in deckung steht und bannt. sicht hat der das ganze spiel über nicht viel da wird er kaum zaubern. die punkte solltest du dir sparen
-
lies die regeln des handelskontors, da steht es genau drin
-
so ich hab eine kampagne geplant mit einigen leuten aus meinem spieleclub. da ich allerdings noch nie eine kampagne geleitet habe, dachte ich ich mach mich vorher mal schlau und hör mir erfahrungen anderer an.
1. hat jemand schonmal mit den mighty empires regeln gespielt? was ist gut, was ist schlecht, welche probleme sind aufgetreten?
2. wie groß sollte die karte sein wenn 5 spieler darauf platz finden müssen? (bitte in mighty empires teilen angeben)
3. wie baue ich spiele ein die gegen leute ausgetragen werden, die nicht an der kampagne teilnehmen?
ok das sind erst mal meine vorläufigen fragen. wenn sich weitere ergeben schreib ich
ich hoffe auf zahlreiche beiträge damit die kampagne kein flopp wird
-
muss mich entschuldigen ich hab die ganze zeit an einen hornnackenveteran gedacht obwohl es ja ausdrücklich anders da steht (sogar unter helden ich pfosten...)
man wird älter
sorry
-
zum teuren blutritter block kann ich nur eines sagen: hatte ein revange match (ich verweise auf meinen 1. beitrag in diesem thread weiter oben) und auf der vampir seite stand eine glaub 500 punkte teure einheit blutritter (bei 3500 punkten nicht grade wenig) aus 6 oder 7 modellen. die haben im zweiten zug meine donnerbüchsen überrannt. dann standen sie ungünstig (haha raserei) brauchten einen zug zum neuformieren und da kam auch schon mein tyrann auf riesentaurus mit seinem streitkolben daher. als ich meinem vampir gegner erklärte, was dieser bewirkt (nachzulesen in den kriegerischen horden, kostenlos zum download bei gw) nahm er die einheit vom tisch.
was ich damit sagen will? dass ich die unheimlich coolste sau bin die rum läuft...
nein spaß bei seite. jede armee hat ihre tricks und kniffe um mit einer derartigen bedrohung fertig zu werden. ich hab mich darauf eingestellt, dass entweder eine große gruppe fluchritter oder sogar blutritter auf dem feld auftauchen und dagegen war ich gewappnet.
ich denke, dass genau das die balance ausmacht. wie überlegt jemand seine armee aufbaut und mit ihr umgeht. man sollte nicht von gw erwarten, dass sie alle regeln darauf auslegen, immer balanciert zu sein. sonst spielen wir bald alle mit einem einzigen armeebuch und jeder hat die gleiche armee auf dem feld stehen. das wär dann aber immernoch nicht ausbalanciert da die würfel das letzte wort haben und dafür kann gw wirklich keiner verantwortlich machen (ich bin allerdings sicher, dass sich auch dafür leute finden lassen...)
falls es jemand interessiert: das spiel endete mit einem unentschieden allerdings hat der vampirspieler heute noch kopfschmerzen, da ich es ihm wirklich nicht leicht gemacht habe.
ich kenne die vampire jetzt ein wenig besser und das trägt wiederum zur balance bei. beim nächsten mal wird er nicht hals über kopf auf irgend eine meiner einheiten losstürzen und ich weiß jetzt, dass man immer einen bannwürfel übrig haben sollte für das buch des arkhan
-
also ich wollte auch noch mal was dazu sagen: der coatl braucht doch, wie oben geschrieben eine kommandantenauswahl. diese zählt doch wohl gegen das maximum der auswahlen oder nicht? denn du hast bei 3000 punkten nur 2 kommandantenauswahlen...
-
eine schönere pose hat der gleiche umbau auf der letzten seite im bretonen armeebuch. auch wenn böse zungen behaupten, das sei kein carnosaurier ist es meiner meinung nach doch einer
-
hab mir vor ein paar tagen den neuen he drachen bestellt mit der absicht ihn umzubauen zu einem dunkelelfendrachen. werde meine erfahrung und möglicherweise bilder (wenn ich ne cam auftreibe) gerne hier posten
-
sie behält die gespeicherten würfel
außerdem klaut sie auch die aus dem gegnerischen magiepool