Die Coatl Armee (hilfe)

• Der Coatl

Ein Fabelwesen der Echsenmenschen

Der Coatl - 440 Punkte

Coatl

---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
    ---2---5---0---3---4---3---5---1---8

Waffen: keine

Rüstung: keine

Ein Coatl ist ein Zauberer der Stufe 4 und wählt seine Sprüche aus der Lehre des Lichts, des Lebens oder des Himmels.

Ein Coatl zählt als eine Kommandantenauswahl, darf jedoch nie der General der Armee sein, selbst wenn er den höchsten Moralwert besitzt.

SONDERREGELN

Kaltblütig: Auch der Coatl profitiert von dieser Echsenmenschen-Sonderregel.

Fliegen: Als Inkarnation der gefiederten Schlangengottheit besitzt der Coatl mächtige Schwingen, mit denen er fliegen kann.

Großes Ziel: Ein ausgewachsener Coatl ist ein großes Ziel. Es gibt zwar auch kleinere Exemplare, die jedoch sehr scheu sind und sich die meiste Zeit vor den Jägern der Urwaldstämme verstecken.

Magischer Sturm: Ein Coatl erscheint von einem Unwetter eingehüllt. Alle Schussattacken erleiden einen Abzug von -1 auf den Trefferwurf.

Meister der heiligen Stätten: Coatl werden von den Echsenmenschen als Wächter ihrer heiligsten Tempel verehrt. Sie können sogar die Erscheinung des Dschungels beeinflussen und so die Eindringlinge in die Irre führen. Nach der Aufstellung, aber bevor das Spiel beginnt, darf der Echsenmenschen-Spieler W6 Geländestücke (nur Dschungel) um je W6 Zoll in eine beliebige Richtung verschieben.

Schild der Alten: Coatl sind magische Wesen, geschützt durch die arkanen Barrieren der Alten. Sie besitzen einen 3+ Rettungswurf.

Entsetzen: Einen wütenden Coatl lässt man besser in Frieden. Es verursacht Entsetzen, wie auf den Seiten 81-82 im Warhammer-Regelbuch beschrieben.

So das ist mal die Grundlage - Jetzt braucht ich noch eine Passende Armee, für mich ist klar ich möchte dieses Epische Wesen in meiner ersten großen Armee mal einsetzten.

Da hier sehr viel Erfahrene Hornnacken und Slanne hier können zum besten geben, würde ich euch bitte eine Vernünftige Armee mir aufzubauen.

PS: Hab die Daten des Coatl absichtlich angegeben das man nicht extra nachschlagen muss.

• Ich bin zwar noch kein Hornnacken oder Slann aber ich finde vom Geschichtlichen her und so, dass zu einem Coatl gut Teradons, Skinks und Kroxigore passen.
    Hilft dir jetz nicht vllt bei deiner Auswahl zu einer Armeeliste aber ich gebe gerne meinen Senf dazu ;).

• also find den Coatl ganz cool dach find den 3+ Retter en bissel heftig.... würd ihm en 3+ für beschuss (-1 auf treffen is kommt da ja auch noch dazu) und dann noch en 4+ fürn Nahkampf geben.... als Waffe wär vieleicht ne ganz nette idee ihm ne goldene schwanzspitze zu geben( evt. noch Gift dran )

Mfg Syrakus

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• 3000 Pts Armee Vorschlag

Kommandant:

Slann [325]
    2t Generation [135]
    Tepok Tafel [15]
    Schutztafel [50]

--525--

Coatl [440]

----965----

Helden:

Hornnacken [85]
    l. Rüstung & Schild [4]
    Zweihandwaffe [4]
    Jagguaramulett [20]
    Aura des Quetzl [30]
    Zeichen des Quetzl [15]
    Zeichen des Tlazcotl [20]

--178--

Skin Priester [65]
    Bannrolle [25]
    Bannrolle [25]

--115--

----293----

Kerineinheiten:

14 Skinks mit Wurfspeer[84]

14 Skinks mit Wurfspeer[84]

16 Skinks mit Blasrohren [112]
    Kundschafter [16]

20 Templewächter [395]
    Campion, Musiker, Standarte [35]
    Schilder [20]

-----675-----

Eliteeinheiten:

3 Kroxigore [174]

4 Teradons [140]

7 Kavallerie [320]
    Bruterster, Musiker, Standartenträger [55]
    Jaguar Standarte [25]

-----599-----

Selteneeinheiten:

Salamander [195]

Stegadon [235]

-----430-----

-----2997-----

Verzeit den DD Post

• also ich wollte auch noch mal was dazu sagen: der coatl braucht doch, wie oben geschrieben eine kommandantenauswahl. diese zählt doch wohl gegen das maximum der auswahlen oder nicht? denn du hast bei 3000 punkten nur 2 kommandantenauswahlen...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hä? Wtf...
    N hornnacken ist nicht gleich ein Hornnackenveteran.
    Hornnacken sind Helden, also voll legal, nur in der falschen Sparte eingetragen. Dann würde ich die 3 Kroxis rausnehmen und entweder nen schamanen oder nen Nahkampfsupporthornnacken für die templer kaufen

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• @ MetalKirb

Danke - Ist die Erste Armee die ich dieser Größe aufbaue.

Daher wollt ich mich hier Informieren welche Fehler ich mache, scheint ja jetzt funktioniert zu haben.

Gut dachte mir 2 Bannrollen wären nicht schlecht, daher der Level 2 Priester - Ist ja glaub auch ein Held.

Die Restlichen 48 würde ich jetzt in einen zusätzlichen Teradons stecken oder einen 7ten Kavallerie Unit.

• Ja nen Skinkschamanen reinhaun is nicht verkehrt. Nur wärs besser wenn er stufe 1 bleibt, dann isser n caddy und der verlust über sein ableben wird nicht so groß. (außerdem find ich die Himmelslehre net so lohnenswert...)
    das sind nochma 35 Punkte für die ein teradon reinpasst^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• muss mich entschuldigen ich hab die ganze zeit an einen hornnackenveteran gedacht obwohl es ja ausdrücklich anders da steht (sogar unter helden ich pfosten...)

man wird älter

sorry

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Mal ne frage ich ha den Coatel nirgens gefunden kann mir wer sagen wo der iss 8auf der GW seite oder so pls Link schreiben) um meinen Kumpels seine existenz zu beweisen
    MEiner meinung nach (gut ich spiele erst seit weihnachten) is die Himmels lehre mit nem stufe 2 Schamanen doch ganz nützlich mit Donnerkeil und Blitzschlag ganz nützlich um mit skinks 25% von ner Einheit weg zu schiessen/zaubern aber wie der Schmane neben nem Slann der 2ten da steht isser als Banner vllt schon besser. Mal ne frage allgemein : Ich hab jetzt oft gesehen das gar keine Einheiten normaler Sauren genommen werden ich find die noch gut mit 2 attk. und sie halten bei mir sogar Eisenwänst auf aber Irre ich mich da ?.

mfg Trung-Gor

• Sauruskrieger werden allgemein als zu langsam und zu leicht ausmanövrierbar abgestempelt. Ich find sie fluffig und sie sind ne gute kerneinheit. Aber die meisten greifen da doch eher auf 40 Skinks zurück als auf 20 Sauren.
    Ich hab immer eine Einheit dabei auch wenn sie oft durch Kg3 den kürzeren ziehen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• also bei 2000Pkt. würd ich halt den Coatl,ein Hroni zu Fuß, 20 Saurus, 48 Skinks, 1 Stega, 12-15 Kavalleristen und fertig!^^
    Als Kommandant spiel ich immer mit Carno^^

gut ich sag auch mal der coatl haut-->Fliegen/Entsetzen/Stufe 4 Himmels lehre--> da denk ich nur an den kometen von casandora^^ und dann noch 4+ReW-->Also das schon geil^^

• Ich bin jetzt auch kein pro aber sind 2 Stufe 4 Zauberer bei 3000p. nich leicht übertrieben??

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.