Der Coatl
Ein Fabelwesen der Echsenmenschen
Der Coatl - 440 Punkte
Coatl
---B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW
---2---5---0---3---4---3---5---1---8
Waffen: keine
Rüstung: keine
Ein Coatl ist ein Zauberer der Stufe 4 und wählt seine Sprüche aus der Lehre des Lichts, des Lebens oder des Himmels.
Ein Coatl zählt als eine Kommandantenauswahl, darf jedoch nie der General der Armee sein, selbst wenn er den höchsten Moralwert besitzt.
SONDERREGELN
Kaltblütig: Auch der Coatl profitiert von dieser Echsenmenschen-Sonderregel.
Fliegen: Als Inkarnation der gefiederten Schlangengottheit besitzt der Coatl mächtige Schwingen, mit denen er fliegen kann.
Großes Ziel: Ein ausgewachsener Coatl ist ein großes Ziel. Es gibt zwar auch kleinere Exemplare, die jedoch sehr scheu sind und sich die meiste Zeit vor den Jägern der Urwaldstämme verstecken.
Magischer Sturm: Ein Coatl erscheint von einem Unwetter eingehüllt. Alle Schussattacken erleiden einen Abzug von -1 auf den Trefferwurf.
Meister der heiligen Stätten: Coatl werden von den Echsenmenschen als Wächter ihrer heiligsten Tempel verehrt. Sie können sogar die Erscheinung des Dschungels beeinflussen und so die Eindringlinge in die Irre führen. Nach der Aufstellung, aber bevor das Spiel beginnt, darf der Echsenmenschen-Spieler W6 Geländestücke (nur Dschungel) um je W6 Zoll in eine beliebige Richtung verschieben.
Schild der Alten: Coatl sind magische Wesen, geschützt durch die arkanen Barrieren der Alten. Sie besitzen einen 3+ Rettungswurf.
Entsetzen: Einen wütenden Coatl lässt man besser in Frieden. Es verursacht Entsetzen, wie auf den Seiten 81-82 im Warhammer-Regelbuch beschrieben.
PS: Hab die Daten des Coatl absichtlich angegeben das man nicht extra nachschlagen muss.