träume
Beiträge von Dark Slayer
-
-
gute alte schulzeit
-
mein dark eldar lord
-
was is denn stb was dein einer sergeant hat?
wenn du eine mobile armee willst dann stell keine razorbacks und land raider auf! der land raider ist zwar im grunde mobil aber die allermeisten spieler tendieren dazu sich nur 6 zoll zu bewegen um noch voll schießen zu dürfen. wozu gibst du ihm eigentlich einen zusätzlichen sturmbolter? hast du vor gegen orks in den krieg zu ziehen? also ich denke für 250 punkte ist der land raider schon teuer genug. das einzige was er braucht ist zustäzliche panzerung damit die insassen auch bei einem "betäubt" ergebnis aussteigen können
auf den razorback trifft das ebenfalls zu. mit einem schweren bolter ist er recht akzeptabel aber mit laserkanonen wird er sehr schnell ein lohnendes ziel für jede S8 waffe die nichts zu tun hat
auch ist der captain als anführer für eine mobile armee mmn doch weniger geeignet. ein ordenspriester mit veteranen oder auch nur normalen marines in einem rhino zerlegt die meisten feinde. mit rasendem angriff und riten des hasses ist der angriff dieser einheit selbst gegen dämonenprinzen stark genung. wenn du das rhino irgendwo versteckt hältst und nur rauskommst um eine konterattacke zu führen dürfte der feind es schwer haben sich auf sie einzustellen.
so mal meine spontanen gedanken zu der armee
-
sollte an und für sich doch kein problem sein...
ich empfehel diesbezüglich mal nach endzeit bildern zu suchen (à la "beowulf")
vll findest du da was passendes bezüglich auspffrohre. die dürftest du für ne megarüstung gebrauchen können. so ne art dampfbetriebene voll spectrum panzerung (vll kannst du das wort ja sogar gebrauchen ^^)
ansonsten hätt ich aber auch keine idee für ne megarüstung
hoffe, dass in der richtung bald ergebnisse zu sehen sind *auf bilder wart*
-
hatte jetzt einmal nen assa dabei gegen zwerge
ich dachte eigentlich er könnte das kampfergebnis zu meinen gunste wenden (gegen klankrieger...) aber er hat mich enttäuscht weil der champion von denen meinen assa umgebracht hat...
in scharmützeln sind sie die killer schlechthin allerdigns fressen sie auch die meisten punkte die einem zur verfügung stehen. außerdem spielen die meisten leute keine scharmützel
-
ja das stimmt. necromanten dürfen keine vampirkräfte erhalten. sie sind ja auch keine vampire
-
hab die lustria sachen
hab auch den wd
da war aber keine beilage dabei
-
hab das abbo schon seit mitte letzten jahres
glaub mir; ich hab alle ausgaben
-
muss aber ne verdammt alte ausgabe sein denn von ende 2000 hab ich alle aber keine karte
-
das kenn ich
die modelle schielen dann oft oder starren wie ein chamäleon in zwei verschiedene richtungen...
nen farbverlauf im auge? ich bekomm das ja nicht mal auf ner großen fläche schön hin.....
eine alternative zu den stecknadeln bietet der zahnstocher, desse spitze doch erheblich größer ist als die einer stecknadel allerdings braucht man für jede farbe einen extra zahnstocher und danach kann man sie eigentlich nur noch wegwerfen (muss man halt an anderer stelle umweltfreundlich sein)
-
ein dämon kann nur beschworen werden, wenn du ein modell vor beginn der schlacht ernennst, welches besessen ist. der besessene kämpft mit der stärke des großen dämonen bis der dämon erscheint
der besessene muss zu beginn jeden spielzuges entscheiden, ob er dem dämon widerstehen will oder ob er ihn anrufen will. will er widerstehen erscheint der dämon nur bei einer 6. will er ihn anrufen erscheint der dämoen bereits bei 4+
sollte der besessene sterben erscheint der dämon allerdings muss er jede runde einen instabilitätstest ablegen
-
jo tiaden hat recht
das ist nur so wenn man eine reine world eaters, death guard, emperors children oder thousand sons armee spielt
-
vll bin ich im fantasy nicht genug bewandert aber wo sind denn deine standards? die chaoshunde zählen nicht zum minimum der kerneinheiten, das weiß ich. sind die oger kern? ich dachte jetzt eigentlich selten...
-
hmm ich spiel hochelfen und kann von denen nur abraten denn wenn man keine bärtige liste aufstellt hat man wenig chancen gegen völker wie chaos, echsen oder imperium
dunkelelfen spiele ich ab und zu ganz gerne und muss sagen dass ich wirklich zuschauen kann, wie man lernt mit ihnen umzugehen
anfangs hab ich eigentlich total versagt. daraus hab ich gelernt. anschließend hab ich zwar wieder versagt aber doch wesentlich besser abgeschnitten
ich weiß, dass man mit jeder armee dazu lernt aber mit dunkelelfen ist der fortschritt von schlacht zu schlacht irgendwie so richtig bemerkbar
ach das hat mir wieder richtig freude auf fantasy gemacht
...muss.........spieeeeeelen.......
-
dann müsste man auch seine trupps in geschlossenen fahrzeugen in diese hineinquetschen
das würde verhindern, dass so mancher hier bekannte space marine spieler seine kommandtrupps und elite einheiten einfach ins nächstbeste rhino lügt um sie vor dämonenprinzen, dark eldar lords etc. zu schützen
so gesehen
es ist auch nicht möglich mit mentalem duell oder geschenk des chaos transportierte modelle anzugreifen völlig egal ob sie in einem offenen oder geschlossenen fahrzeug sitzen
sind halt gw regeln und deshalb kann man mit logik hier nicht viel anfangen
hat einer ne email addy von gw für regelfragen? dann schreib ich da mal hin
-
WOW!!!!!!!!!!!
sieht ja echt hammer aus
gefällt mir total gut
-
die halblinge sind ja alle sehr genial
ich würde sowas zu gerne mal in einer richtigen schlacht sehen
ps: schön dass der count und lutzifer unser board mit bildern von solch seltenem anblick versorgen :anbeten:
-
jo darum geht es ja auch nicht weil psisturm keine sichtline benötigt
das wäre ja geklärt
bleibt immernoch die frage offen, ob man aus transportfahrzeugen heraus psikräfte wirken kann
ich würde sagen nein aber gibt es eine regel dazu?
-
folgende situation: rat der seher im serpent mit zwei psistürmen. serpent bewegt sich 12 zoll, schießt sternenkanonen ab UND rat der seher macht zweimal psisturm OHNE auszusteigen und ohne, dass der serpent irgendwelche feuerluken besitzt
er meint, es geht weil es 1. keine schusswaffe ist und 2. keine sichtlinie benötigt
ich bin der meinung das ist einfach ein regel die von gw nicht beachtet wurde oder gab es diesbezüglich bereits eine äußerung seitens gw?
falls es wirklich funktioniert dann ist das wirklich eine der bärtigsten regeln die ich kenne
hoffe ihr könnt mir helfen
greats D.