Beiträge von Dark Slayer

mentales duell ist auch deshalb so günstig weil es eine risikoattacke ist. wenn der feind niedrig würfelt ist es eine sehr starke waffen. wenn er aber immer hoch würfelt und dann sowieso schon einen hohen moralwert hat (chaos z.b.) dann ist es sehr schwer so einen zu erwischen außerdem steht man mit 18 zoll extrem nahe am feind und wenn man schlecht würfelt bekommt man so eineges zu spüren

phantomlord mit dark eldar zu töten ist kein problem aber mir jeder anderen armee tu ich mir sehr schwer. insbesondere mit space marines weil da halt wirklich nur die energiefaust oder laserkanonen helfen

ich würden den carnifex nicht auf nahkampf und beschuss auslegen

dadurch wird er meist unnötig teuer

dann lieber zwei wobei der eine das und der andere das übernimmt

so kann auch ruhig der eine zerhackt werden, während der andere fröhlich weiter bummst (das is jetzt im sinne von feuern gemeint)

Thanquol: durch die kampfdrogen erhalte ich +1 attacke und darf die trefferwürfe wiederholen. dafür würfel ich jede runde zwei würfel sollte mal ein pasch dabei sein verliere ich einen lebenspunkt

auf die 4+ verwunde ich aufgrund der dark eldar waffe "peiniger" die, ganz nebenbei gesagt, nur 20 punkte kostet :peace:

edit: dort wo ich regelmäßig spiele sind charaktermodelle, forge world regeln etc erlaubt ohne den feind zu fragen. find ich auch gut so. außerdem ist der drazhar kein "besonderes charaktermodell"

so wie man ahriman auch in jeder ts armee einsetzen darf

ich sagte doch. dieser trupp kann sich locker durch DREI carnifexe schlachten. zumindest wird er alles aufhalten was ihm entgegengeworfen wird. zoantrophen haben W4 mal sehen wie lange die meine S8 Ds2 treffer aushalten :P

ich wollte damit nur aufzeigen, dass jeder einen "wandelnden Tod" besiegen kann. der eine so, der andre so. ich bevorzuge brachiale gewalt (merkt man, dass ich dreimal chaos und zweimal space marines spiel? :rolleyes: )

im übrigen ist dieser 500 punkte trupp teil meiner chaos-ins-jenseits-beförder armee

hab noch nicht gegen die neuen tyras gespielt aber ich weiß jetzt schon, dass der carnifex furchtbar überbewertet wird.

ok dann hat er eben W7, 5 LP und 2+ RW

aber mit welcher initiative? mit sicherheit nicht mehr als fünf

so man nehme

1 Dark Eldar Lord mit Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogeninjektor und Schattenfeld 131 Punkte

1 Dracyth mit Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogeninjektor und Kelch des Zorns 96 Punkte

1 Drazharr mit Tormentorhelm und Schlächterklingen 90 Punkte

1 Meisterincubus mit Peiniger und Kampfdrogen 88 Punkte

4 Incubies mit Vollstreckern und Tormentorhelmen 100 Punkte

Gesamt: 505 Punkte

die Einheit hat nach Kampfdrogenmodifikationen:
    9 Attacken mit I7, wiederholbar, die auf die 4+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren
    3 Attacken mit I6, S4, Trefferwürfe werden als zwei Verwundungswürfe gezählt (1 treffer ergibt 2 verwundungswürfe) die Rüstungswürfe ignorieren
    3 Attacken mit I6, die auf die 4+ verwunden und Rüstungswürfe ignorieren
    8 Attacken mit I5, S4, die Rüstungswürfe ignorieren

ALLE Attacken treffen IMMER auf die 3+

damit dürfte man wohl mit leichtigkeit zwei oder drei Carnifexe schlachten

sollte er nicht Furchtlos sein pack ich noch ein paar Höllenmasken und eine Schreckensmaske rein dann muss der Carnifex Moraltests machen, sollte er die Verpatzen trifft er nur noch auf die 6

könnt ihr jetzt mal aufhören euch gegenseitig fertig zu machen?

drakon wollte doch niemanden beleidigen. sein scherz ist nur übers ziel hinaus geschossen

im wesentlichen geht es darum, dass gw mir eine karte der alten welt schuldet X(

wieso komische kombi? ich hab mit der rew assasine den maschinist in einer herausforderung kaputt gemacht und hätte ich keinen rew gehabt dann wär sie dabei drauf gegangen (1+ rw ist nicht wirklich leicht zu knacken)

und als ich sie gegen den könig geschickt habe hat sie die erste runde sogar überstanden obwohl ich ca. 4 treffer abbekommen hab.

pech würd ich das auch nicht nennen. ich hab sie wie gesagt aus spaß auf den könig geschickt. ich wusste, dass sie sterben aber da beide das 1,5 fache ihrer punkte reingeholt haben dachte ich was solls. schließlich hat es die zwergeneinheit mit sonst nichts in den nahkampf geschafft und stand am schluss dumm rum als der rest der zwergenarmee tot war

wie oben glaub ich schon genannt ist die klinge des ruin gut geeignet

ich persönlich bevorzuge blutfeuer oder den 5+ rettungswurf. bloß nicht zu teuer da die jungs auch so genung punkte verschlucken

im letzten spiel hab ich zwei assas - einmal blutfeuer, einmal rew und vergiftete waffen - als kundschafter aufgestellt und damit 10 musketenschützen, ne steinschleuder und ne speerschleuder mit maschinist gekillt. dadurch hatten sie ihre punkte drin und dann hab ich sie aus spaß gegen den könig gehetzt. der hat mit seiner zweihandwaffe zuerst zugeschlagen und asche aus beiden gemacht

mein post bezog sich eigentlich auf den von grimgork

ich dachte, du meintest mit "spiele mit vampirarmeen", dass das gelände nur benutzt werden sollte wenn einer vampire spielt

wenn beide vampire spielen is das natürlich eine andere sache aber mit armeepunkten würde ich es dann erst recht nicht machen

die vorschläge von heinrich gefallen mir aber ich würde es nicht mit armeepunkten machen.

1. was ist grecht für z.b. eine einmalige komplett regeneration?
    2. was ist wenn biede vampire spielen?
    3. bedenke, dass das gelände übers gesamte feld verteilt ist und du somit vll 200 punkte beim feind stehen hast

ich denke, dass solche sonderregeln am besten in kleinen schlachten bzw. in scharmützeln oder in kampagnen funktionieren. das hat was von rollenspiel und passt irgendwie nicht in so einen riesen truppenaufmarsch.

Armeebuch Hochelfen:

"Des Schwert von Hoeth"

"...hat frü den Träger der Kriegskrone..."

Codex Chaos Space Marines:

"...träg,t..."

Buch des Tzeentch:

"Die im folgenden aufgeführte Ausrüstung kann nur von Modellen mit dem Mal des Nurgle ausgewählt werden"

alles irgendwie amüsant. manches regt auch zum nachdenken über die herkunft bestimmter übersetzer an (z.b. der franke auf dessen mist "des schwert" gewachsen sein muss :tongue: )

also ich hab hier den wd 115 und vor einigen ausgaben gabs das gleiche schonmal. hab mir das fantasy errata nicht angesehen. wir spielen so wenig da müssen wir nicht auch noch die regeln ändern wo wir sie sowieso kaum im kopf haben :rolleyes:

is soweit ich weiß das gleiche errata wie es erst vor kurzem zu lesen war in einem vergangenen white dwarf...

zumindest im 40k teil hat sich nichts geändert. sind eben die neuerungen aus dem grand tournament begleitzettel

nein er meint krieger mit plasmwawerfern als schergen für die inquisitortrupps. das wiederum bringt dich erneut dazu truppen aufzunehmen um beschuss aufzufangen denn sobald du mehr als einen verlust hast stirbt ein wichtiges modell. noch dazu sind die mit plasamwerfern viel zu teuer. 20 punkte für ein modell mit RW 4+ bei W3...

zum landspeeder: die sturmkanone hat aber nur 24 zoll reichweite! es macht schon einen unterschied ob ich 48 zoll oder nur 24 zoll vom feind wegstehe. du kannst ihn natürlich gerne als einweg waffe benutzen aber warscheinlich wirst du selbst da schon probleme bekommen

wenn ich die liste mal durchgehe um auf turniertauglichkeit zu überprüfen: ich hoffe mal für dich, dass auf dem turnier nur leichtgepanzerte armeen vertreten sind. gegen necrons, space marines, chaos, oder eldar hast du damit nur geringe chancen wenn dein feind nicht gerade ein voll noob ist. das soll nicht heißen, dass die armee nicht gewinnen kann. ich will nur sagen, dass es sehr schwere spiele für dich werden.

beispiel: du spielst gegen eine space marine armee

er stellt einen whirlwind, einen predator mit laserkaonen und schweren boltern, einen devastortrupp mit 2 plasmakanonen und 2 laserkanonen, 3 taktische trupps mit schweren boltern/raketenwerfern und plasmawerfern, dazu vll noch ein cybot und ein terminatortrupp mit 2 sturmkaonen

er stellt zunächts einfach mehr als 36 zoll von dir entfernt auf. schießt mit whirlwind und sonstigen reichweiten waffen auf die beiden sm trupps mit schweren waffen. danach rückt er kurz vor und zerlegt dir die gardistentrupps. für den cybot gibt es genug waffen um ihn mal nebenbei abzuschießen. sollten die scouts zu nahe infiltrieren dann bekommen sie eben in der ersten runde alles an DS4 waffen ab (sind ja eh nicht in reichweite) die besessenen sind kein problem dank W4 und sollte irgendetwas an seinem plan schieflaufen dann holt er die termis und macht kurzen prozess mit deinen nicht-energiewaffen-tragenden einheiten

schon klar. der plan muss natürlich erst mal aufgehen und die würfel reden auch noch ein wörtchen mit aber im großen und ganzen ist deine armee zwar eine allrounder armee aber nur gegen leichtgepanzertes

@ sleepy: er darf keine grey knights in die liste nehmen wenn er requirierte space marines dabei hat. und erst recht nicht, wenn er eine radikale truppe spielt, also besessene in der armee sind

gegen khorne dämonen nutzen einem außerdem auch grey knights wenig. ist schon merkwürdig: sie heißen dämonenjäger, doch was sie am besten können ist eldar töten

vorweg: der heilige gibt +1 auf den moralwert. was du meinst ist ein lexmechanicus/calculus logi/gelehrter

um wenigstens ein bischen feuer aufzufangen würd ich persönlich entweder 3 akolythen mit servorüstungen oder 3 krieger ohne spezielle waffen reinnehmen damit du ein bischen mehr panzerung hast (die boni, die dir die mystiker geben verlieren sich wenn sie sterben - im gegensatz zu dem +1 bonus auf die BF des gelehrten, welcher auch nach dem ableben des selbigen noch gilt)

den tornado würde ich gegen einen typhoon austauschen da dieser einfach mehr reichweite hat und nicht unbedingt auf bolter-entfernung rankommen muss.

der eversor is einfach nur hammer. hat sich bei mir mal in 6 spielzügen übers ganze feld gemtzelt und hat dabei 1 talos, 20 dark eldar krieger, 1 schattenbarke, 1 lahmgelegten chaos cybot, 1 chaos rhino, 1 chaos space marine trupp und 1 chaos predator ausgeschaltet. dafür gabs aber auch andere tage an denen er es nicht schaffte ein paar seuchenzombies aufzuhalten. für 95 punkte eigentlich immer ein muss

ich würde auch zumindest einen der gardistentrupps in ein transportfahrzeug stecken. einfach um ein wenig mobiler zu sein

dem cybot würde ich seine nahkampfwaffe lassen. wenn mal was schockt und du es nicht kleinkriegst (10 zerfleischer zum beispiel) dann kann er ordentlich austeilen und außer dämonetten oder termis mit efäusten kann ihn nichts verwunden. gib ihm keine laserkanone. die kostet massig punkte und macht ihn in jedem spiel zu einem ziel. cybots mit laserkanonen ziehen schwere waffen irgendwie magisch an. sturmkanone oder schwere bolter reichen aus und erhöhen seine punktzahl nicht

wie du aufstocken solltest kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß gegen wen du vor hast ins feld zu ziehen. gegen unbestimmte gegner rate ich bei allen trupps zu plasmakaonen. die können beinahe jedes fahrzeug zerlegen und jedem trupp egal welcher art ein schönes loch reinbrennen

so genug von meinem geschwafel

greats D.