vertrottelte fressäcke (meine kumpel?)
Beiträge von Dark Slayer
-
-
schreibfehler
ne spaß
perfekt
-
asche
-
der streitwagen hat überhaupt keine initiative und somit auch nicht null
is allerdings nur meine meinung
-
hätte ich jetzt auch behauptet nex aber ich schau mal nach
"das ziel darf versuchen, dem schlag durch das betehen eines initiativtests zu entgehen (benutz den niedrigsten initiativewert, wenn das modell mehrere hat). wenn das opfer ausweichen kann passiert nichts. wenn es den test jedoch verpatzt, wird es getroffen und erleidet 2w6 schadenspunkte. gegen den treffer ist kein rüstungswurf erlaubt. falls beim ermitteln der schadenspunkte ein pasch gewürfelt wird, gräbt sich die waffe tief in den boden und der riese kann in der folgenden nahkampfphase nicht attackieren, weil er damit beschäftigt ist, die keule wieder freizubekommen..."
-
bauern mit heugabeln oder mit schrotflinten oder mit heugabeln auf den schrotflinten
-
mein lieber heinrich, mann der stunde
die geschichte wird noch weiter geführt allerdings wollte ich erst sichergehen ob ich einen bestehenden codex "konvertieren" kann oder ne neue liste schreiben muss (die eldar technologie ist schon insofern übernommen, dass sie z.b. laserwaffen mit durchschlag haben - was die he gewehre wohl darstellt. aber steckt ja noch alles in den kinderschuhen)
nach einem sehr ergebnisreichen icq gespräch mit oppa kamen wir darauf am besten wirklich den hexenjäger codex zu nehmen
allerdings spiele ich im moment auch mit dem gedanken den space wolves codex zu nehmen und als standard einfach nur scouts aufzustellen. leider besitze ich keinen wolves codex und vll kann mir ja jemand sagen ob man da als standard scouts aufstellen darf und dann trotzdem noch die option auf scouts in der elite sektion hat.
soweit wart ich erst mal auf das eintreffen des codex hexenjäger
-
der rasende angriff ist doch nur für normale marines des kommandotrupps gedacht!?
klar geht es hier um tyraniden aber auch da würde ich zu einer energiefaust raten denn du kannst ja immernoch 5 attacken normal und eine mit der energiefaust machen wenn du willst. das sollte in bestimmten situationen zu deinem vorteil reichen. überhaupt ist ein modell mit zusätzlicher energiefaust immer flexibler
-
der scriptor kann keinen rasenden angriff erhalten
dafür aber den begleiter mit dem er I6 bekommt. desweiteren würde ich ihm eine energiefaust geben damit er auch wirklich gegen alles gehen kann (so hat er gegen einen cybot z.b. keine chance)
-
für das arbites gibts aber keine offiziellen regeln oder? und wieso ham die geißeln??
ich dachte schon an was eigenes aber wenn sich was findet was offiziell ist wär das natürlich sehr genial
welche armee bietet wohl die verschiedensten truppen? eldar? aber die sind zu fremdartig um sie zu übernehmen
-
ich dachte an eine mittelmäßig gerüstete, bis an die zähne bewaffnete sturmarmee
-
Die Klonarmeen der Chel’ Thari
Tief im Segmentum Obscurus liegt die Welt Ragnos. Die Bewohner von Ragnos entstammen menschlichen Siedlern deren Schiff auf dem Planeten notlanden musste. Das Feuer hatte jegliche Kommunikationsmöglichkeit zerstört und so saßen die Siedler fest. Sie schlachteten das riesige Kolonieschiff aus und begannen den Planeten zu untersuchen. In kürzester Zeit hatten sie mehrere Siedlungen gegründet und betrieben Acker- und Bergbau. Jahrhunderte lang waren sie vom Imperium abgeschnitten. Isoliert und allein gelassen erfuhren sie nichts vom göttlichen Imperator und genauso wenig vom großen Bruderkrieg. Es entwickelte sich eine eigene Kultur die mit dem Imperium heutiger Zeit nichts mehr zu tun hatte. Dank der gut erhaltenen Standard-Technologie-Konstrukte formten sich die Siedlungen allmählich zu großen, mächtigen Städten. Nach einigen tausend Jahren hatten die Kolonisten ihre ursprüngliche Herkunft vergessen. Sie begannen damit den Raum um sich zu erforschen und besiedelten bald neue Planeten. Die Bewohner von Ragnos lebten in Frieden mit ihrer Umwelt und waren bisher auf keine der unzähligen Gefahren der Galaxis gestoßen als sich ein Kult bildete der bald die gesamte Gesellschaft von Ragnos untergraben hatte. Die Chel’ Thari, wie sie sich nannten, arbeiteten in tiefen, unterirdischen Kammern an der Klonung der menschlichen DNS. Hätte die Regierun von Ragnos gewusst, was sich im Untergrund seiner Städte abspielt, hätte sie jagt auf die Chel’ Thari gemacht, doch der Kult erwies sich als überaus geschickt darin, sich zu verbergen. So entstand in einigen Jahren ein Armee aus Klonkriegern. Die unterirdischen Ausbildungsstätten der Chel’ Thari füllten sich mit Rekruten und ihre Schmieden und Fabriken rüsteten die Krieger aus.
Am Tag des Lichtes, dem heiligsten Fest auf Ragnos, fegten die Klonarmeen wie ein Feuersturm über die ahnungslosen Kolonisten. Die spärliche Gegenwehr durch das schlecht ausgebildete Militär stellte für die Klone kein Problem dar. Die Zeit des Krieges war nur von kurzer Dauer. Innerhalb von zwei Wochen hatten die Chel’ Thari sämtliche Städte und Siedlungen unter ihre Herrschaft gezwungen. Die Anführer des Kultes ließen sich als die neuen Herrscher feiern und teilten die Planeten unter sich auf. Sie behielten ihr aggresives Vorgehen auch weiterhin bei und drangen zu neuen Sternen vor. Die Werften brachten unentwegt neue Kriegsschiffe hervor und die Fabriken standen keine Sekunde still. Der Moloch der Chel’ Thari spie Welle auf Welle an Kriegsmaterial aus. Eigentlich wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis die Klonarmeen auf das Volk ihres Ursprungs treffen würden doch wie der Zufall so spielt erkundeten sie die Galaxis in nordwestlicher Richtung und entfernten sich somit immer weiter von Terra.
Der erste Kontakt zu einem der bekannten Alienvölker fand zwischen einer Kriegsflotte der Chel’ Thari und einem unbekannten Weltenschiff der Eldar statt. Die Flotte erkannte, dass es der Kampfkraft des Weltenschiffs nicht gewachsen war und versuchte Kontakt aufzunehmen. Die fremdartige Gestalt, welche die Klone auf ihren Holodisplays sahen, wirkte auf sie nicht kriegerisch oder angriffslustig. Die Chel’ Thari waren sehr daran interessiert an dem uralten Wissen der Eldar teilzuhaben und boten ihnen im Gegenzug militärische Hilfe an. Überraschenderweise schlugen die Eldar dieses Angebot aus. Eine Entscheidung die die Herrscher von Chel’ Thar, wie sie ihre Heimatwelte inzwischen getauft hatten, zutiefst beleidigte. Sie erklärten den Eldar, dass sie sich das Wissen auch erkämpfen würden, wenn dies nötig wäre. Der Runenprophet gab ihnen eine Antwort die zu verstehen das menschliche Gehirn nicht im Stande war. Es dauerte nicht Lange bis eine riesige Flotte der Chel’ Thari das Weltenschiff Angriff. Die Verteidigungssysteme des Eldar Schiffs fügten den Klonarmeen schwerste verluste zu doch als es endlich einigen hundert Kampfschiffen gelang ihre Truppen auf der Oberfläche des Weltenschiffs abzuladen wurden die Verteidigungseinrichtungen systematisch von den Elitetruppen der Klone zerstört. Der Kampf wurde nun im Innern des Weltenschiffs geführt. Mit der Kampfkraft der Eldar hatten die Klone nicht gerechnet, waren sich doch bisher niemals auf einen wirklich gefährlichen Feind gestoßen. Erst als es ihnen gelang schweres Kriegsgerät in form ihrer Läufer ins innere des Schiffs zu befördern gewannen die Klontruppen die Oberhand. Zwar hatten sie nun das Schiff unter Kontrolle aber die Guerillia Kriegsführung der Eldar Aspektkrieger zwang die Kloneinheiten mehrere Monate lang auf Geisterjagd zu gehen. Insgesamt brauchte es ein halbes Jahr um das Schiff von den Eldar zu befreien. Die Techniker der Chel’ Thari nahmen jede Struktur auseinander und erforschten sie. Das wissen, dass sie dabei erlangten, war unschätzbar wertvoll für die Herrscher von Chel’ Thar.
Doch noch ahnten die Chel’ Thari nicht welche gefahren das Universum für sie bereithielt…
so das soll der beginn für eine neue rasse im 40k universum sein. was haltet ihr davon? vll schon irgendwelche vorschläge? ich denke, ich muss nicht mehr erwähnen, dass mich die klonarmeen aus Star Wars Episode III dazu verleitet haben und wer die alchimisten von dirz aus confrontation kennt der kann erahnen worum es sich hier dreht
-
hmm ja streitmachtsbox is auch net schlecht wobei ich sie eher lahm find...
auf jedenfall würd ich für den held keinen umbauen sondern den champion der tempelwache nehmen. hat ein kumpel von mir gemacht und das modell sieht einfach viel besser aus als der hornnacken
-
hmm also in der starterarmee ist bereits ein hornnacken enthalten ebenso ein skinkschamane. einen zweiten schamanen kannst du dir zwar holen aber du musst dir keinen helden bauen
die starterarmee ist ganz gut aber es fehlt noch ne zweite einheit sauruskrieger
-
hält sich keiner dran
-
ähm ja das is ja dann kein faires spiel mehr...
bzw. wenn er sieht was ihr auf dem tisch platziert und dann austauscht ist das nicht mal regelkonform
-
schonmal drei whirlwinds irgendwo hingestellt? musst sie warscheinlich nicht mal hinter deckung aufstellen. ich hab das mal gegen tau gemacht und obwohl die vergleichsweise wenig modelle aufstellen hab ich damit ganz gut punkte gemacht und dank sperrfeuer wurden auch immer ein paar einheiten niedergehalten. was noch sehr effetkiv ist sobald die synapsen tot sind ist ein schockender scriptor mit schrecken der finsternis. ebenfalls gegen tau getestet und gegen moralschwache armeen für gut befunden
-
ja das stimmt. ich würde auch sagen, dass du auf nem turnier nicht gerade als fairster spieler gewertet wirst, wenn du mit sechs carnifexen auftauchst.
das mit der spezialisierung seh ich jetzt nicht so eng. es gibt einfach armeen die müssen sich nicht so stark spezialisieren. ich denk jetzt an eine gemischte dark eldar armee. da gibts immernoch massig peiniger und da selbst der biligste sybarith I5 hat schlägt er vor dem carnifex zu und dürfte damit eine reelle chance haben schaden zu verursachen. anderes beispiel: eine ulthwee armee. rat der seher mit mentalen duellen macht dir eigentlich mit 100% sicherheit jede runde einen carnifex kaputt und laserlanzen/sternenkanonen gibts auch genug um noch nen zweiten pro runde zu töten. (ein bekannter von mir, der eigentlich sehr gut spielt, durfte mal mit seinen world eaters gegen einen avatar, einen phantomlord und einen endlosen rat der seher anrennen. ihr könnt euch vorstellen wie wenig erfolg er hatte)
der nachteil bei so vielen carnifexen dürfte wohl die fehlende masse sein. laserkaonen und co. sind zwar schlecht gegen masse aber wo keine masse ist, da sind sie dann nützlich
-
@ thanquol: ok, sorry. hab nicht ganz begriffen was du uns sagen wolltest
im übrigen steh ich eigentlich immer auf der falschen seite des mentalen duells und da ist schlecht würfeln nunmal meist mit lebenspunktverlusten verbunden
@ topic: ich denke, dass es mit 6 carnis genauso schwer ist wie mit 6 cybots zu spielen. man hat eine nemesis armee und wenn der feind weiß, was dein trick ist dann erwischt er dich beim nächsten mal
im übrigen: gegen 6 carnis wäre mein gefolge geradezu prädestiniert denn wo man hinrennt gibts massig punkte zum ummähen *hier finsteres lachen einfügen*
(ihr wisst, dass ich nur spaß mach. geht also nicht auf meinen letzten absatz ein sonst diskutieren wir wieder über was andres)
-
also gut um dem ganzen jetzt aufklärung zu verschaffen
kampfdrogen funktionieren folgendermaßen:
das modell wählt beliebige kampfdrogeneffekte aus folgender liste
12 zoll angriff, 3w6 vorstürmen bzw. zurückziehen
+1 KG
+1 S
attackiert immer zuerst unabhängig von deckung, initiative oder waffen
darf misslungene trefferwürfe im nahkampf einmal wiederholen
+1 Afür jeden gewählten effekt (in diesem falle für die beiden lords die letzen zwei) wenn die gewürfelten zahlen einen pasch zeigen, verliert das modell 1LP, wenn dreimal die gleiche zahl erwürfelt wird, wird das modell sofort ausgeschaltet
ob ich schlecht, gut oder mittelmäßig würfle ist also egal, solange keine zahl doppelt gezeigt wird (somit kann der meisterincubus der nur einen effekt wählt keinen LP verlieren denn mit einem würfel kann man schlecht mehrere gleiche zahlen haben)