Die Klonarmeen von Chel' Thar

• Die Klonarmeen der Chel’ Thari

Tief im Segmentum Obscurus liegt die Welt Ragnos. Die Bewohner von Ragnos entstammen menschlichen Siedlern deren Schiff auf dem Planeten notlanden musste. Das Feuer hatte jegliche Kommunikationsmöglichkeit zerstört und so saßen die Siedler fest. Sie schlachteten das riesige Kolonieschiff aus und begannen den Planeten zu untersuchen. In kürzester Zeit hatten sie mehrere Siedlungen gegründet und betrieben Acker- und Bergbau. Jahrhunderte lang waren sie vom Imperium abgeschnitten. Isoliert und allein gelassen erfuhren sie nichts vom göttlichen Imperator und genauso wenig vom großen Bruderkrieg. Es entwickelte sich eine eigene Kultur die mit dem Imperium heutiger Zeit nichts mehr zu tun hatte. Dank der gut erhaltenen Standard-Technologie-Konstrukte formten sich die Siedlungen allmählich zu großen, mächtigen Städten. Nach einigen tausend Jahren hatten die Kolonisten ihre ursprüngliche Herkunft vergessen. Sie begannen damit den Raum um sich zu erforschen und besiedelten bald neue Planeten. Die Bewohner von Ragnos lebten in Frieden mit ihrer Umwelt und waren bisher auf keine der unzähligen Gefahren der Galaxis gestoßen als sich ein Kult bildete der bald die gesamte Gesellschaft von Ragnos untergraben hatte. Die Chel’ Thari, wie sie sich nannten, arbeiteten in tiefen, unterirdischen Kammern an der Klonung der menschlichen DNS. Hätte die Regierun von Ragnos gewusst, was sich im Untergrund seiner Städte abspielt, hätte sie jagt auf die Chel’ Thari gemacht, doch der Kult erwies sich als überaus geschickt darin, sich zu verbergen. So entstand in einigen Jahren ein Armee aus Klonkriegern. Die unterirdischen Ausbildungsstätten der Chel’ Thari füllten sich mit Rekruten und ihre Schmieden und Fabriken rüsteten die Krieger aus.

Am Tag des Lichtes, dem heiligsten Fest auf Ragnos, fegten die Klonarmeen wie ein Feuersturm über die ahnungslosen Kolonisten. Die spärliche Gegenwehr durch das schlecht ausgebildete Militär stellte für die Klone kein Problem dar. Die Zeit des Krieges war nur von kurzer Dauer. Innerhalb von zwei Wochen hatten die Chel’ Thari sämtliche Städte und Siedlungen unter ihre Herrschaft gezwungen. Die Anführer des Kultes ließen sich als die neuen Herrscher feiern und teilten die Planeten unter sich auf. Sie behielten ihr aggresives Vorgehen auch weiterhin bei und drangen zu neuen Sternen vor. Die Werften brachten unentwegt neue Kriegsschiffe hervor und die Fabriken standen keine Sekunde still. Der Moloch der Chel’ Thari spie Welle auf Welle an Kriegsmaterial aus. Eigentlich wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis die Klonarmeen auf das Volk ihres Ursprungs treffen würden doch wie der Zufall so spielt erkundeten sie die Galaxis in nordwestlicher Richtung und entfernten sich somit immer weiter von Terra.

Der erste Kontakt zu einem der bekannten Alienvölker fand zwischen einer Kriegsflotte der Chel’ Thari und einem unbekannten Weltenschiff der Eldar statt. Die Flotte erkannte, dass es der Kampfkraft des Weltenschiffs nicht gewachsen war und versuchte Kontakt aufzunehmen. Die fremdartige Gestalt, welche die Klone auf ihren Holodisplays sahen, wirkte auf sie nicht kriegerisch oder angriffslustig. Die Chel’ Thari waren sehr daran interessiert an dem uralten Wissen der Eldar teilzuhaben und boten ihnen im Gegenzug militärische Hilfe an. Überraschenderweise schlugen die Eldar dieses Angebot aus. Eine Entscheidung die die Herrscher von Chel’ Thar, wie sie ihre Heimatwelte inzwischen getauft hatten, zutiefst beleidigte. Sie erklärten den Eldar, dass sie sich das Wissen auch erkämpfen würden, wenn dies nötig wäre. Der Runenprophet gab ihnen eine Antwort die zu verstehen das menschliche Gehirn nicht im Stande war. Es dauerte nicht Lange bis eine riesige Flotte der Chel’ Thari das Weltenschiff Angriff. Die Verteidigungssysteme des Eldar Schiffs fügten den Klonarmeen schwerste verluste zu doch als es endlich einigen hundert Kampfschiffen gelang ihre Truppen auf der Oberfläche des Weltenschiffs abzuladen wurden die Verteidigungseinrichtungen systematisch von den Elitetruppen der Klone zerstört. Der Kampf wurde nun im Innern des Weltenschiffs geführt. Mit der Kampfkraft der Eldar hatten die Klone nicht gerechnet, waren sich doch bisher niemals auf einen wirklich gefährlichen Feind gestoßen. Erst als es ihnen gelang schweres Kriegsgerät in form ihrer Läufer ins innere des Schiffs zu befördern gewannen die Klontruppen die Oberhand. Zwar hatten sie nun das Schiff unter Kontrolle aber die Guerillia Kriegsführung der Eldar Aspektkrieger zwang die Kloneinheiten mehrere Monate lang auf Geisterjagd zu gehen. Insgesamt brauchte es ein halbes Jahr um das Schiff von den Eldar zu befreien. Die Techniker der Chel’ Thari nahmen jede Struktur auseinander und erforschten sie. Das wissen, dass sie dabei erlangten, war unschätzbar wertvoll für die Herrscher von Chel’ Thar.

Doch noch ahnten die Chel’ Thari nicht welche gefahren das Universum für sie bereithielt…

so das soll der beginn für eine neue rasse im 40k universum sein. was haltet ihr davon? vll schon irgendwelche vorschläge? ich denke, ich muss nicht mehr erwähnen, dass mich die klonarmeen aus Star Wars Episode III dazu verleitet haben und wer die alchimisten von dirz aus confrontation kennt der kann erahnen worum es sich hier dreht

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• scköne idee, aber wie willst du die armee aufbauen? eine mischung aus imps und marines, oder was schwebt dir vor?

• ich dachte an eine mittelmäßig gerüstete, bis an die zähne bewaffnete sturmarmee

• das würde dann in die richtung vom adeptus arbites gehen, mit sentinels, geißeln, bikes...

so als spontane idee

• für das arbites gibts aber keine offiziellen regeln oder? und wieso ham die geißeln??

ich dachte schon an was eigenes aber wenn sich was findet was offiziell ist wär das natürlich sehr genial

welche armee bietet wohl die verschiedensten truppen? eldar? aber die sind zu fremdartig um sie zu übernehmen

• für arbites gibt es regeln. im hexenjäger-codex steht drinnen, dass man für die gleiche punktzahl imp.-gardisten mit schrotflinten ausstatten kann.
    wiso geißeln? ich dachte, weil du läufer als schweres kriegsgerät erwähnt hast.
    an deiner stelle würde ich mir eher die passenden einheiten aus den einzelnen codizes zusammen suchen und damit eine armee bauen.

mfG

• Hallo zusammen,
    erst einmal muss ich sagen, dass mir deine Idee ziemlich gut gefällt. Schreibst du die Geschichte eigentlich noch weiter (z.B. die Erkenntnisse, die sie von den Eldar haben) oder bleibt es ab jetzt einem potentiellen Spieler überlassen, wie es weitergeht bzw. was seine Armee erlebt hat ?

Zu dem Abrites :
    Es gab im WD Nummer 30 auch Regeln für Abrites-Schocktruppen mit Sturmschilden, vielleicht kann man daraus auch noch etwas machen. Die waren zwar für Necromunda, aber die Ideen dürften sich ja durchaus übertragen lassen.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• mein lieber heinrich, mann der stunde :)

die geschichte wird noch weiter geführt allerdings wollte ich erst sichergehen ob ich einen bestehenden codex "konvertieren" kann oder ne neue liste schreiben muss (die eldar technologie ist schon insofern übernommen, dass sie z.b. laserwaffen mit durchschlag haben - was die he gewehre wohl darstellt. aber steckt ja noch alles in den kinderschuhen)

nach einem sehr ergebnisreichen icq gespräch mit oppa kamen wir darauf am besten wirklich den hexenjäger codex zu nehmen

allerdings spiele ich im moment auch mit dem gedanken den space wolves codex zu nehmen und als standard einfach nur scouts aufzustellen. leider besitze ich keinen wolves codex und vll kann mir ja jemand sagen ob man da als standard scouts aufstellen darf und dann trotzdem noch die option auf scouts in der elite sektion hat.

soweit wart ich erst mal auf das eintreffen des codex hexenjäger

• so die grobe liste steht

HQ
    Klon-Commander - Großinquisitor
    Klon-Leibgarde - Krieger

Elite
    ???

Standard
    Klon-Soldaten - Gardisten

Sturm
    Klon-Commandos - Dominatortrupps ohne Veteranenprioris
    Klon-Landungsschiff - Immolator mit synchronisierten schweren Boltern

Unterstützung
    Klon-Kampfschiff - Exorzist
    Orbitalschlag - Orbitales Bombardement

einhändige Waffen
    Blasterpistole - Boltpistole
    Handgelenkklinge - Energiewaffe
    Schockkabel - Infernopistole

zweihändige Waffen
    Verbesserter Klonblaster - Bolter
    Commandoblaster mit Sprengaufsatz - Bolter-Melter
    Commandoblaster - Sturmbolter

Ausrüstung
    Plasmagranaten - Sprenggranaten
    Flash-Detonatorern - Fragmentgranaten
    Thermal-Detonatoren - Melterbomben
    Bewegungssensor - Auspex

bin für jede kritik, verbesserung, vorschlag etc. offen

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• so dann lass ich nach sehr langer zeit mal wieder was von den klonen hören

Die Techniker der Chel' Thari entwickelten ihre Technolgie unentwegt weiter und die Sollstärke der Klonarmeen wuchs rapide an. Nur kurze Zeit nach dem Krieg mit den Eldar traf ein Patrouillenschiff der Klone auf eine unbemannte Sonde fremden Ursprungs. Sie sah nicht nach Eldartechnologie aus und war etwas völlig Neues für die Wissenschaftler an Bord des Schiffs. Nach einer gründlichen Untersuchung entdeckten die Chel' Thari eine holographische Botschaft im Innern der Sonde. Eine schlanke, hochgewachsene Gestalt mit bläulicher Haut, schwarzen Augen und scharfen Gesichtszügen war in der Aufzeichnung zu sehen. Die Datei wurde in mehreren Sprachen gesendet doch konnten die Forscher keine davon ohne Hilfsmittel übersetzen. Gemeinsam entschied das Forschungsteam, dass keine Gefahr von der Sonde ausging und so brachten sie sie nach Chel' Thar um sie einem intensiven Testprogramm zu unterziehen. Es gelang ihnen eine der Sprachen zu entschlüsseln. Bei dieser Sprache handelte es sich um das imperiale Hochgothisch das, nur noch sehr entfernt, an die Sprache der Chel' Thar selbst erinnerte. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass es sich um die Drohne eines Volkes namens Tau handelte. Aus der Aufzeichnung ging hervor, dass die Tau keinesfalls kämpferische Absichten hegten und jedem, der eine solche Drohne fand, ein Bündnis anboten sich in ihr Sternenreich einzugliedern. Dieser Teil der Botschaft klang interessant für die Herrscher von Chel' Thar jedoch war der zweite Teil weit weniger erfreulich denn der Himmlische erklärte weiter, dass die Tau jedem Angriff auf ihr Reich mit Militärgewalt begegnen würden.

soweit erst mal, muss nachdenken wie es weitergehen soll

• Ich fände die Tau sogar am besten, da sie mit ihrer hohen Feuerkraft und den Anti-Grav Fahrzeugen meiner Meinung nach eh schon sehr "stormtrooperig" sind. Ich meine - an was erinnern weiss angemalte Feuerkrieger.......

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• bisher war ich sicher, dass ich den hexenjäger codex verwenden will aber ihr zwei macht mich ganz schön unsicher :(

das problem an den tau ist, dass sie leider eine weniger flexible armee sind. die meisten einheiten müssen stationär bleiben um effektiv zu agieren und die niedrige moral das schlechte kampfgeschick und das komplette fehlen von nahkampfeinheiten sind doch ein sehr großer risikofaktor

durch die möglichkeit, space marines, inquisition oder imperiale armee einzugliedern ist die bandbreite der imperialen codizies einfach wesentlich größer als die des tau codexes

ich geb euch mal den teil der geschichte, der mir vorhin einfiel aber noch auf vollendung wartet

Der Fund der Sonde verbreitete sich wie ein Lauffeuer auf sämtlichen Planeten der Chel' Thari. Auf der Hauptwelt Chel' Thar Primus trat der Senat zusammen um eine Entscheidung über das Verhalten gegenüber den fremdartigen Tau zu fällen. Hargon Fad'arian, Regent von Thar, war Anfangs der Einzige der überhaupt an eine friedliche Übereinkunft dachte. Der Senat brauchte 36 Tage um eine Entscheidung zu stande zu bringen. Zunächst spalteten sich die Regenten in zwei Parteien. Hargon von Thar konnte zwei weitere davon überzeugen, dass eine friedliche Einigung mit den Tau der bessere Weg war.

• hauptsächlich, weil ich bei den hexenjägern die auswahl auf sororitatrupps habe die ich als spezialeinheiten der klone darstellen kann. so zum beispiel die dominatortrupps die ich als commandos verwenden will

hinzu kommt noch, dass ich auf jedenfall die angriffschiffe in der armee haben will und wenn ich irgend einen weg finde, dann auch die at-te läufer. das geht bei dämonenjägern schlecht, da sie im grunde keine fahrzeuge haben außer die grey knights panzer für die ich aber schon wieder einen helden der grey knights benötige

mal schaun, vll nehm ich auch requirierte space marines als commandos. mit zwei trupps kann ich ja dann nen land raider requirieren und den als kampfschiff einsetzen

• Also ich bleibe bei den Tau, da aus dem Hintergrund ja auch keine besondere Affinität zum Nahkampf hervor geht. Bei Star Wars die Klone gehen ja auch nicht in den Nahkampf, sondern machen alles durch Feuerkraft und Team-Arbeit nieder. Kommandos könnten also gut TAU-Ghosts sein.

Geht ja auch nicht dadrum die unschlagbare Armee zu bauen - und auch kein Best-Of, sondern möglichst "Fluff-Gerecht", oder?
    Deswegen fände ich Space Marines in der Armee nicht passend, weil die ja 2,50m Schränke sind mit ihrem konstanten 4er Profil. Die Jungs haben ja auch laut "imperialem Fluff" nicht mehr viel mit Menschen zu tun, wobei die Klone ja auf Django basieren - der nunmal ein normaler Mensch ist/war/wäre. Deswegen würde ich eine Ausrüstungsbasierte Armee passender finden.

Eldar wären (wie du unterschiedlich geplant hattest) auch nicht schlecht. Gardisten, als normale Klone, eben ohne Psioniker, aber dafür mit Läufern.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Bin ja ungern der Spielverderber, aber entferne dich mal im All in "nordwestlicher Richtung" ^^

Wenn du das schaffst, wärst du der erste :P

Ansonsten aber schöne Idee ...

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Malakai: gerade bei den tau gibt es so gut wie keine ausrüstung und ich wollte schon ein wenig die spezialausrüstung aus den beiden "clone wars" teilen und dem spiel "republic commando" darstellen.

die verbesserten stärke und wiederstandswerte der space marines hätte ich auf den energieschild der commando rüstung abgewälzt.

eldar gardisten werden allerhöchstens mit dem neuen codex interessant aber so wie sie im moment sind, ist eine gardisten armee unspielbar ohne psioniker. für einen at-te muss ich sowieso noch was passendes suchen auch ein phantomlord profil reicht da nicht aus.

@nex: da die gw heinis auch immer vom "galaktischen osten" und dergleichen sprechen, dacht ich mir dass ich das auch kann

• Ich bin ein grosser Star wars Fan Und Meine Das Elder Garisten wicklich gut passen würden aber hör dir das ma an du nimst den hexen oder dämonen Jäger codex oder SoFrt Imps und nimst kaserkins als kommandos und stahllegionere als normale klone als un sentienels al AT-RT läufer und um ein at -te zubaun nimst du am besten beine von cybots oder sentils un klest sie an nen pretator das ist mein vor schlag :]