Beiträge von Dragon Mage

Wie blöd soll denn der Gegner sein, dass er nen Angriff von vorne, von der Flanke und vom Rücken zulässt, ich glaub ja nicht das wir sowas wie Adler haben (xD) Ach und selbst wenn die Chars sollten eigentlich gut ausgerüstet alles wegkloppen, egal was du stellst

Edit: Natürlich vorausgesetzt, dass du keinen Retter geben müsst dank BotWd

Was machste denn, wenn der Gegner nur Killerprüche hat, zB Lehrmeister (Ok nur St2 aber mit Buch immer noch besser), da musst du für deine Taktik Wysans und Melkots aufhalten, und eventuell noch den nicen Shemy!! Die kommen alle drei fast sicher jede runde

Ich hab nie gesagt das es Spaß macht, aber im Endeffekt kommt es auf ein Unentschieden hinaus, da der Dämon nur Kern einsammelt, und der Hochelf auch nur die Unlenker frisst!

Ja Ja HE werden als MSU gespielt, lala, das Banner bietet doch optimale Todestern Vorraussetzungen :D, bei MSU ist das Banner weit weniger sinnvoll

Locker umzusetzen!!
    Mhm naja gegen Nurgel hacken 40Wl zu, treffen ab 4+ -> 20 Treffer -> verwunden ab 2+ -> 16,66 Verwundungen mit 5++ ->11,1 Tote und mit 4++ Regi -> 8,33
    Also gegen Seuchenhüter 11 oder 8 Tote sind nicht zu verachten, weil er fast sicher das KE gewinnt!! Du müsstest schon 66 Verwundungen hauen um durch 2++ 11 Tote zu erzielen, dann kann er noch wieder beleben, wenn Alarielle umgesetzt wird

Ohne viele Umlenker schafft es dein Gegner solange er nicht vollkommen blöd aufstellt fast sicher irgendwann in den Nahkampf und dort ist er nicht zu schlagen, besonders weil die Cahrs keine schutzausrüstung brauchen, es reicht:
    Alarielle
    ->350

Edler
    +2A Schwert
    -> 110

Edler
    +2S Schwert
    -> 110

Edler
    +ASt
    +BvA
    -> 135

40 Weiße Löwen
    +CSM
    +BotWd
    ->600

1305

Und du hast schon einen starken Todestern und noch 695 P übrig, 500 für Kern (Ellys als aufstellungspunkt und Umlenker, damit der Block
    Ankommt und Bogner als Chaffkiller) und 195 zur freien Verfügung zB noch nen Magier rein um Magie weiter
    Zu stärken (vorzugsweise Licht o Leben xD)

Da will ich sehen was du machst

Aber wenn der Gegner mit einem Todestern kommt wird er die einzige Schwachstelle namens Killsprüche kennen und volles Bannpotential reinnehmen!
    Wenn du den Spruch nicht durch kriegst sammelste nur den Kern ein alle anderen Punkte stecken da drinn (Ein Hoch auf Todesterne Juuppii Juppii Juppii)

Nun ja hab nicht konkret diese liste getestet und nur die Idee gehabt:
    Kommandanten:
    Lehrmeister
    +Meerwyrmschild
    +eine 5P Waffe (2Optionen)
    ->250 (25%)

Beide Schwerter sind mies, aber so hast du den echt gut geschützt im Nahkampf

Kern:
    25 Speerträger
    +C,S,M
    -> 255

Eventuell noch ein Banner, aber da müsste man gucken

Elite:
    15 Phönixgardisten
    +C,S,M
    ->255

Selten:
    Frostherzphönix
    ->240

Klares Problem: keine Umlenker, aber ich wollt die Speerträger um noch halbwegs Masse zu besitzen
    Ich denke wenn ich mir das so genau aufschreib, sollte bei 1000p höchstens einer der beiden dabei sein :augenzu:
    Weil auch unsere starke Elite kann so nicht voll ausgeschöpft werden
    zB kann man bei 1000P auch 28 Schwertmeister +BotWd (Banner des Weltendrachen)+ CSM (444) +Lehrmeister gespielt sein

Naja außerdem ist mein Lehrmeistersetting sehr gewagt

Ihr Korintenkacker, das ist die künstlerische Freiheit der Modellirer von GW das hat nix zu Thun :D

Falls das böse Wort von mir zu heftig ist zensiere ich das gern