Beiträge von fAbo

So, Kumpel von mir hat bei GW angerufen, und die meinten es stimmt schon, das die Bretonen immer auch mit den Modellen an der Seite hinschlagen können.

Aha. Soso, da wird mir einiges klar. Dies Info hab ich nirgens her ,das der Bretonenspieler komischerweise immer sein AB mit nach Hause nimmt. Offenbar ist da jemand am schummeln. Ich glaube da wird sich das nächste mal jemand gar nicht freuen.

Die Streitwagen haben mir den Hintern gerettet, da ich damit die Pegasus in die Flucht geschlagen überrannt habe.

Er wird bei 2000 Punkten ja (Gott sei Dank) nicht dieselbe Lanze im Spiel haben, sonst hat er keine freien Charakterauswahlen mehr für seine Maiden.

Jedoch kann ich nicht meine halbe Armee nur für die eine Lanze hernehmen, er hat schließlich noch ne Zweite, ein Trebuchet und eine Einheit Landsknechte. Die Pegasus kommen auch immer dazu.

Hi,

also ich wurde gestern Zeuge eines wirklich nicht gerade schönen Spieles. Gespielt wurde 3300 Punkte: Vampire gegen Bretonen.

Der Bretone hatte ne Lanze drin, die nicht mehr normal war. 15 Modelle, 3 davon Helden, vollgestopft mit Tugenden, teuren Standarten und magischen Lanzen, dem Armeestandartenträger, usw.

Die Einheit hat beispielsweise 4 Skeletteweggeschlagen, und kommt ohne alles weiter auf ein Kampfergebnis von 10. Also müsste man 10 Reiter mit 3+ Rüstungswurf und 6+ Rettungswurf wegschlagen... wie zur Hölle soll das gehen? Die Einheit kostet locker an die 1500 Punkte vermute ich.

Was soll ich denn als Gruftkönig gegen die Lanze machen? Man bedenke, er hatte in dem Spiel gegen Vampire aber noch eine 2. Lanze drin, mal abgesehen von seinen Pegasus die munter auf Nekromanten-Jagd gehen, und dem Trebuchet, welches die 2. Einheit Verfluchte vom Vampir auseinandernimmt.

Also, ich will wissen, wie man gegen so jemanden gewinnen will, oder gegen Bretonen überhaupt....geht doch nur noch mit Power-Play Deluxe.