Moin Moin
Muss zugeben bei mir und Tabletop ist das so ne Sache, oft liegen Projekte Monate lang auf Eis, hab die Platten aber wieder einmal hervor gekrammt und weiter gemacht. die Zwei übrigen noch leeren Platten der ersten Neun hatte ich zu einer Art grösseren Ruine machen wollen, dann aber wegen der Modularität die Kanten so gestaltet dass man sie auch einzeln spielen könnte. Soweit so Warhammer, dann hab ich mir mal aus dem Baumarkt drei Töpfe Farbe geholt, Schwarz, Braun und Silbergrau (war das einzige grau dass sie hatten). Also alles Schwarz grundiert und mit Grau drüber gebürstet, danach mit Braun den Boden etwas Schmutzig gemacht, oft begangene Stellen (zb. Eingänge) sollten am stärksten verschmutzt sein. Dann noch einmal mit Schwarz über den Boden um zumindest einen kleinen Kontrast zwischen Mauerwerk und Boden zu erziehlen, hatte schon vermutet das dies ein Problem werden könnte. Ein weiteres Problem waren die unterschiedlichen Arten von Styrodur die ich verwendet hatte, das wirkt sich ein wenig auf die Oberflächenstruktur aus, weshalb sie auch jetzt im bemalten Zustand leicht anderst aussehen. Alles in allem bin ich jetzt nur mäsig zufrieden mit dem Gesamt Ergebnis, da es durch den Fluss und die grössere Ruine nun doch nicht so viele logische zusammensetz Möglichkeiten gibt. Trotzdem bin ich froh zumindest eine erste Phase des Projekts abgeschlossen zu haben, als nächstes denke ich kommen sieben neue Platten hinzu, womit ich dann immerhin eine 80 auf 80 cm grosse Spielplatte hätte, dies entspricht gut 30 Zoll. Immer noch ein Stück entfernt von den im Regelwerk stehenden 48' aber dann wäre es einigermassen bespielbar.
Das Mühlrad ist bei einem Transport auf der strecke geblieben, noch keine Ahnung was ich da noch mache. Vorgesehen ist dann auch noch bei allen Platten detailiertere bemahlung, sowie Grünzeug. Stimmig stelle ich mir auch ein Paar Leichen vor, die ihre eigenen kleinen tragischen geschichten erzählen. Das denke ich mache ich aber wohl erst wenn ich alle Platten beisammen habe, da es meiner Erfahrung nach besser kommt wenn man sowas in einem Zug durch macht, da es dann einheitlicher wirkt.
Kann nicht versprechen wie es weiter geht, die Platten Materialien wären zwar alle schon vorrätig, aber mein normaler Spielgenosse scheint Tabletop an sich einwenig begraben zu haben. Somit steht die Fertigstellung einer Spielplatte die dann höchstwahrscheinlich fast nie benutzt wird nicht gerade im Vordergrund.
mfg
Shrike