1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-1500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
ja oft, ausser ich spiele Kav. lastig, 20-30, 5 breit
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
immer Schilde, je nachdem um Kern vollständig zu füllen commando (angefangene reihen bringen gar nix...)
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
setze sie oft an der Flanke ein und rücke versetzt langsamer vor, pseudo druck durch den beschuss aufbauen (wenige bleiben genug cool um sich nicht zum handeln gezwungen zu fühlen wenn man pro runde 10 schüsse "gratis" hat, das die eig nixx bringen denke ich ist klar) nie, nie, nieee mit ihnen angreifen, ausser als support einheit im Nahkampf in der Flanke.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
--> 4
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
gegner spezifisch, denke vorallem psychologischer, und nicht sehr rationaler effekt: nicht angreiffen : Speere, trotzdem handeln: Bögen, ist meist einer der wenigen Blöcke die sich für schablonen bzw evt. kanonen lohnen.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
kommt sehr auf den Gegner drauf an, da ich oft gegen Zwerge spiele weiss ich das es gegen die eigentlich ein absoluter witz ist, sehe da mit speeren oder Bogis aber kein besseres potenzial, eig. SH einzige wirkungsvolle damagedealer einheit, ist aber nicht wirklich zu vergleichen, da passive boni mit denen =0. Finde Kern generell vieel zu schwach, grade gegen Zwergenkern, gilt vermutlich auch für KdC oder Oger, hat man nur chance durch masse passiv zu gewinnen und Helfen und Masse beisst sich bekanntlich... gegen Obst und Gemüse oder Skaven sehe ich grosses potenzial und würde sie als muss einstufen, da dann die oben beschriebenen effekte auch wirklich nicht nur psychologisch zum tragen kommen.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ne 2 weil sie immer alle so ungerechtfertigt runter bashen, es kommt definitiv auf den Gegner an
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Naja Speerträger/Seegardekombi finde ich eig ned rechte verarsche, da der unterschied am schluss eig nur der Pfeil mit Köcher ist, habe es aber trotzdem so gebaut da normale speerträger noch mehr *schnarch* sind. Blutinsel minis sind genial aber habe leider noch keinen gefunden der eine Box mit mir teilen würde (sry offtopic)
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Meine Sind im Rot-weiss Schema bemalt, sollte ursprünglich einbisschen an Chrace anlehnen, habe vor einen Seedrachen auf die Schilder zu modelieren, war aber bisher zu faul dazu :D, alternativen sind mir keine bekannt.