Sehr chick
Beiträge von KingOfNorth
-
-
Jep^^ Das Buch ist super. Die Step By Step Geschichten mit mischverhältnissen sind gerade zum reinkommen, Gold wert. Auch Sachen wie komplementärfarben und osl werden da beschrieben. Selbst für "Profi's" nur zu empfehlen.
Naja ich denk bis der fertig ist vergehen noch ein paar Tage. Bin da nicht ganz so schnell
-
Vielen Dank, die Haut besteht aus ca 6 Schichten. Da hab ich mir als Vorlage den Warboss ausm eavy Metal Buch genommen.
Als nächstes werd ich (zumindest bei den Orks) entweder nen Trukk bemalen der schon ewig rumliegt oder nen battlewagon den ich aber erst noch zusammenbauen muss. Aber gerade bin ich noch an einem nebenprojekt
Wer errät was das wird? -
Ich würde spontan sagen, ja, hab allerdings keine wirkliche Referenz... Meine Erfahrung damit beschränkt sich auf ein paar bases, allerdings gewollt dick aufgetragen und auf meiner spielplatte. Diese kann ich bei Bedarf gerne mal fotografieren.
-
Dann will ich hier mal wider etwas leben rein bringen und meinen ersten mek (1te mini seit über nem Jahr mal-Abstinenz) präsentieren.
Kritik und Lob erwünscht, Grüße
-
Ich kann dir die Paste von ziterdes wärmstens empfehlen. Dauert zwar länger zum austrocknen als die von gw, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. http://www.ziterdes.de/ziterde…=1342691&catID=&subcatID=
-
Coole Sache!!,
Hab auch grad mit orks angefangen
Da kann man endlich wieder mit Input bei den Grünen hoffen.
Finde Flash gitz ziemlich geil, auch wenn etwas teuer.
Def-/killakopta machen deine Liste auch noch etwas schneller. -
"Saubere" Arbeit
Die Base vom Grauen, hast du die selber gemacht oder gibts die zu kaufen? -
Also ich hab gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht :
http://www.ziterdes.de/ziterde…D=1342691&catID=&subcatID
Grüße
-
Hast du eine Platte von GW zur Verfügung oder willst komplett selber machen?
-
Erstmal danke
Der Kessel an sich ist schon recht hell aber die Statue eigentlich nicht, würde mal behaupten das liegt an der Sonne
Werd aber wenn ich die Besatzung fertig hab nochmal versuchen bessere Bilder zu posten. -
Um mal wieder etwas leben in unsere DE-Galerie zu bringen, hier die ersten Bilder meines Blutkessels,
Grüße Hannibal -
Bin echt beeindruckt! Respekt!
-
Mojodealer
Das hast du richtig gesehen, hab leider den Fehler gemacht, nicht zu vermerken, das ausschließlich die Kanone von mir ist.
Konnte das aber nicht mehr editieren bzw das Foto ändern (einzelaufnahme).
Es lag nicht in meiner Absicht für fremde Sachen Lorbeeren zu ernten. -
hallo zusammen,
nach dem Spiel am Freitag bin ich leider nicht mehr dazu gekommen etwas auf zu schreiben,
deshalb versuch ich das nun so gt es geht aus dem gedächtnis nach zu tragen
Vorab gleich die info, magiephase beschreib ich erst gar nicht, denn da haben wir beide ziemlich ins Klo gegriffen, seis beim energiewürfel wurf oder auch bei der komplexität...
Beschuss gab er nur in der ersten phase (siehe bild) den rest des spiels haben die skinks/die monster eigentlich nur versagt
Nachdem ich die Aufstellung eher schlecht als recht hinter mich gebracht hab,
hat mein Gegner nichts besseres zu tun als mir gleich nach der ersten runde meine Fluchfeuerhexer weg zu ballern , somit kann ich zu der Einheit leider kein Feedback geben....
(Fluchfeuerhexer sind nicht mehr auf dem Bild zu sehen, standen aber ungefähr da wo ncoh die Magiekarte zu sehen ist)
Runde 2 ging ähnlich unspektakulär zu ende,
die Hydra schafft ihren Angriff nicht und der streitwagen wird vom Troglodon angegriffen nachdem er lieber blöd in der gegend rumsteht (unglaublich aber wahr, 2x über 10 beim blödheitstest geworfen )
Runde 3, nun gehts endlcih ans eingemachte,
die Hydra is im Nahkampf mit den Sauruskriegern(glücklicherweise steht der Stegadon nur blöd in der Gegens rum ), die hexen müssen sich mit Dschungelschwärmen abgeben und morathi (meiner meinung nach, die beste Einheit des gesammten Spiel's) unterstützt den streitwagen bei zubereiten des Troglodon-geschnetzelten.
Nach überragenden würfeln auf meiner seite (ehrlicherweise muss ich zugeben das, mein gegner wirklich pech bei fast allen würfen hatte...), schnetzelte ich erstmal den troglodon weg und die hexen metzelten sich, ohne verluste, durch die dschungelschwärme.
Wie auf dem nächsten bild gut zu erkennen ist, hat mich mein gegner schön ausmanövriert, was wiederrum hies ich steckte mit morathi im kampf mit der Skinkkohorte fest, zusätzlich bedroht von den Stachelsalamandern. Der echsenstreitwagen dachte sich wohl "bevor ich mich da einmisch, schau ich mir noch etwas die gegend an"
und die hexen konnten nciht machen als sich weiter durch die schwärme zu schnetzeln, da diese ja (bei guten würfeln) wieder nachkamen...
Schlussendlich konnte ich bei den hexen dann doch ncoh erfolge verbuschen,
die schwärme waren ausgelöscht, der bestilodon, folge kurz darauf und die Sauruskrieger, die sich tapfer den hexen in die front stellten,
wurde nach und nach ausgedünnt
Zu guter letzt sollte erwähnt werden, was morathi so getrieben hat, bevor sie das zeitliche gesegnet hat.
In der zeit in der, die hexen mit den dinos spielten , konnte sie die skinkohorte bis auf den champion und die kroxigore und einen der stachelsalamander +2Treiber, ins nirvana schicken.
anchdem morathi den löffel abgab, dachte sich der Streitwagen wohl "hmm... nun ist es wohl doch an der zeit was nützlliches zu tun, was töten ich denn jetzt?!" ....da wir uns aber nun schon in der letzten runde befanden, konnte der streitwagen nicht mehr viel machen... ich gaube 1 LP vom kleinen Skinkshamie hat er weggeballert, aber das wars dann auch schon....
Rückblickend ist vielleicht noch zu sagen,
hätten wir beide weniger sachen vergessen (zum teil auch wichtige sachen wie manchal giftattacken oder sonderregeln der armeen) wäre das match wohl anders ausgegeangen. aber im großen und ganzen bin ich von den neuen einheiten (soeit das testen möglich war) positiv überrascht und denk das die DE immer noch eine nicht zu unterschätzende Armee abgeben.
grüße Hannibal
-
Danke für die vielen Antworten bezüglich der MR, werd aber unabhängig der Antworten die Klingenstandarte beibehalten.
Herzlichen Dank auch an Shirana, für die ausführlichen Tipps und Erfahrungsberichte.
An die Medusa hatte ich auch schon gedacht, aber ich hatte keine Ahnung wie ich die unterbringen soll
Ich hoffe ja das ich mit dem Streitwagen und den FFHexen die sinks und evtl Salamander angehen kann (notfalls auch mit Morathi)
Wobei ich ja Morathi als Unterstützung für die Hexen gedacht hatte (wegen möglichem debuff von -3 KG)
Bin mir allerdings noch unschlüssig welche Magielehre ich nehmen soll... Hauslehre oder schatten? -
Khaine: wie meinst du das mit dem 4er Retter gegen "den" Zauber?
Wenn ich mich nicht irre, komm ich bei den Hexen, durch den Kessel, lediglich auf einen Retter von 5+?!
Und evtl noch auf MR1 falls der Kessel das auf die Einheit überträgt...@Goblinspießa: durch was bekomm ich MR2? Geht nicht nur +1 durch die Knochenstandarte?
-
Auf was darf ich mich da dann einstellen?
Wie schon gesagt, ich hab absolut null Plan von Echsen... -
Moin, das ist schon sehr kleinlich
Ist korrigiert, wir sehn das aber generell nicht so eng. -
Oh ja die sinks haben mir auch Kopfschmerzen bereitet, ich denk da ist Tempo mein bester Freund.
Hoffe das schafft der Streitwagen...Die Todeshexe ist natürlich auch AST, vergessen mit rein zu schreiben
Evtl tausch ich auch die Rune, da könntest du recht haben mit dem OutputHatte auch noch mit Pega-Held geliebäugelt und nem kleinen Block Schw. Garde...
Eine Überlegung wären noch die Hexen mit helebron zu verstärken und für die Magie
noch ne stufe 2 Zauberin einpacken, hat mich aber nicht ganz überzeugt (der slan soll ja immer noch ziemlich mies sein...)Interessant wäre auch der andere Streitwagen mit der Harpune, gegen die Monster
Werd auf jeden Fall versuchen nen kleinen Bericht zu schreiben