Beiträge von Arthurius

Ich und malen ey...!
    Gruselig!
    Wurde ja wohl alles schon gesagt hier, was hinderlich und unmotivierend ist:
    Zeit-Faktor, Lust (weil lieber Spielen), Talent (totales) und so weiter und so fort...!
    Ich bin noch unentschlossen...Meine Blood Angels werde ich wohl zu gegebener Zeit (bei dickerer Geldbörse) anmalen lassen; aber an meine Hochelfen-Traum-Armee muß ich selber ran, denn das kriegt niemand so hin (und ich erst recht nicht), wie ich es haben mag!
    Und die paar Dark-Eldar werden alle schwarz angesprüht und kriegen rote Augen ins Face...!
    :tongue:

Dann will ich mal wieder, da ich auch die Zahl als nächstes wohl genannt hätte, aber vorher:

Das checke ich nicht, hat Sam wirklich einen seiner Söhne (Tochter wohl eher nicht) nach Frodo Beutlin benannt?!
    ?(
    Und woher wußte der "KnastiAsti" denn nun die Fülle des Nachwuchses so genau...?
    Alles Rätsel in der Finsternis hier...
    ;)
    Ok, wie heißt die Blume, die seit jeher auf den Gräbern der königlichen Vorfahren in Rohan blüht?
    P.S.:
    Goblinspießa, gerne doch!

Sind mir ja schon seit ihrem Erscheinen bekannt...

Wenn auch etwas teuer (40 Euro die beiden zusammen), werde ich sie mir holen, denn die Modelle sind toll!
    Doch genau aus diesem Grund:

Die sind klasse. Nur darfst du bisher mit den Figuren nicht auf ein GW Tunier gehen, da die keine Rechte für Diese Modelle haben wenn ich das richtig in einem anderen Post gelesen hab.

Darum fände ich neue "eigene" Warhammer-Adler nicht verkehrt...!
    ;)

Eine Frage mit Bedenkzeit...Na da bin ich ja mal gespannt!
    Meine nächste Frage wird vermutlich wieder zur Person Tolkiens gehen, mal kieken...
    ;)
    Wer hat denn dann im Buch den Boromir getötet, eben dieser andere Anführer der Uruk-Hais (also ja im Prinzip die gleiche Story, nur daß der Killer einen anderen Namen trägt) oder lief es im Buch ganz anders ab...?

Ich löse einfach... Hier hat keiner die Bücher gelesen.^^

Das beruhigt mich etwas und läßt mich nicht so als Außenseiter dastehen!

Damit das hier mal weiter geht.

Ich schaue definitiv jedes Mal, wenn ich online gehe (und das ist halt aus diversen Gründen nicht sooo oft), hier in diesem Quiz vorbei...!Wenn ich mehr wüßte, würde ich auch mehr schreiben (seit meinem letzten Beitrag hätte ich nur "Legolas Grünblatt" und "Isildur" gewußt)...Mich interessiert dieses Quiz hier sehr, zum Einen, weil es "mein Baby" ist, und zum Anderen, weil ich Mittelerde (so wie ich es kenne und verstehe) liebe, und ich finde es toll, daß ein paar Leute hier immer wieder regelmäßig dabei sind...!Wenn ich mich da also nicht einklinke, bedeutet das nicht, daß ich mich nicht mehr für Mittelerde und dieses Quiz hier interessieren würde oder es gar vergessen hätte, sondern daß ich einfach die Antwort (mal wieder) nicht kenne!
    :)
    Schade finde ich, daß offenbar ab und an doch mal gegoogelt oder bei Ardapedia nachgeschaut wird, um die Antwort zu finden...Ich meine, das könnte ich ja auch tun, doch dann würde das Quiz für mein Verständnis sinnentfremdet werden...!Doch letztendlich soll der Spaß im Vordergrund stehen und wenn gelegentliches Spicken dazubeiträgt (und auch, daß es hier weiter geht), will ich es nicht weiter verurteilen!
    ;)
    Also, wie heißt nun dieser Krieg, der erste große Krieg um Mittelerde...?

Wow, danke für das tolle Angebot!
    Doch ich kriege es zeitlich wohl echt nicht gebacken und das würde Euch dann wohl wenig gefallen...Schaffe es ja zum Beispiel auch nicht zu diesem Treffen heute im Europa-Center, leider...!
    ;(

Während Fantasy noch eine Menge Potential für neue Völker hat, ist bei 40k das Problem dass die meisten Völker, die zur Bedrohung hätten werden können, bereits von der Menschheit ausgelöscht wurden.

Welche Völker sprichst Du an, die bereits ausgelöscht wurden...?Sind doch auch noch genug da, wie die Tyraniden zum Beispiel, die eine Bedrohung darstellen!
    Oder habe ich Deine Aussage mißverstanden, was genau wolltest Du denn aussagen?!

Leute, ich würde echt sooo gerne mit von der Party sein!
    Leider habe ich keine Modelle und viel zu wenig Zeit dafür...Doch wenn ich mir das hier alles so durchlese, wäre es schon voll mein Ding...!Könnte jedoch leider nur mein Organisationstalent, mein Engagement und meine Leidenschaft ins Gefecht werfen!
    :]
    Das "Walhalla" ist cool, war dort als Schüler öfter...!Wer im Europa-Center die Wasser-Uhr sucht, sollte auch als Ortsfremder definitiv fündig werden; nur wenn man von der "falschen Seite" das Gebäude betritt, sollte man sich eventuell durchfragen...
    ;)
    Bin auf die Entwicklung echt gespannt und wünsche Euch maximalen Spaß!

Zwar ist es noch in weiter Ferne, bis ich überhaupt eine Armee für Warhammer aufgestellt habe, doch werden Riesenadler garantiert darin vorkommen; und an einem Turnier würde ich schon mal gerne teilnehmen...!Vielleicht gibt es ja bis dahin neue Adler-Modelle für Warhammer, mal gucken!
    :D

Kaum bin ich mal etwas länger nicht online, kommen Fragen für meine Kragenweite:
    Die alternative Schlußszene und die fünf Zauberer hätte ich weitestgehend gewußt...!
    :mauer:
    Zum gesuchten Zauber:
    Winterwut bedient sich ja wohl eher aus den Büchern, also werde ich den Zauber sicher gar nicht kennen...Doch sichtbar ist in den Filmen "Die Gefährten" und "Eine unerwartete Reise" der Zauber, wo Gandalf sich selbst fürchterlich angsteinflößend mit einer Art Gewitterwolke in seinem Rücken erscheinen läßt (beide Male in Bilbo´s Wohnhöhle, wenn ich mich nicht irre)...!Falls das der gesuchte Zauber ist, frage ich mich, ob er wirklich spektakulärer als die Lichtzauber ist...?
    8)

Ich habe die Regeln für dieses Quiz eingangs unvollständig aufgestellt (und kann sie nun bedauerlicher Weise rein technisch dort nicht mehr ergänzen), aber es ist auch nicht einfach, gleich an alle Varianten zu denken...!
    Sinn ist es ja, daß der Rätsel-Spaß in einem gewissen Fluß bleibt und darum eine zeitliche Begrenzung existiert, nach der jede_r eine neue Frage stellen darf, wenn in diesem Zeitraum (hier 39 Stunden) nichts passiert...Wenn Ihr eine andere Zeitspanne bevorzugt, laßt es mich wissen!
    Da "Shurmakh" heute früh am Morgen online war (also wow, ich habe da noch gepennt), aber hier nicht reagiert hat und nun "seine Zeit abgelaufen ist", stelle ich einfach eine neue Frage, was hoffentlich allen recht ist:
    Wie heißt die Goldenen Halle von Rohan und wo steht sie?

Aber der Riesenadler vom "Hobbit" ist doch kein GW-fremdes Modell...!
    Ist halt kein "Warhammer", aber immer noch GW...Eben nur ein anderes Spielsystem von GW; wo ganz klar die Basegröße angepaßt werden müßte, logo!
    Also nochmal, gestattet oder nicht...?

Spielt es auch eine Rolle, aus welchem Spielsystem die Modelle stammen...?
    Wenn ich nun also in einem Warhammer-Turnier beispielsweise die Riesenadler-Modelle vom "Hobbit" nutzen würde...!
    Sollte doch gestattet sein oder müßte dann auf diese Modelle verzichtet werden und es dürften nur "reine" Warhammer-Miniaturen zum Einsatz kommen?!