Beiträge von Valten

So hier mal meine Liiste 3500 Punkte Imperium mit der ich gegen Vampiere spielen möchte:

Kurfürst
    + Muskete
    + Ross mit Harnisch
    + Runenklinge
    + Plattenrüstung und Schild
    = 231P

Großmeister
    + Schwert der Stärke
    + Heilige Reliquie
    = 245P

Hauptmann
    + Muskete
    + Ross und Harnisch
    + Plattenrüstung
    + verzaubertes Schild
    + Schlachtenklinge
    = 117P

Siegmarpriester
    + Metheoritenrüstung
    + Schwert der Macht
    = 145P

2 x Zauberer Stufe 1 (1x Himmel, 1x Leben)
    + je 2 x Bannrolle (also 4Rollen)
    = 220 P

---> Zwischensumme Chars: 958P

ELITE EINHEITEN

Bihänder (19 x) [Hauptregiment] (<- darein den Siegmarpriester)
    + Greifenstandarte
    + CMS (C =Champion, M = Musiker, S = Standartenträger)
    = 306P

2 x Kanone
    = 200P

2 x Mörser
    = 150P

---> Zwischensumme Elite: 656P

SELTENE EINHEITEN

Vogelmenschen Söldner (5 x)
    = 150P

Höllenfeuer-SalvenKanone
    = 125P

Flagellanten (20 x)
    + Prophet
    = 232P

---> Zwischensumme Seltene: 507P

STANDART EINHEITEN

Weiße Wölfe i.Z. (9 x) (<-darein den Großmeister)
    + CMS
    + Kriegsbanner
    = 317P

Ordenritter i.Z. (9 x) (<-darein den Kurfürsten)
    + CMS
    + Standarte des Stahls
    = 299P

Ordensritter (9 x) (<-darein den Hauptmann)
    + CMS
    = 247P

4 x
    Musketenschützen (10 x)
    + Campion mit Hochlandbüchse
    =105P -> gesamt = 420P

2 x
    Bogenschützen (je 6 x) [Abteilung für die Bihänder]
    = 48P -> gesamt 96P

---> Zwischensumme Standart: 1379P
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    macht gesamt: 3500 Punkte (auf den Punkt genau^^)

so meine Gedankengänge:
    - paar schwere Ritteblöcke mit hohen MW, wegen Angst und som Kram was die Untoten verursachen
    - in diese Blöcke paar starke Chars nicht nur wegen ihrer Eigenschaften, sondern weil die magische Waffen tragen, sollte gut gegen Körperlose sein
    - ein Hauptregiment Bihänder mit nem Siegmarpriester, dürfe gut austeilen können, der Priester wieder mit ner magischen waffe, mit nem Bannwürfel und er hasst Untote, er ist besser geigenet wie zB nen Kampfzauberer
    - Das Regiment wird von 2 x 6 Bogenschützen unterstützt, diese sollen den Gegner im Nahkampf in die Flanke schießen
    - die 2 Zauberer eigentlich nur zum Bannen, aber ich denk mit Leben und Himmel können die mit sehr viel Glück evtl nen Zauber durchbringen und das auch auf Entfernung)
    - die Flagellanten sind wahnsinnig, immun gegen Psy. somit eigentlich ideal gegen Untote
    - die Vogelmenschen, naja evtl ergibt sich ne Möglichkeit den Gegner zu umfliegen und ihm in den Rücken zu fallen
    - naja die Musketenschützen sollen zum einen Gegner umnieten und zum anderen der Champion mit der Hochlandbüchse, der pickt dann raus^^ die Vampchars
    - massig Kanonen, Mörser, HFSK tja was werden die wohl machen? :]

so Verbesserungen, Fragen oder Vorschläge bitte schnellstens hier drunter, ich will die Liste nämlich schon wahrscheinlich dieses WE oder nächte Woche einsetzen, das in meinem Urlaub halt und da hab ich kein Internet also werde den Rest evtl. nich mehr lesen können weil ich nicht weiß ob ich vorher nochmal ins Internetcafe komme

so long
    MfG Daniel aka -=Valten=-

@LL: Wer ist das neben Eyriss?
    das is kein Söldner ne? zumindest hab ich den nicht unter meinen Söldnermodellen, in meiner reinen Söldnerarmee^^
    Es wird Zeit, dass ich mir ne Digicam kaufe, ich will auch Fotos machen :mauer:

PS: das mit den GrundbackGunnern als "Entenfamilie" hab ich jetzt einfach mal überlesen

Rattenbändiger:
    Mercenaries (englisch) = Söldner
    "für Kohle dampfen wir sonstwohin" würd ich jetzt mal interpretieren, als für Geld bewegen wir uns überall hin, Söldner sind käuflich und die Warjacks sind Dampfbetrieben ...

so ich spiel demnächst gegen Vamps, mit meinem Imperium und mach mir gerade paar Gedanken über die Zusammenstellung meiner Armee, jetzt ist mir die Idee gekommen evtl nen Kislivregiment zu spielen nur bei einem bin ich mir irgendwie unklar:

Zitat aus den Kislevregeln Chroniken III:

Jedes Regiment, dass von einer Einheit Flügelulane mit einer Einheitenstärke von 5 oder höher angegriffen wird, muss einen Paniktest ablegen, so als ob es während eines bereits bestehenden Nahkampfes in die Flanke angegriffen würde (WHRegelbuch S. 80)

Was passiert jetzt, wenn ich mit so ner Einheit ein paar Untote angreife, sind die nich immun gegen Psychologie oder irgendwie so ... oder passiert dann irgend was anderes?

ehmmmm

[klugscheiss]
    @ nexfraxinus: der Großtheogonist Volkmar ist nicht tot! Er wurde vom Chaos getötet, wiederbelebt und an irgend so ne Standarte genagelt, beim Sturm auf Middenheim konnte er allerdings befreit werden und er kämpft nun wieder fürs Imperium
    [/klugscheiss]^^

oder hab ich da was verwechselt?

naja ... Was ist ein "gutes Turnier"? gibts dann auch ein "schlechtes.." oder ein "böses ..." :D

nein also mal im Ernst, bei nem Turnier spielt man 750P oder 1500P oder weiß der Geier, aber ich hab noch nie davon gehört, dass bei Turnieren über 3000Punkte gespielt werden! oder gibts sowas?

Valten verbraucht 2Kommandantenoauswahlen ist also erst ab 3K Punkten spielbar und kostet 560Punkte, also beim besten Willen, ich würde bei keiner Armee unter 3000Punkte ein 560Punkte Modell spielen!

Hab mich mal gefragt, wo Vallten doch im SdC drauf gegangen sein soll (also in meinen Schlachten hat er immer überlebt!) Ist Valten auf Altadiin noch erlaubt zu spielen? Oder muss ich jetrzt mit meinem Gegner abmachen ob er nix dagegen hat?

nexfraxinus: ehmm dazu brauch ich nix mehr sagen!

LUTZifer: genau, du hast meinen Gedankengang verstanden, aber da ich den eh in Nahkampf bringen will bekommt er ne Muskete oder nen Langbogen (für die 1/2Runden wo er nicht im Nahkampf ist), die ist dann zwar nicht magisch und Geister abschießen geht nicht, aber egal man kann ja nicht alles haben^^

Dark Slayer: nein die Sonderregel hat er nicht, wäre aber auch bei 30p für den Bogen echt ne Mördewaffe^^

Wo steht, dass man keine 2magischen Waffen haben darf?

ist doch ne Fern- und ne Nahkampfwaffe, also ich kenn das Grundreglbuch nicht ausm FF, aber rein von der Logik her ... wo ist das Problem?

hmmm ich hab mal mit nem Mörser ne Orgelkanoe direkt getroffen, da war die Besatzung gleich matsch^^

ach zu dem, der hier wegen Bihandkämpferminis gefragt hat, also
    1. die aktuellen GW-Minis der Bihänder sehen doch voll geil aus!
    2. in der Milizbox befinden sich Teile um Bihänder aus Plastik zu bauen und da man als Imperialer eh immer irgendwie mal ne Miliz braucht, bietet es sich an gleich 2/3 Milizboxen zu kaufen, und dann daraus je paar Bihänder zu bauen
    3. Ich hab mir zB per ebay alte Reichgardisten zugelegt, dass sind Ritter zu Fuß, sowas wie die Rechsgardisten gabs auch bei den Bretonen, die hatten früher auch mal Gralsritter zu Fuß (*glaubeichjetztmal*) , dass sind dann auch Wie die Bihandkämpfer zuFuß-Minis mitSchwert, dann sind es orginale von GW du kannst dieauch bei Tunieren spielen und ich finde die sehen auch recht massiv und cool aus

4. In ner imperiumsarmee darf max. eine Einheit Bihänder sein, die muss über 10+ kommen, ich für meinen Teil hab noch nie jemanden mit mehr als 20Stück spielen sehen, darf man fragen wieviele du vor hast zu zocken? (weil du davon sprichst, die in mehren Fuhren zu kaufen?)

Goldi: Ok greif und Pegasus habe ich zwar nur werde ich diese aufgrund der hohen Punktekosten und der geringen efectivität nicht einsetzen, ach ja und zum Thema fliegen, da habe ich die Vogelmenschen als Söldner, die fliegen und haben Armbrüste, dass passt glaube recht gut in mein Imperium

Coristo: klar Schießen gehört zum Pflichprogramm, aber ich will halt nicht übertreiben^^ und das Problem mit den Stehenbleiben ist halt einfach, dass ich dann recht nahe zur Spielfeldbegrenzung stehe, dann dauert es 2Runden bis die Fluchritter und Geister das sind und alles hüpft übern Rand *najuhu*

Schwarzpulverfreak: Wie darf ich das verstehen, der General hät die am Leben? Wenn er stirbt verschwinden die anderen mit ihm?

@Darkslayer: hmm das mit den Helden hab ich irgendwie nen Problem mit, zum einen muss ich halt aufpassen, dass in jeder größeren Einheit nen Held ist, wegen dem MW sonst flitzen die, und ich muss halt vorsorgen, dass in jedem Regiment fürn Nahkampf einer ist der Geister zerlegen kann und der gut austeilt und ich brauch Magier zum bannen, da bleibt nix mehr über für einzelne Helden auf Pferden die außen rumreiten!

Also an Helden hatte ich folgendes gedacht:

- Kurfürst (den in nem Ritterblock i.Z.)
    +Ross und Harnisch
    +Plattenrüstung und Schild
    +Drachenbogen + Schwert der Stärke + Ikon des Magnus(100p)
    =215P

- Großmeister [den in nem Block Weiße wölfe i.Z.)
    + Magische waffen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin (100p)
    =260P

- Siegmarpriester (den in nem Hauptregiment, dazu ne Abteilung mit Beschuss)
    + Meteoritenrüstung + Ziechen des Sigmar(50p)
    + Zweihandhammer
    = 149P

- 2x Kampfzauberer (Deffensiv, einzelstehen hinter allem, ich denk mal mit Himmel und Lebenszauber)
    + 2 x Bannrolle (50p)
    =je 110P

- Kampfzauberer (Offensiv, in nem Ritterregiment und ich denk mal mit Feuer)
    + Ross und Harnisch
    + Stufe 2
    + magische Waffen, wo ich mir auch noch nicht so sicher bin
    =159P

so damit komm ich knapp auf 1000P von 3333P macht das fast 1/3 und ich denk das dürfte reichen, da noch nen Greif rein oder so wäre zu teuer

ich find die Söldner cool, klar bestehen sieaus verschieden Völkern, aber das liegt immer an der Sicht des Betrachters!

Ich für meinen Teil hab ne Menschen und Menschenähnliche Söldnerarmee, also nur Menschen, Zwerge, Elfen, Halblinge! Die lassen sich prima mit meinem Imperium kombinieren.

reine Söldnerarmeen sieht man ja eher selten, nur Norsca ist seltener und ich denk behaupten zu können, dass weil jedes Sölnerregiment irgendwo in ner anderen Armee ihren Ursprung hat, in der Söldnerarmee bei gleicher oder geringerer Leistung noch mehr Punkte kostet ist es schon schwer oder anspruchsvoll eine Söldnerarmee gut zu spielen, was wiederum ein Reiz ausmacht, weshalb ich Söldner als 2. Armee spiele!^^

Also ich hab demnächst ne Schlacht 3333Punkte Imperium vs Vampire und ich muss gestehen, gegen Vampire hab ich erst einmal gespielt und ich hab so auf die Mütze bekommen, dass ich das verdrängt habe!

Also ich kann mich nocvh an folgendes erinnern:

- Vamps haben böse Magie, massig Magier, so mit vielen Skeletten her zaubern
    - Vamps haben so ne Körperlosen Geister die man nich kaputt bekommt
    - Vamps verursachen Angst Schrecken Panik, oder zumindest irgendwas warum ich damal nicht angreifen durfte und weshalb meine Ritter über den Spielfeldrand verschwunden sind, weil Impse Standards Schisser sind
    - Vamps haben Zeugs zum fliiegen, irgend nen Drachenreiter, Fledermäuse ...
    - Vamps haben Fluchritter die echt böse austeilen können

So hab ich was vergessen? Sollte wer Ergänzungen haben, dann mal bitte hinzuschreiben ach ja und für Vorschläge wie ich gegen Vamps spielen soll oder am Besten mit was für Einheiten, wäre ich euch echt dankbar, ich will nämlich kein tropfen Blut aufm Schlachtfeld lassen^^

Vielen Dank schon mal, Gruß -=Valten=-

omg rofl

das krasse ist doch, dass glaube der Meisterschütze sogar ein anderes Ziel annvisieren darf, wie der ganze Rest seiner Einheit sobald er ne Hochlandbüchse hat, bor bei nem 10Regiment davon könnte man sogar alle gegn. Chars in einer Runde ausschalten^^ *spam*

Och ich hätte gern nen Nahkampfnecronkrieger, ich finde dass die Standartkrieger viel zu schnell im Nahkampf versagen und viele Leute aus meinem Spielerumfeld meinen, Necrons wären zu Fernkampflastig. Ich spiel zwar Phantome, aber so nen Standarteinheit Nahkampfnecron mit ner Nahkampfwaffe und mehr Panzerung stell ich mir ganz interessant vor ...

Zitat

Original von Bloodforce

naja wenn du nen Großmeister mit rein nimmst kannst du kein schild tragen da er Lanze und Schild gegen Reiterhammer austauscht und der Hammer muss beidhändig geführt werden!!!

Naja, bevor du sowas postet, solltest du erst mal wissen, dass nur gegen einen Reiterhammer eingetauscht werden muss, falls keine Magische Waffe gekauft wird! Und ich kauf ihm nen Einhandschwert, also hat er noch ne Hand frei für nen Schild, oder?

LOL Da ich ja selber Necrons spiele: Bei mir ist es so, würde ich 15Krieger haben, von dennen du 12 auslöschst hab ich mit Glück die nächste Runde wieder gesamt 10-13 da stehen, bissl Schwund gibts immer aber naja Necronkrieger, die sind eh nur Schussfang^^ Davon hab ich immer ne ganze Masse dabei, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass dein Panzer hoch geht, als wie du alle Necronkrieger zerlegst :P

Und was soll ich zu Spielern sagen, die aufgeben ... *kopfschüttel*

loOol der Thread hat echt den Titel "imperialer Spam" verdient *g*

Also ich habe meine Drohung war gemacht und mir gestern den Chimerä + 10Infantristen in der einen Box geholt, damit wäre dass dann wohl der Erste Schritt zu meiner kleinen Panzerkompanie ;)

Naja Warhammer fantasy bin ich nen Mensch, spiele Imperium und ne rein auf Menschen bassierende Söldnerarmee.

Und 40K hab ich jetzt Necrons und imperiale Panzerkompanie (im Aufbau).

Wenn ich irgendwann noch paar mehr imperiale Einheiten zulegen werde um evtl. auch ne normale Imperiums Armee zu haben, dann werde ich wohl Armageddon anfangen, weil ich die Modelle so furchtbar geil finde!

Hab mal ne Frage bezüglich Armeestandartenträger:

Ich bin gerade mal wieder am Modelle umbauen und bemalen und habe mir überlegt ich könnte mir ja mal nen Armeestandartenträger basteln!?

Ich persönlich muss ja leider gestehen, dass ich bisher noch nie einen Armeestandartenträger eingesetzt habe, weil mir der Sinn noch nicht so klar ist, darum folgende FRagen:

Setzt ihr Armeestandartenträger ein?
    Wenn ja, als zu Fuß oder Beriitenes Modell?
    Also Solo-Miniatur oder in einer Einheit und wenn in Einheit in Welcher?
    Mit was rüstet ihr den Armeestandartenträger aus?

Ach ja, bevor ichs vergesse, bisher kenne ich nur den zu Fuß Armeestandartenträger aus der Middenheim-Streitmacht vom SdC, hat zufällig wer Bilder von imperialen Armeestandartenträgern online?

thx schon mal im Vorraus
    MfG -=Valten=-