Jooooo, die Armeeliste ist net schlecht, aber auch nicht so 100%ig vollkommen:
zB kleiner Fehler: 7Bogenschützen 8P als Jäger+2P (7 x (8+2)) und inkl Meisterschütze +6P macht 76P
2 x 6 Pistoliere? Sind die so gut?
Dann denke ich ein Block Ritter Innerer Zirkel sollte in keiner größeren Imperiumsarmee fehlen! Ich persönlich spiele in den Dimensionen um diese Punktzahl immer 12 Ordensritter i.Z. und 10 Ritter WW. i.Z.
Die Helden und Komandanten, wirst du doch nicht immer so spielen oder? Je nach dem welchen Gegner du hast, machst du doch auch Anpassungen?
Dampfpanzer ist zwar ne schöne Sache, für nen Imperiumsspieler, aber wenn man das Ding zu oft spielt, vergeht dem Gegner die Lust und dann gehen dir die Gegner aus!
Bihandkämpfer und Flagellanten sind doch auch ziemlich geil, die können gegen manche Gegner auch ganz nützlich sein!
Kleiner Tipp wenn du mal gegen Zwerge spielen solltest gegen Zwerge: nutze die volle Anzahl an Kanonen und Mörsern, bei Truppen sehr viel Musketen mit Champion mit Bündelmuskete oder Hochlandbüchse! Zwerge in die Flanke fallen klappt nicht so oft, also fallen Pistoliere und Abteilungen auch weg, als Helden Zauberer: Himmel Leben und Feuer find ich persönlich gut, davon Himmel auf S4, der Rest S2 und immer schön drauflos zaubern, dabei gibt es schöne magische Gegenstände die helfen! Und dann immer nur drauf mal sehn was nach 2Runden noch steht
bei schnellen Armeen (Chaos, DE) mehr auf Nahkampfstärke: Bihandkämpfer und Ritter, nen Block Speer/Hellebarden/Schwertkämpfer mit 2Abteilungen und mit nem Sigmarpriester als Held drin! Bei zauberstarken Armeen (HE; Echsen; Vamps) brauchst du mehr Bannrollen, also mindestens 2 x S1 Magier mit je 2Rollen
HFSK für 125P rockt immer, davon muss mindestens eine rein!
Musketenschützen rocken auch immer, davon 2 x 10 oder 12 Stück inkl Champ mit HLB oder Bündelm.; ob da jetzt mit oder ohne Standartenträger und Musiker ist so ein Streitfall, ich verzichte auf beides!
Dann noch mal ne Frage zu der Armmeaufstellung: die Greifenstandarte in deinen Speerträgern, bekommt die ein Held oder kann man die einfach so darein stecken?
Darf ein Technikus verzauberte Gegenstände Tragen, wie die Donnerkugel?Weil magische Gegenstände sind doch nicht verzauberte Gegenstände, oder?
Van Horstmanns Speculum 25P beim Hauptmann (S4 W4 I5 A3) ist auch nicht vorteilhaft, gib das Ding nem schwachen Zauberer (S3 W3 I3 A1) Da lohnt sich das Werte-Tauschen in einer Herrausforderung eher!