Beiträge von fettuswampus

Fortschritt seit gestern:

Erste Hörner bemalt, letzte Akzente fehlen noch.
    Auf die Rückententakeln die Grundfarbe aufgetragen.
    Die Pusteln am Bauch mit "Bloodletter" Glaze überzogen und das Gelb danach als Lasur erneut aufgetragen.
    Die Nurglinge auf der Base bemalt.

Das Modell mit Stiften auf der Base befestigt.
    Die Füße heben sich an manchen Stellen ab, da Sie einen wortwörtlichen Höhenunterschied zu überwinden haben (Der hintereste Fuß steht tiefer, wie man auf dem 3 Foto erkennen kann).
    Da muss ich nochmal mit Sand ran, um die Spalten zu füllen.

Nun Lufholen Teetrinken und Motivation sammeln um noch etwas weiter zu malen.

kann mich den VorrednerInnen nur anschließen.

JedeR von uns wünscht sich höchstwarscheinlich mehr Resonanz auf die eigenen Beiträge.
    Das diese (leider) Erwartend oftmals ausbleiben, bzw. nur die Spitze des Eisbergs (hoffentlich) sich direkt durch Komentare beteiligt,
    ist für mich auch aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar (siehe @Merrhok).

Ich freue mich jedenfalls gerade über differenzierte Darstellungen vom "Konzept zum fertigen Moedll", wie Tutorials oder einfachen Fotostreken ohne viel Tamtam etc..
    Hauptsache es gibt was zu gucken und die ein oder andere Frage zu z.B. Bastel- oder Bemaltips kann diskutiert werden.
    Gerade die ein oder andere Frage fällt mir erst durch Tutorials/ WIP Beiträge ein.

Kurzum: fertige Modelle zu präsentieren ist das eine, und auch eine fantastische Sache, wenn darüber hinaus noch ein Austausch über Erfahrungen stattfindet, Fragen gestell und beantwortet werde, wird ein Forum erst zu dem was es mM sein sollte.
    Letztlich ergeben sich dadurch, für mich und sicherlich auch die ein oder andere Person, neue Ideen etc..

Mehr von dem "Scheiß" :thumbup:

Habe mich nun gegen die Variante mit den Tentakeln auf dem Rücken entschieden.
    Bzw. fallen die Tentakeln deutlich kleiner aus.
    Es befinden sich nun mehrere Nurglings auf dem Rücken die an den Ketten, die den Bauch stützen, ziehen.
    Ferner befestigen die Nurglinge die Ketten an Schwertern die im Rücken stecken. Diese zerschneiden durch die Last des Bauches den Rücken.
    Es soll der Anschein entstehen, dass sich auf dem Rücken so ein neues Maul oder dergleichen bildet.

Bei der Bemalung geht es auch vorran :)

Auch von meiner Seite gibt es Fortschritte zu verbuchen.
    Erste Grundfarben sind aufgetragen. Die "Feinarbeit" beginnt am Bauch, um daraufhin das Modell auf der Base befestigen zu können.
    Dann werden die gut erreichbaren Stellen bemalt.

yo super dir bei dem Prozess quasi *live* zuzuschauen. Bin grad erst darauf gestoßen.
    Dieses Dashboard lässt die Beiträge leider immer so schnell in den Warp verschwinden :( .
    Da komm ich einfach nicht hinterher, was es so neues gibt.

Haste ja schon gut was geschafft, für einen Abend.

So viele Details :X

Sieht wohl ganz danach aus :tongue: . Aber bloß nicht den Mut verlieren...du schaffst das!
    Willst du das Modell heute noch fertig bekommen?

Ein erstes Update.

Bin eben dazu gekommen der Figur eine erste Schicht der Grundierung zu verpassen.
    Nun seht Ihr hoffentlich auch die Details des Modells besser.
    Die Tentakeln am Maul werden später angebracht. Die Klebefläche ist mit Powerstrips versiegelt.

An der Base sind erste Grundfarben aufgetragen.

Hoffe es gefällt soweit ^^

Irgendwann ist ja bekanntlich immer....

starte ins Feld mit der Fertigstellung des Umbaus und Bemalung einer Mutalith Bestie.
    Hab zwar schon im Februar oder war es Januar (?) damit begonnen, aber denke das ist wohl i.O.?!
    Erste Bilder der Bastelarbeit sind in meinem Thread, die Folgenden werden euch dann auch hier präsentiert.

Allen Teilnehmenden Wünsche ich gutes Gelingen und Durchhaltevermögen ^^ .
    Freu mich über/ auf eure Beiträge!

Grüße Wampuz

Danke für die schnelle Antwort. Freue mich auf ein keliens Tut!
    Hab da noch ne weitere Frage: ^^
    Hast du die Eiszapfen selbst gemacht?
    Habe mir da schon verschieden Tuts im Netz angeschaut und da interessiert es mich ob du ggf. ne weitere Methode hast die ich noch nicht kenne.

Bin gespannt wies mit dem Vogel weitergeht.

Update 5 "der Wanst der Bestie"

so bin weiter gekommen. Habe einen ersten Versuch gestartet, wie der Rücken werden könnte.
    Bin mir nicht sicher ob das Modell dadurch zu überladen aussieht bzw. die Tentakeln auf dem Rücken sich überhaupt gut machen.

Über eure Kritik Meinung freue ich mich sehr. Ich bin mir einfach unschlüssig und freue mich über eine zweite, oder dritte etc. Meinung ^^

Hoffe Ihr könnt auf Grundlage der Fotos euren Senf dazu geben.

Danke

Also wenn die Farben, Kleber und Modelliermassen auch noch unbenutzt sind, eine wirklich gute und preiswerte Zusammenstellung!

Dazu stand leider nix im Angebot. Allerdings sahen die Flaschen recht unbenutzt aus und selbst wenn da die ein oder andere schon benutzt ist, ist es immernoch sehr fair gewesen. Ist für knapp 80 Ois weggegangen (inkl. Versand).

Wieso verkauft jemand so etwas??? Ists die Ex, die sich rächen will?

Das wär ein warhaft böser Rachefeldzug. Bemalte Minis wären das Sahnehäubchen der Rachegelüste. MUuuUAahahaharrr

Edit: vlt. liegts auch einfach am Namen des Avatars ;):tongue: