Beiträge von MetzGer

die schwärme nutze ich nur zum blocken, ich lasse sie nicht ausgraben. Seine Kriegsmaschinen nutzen ihm nichts, ist nur Punkteverschwendung gegen meine Armee da er nur Goblinschnitter haben kann. Die hauen nur gegen dicke Regimenter mit vielen Gliedern rein, die ich nicht habe. Ausgraben dauert mir in dem Fall zu lange, die Slayer sind früher da und bei Schwärmen isses mir eigentlich ziemlich egal ob sie im Rücken oder in der Front sind, weil sie nicht Untot sind.

mfG

Schädelkatapulte der Khemri !!!
    Deren Treffer sind magisch und feurig ^^ und außerdem machen die W6 Schadenspunkte und haben Stärke 8 und dürften bei gutem Wetter (Insider wissen was ich meine xD ) sogar doppelt so oft schießen.

Aber da du Dunkelelfen spielst kann ich dir auch nicht weiterhelfen xD

mfG

Die Skorpione sind dazu da die Dammaz Drengi und die Chars auszuschalten, weil ich sonst nichts habe, was das könnte. Und er wird mit sicherheit in den Nahkampf kommen. Natürlich stecke ich den Gruftkönig in das 4er Regiment xD

mfG

GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – ZWERGE 2717 PUNKTE

Kommandantur - 1053 Punkte

Hohepriester des Todes – 295 Punkte
    Neferra’s Tafeln der mächtigen Anrufung (30),
    Staubmantel (20)

Gruftkönig – 298 Punkte
    Kragen des Shapesh (25), Schwert der Macht (20), Verzauberter Schild (10), Streitwagen des Feuers (25)
    Streitwagen (45), Leichte Rüstung (3)

Priester des Todes – 115 Punkte

Kern – 1054 Punkte

12 Skelletbogenschützen – 96 Punkte

4 Schwärme – 180 Punkte

5 Streitwagen – 240 Punkte
    Standartenträger (20), Champion (20)

4 Streitwagen – 250 Punkte
    Standartenträger (20), Champion (20)
    Icon of the sacred Eye (50)
    (Gruftkönig schließt sich hier an, die Standarte ist diese, welche +1 zum Treffen gibt)

Elite – 340 Punkte

Gruftskorpion – 85 Punkte

Selten – 270 Punkte

Schädelkatapult – 90 Punkte

Noch 300 Punkte sind zu vergeben.
    mfG

Bei den Skeletten muss ich dir Recht geben, ich hätte sie eh nur als Blocker eingesetzt. Da ich die Magiephase dominieren werde, habe ich mir gedacht, ich lasse sie stehen und blocke seine Einheiten und fülle wieder auf mit meinen Anrufungen. Da aber einige Slayerchars wohl die Slayerfertigkeit haben, mit der jede ihrer Verwundungen doppelt gegen das Kampfergebnis zählt, werde ich wohl die Skelette durch etwas anderes ersetzen.

Wir spielen mit Siegespunkten. Aber Aufpralltreffer der Streitwägen zählen auch für die 10 SP Regel der Slayer, also finde ich Ushapties gegen Slayer sehr sinnvoll, da sie zwar W 4 haben, aber Slayer eh immer auf 4+ verwunden. Den König werd ich auch anders ausrüsten.

Ich poste später mal ne überarbeitete Armeeliste.

mfG

/edit: sry hab mich vertan, Streitwagen haben ja nur Stärke 4..

Um den Thread mal selbst in ne andere Richtung zu lenken, habe ich mir überlegt selbst kein besonderes Charaktermodell zu nehmen, und ihm ruhig eines zu lassen, natürlich als Überraschung. ich denke nämlich die beiden lohnen sich nicht so gegen Slayer.

Ich hatte da sowas im Sinn:

GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – ZWERGE 3118 PUNKTE

Kommandantur - 1085 Punkte

Hohepriester des Todes – 320 Punkte
    Neferra’s Tafeln der mächtigen Anrufung (30),
    Urne der Anrufung (25), Staubmantel (20)

Gruftkönig – 305 Punkte
    Rüstung der Gezeiten (35), Kragen des Shapesh (25),
    Schwert der Macht (20), Verzauberter Schild (10),
    Streitwagen (45)

Kern – 888 Punkte

30 Skelletkrieger – 300 Punkte
    Schilde (30), Leichte Rüstungen (30)

30 Skelletkrieger – 300 Punkte
    Schilde (30), Leichte Rüstungen (30)

Elite – 875 Punkte

25 Grabwachen – 355 Punkte
    Champion (12), Standartenträger (12), Musiker (6)
    Banner der ewigen Legion (25)

4 Ushapti – 260 Punkte

4 Ushapti – 260 Punkte

Selten – 270 Punkte

121 kleine Bases, 8 große Bases, 3 Katapulte, 6 Charaktermodelle
    16 Anrufungswürfel (bei Bedarf 19), ein gebundener Zauber

müsste nochn bisschen weggenommen werden, aber was haltet ihr davon?
    vielleicht andere Ausrüstung für den Gruftkönig und Ushapties gegen was anderes Eintauschen, Streitwagen zum Beispiel.

mfG

So, dieser Thread erfordert sehr viel Hilfe. Ich werde bald ein Spiel gegen Zwerge spielen. Aber nicht irgendein Spiel. Ich werde gegen den Slayerkult spielen (sehr böse die Kerle) UND jeder muss ein besonderes Charaktermodell haben. Ich brauche eure Hilfe. Ich weiss nicht ob ich ihn trotz guter Bannfähigkeiten mit sehr viel Magie (Settra) überwältigen soll, oder durch einen sehr gewagten Nahkampf mit der Königin herausfordern kann.
    Vielleicht ist ja jemand so nett und würde eine Beispielarmeeliste für mich erstellen. Es handelt sich um 3000 Punkte.

mfG

Ich habe mir auch schon überlegt nen Hohepriester und stattdessen nen Gruftprinz zu nehmen, weil Zwerge ja bekanntlich gut bannen können. Ich denke nicht, dass er es bei den 4 Standardbannwürfeln belassen wird. Und wie sind eure Erfahrungen mit Gruftskorpionen und dem ausgraben nahe der Spielfeldkante? ;)

Naja könnte ja außerdem sein, dass die Geier beschossen werden, bevor sie überhaupt ankommen. Danke für eure Meinungen aber ich belasse es bei 4. Ich finde es einfach sicherer.

Achja ich mache mir noch Sorgen um meine Skorpione, dass die wenn sie sich ausgraben sollen einfach vom Spielfeld geschickt werden, da ich sie ja eigentlich hinter den gegnerischen Reihen ausgraben lassen wollte, scheint das ziemlich riskant zu sein.

mfG

Ich finde 4 Geier besser, falls sie auf zu viel Widerstand stoßen. Eine Kanone hat normalerweise 3 Besatzungsmitglieder. Das heisst, es müssten bei 3 Geiern die hälfte der Attacken treffen und verwunden. Da ich die Besatzung aber gerne in einer Runde ausschalten würde, ist mir das zu riskant. Dann doch lieber 4 Geier.

Für Grabwächter fehlen einfach die Punkte, genauso wie für Schwärme.
    Die Streitwagen lasse ich drin, die werden wohl genug durch Anrufungen und/oder durch den Speer von Antarhak regeneriert. Außerdem haben sie ja die Standarte gegen Beschuss.

mfG

GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – ZWERGE 2006 PUNKTE

Kommandantur - 700 Punkte

Gruftkönig – 310 Punkte
    Rüstung der Gezeiten (35), Streitwagen des Feuers (25),
    Speer von Antarhak (35), Streitwagen (45)

Höchster Priester des Todes – 160 Punkte
    Staubmantel (20), Urne der Anrufung (25)

Priester des Todes – 115 Punkt

Kern – 800 Punkte

30 Skelletkrieger – 315 Punkte
    Schilde (30)
    Standartenträger (10), Champion (10)
    Banner der ewigen Legion (25)

25 Skelletkrieger – 225 Punkte
    Schilde (25)

5 Streitwagen – 260 Punkte
    Standartenträger (20)
    Trugbildbanner (40)

Elite – 266 Punkte

Skorpion – 85 Punkte

Skorpion - 85 Punkte

4 Todesgeier - 96 Punkte

Selten – 240 Punkte

Schädelkatapult – 120 Punkte
    Schädel des feindes (20)

Schädelkatapult – 120 Punkte
    Schädel des feindes (20)

Kritik und Vorschläge sind erwünscht.
    mfG

Wie du schon selbst sagtest, hast du ja wahrscheinlich 3 Priester zur Verfügung. Ein oder zwei werden sicher noch Platz am Gürtel für diverse Rollen haben :D

mfG

Zitat

Gegen schwächliche Elfen, die auch gerne mal ein paar einheiten mit Todesstoß verwenden, nehme ich lieber einen Prinzen. Denn ein König scheint mir dort eher Punkteverschwendung.

Ich meine, stell dir nen Kampftänzer vor, der dir mit Todesstoß einfach mal deinen König weghaut, ich glaube das wäre sehr bitter. Außerdem metzelt nen Prinz gegen Elfen einfach schon genug weg, somit wäre ein König nur rausgehauene Punkte mMn.

mfG

Es ist halt die Sache, gegen welche Armee du kämpfst. Weisst du, dass der Gegner starke Regimenter hat, die ein Breakerregiment deinerseits erfordern, würde ich einen Gruftkönig auf Schaden spielen. Anstatt Goldenes Ankhra lohnt sich da oft Schärpe des Shapesh. Das ist ein sehr billiger 4+ Rettungswurf. Möchtest du ihm weiteren Schutz geben, gibst du ihm Speer von Antarhak + Brennender Streitwagen um ihm den nötigen Burst Damage zu geben. Zum Beispiel gegen Zwerge würde ich eher einen König nehmen, denn der Zwergenkönig braucht meiner Meinung nach einen starken Gegenpol sollten beide mal aufeinander treffen.

Gegegn schwächliche Elfen, die auch gerne mal ein paar einheiten mit Todesstoß verwenden, nehme ich lieber einen Prinzen. Denn ein König scheint mir dort eher Punkteverschwendung. Dafür einen Hohepriester, der mit 2x 3w6 Anrufungen einfach nur derbe in der Magiephase ist, und dank 100 Punkte ausrüstung auch sehr gut zu schützen ist. Vorallem gegen mobile Armeen die leicht an deinen obersten Priester rankommen können (Beispiel Waldelfen), solltest du einen Hohepriester nehmen, da der durch die Ausrüstung nicht so leicht stirbt. Das wäre das Ende deiner Armee. Außerdem braucht man gegen Widerstand 3 und Stärke 4 nicht unbedingt das ultimative Nahkampfmonster. Eher sollte deine restliche Armee stark durch Magie unterstützt werden. Du verstehst was ich meine.

Jedenfalls würde ich IMMER meine vollen Charaktermodellauswahlen belegen. Bei 2000 Punkten also immer 4 Modelle. Ich persönlich nehme immer einen König/Prinzen und der rest Priester.

Lade lohnt sich eigentlich immer, aber du musst dir darüber klar werden, ob sich ein weiteres Katapult nicht mehr lohnt, vorallem weil die Lade ziemlich teuer ist und der Priester da drauf schon ziemlich schnell außer Reichweite deiner Armee ist, falls er Anrufungen aussprechen will. Im allgemeinen würde ich deshalb sagen: Gegen Nahkampfarmeen Lade und gegen Beschussarmeen die hinten stehen bleiben ein weiteres Katapult.

Die Khemri Charaktermodelle sind meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und nicht weg zu lassender Bestandteil der Taktik. Falls du dir also eine Taktik ausgemalt hast, versuchst du die am besten immer durch Charaktermodelle zu unterstützen. Deine Taktik basiert also immer eher auf den Charaktermodellen als auf den Regimentern.

Zu Deiner Wahl hätte ich eine Frage: Soll das eine Auswahl für Turniere oder gegen eine bestimmte Armee sein? Klinge des Setep lohnt sich nämlich nicht gegen jede Armee.

mfG
    Wie gesagt nur meine Meinung, bin ja noch nicht so erfahren mit Khemri