Beiträge von T4nnixD

Kurze Frage zum Thema verlorene Nahkämpfe mit Untoten instabilen Monster.
    Wenn mein Monster Regeneration hat kann ich damit die Verluste durch instabil niegieren
    wenn ich meinen Regenerations Wurf schaffe??

kg T4nnixD

1 Kommandant: 516 Pkt. 20.6%
    4 Helden: 546 Pkt. 21.8%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 632 Pkt. 25.2%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rote Wut, Dunkler Akolyth, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 516 Punkte

in die verfluchten ordentlich zuhauen und beim Zaubern der Aufrufung ordentlich Magiedruck aufbauen so das schonmal 2 würfel zum bannen drauf gehen

*************** 4 Helden ***************

Vampir
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Dunkler Akolyth
    + Lehre der Vampire
    - - - > 207 Punkte

In die Skelette und diese unterstützen damit der Kern nicht fällt

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Skelette im Kern aus einem Zombieblock unterstützen

Fluchfürst, Schild
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 124 Punkte

Armeestandarten träger in den Verflcuhten

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

Skelette an einer Flanke unterstützen damit diese möglichst lange steht

*************** 5 Kerneinheiten ***************

49 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 300 Punkte

In der Mitte und die Schlachtreihe dort halten

40 Zombies, Musiker
    - - - > 125 Punkte

Sklaven aufhalten die versuchen könnten etwas zu stuern

40 Zombies
    - - - > 120 Punkte

Die eine Flanke beschützen

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

versuchen den Gegner umzulenken

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

38 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 498 Punkte

Eine Flanke zerrreisen um dann von hinten in die Mitte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

KM`s jagen

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

KM`s jagen

2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte

für ordentlich asl sorgen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Über die Flanke mit den Zombies überfliegen und dann die Mitte unterstützen von hinten

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2494

Meine Frage ist hab ich genug Hammer um die Riesenblöcke im ersten Zug zu des Nahkampfes zu vernichten

ALso ich will ja nix sagen aber 1000p und nur ein Charaktermodel ist doch mega für Vampire da spielst du einfach das und easy win ^^

Also ich weis ja nicht warum du dich beklagst ^^ einen mega geschützen Vampir ^^

und gute Nacht so siehts aus ^^

Was natürlich auch noch gehen würde wäre Lamia einen Zauberstab zu geben de rbei einem versagen des moralwertes auch noch treffer an die nächste Einheit verteilt aber nicht an sie selbst also zusätzlich zum beenden ihrer magiephase.

Und Aurora könnte man statts Erstschlag eine Art Hass geben mit einem weiteren kleinen Bonus ;)

Achso ja als ich auf der Arbeit saß hatte ich noch einen anderen Namen für das ding aber daheim war er weg.

Mann kann auch sagen das sind Schattentalismane und der von Aurora heißt dann Mondtalisman und der von lamia Sterntalisman wenn es sowas nicht schon bei irgendwelchen anderen Modellen gibt ;)

Okay.. und zu Lamia:
    Wenn ich bedenke, dass die Druchii eine Stufe 3-Zauberin für ähnliche Punktkosten bekommen, diese allerdings wie üblich im Nahkampf keine Überlebenschance hat, finde 210/230 Punkte für eine Nahkampfbestie mit Stufe 3 für zu wenig.
    Auch halte ich den "versteckten dritten Zauber" für Überflüssig. Nehek ist sowieso Grundzauber, da denke ich, wäre es ausreichend, wenn sie normal Stufe 3 ist und die Zauber wie üblich ermitteln muss.
    Andererseits muss ich sagen, dass das widerum gut mit Komplexe Magie harmoniert, quasi als kleines Handicap für den Bonus-Zauber.
    Halte ihren Entwurf für ganz nett, aber nicht so interessant, wie Aurora.

Natürlich sind Nahkampf-Monster mit unzuverlässligen Fertigkeiten interessanter.

Außerdem wird Lamia irgendein Zepter bekommen so wie Bloodraven das vorgeschlagen hat Namen denk ich mir noch aus und werde die Punkte auf 240p erhöhen dann sollte die Stufe 3 auch drinne sein.

Ich wollte nur einen etwas stärken Magier also der Stufe 3 hat.

Fangen wir mit Aurora an:
    Was den 5+ Retter angeht.. da man einen Helden ja immer seltener zu Fuß sieht, wäre der 5+ für einen einsamen Helden auf dem Feld natürlich verlockend.. aber andererseits ist er damit immer noch viel zu leicht zu erledigen.
    Daher würde ich sagen, dass es schon in Ordnung wäre, wenn der Rettungswurf innerhalb einer Einheit zum tragen käme (man stelle sich einfach vor, wie sie sich den nächstbesten Zombie greift und als Schild gegen den anrasenden Pfeilhagel verwendet ).
    Den Blutrausch würde ich vllt noch etwas abschwächen, sodass sie schon bei einer 3+ in den Gegner schlägt. Eine 50/50-Chance ist mglw etwas zu heftig und je nach Würfelglück kloppt sie mehr eigene, als gegnerische Modelle über den Haufen. 1,2 ist immer noch eine reelle Chance die eigenen Leute zu treffen, aber gering genug, um sie auch wirklich spielen zu können.

Das mit dem Retter war so gemeint das er nur zum tragen kommt wenn beide Helden also Aurora und Lamia gleichzeitig gespielt werden. Deswegen war meine Frage auch darf man den Retter benutzen wenn beide einfach in irgend einer Einheit auf dem Schlachtfeld sind oder müssen sie sich in der Selben Einheit befinden. ;) Also der Blutrausch wird gleich abgeändert so das jetzt nur noch Attacken bei 1-2 die eigene Einheit treffen dafür würde ich die Punktekosten auf 245p anheben.

Insgesamt gute Arbeit, finde ich. Beides hat seinen Charme und kann man - denke ich - auch so einsetzen. Die Punktkosten für Vampircharaktere kenne ich zwar gerade nicht so, aber denke mal, dass das schon passt.
    Handelt es sich denn um normale Vampire aus der Heldensektion oder Vampirfürsten? Für Letztere wäre es natürlich zu billig
    Und darf der Talisman der Schwesternschaft mehrfach vergeben sein? Da würde ich für eine der beiden vllt einen anderen Gegenstand basteln.

Es sollen Normale Vampire aus der Heldensektion sein. Das mit dem Talsiman der Schwesternschaft war so gedacht das dieser ja nur zum tragen kommt wenn beide auf dem Feld sind und somit würde ich sagen das beide Talismane ein paar sind. ;)

Heute auf der Arbeit sind mir eine Idee für 2 Vampirhelden gekommen.

Die wollte ich euch einfach mal ob ihr die Regeln gut findet oder einfach nur Müll sind ;)

und natürlich ob die Punkte so angemessen sind.

Ne Geschichte wird's auch noch geben aber erst etwas später weil ich diese noch schreiben muss aber Ideen hab ich schon.

Heldin1: Aurora:

Vampir
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Talisman der Schwesternschaft 5+Retter (Dieser Gegenstand kann nur benutz werden wenn Lamia auf dem Feld oder Einheit was halltet ihr für besser)???
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire

Blutrausch, Kampfrausch oder wenn euch noch was passendes Einfällt sagt es mir:

Vor beginn jeder Nahkampfphase muss Aurora einen Moralwert-Test ablegen ( auf den eigenen unmodifizierten Moralwert).

Wird dieser nicht bestanden dann muss für jede Attacke ein W6 gewürfelt werden, bei einem Ergebnis von 1-3 verwundet die Attacke die eigene Einheit

bei 4-6 die Feindliche. Bonus Attacken die durch Rotewut ausgelöst werden gehen immer gegen die Einheit bei der die Verwundung ausgelöst wurde.

- - - > 190 bis 210 Punkte so um den dreh ;)

Heldin2: Lamia:

Vampir

+ Magiestufe 3 (Lehre der Vampire und kennt automatisch Aufrufung von Nehek und kann so 4 Zauber kennen)
    + Schwere Rüstung
    + Talisman der Schwesternschaft 5+Retter (Dieser Gegenstand kann nur benutz werden wenn Aurora auf dem Feld oder Einheit was halltet ihr für besser)???
    + Lehre der Vampire

Komplexe Magie:

Immer wenn bei einem Zauberwurf ein Pasch geworfen wird darf Lamia in dieser Runde nicht weiter zaubern wenn sie keinen Moralwert-Test besteht.

(Dieser muss mit dem unmodifizierten Moralwert absolviert werden)

- - - > 210 bis 230 Punkte

Wäre schön wenn ihr die beiden mal bewerten würdet auf Theoretische Spielbarkeit und vor allem ob sie für die Punktekosten Overpowerd sind oder nicht.

Schon mal danke im Voraus und die Geschichte um die 2 kommt dann in den nächsten Wochen.

Die Geschichte wird weit abseits von Sylvania spielen.

Lg T4nnixD

ach ich beiß mir in den Arsch :/

20 Skelette und 20 Zombies OV für 1 € und 4,50 Porto Sofortkauf und ich drück aktualisieren und sie sind weg :/

Verrückte Preise waaah ich beiß mir in den Arsch :(

Also eins hab ich gelernt bei so Sachen immer sofort kaufen drücken so billig gibt's sowas nur bei Ebay