Kurze Frage zum Thema verlorene Nahkämpfe mit Untoten instabilen Monster.
Wenn mein Monster Regeneration hat kann ich damit die Verluste durch instabil niegieren
wenn ich meinen Regenerations Wurf schaffe??
kg T4nnixD
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Neues Benutzerkonto erstellenKurze Frage zum Thema verlorene Nahkämpfe mit Untoten instabilen Monster.
Wenn mein Monster Regeneration hat kann ich damit die Verluste durch instabil niegieren
wenn ich meinen Regenerations Wurf schaffe??
kg T4nnixD
ICh glaub ich sollte auch mal Bitz bei Ebay verkaufen
So Umbenannt und mit neuen Fertigkeiten und ich denke einfacher und besser zu spielen naja ob einfacher weis nicht aber denke besser zu spielen.
1 Kommandant: 516 Pkt. 20.6%
4 Helden: 546 Pkt. 21.8%
5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 632 Pkt. 25.2%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwere Rüstung
+ Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Dunkler Akolyth, Sinnbild des Schreckens
+ Lehre der Vampire
- - - > 516 Punkte
in die verfluchten ordentlich zuhauen und beim Zaubern der Aufrufung ordentlich Magiedruck aufbauen so das schonmal 2 würfel zum bannen drauf gehen
*************** 4 Helden ***************
Vampir
+ Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Dunkler Akolyth
+ Lehre der Vampire
- - - > 207 Punkte
In die Skelette und diese unterstützen damit der Kern nicht fällt
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Arkhan
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 Punkte
Skelette im Kern aus einem Zombieblock unterstützen
Fluchfürst, Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
- - - > 124 Punkte
Armeestandarten träger in den Verflcuhten
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 Punkte
Skelette an einer Flanke unterstützen damit diese möglichst lange steht
*************** 5 Kerneinheiten ***************
49 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 300 Punkte
In der Mitte und die Schlachtreihe dort halten
40 Zombies, Musiker
- - - > 125 Punkte
Sklaven aufhalten die versuchen könnten etwas zu stuern
40 Zombies
- - - > 120 Punkte
Die eine Flanke beschützen
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
versuchen den Gegner umzulenken
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
38 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 498 Punkte
Eine Flanke zerrreisen um dann von hinten in die Mitte
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte
KM`s jagen
2 Vampirfledermäuse
- - - > 32 Punkte
KM`s jagen
2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte
für ordentlich asl sorgen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Über die Flanke mit den Zombies überfliegen und dann die Mitte unterstützen von hinten
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2494
Meine Frage ist hab ich genug Hammer um die Riesenblöcke im ersten Zug zu des Nahkampfes zu vernichten
ALso ich will ja nix sagen aber 1000p und nur ein Charaktermodel ist doch mega für Vampire da spielst du einfach das und easy win
0 Kommandant
1 Held: 244 Pkt. 24.4%
3 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 289 Pkt. 28.9%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%
*************** 1 Held ***************
Vampir, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 244 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 100 Punkte
30 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 100 Punkte
5 Todeswölfe, Warg
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
19 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 289 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1008
Also ich weis ja nicht warum du dich beklagst einen mega geschützen Vampir
und gute Nacht so siehts aus
Mitlerweile hab ich auch schon an den Profilwerten gebastelt und vor bzw Nachteile zu schaffen. Naja also der Kettenblitz kann ja auch eine gegnerische treffen. Also hier mal das Profil von Aurora im Anhang
Was natürlich auch noch gehen würde wäre Lamia einen Zauberstab zu geben de rbei einem versagen des moralwertes auch noch treffer an die nächste Einheit verteilt aber nicht an sie selbst also zusätzlich zum beenden ihrer magiephase.
Und Aurora könnte man statts Erstschlag eine Art Hass geben mit einem weiteren kleinen Bonus
Hab die gerade nicht im Kopf wenn ich morgen wieder daheim bin schau ich mal das is im Dunkelelfen armeebuch oder???
Achso ja als ich auf der Arbeit saß hatte ich noch einen anderen Namen für das ding aber daheim war er weg.
Mann kann auch sagen das sind Schattentalismane und der von Aurora heißt dann Mondtalisman und der von lamia Sterntalisman wenn es sowas nicht schon bei irgendwelchen anderen Modellen gibt
Also das mit dem Namen kam mehr so das ich mir einfach hab Vampir ins latainische übersetzen lassen und das heißt dann Lamia
Okay.. und zu Lamia:
Wenn ich bedenke, dass die Druchii eine Stufe 3-Zauberin für ähnliche Punktkosten bekommen, diese allerdings wie üblich im Nahkampf keine Überlebenschance hat, finde 210/230 Punkte für eine Nahkampfbestie mit Stufe 3 für zu wenig.
Auch halte ich den "versteckten dritten Zauber" für Überflüssig. Nehek ist sowieso Grundzauber, da denke ich, wäre es ausreichend, wenn sie normal Stufe 3 ist und die Zauber wie üblich ermitteln muss.
Andererseits muss ich sagen, dass das widerum gut mit Komplexe Magie harmoniert, quasi als kleines Handicap für den Bonus-Zauber.
Halte ihren Entwurf für ganz nett, aber nicht so interessant, wie Aurora.
Natürlich sind Nahkampf-Monster mit unzuverlässligen Fertigkeiten interessanter.
Außerdem wird Lamia irgendein Zepter bekommen so wie Bloodraven das vorgeschlagen hat Namen denk ich mir noch aus und werde die Punkte auf 240p erhöhen dann sollte die Stufe 3 auch drinne sein.
Ich wollte nur einen etwas stärken Magier also der Stufe 3 hat.
Fangen wir mit Aurora an:
Was den 5+ Retter angeht.. da man einen Helden ja immer seltener zu Fuß sieht, wäre der 5+ für einen einsamen Helden auf dem Feld natürlich verlockend.. aber andererseits ist er damit immer noch viel zu leicht zu erledigen.
Daher würde ich sagen, dass es schon in Ordnung wäre, wenn der Rettungswurf innerhalb einer Einheit zum tragen käme (man stelle sich einfach vor, wie sie sich den nächstbesten Zombie greift und als Schild gegen den anrasenden Pfeilhagel verwendet ).
Den Blutrausch würde ich vllt noch etwas abschwächen, sodass sie schon bei einer 3+ in den Gegner schlägt. Eine 50/50-Chance ist mglw etwas zu heftig und je nach Würfelglück kloppt sie mehr eigene, als gegnerische Modelle über den Haufen. 1,2 ist immer noch eine reelle Chance die eigenen Leute zu treffen, aber gering genug, um sie auch wirklich spielen zu können.
Das mit dem Retter war so gemeint das er nur zum tragen kommt wenn beide Helden also Aurora und Lamia gleichzeitig gespielt werden. Deswegen war meine Frage auch darf man den Retter benutzen wenn beide einfach in irgend einer Einheit auf dem Schlachtfeld sind oder müssen sie sich in der Selben Einheit befinden. Also der Blutrausch wird gleich abgeändert so das jetzt nur noch Attacken bei 1-2 die eigene Einheit treffen dafür würde ich die Punktekosten auf 245p anheben.
Insgesamt gute Arbeit, finde ich. Beides hat seinen Charme und kann man - denke ich - auch so einsetzen. Die Punktkosten für Vampircharaktere kenne ich zwar gerade nicht so, aber denke mal, dass das schon passt.
Handelt es sich denn um normale Vampire aus der Heldensektion oder Vampirfürsten? Für Letztere wäre es natürlich zu billig
Und darf der Talisman der Schwesternschaft mehrfach vergeben sein? Da würde ich für eine der beiden vllt einen anderen Gegenstand basteln.
Es sollen Normale Vampire aus der Heldensektion sein. Das mit dem Talsiman der Schwesternschaft war so gedacht das dieser ja nur zum tragen kommt wenn beide auf dem Feld sind und somit würde ich sagen das beide Talismane ein paar sind.
Heute auf der Arbeit sind mir eine Idee für 2 Vampirhelden gekommen.
Die wollte ich euch einfach mal ob ihr die Regeln gut findet oder einfach nur Müll sind
und natürlich ob die Punkte so angemessen sind.
Ne Geschichte wird's auch noch geben aber erst etwas später weil ich diese noch schreiben muss aber Ideen hab ich schon.
Heldin1: Aurora:
Vampir
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Schwesternschaft 5+Retter (Dieser Gegenstand kann nur benutz werden wenn Lamia auf dem Feld oder Einheit was halltet ihr für besser)???
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
Blutrausch, Kampfrausch oder wenn euch noch was passendes Einfällt sagt es mir:
Vor beginn jeder Nahkampfphase muss Aurora einen Moralwert-Test ablegen ( auf den eigenen unmodifizierten Moralwert).
Wird dieser nicht bestanden dann muss für jede Attacke ein W6 gewürfelt werden, bei einem Ergebnis von 1-3 verwundet die Attacke die eigene Einheit
bei 4-6 die Feindliche. Bonus Attacken die durch Rotewut ausgelöst werden gehen immer gegen die Einheit bei der die Verwundung ausgelöst wurde.
- - - > 190 bis 210 Punkte so um den dreh
Heldin2: Lamia:
Vampir
+ Magiestufe 3 (Lehre der Vampire und kennt automatisch Aufrufung von Nehek und kann so 4 Zauber kennen)
+ Schwere Rüstung
+ Talisman der Schwesternschaft 5+Retter (Dieser Gegenstand kann nur benutz werden wenn Aurora auf dem Feld oder Einheit was halltet ihr für besser)???
+ Lehre der Vampire
Komplexe Magie:
Immer wenn bei einem Zauberwurf ein Pasch geworfen wird darf Lamia in dieser Runde nicht weiter zaubern wenn sie keinen Moralwert-Test besteht.
(Dieser muss mit dem unmodifizierten Moralwert absolviert werden)
- - - > 210 bis 230 Punkte
Wäre schön wenn ihr die beiden mal bewerten würdet auf Theoretische Spielbarkeit und vor allem ob sie für die Punktekosten Overpowerd sind oder nicht.
Schon mal danke im Voraus und die Geschichte um die 2 kommt dann in den nächsten Wochen.
Die Geschichte wird weit abseits von Sylvania spielen.
Lg T4nnixD
Naja das hat mir gefehlt 20 Zombies und 20 Skelette und der Rest währen dann nurnoch selbst gemachte grabsteinbases gewesen
passiert aus so Fehlern lernt man
ICh hab mich voll verarscht gefühlt als ich das gesehen und dachte vlt hat irgendwas nicht richtig geladen
weis ich nicht mehr war gerade eben sag nicht das du die dir gekrallt hast
waren die neuen Zombies und die alten Skelette
ach ich beiß mir in den Arsch
20 Skelette und 20 Zombies OV für 1 € und 4,50 Porto Sofortkauf und ich drück aktualisieren und sie sind weg
Verrückte Preise waaah ich beiß mir in den Arsch
Also eins hab ich gelernt bei so Sachen immer sofort kaufen drücken so billig gibt's sowas nur bei Ebay
Waaaaah ich hab so viele anfragen bekommen
1000 punkte werden zwar schwer weil ich sowenig nicht gewohnt bin
aber sollte kein Problem darstellen
dann kommt meine kleine goblinarmee auch mal wieder zu Einsatz
juhuuuu endlich jemand
WEnn es sonst nix zu beanstanden gibt wird das geändert