bzw. wenn dein Gegner große Massen mit schlechten Rüstungen stellt und zu dir kommt (z.B. Tyras) nimm Retributortrupps mit 4 schweren Boltern oder auch mal nen Exorzisten mit.
Außerdem solltest du nicht vergessen das du Imperiale angliedern darfst, theoretisch sogar nen Leman Russ Kampfpanzer (wenn du zwei imperiale Standards stellst)
Beiträge von Galatea
-
-
Hallo! Ich glaube imperiale Panzer sind nicht sein Problem!
Da ist er schnell genug dran um die zu zerlegen. Sein Problem sind Panzer, die Gelände ignorieren und sich (im Falle von Eldar) bis zu 36 Zoll bewegen können (und am besten noch Kristallzielmatrix dazu haben) bzw. ihn einfach wegblasen bevor er einmal zurückschießen kann (wie der Hammerhai mit der 6/4 Geschützschablone auf BF4).
Vor Imperialen brauch der Ork ganz bestimmt keine Angst zu haben (außer vor dem Höllenhund).
Ich verstehe sein Problem schon irgendwie - und wie wollen Orks bitte jemals einen Monolithen demontieren? -
Ich hab das Glück, dass ich ohne Probleme an Stofftierausstopf-Watte komm (die ist nicht so fusselig und bleibt nicht an den Minis hängen), damit hab ich meine Tupperdosen u.ä. ausgepollstert (natürlich einmal jede Seite).
Im Falle eines Umzug heißt es jetzt nur noch Dose auf, Gardisten rein, Dose zu, passt.Bis jetzt ist weder was abgebrochen noch Farbe abgegangen. Nur einen Lord (meinen großen Weisen mit den Flügeln) hats mir auf dem Weg zur Con mal etwas zerlegt.
-
Das Reinheitssiegel ist das Sigilum Sanctum.
-
Hellsing (auch Anime)
-
Symbolfunktion
-
ja und auf der offiziellen deutschen GW-Seite haben sie nen Anfängerarmeelistenvorschlag in dem steht
"...8 Sororitas mit Veteranenprioris..."
Hä? Es ist schon traurig wenn nicht mal die von GW die Regeln kennen
-
Ich kannte das System vom Gedanken her schon (damals noch ohne Karten) und finds garned schlecht.
Wem das zu kompliziert ist, der kann ja auch einfach die Karten weglassen und die Einheit auswählen (und aufschreiben welche sich schon bewegt hat).
Und auch wenn das Sytem seine Macken hat finde ich es immernoch wesentlich fairer als die GW-Regeln, nach denen ich den Gegner in der ersten Runde mit 4 Sternkanonen und 10 Khaindar praktisch vom Feld fegen kann (was tatsächlich geht, vor allem gegen Soros).Besonders Tau und Imperiale können in der ersten Runde echt vernichtend sein.
-
Frohe Ostern und viele bunte Eier auch von mir
-
Ich kenn´s ja schon und muss sagen dass es sich garnicht schlecht anhört.
Sollte mal eingehenden Praxistests unterzogen werden, hat sich bis jetzt aber glaub ich schon ganz gut bewährt.
-
Mal schaun. Bin mal gespannt auf den neuen Sorocodex.
Außerdem stell ich nächstes mal nen paar Sachen etwas anders auf.
You live, you learn -
also wie war die Sache mit den 2 Lords?
2 Höllenhunde und 2 Basilisken kombiniert mit Orknahkämpfern sind aber auch nich arg viel besser. -
2 Lords sind auch nicht unbesiegbar.
Ich denk da an nen Dämon oder nen Ctan, oder ne versteckte E-Faust in nem Orkmob, die kann auch schnell böse werden.
Außerdem kann man den mit Grot/Ganten/Dämonenschwärmchen echt ne Weile beschäftigen.Immerhin noch besiegbarer als C´tan und Monolith bei 1000p, das war übel.
-
Sorry, das war in irgend nem Errata, möglicherweise in nem In Nomine oder so. Ich weiß es leider einfach nich mehr genau ?(.
Da war das beispiel der Khorne Held, der immer auf 2+ trifft und der Asuryans Jäger Exarch der immer nur auf die 6 getroffen wird.
In dem Fall sollte man dann würfeln. -
Im Grundbuch stand mal irgendwas von "In so einem fall würfeln" (1-3 Angreifer, 4-6 verteider oder so ähnlich)
-
Der hatte 5 Glaubensakte und hat nur 2 geschafft (bei Moral 9)
und seine Redemptis mit den S-Boltern kamen auch nie wirklich zum Schuss (hatt selber gemeint hatte falsch aufgestellt)zu dem falcon und den lords - konnt ich ja ned wissen dass die sooooo unbesiegbar sind
-
Ich hätte gern einen Phantomlordhelden für Iyanden.
Die Werte & der Preis dürften dann allerdings in Richtung C´tan gehen -
Eldar Aufstellung:
Runenprophet: Pistole, Nahkampfwaffe, Gunst
2 x Runenleser: Pistole, Nahlkampfwaffe, Nebelschleier
=128p
2 x 10 Gardisten mit Sternkanone
=228p
2 x Phantomlord mit Sternkanone
=240p
1 x Falcon mit Pulsar und Sternkanone:
Kristallzielmatrix, Seelenstein, Holofeld, Vektorschubdüsen
=205p