Beiträge von die27

nunja das is im AB etwas weniger ausführlich als früher beschrieben,
    aber runen schlagen läuft wie gewohnt bei gebundenen zaubern,
    was das verpatzen des wurfs angeht steht nix drin, also geht man wohl davon aus dass dann wohl einfach nix passiert XD

an dieser stelle hat sich wohl was für den amboss verbessert, aber der gestrichene bewegungsboost schlägt doch sehr stark zu buche^^

hallo leute,

wie steht ihr denn zum neuen runenamboss?
    mmn ist er eigentlich nicht mehr wirklich konkurenzfähig =(
    Eid&stahl und Zorn&zerstörung sind ja ganz nett, nur erschließt sich mir der sinn hinter dem fokus auf angriffslustige zwerge und der jetzt fehlenden möglichkeit einer zusatzbewegung?

ohjeeee....
    war hier grad in zwei posts gleichzeitig unterwegs... :mauer: und hab hier was durcheinander geschmissen :mauer:

jetzt nochmal mein gedankenwirrwar zusammengefasst
    fluchritter sehr teuer für das was sie können, als kampfblock eigentlich weniger zu gebrauchen, einzige funktion: carry einheit für vsmpire/fluchfürsten... IMO sensenreiter bessere möglichkeit für unterstützung/nerven...vamp hab ich lieber in größeren infanterieblöcken

verfluchte find ich immer sehr gut, vor allem mit ZHW machen sie ziemlich vielen gegnern zu schaffen... HW/schild irgendwie verschenkt, weil ja so ziemlich alles davor zuschlägt...
    bei mir sind die verfluchten klar die favoriten in der infanterie... gerne mit unterstützung von gruftschrecken..da wird einfach alles vom gegner einige runden gebunden.. wenn dann irgendwo ein klopper held drin steckt wirds spaßig für die vampire =)

hoffe die verwirrung vom letzten post konnte ausgeräumt werden :P

viel erfolg
    grüße

carstein is ne schöne sache und super fluffig ;)

noch mehr vefluchte und ne kutsche dazu dann wärst du schon gut gerüstet

viel erfolg
    grüße

ok hier kam mir der post mit der zwergen info dazwischen. :D

dann schmieß die grenzer raus und pack mehr silberhelme rein!
    en größerer block schwertmeister wäre sinnvoll um die hämmerer zu knacken und DP gegen die flammenattacken der eisendrachen is sicher ne gute wahl..
    adler kannst du gut einsetzten um seine KMs unter druck zu setzen, pass aber auf musketen/armbrust/eisendrachen beschützer auf, aber einen adler opfern für 1 oder 2 schussphasen weniger is ein guter deal ;)

viel erfolg
    grüße

hi,

ich würde bei 1500pkt auf einen erzer setzen, der tut jedem gegner bei dieer größe schon sehr weh, caradryan als helden killer find ich auch ne nette idee.
    auf die seegarde würde ich verzichten, IMO einfach unnütz (kurze reichweite und viel teurer als normale sppere)--> hier am besten mehr bogner und vllt ne schnelle eingreiftruppe silberhelme dazu =)

im elitebereich würde ich die löwen rausnehmen und dafür beide schwertmeister aufstocken, vllt für 7x3 aufstellung mit netten bannern, dann bist du je nach gegner für die masse wesentlich besser grüstet als mit den löwen und gegen grße brocken sind die durchaus gut zu gebrauchen^^
    löwenstreitwagen dazu für die flanke.
    seltene kann man denk ich drüber streiten ob speerschleuder oder adler, das is eher gegnerabhängig. gegen masse eher die schleuder, gegen rasende eher den adler

viel erfolg
    grüße

hier hat der vorreder wohl recht. besonders gegen zwerge werden gerene viele flexible einheiten gestellt. gegen magie kann man mit grungnis mr einigermaßen guten schutz vor magie bekommen. naja nicht unbedinkt gegen wirbel etc.
    der output is bei der horde atemberaubend, wobei egal is ob dir einige rausgeschlagen werden, KG 5 und S6 sind einfach zu hart für die meisten
    hab 2mal ne horde HT getestet und war eher positiv überrascht ;)

grobe idee

horde 40 WL
    blocker PG
    frosti
    4 RSS!! anti monster
    löwen-/auto
    2 erzer/ evtl 1 lehrmeister+erzer
    15 SH
    2x bögen
    horde speere

halte gegen DE nicht viel von grenzreitern.... warlocks bzw schwarze reiter wären überlegen...
    magie lehre leben sicher stark, weiß dank attribut sinnvoll, da ne menge magie kommen wird.( schwarz, tod, schatten?)

caradryan wär sicher interessant um den NK häcksler der DE auszuschalten, á propos fluff auch korhil sinnvoll dank super pelz

mehr fällt mir grad ned ein

hi,

ich muss sagen, dass ich ganz bestimmt gegen eine kavallerie bin. zum einen aus fluff gründen,aber auch vom ganzen konzept der zwerge macht es wenig bis gar keinen sinn berittene zwerge etablieren zu wollen.
    selbst wenn fehlende einheiten in diesem segment einbußen bei der beweglichkeit/flexibilität bedeuten muss man als zwerg einfach damit zurecht kommen. wir haben andere stärken. eine beschränktere auswahl an einheiten kategorien machen den elitären, strikten und traditionellen stil der zwerge aus.(wobei neue erfindungen der maschinisten hier aber wilkommen sind :P )

ich denke zudem, dass die rüstung bei allen einheiten angepasst werden könnte... sei es durch punktuale verbesserung des RW oder durch andere sonderregeln.
    runen können gerne aktualisiert werden, aber bitte nicht so radikal wie die gegenstände bei allen anderen völkern. wir sind uns aber wohl einig, dass es runen gab, die 0 beachtung gefunden haben, diese kann man aussortieren.
    bei magie bin ich skeptisch, aber der amboss sollte eine wichtigere/stärkere position in der schlacht einnehmen, auch durch mehr verschiedene buffs, oder durch direkten schadensoutput. eine magier an sich finde ich unpassend, auch wenn sicher einige vorteile mitinbegriffen wären.

MfG

hi,
    demnächst beginnt eine kleine serie und nach ewiger zwergenpause wollte ich die kurzen mal wieder auspacken :]
    auf was sollte man bei der aktuellen edition achten? welche einheiten sind auch bei geringerer punktzahl noch sinnvoll? und wie schätzt ihr denn die KMs ein?
    über beschränkungen kann ich noch nicht viel sagen, werden demnächst erst bekannt gegeben =)

danke für eure Hilfe =)

greez

was für eine kampagne spielt ihr denn überhaupt?
    2 sachen fallen mir zudem auf:
    wieso kein AST?
    mir fehlt eine breaker einheit, hast du keinen spaß an verfluchten?