ok ich dachte immer die Schwerbe gilt nur für Gegnerische Modelle.
Dann bekommt natürlich der Gesalbte die Scherbe wenn ich sie überhaupt dann mitnehme
Beiträge von Mato Duisburg
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da mir das Thema sehr gefällt hab ich mir selbst mal eine Liste zu dem Thema einfallen lassen:
1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
3 Helden: 457 Pkt. 18.2%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 597 Pkt. 23.8%
5 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%*************** 1 Kommandant ***************
Gesalbter des Asuryan
- General
- Frostherz-Phönix
+ - Ogerklinge
- Glückbringender Schild
- - - > 495 Punkte*************** 3 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 145 Punkte
(in die Bogenschützen)Edler
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 167 PunkteEdler
+ - Drachenrüstung
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Sternenlanze
- Des anderen Gauners Scherbe
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte(Beide in die Drachenprinzen)
*************** 3 Kerneinheiten ***************15 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 375 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter
- Bögen
- - - > 85 Punkte17 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 180 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
13 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 457 Punkte1 Tiranoc Streitwagen
- - - > 70 Punkte1 Tiranoc Streitwagen
- - - > 70 Punkte*************** 5 Seltene Einheiten ***************
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte1 Riesenadler
- - - > 50 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 70 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 70 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 70 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2499
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du willst eine Beschuss Armee spielen?
Das heißt also eigentlich Defensiv?
Wieso dann die Schwertmeister?
Da gehören nach meiner ansicht Phönixgardisten rein.
Den der Eine nahkamfblock wird ziel von Magie und beschuss.
Ja gegen Magie hast du was gemacht und beschuss?
Da fallen die Sm doch am schnellsten. -
Ok danke den hab ich die ganze zeit überlesen.
Dachte halt da hat sich nicht viel zur alten geändert. -
Nein ich meine wieso benutzt 1 Held/komandant beide Drachenausrüstungen.
Klar ich weiß das der Drachenhelm +1 auf die rüstung gbit aber die Drachenrüstung ist doch ne Schwere Rüstung die zusätzlich einen 2+ Retter Gegen Flamenatacken hat.
Diesen 2+ Retter hat aber auch der Drachenhelm.Das versteh ich nicht wieso nicht punkte Sparen und Drachenhelm+ Schwere Rüstung gleicher Efeckt wie Drachenrüstung und Drachenhelm nur preiswerter.
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mal eine frage wieso geben immer alee die Drachenrüpstung und den Drachenhelm?
Es reicht doch Schwere Rüstung und Drachenhlem, wiso sollte man zweimal 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken bei einem modell mitnehmen?
Das versteh ich nicht so ganz.Am Sonsten gefällt mir die Liste sehr gut.
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Hallo wie ich ja schon angekündigt habe starten wir ein 4 generäle projekt.
Sollte ich hier falsch sein bitte ich die Admins es zu löschen.
Später kommen noch die Bilder dazu und werden dann auch immer neu Aktualisiert.
Dazu sollen auch Bilder vom Gelände und der Platte die wir uns dafür noch bauen werden.hier mal die Armeelisten der beiden Hochelfen Spieler:
Komandant:
Eltharion auf Sturmschwinge 490PHelden:
Magier Stufe 2 170P
Bannrolle
Ring des KhainesElder 143P
Ast
Meerwyrnschild
Schwert der Macht
Eisenfluchikone
Löwenpelz
Schwere RüstungKern:
39Speerträger 381P
CSM20 Bogenschützen 200P
Elite:
2 Löwenstreitwagen 240P28 Weiße Löwen 444P
CSM
Banner des WeltendrachenSeltene:
2 Adler 120P
Reaktionsschnell1 Adler 60P
ReationsschnellGesamt: 2248P
Eine frage zu Eltharion hätten wir aber noch.
Bei seinem Magischen Helm steht jetzt nur das sein Reittir den 5+ rettungswurf gibt ist das ein Schreibfehler?
ich mein im Alten Armeebuch hatten ja auch beide den Retter glaube ich.Zweite Hochelfen Liste:
Komandant:
Gesalbter 255P
V. Schild
OgerklingeErzer Stufe 4 305P
T. D. Ausdauer
B.V. HoehtHelden:
Caradryan 420P
AshtariKern:
10 Bogenschützen 100P
19 Bogenschützen 210P
Musiker Chanpion6 Silberhelme 148P
Schilde Musiker5 Grenzreiter 105P
Bögen, SpeereElite:
28 Phönixgarde 495P
CSM KlingenstandarteTyranoc Streitwagen 70P
Seltene:
2 Speerschleudern 140Pich hab Lange mit meiner Liste überleget aber da ich ja eh den Tyranoc Streitwagen in der Armeebox dabei hatte dachte ich mir nim ich ihn halt stadt die dritte schleuder hoffe mal es war kein fehler.
Am sonsten gefällt die liste mir persönlich absolut ich hab mich so gut es geht an eure vorschläge gehalten gehabt.Die tage werde ich noch die listen des Krieger des Chaos und des Echenmenschen Spielers Posten.
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@ blob:
Die Schleudern raus ok das kann ich gut verstehen hatte ich mir ja schon gedacht und genau dein Komentar wollte ich auch haben da ich mich ein bischen versucht hab an deine mir vorgeschlagenen Listen zu Orientieren.
Nur möchte ich nicht mehr als 1 Einheit Grenzer Spielen.
Ok Musiker zu den Silberhelmen das geht kein problem.
Die bogis zusammen packen war ich ja auch schon am überlegen wollte dazu nur eure meinung hören.
Am besten dann 5*5 Aufstellen mit Musiker und Champion.
so hab ich im Kern die paar Punkte frei um den Grenzern sowohl Bogis als auch Sperre zu geben (und den Musiker irgendwie hab ich in erinnerung das der bei Umlenkern pflicht war).
und dann vieleicht noch 1 Alder spielen.
Den Magier gib ich dann noch den Jagdbogen.
und die PG auf mindestens 24 Hoch müsste alles so gerade mit den 140 frei gewordenen Punkten klappen. -
Ich sagte ja das mir die Armee so nicht ganz gefällt also hab ich ne neue geschrieben.
ich muss gestehen bin zwar noch nicht 100% sicher ob ich sie so spiele aber ich schau mal was ihr dazu sagt.Komandant: 460P
Gesalbter auf Frostfönix
S.R. Hellebarde Drachenhelm 460PHelden: 279P
Magier Stufe 2 Weiße Magie
Bannrolle 145PElder S.R Ast
Weerwyrmschild Schwert der Macht 134PKern: 500P
5 Grenzreiter Bögen Musiker 95P18 Bogenschützen Musiker 190P
10Bogenschützen 100P
5 Silberhelme Schilde 115P
Elite: 375P
20 Phönixgarde CSM
Klingenstandarte 375PSeltene: 380P
2 Speerschleudern 140P
1 Frost-Phönix 240P
Gesamt 1998P
Soll ich lieber 1 x 28Bogenschützen stellen oder die anders aufteilen?
reichen die Silberhelme so?
Soll ich Lieber 23 PG spielen und dafür kein Magisches Banner?
Reicht der Komandant und die Helden so?
oder sollich auf 1 Schöeuder verzichten und dafür den Magier den Jagdbogen geben und den Komandanten noch für 40P Magische Ausrüstung verpassen oder dann noch mal 3 Phönixgardisten mehr?Wie gesagt im groben gefällt die liste mir so super den durch 2 frost-Phönixe dürften meine "kleinen" einheiten recht gut durchalten und die phönixe machen halt den schaden.
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Ich hab heute die liste meines Hochelfen Gegners bekommen.
Und sie hat sich gegen teclis entschieden.
dafür aber für Eltarion auf Greif.Ihre Liste:
Komandant:
Eltarion auf SturmflügelHelden
Magier. Stufe2, BannrolleSeeherr (umbau aus Weißen Löwen)
Meerwyrmschild, Ast, Schwert der Macht, Eisenfluch IkoneKern:
30 Speerträger CSM
20 BogenschützenElite
24 Weiße Löwen CSM Drachenbanner
1 Löwen AutoSeltene
3 Riesenalder1997P
Das ist natürlich eine föllig andere Liste als ich anfangs dachte.
Ok ich muss auch gestehen wir haben ihr auch wirklich versucht Teclis auszureden und haben es dann auch geschaft.Jetzt dachte ich mir ich probiere Folgende Liste:
Komandant:
Lehrmeister Schwere Rüstung Zweihänder
BvH Talisman der bewahrung 330P
(Phönixgarde)Helden
Caradryan auf Ashtari 420P
(General)
Kern: 513P
16 Bogenschützen Musiker 170P5 Grenzreiter Speer und Bogen Musiker 106P
8Silberhelme Schilde CSM 237P
Elite: 450P
25 Phönixgardisten
csm KlingenstandarteSeltene:
4 Repetierspeerschleudern 280PMacht 1993P
Muss nur gestehen so ganz gefällt mir die liste nicht.
Irgendwie kann ich mich so mit dem Leehrmeister nicht anfreunden.
War schon am überlegen nen Erzer und Nen Fürsten und dafür nur 2 Schleudern.
vieleicht habt ihr ja mal wieder bessehre vorschläge immerhin ist Teclis nicht dabei und somit währe wieder ein Stufe 4 Magier drin.
Wir haben usn drauf geeinigt was ich nicht spielen darfSpeerträger im Kern Weiße löwen und Löwenauto in Elite und max 1 Adler in Selten
Und in meiner liste soll bleiben Phönix Phönixgarde und endweder Gesalbter oder Caradryan.
Das heißt es kann ruhig wie in meinem versuch ein Leehrmeister rein oder doch dann nen Erzer -
Ich muss gestehen ich kann absolut kein Englsich daher bringt mir der SPielbericht leider garnichts.
gefunden hatte ich ihn schon nur konnte ich ihn nicht lesen -
msu????
ich hab mit kleinen blöcken eignetlich immer schlechte erfharungen gemacht
ich hätte gerne ja mindestens 1 Großen Block (das sind ja die PG) klar währe ein zweitergrößerer Block (vieleicht sogar dann im Kern) recht gut aber das muss ich alles nochmals schauen.
bis jetzt werd ich mich ungefähr an die Liste von Blob halten -
Nein mein KDC gegner setzt ne komplette Korn Armee ein also ohne Magier.
das steht schon fest.
dann wird es noch ein größerer Krieger Block Ein Schädelbrecher Block vieleicht noch Reiter und endweder ein Dämonenbrinz oder Skyla -
ja das werde ich auf jeden fall.
ich werde auch (sobalt ich sie hab) alle Listen hier Posten.
Nur wird das noch was dauern da wir uns erst ende des monats treffen um alles zu besprechen und dann erst Mitte oktober der erste von 5 oder 6 Monaten rum ist.
Werde aber auch jeden Monat die Bilder Posten (wenn die anderen nichts dagegen haben von uns allen 4 oder5). -
Ok ich versteh deine Argumente.
Aber die Liste würde ich gerne als Groben Kern.
Aber wie gesagt ich finde die liste so sehr gut.Oder vieleicht noch den Seeher von Lotern durch nen Edlen ersetzen sind nochmals 30P gespart.
könnte man ja dann in Kerneinheiten noch stecken oder sowas.
Achja kann ich nicht lieber 2* 12 (oder139 Schützen spielen nur mit Musiker bringt das nicht mehr?
ich hab zuletz nach der Alten Edition Hochelfen gespielt (also altes Regelbuch) und nach der neuen Nur Imperium und die alten krieger des Chaos das waren ganz andere Armeen aber auch das ist schon 1 Jahr her und das waren alles immer nur spiele gegen erfahrene gegner die rücksicht genommen haben.Und meine Gegnerin Mit Teclis fängt das Hobby ganz neu an.
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thematisch passt zu der Phönixgarde sogar die Seegarde da sie alle aus Lotern kommen.
Also hat man auch Seegardisten, Silberhelme (den das sind ja Adlige aus jeder Stadt) Speerschleudern, Himmelssegler usw.
Achja genau so eine Armee möchte ich spielen -
Die zweite liste finde ich total geil.
Da ist doch eigentlich alles dabei was ich spielen will.
Phönixgarde und der Gesalbte.
Dazu ist auch noch beschuss und ne kleine Kav. drin.
Das einzigew ist das mir 3 Speerschleudern nicht gefallen(2 find ich super) aber was will man großartig anderes spielen für 70P? -
ja die hast du gepostet aber da ist keine Phönixgarde drinnen.
Und genau die ist bei mir der grund für Hochelfen.
Ich hätte gerne ne Stimmige themen Liste um die Phönixgarde.
Deshalb dachte ich ja an Gesalbten und Caradyan.
Nur dann ist halt die frage was stellt man passendem an Kern?
Die Silberhelme find ich recht gut vor allem hab ich dann nen zweiten guten Angriffs Trupp.
oder halt ich setze auf beschuss den die Phönixgarde ist ja nen Devensiv Trupp
heißt also endweder Seegarde 8so wie meine erste Liste) oder einige abteilungen Bogenschützenich weiß ich stell viele fragen und endscheide mich auch etwas öfters um aber ich versuche so gut es geht auf euren Rat zu hören nur möchte ich halt immer noch ne Liste haben die mir gefällt und gerade desahlb solte die phönixgarde und endweder Caradyan oder der Gesalbte in der liste bleiben.
natürlich währe es recht cool Den Gesalbten und nen Lehrmeister oder einen Erzer und Caradyan dann auf Phönix zu spielen aber das sind schon ca. 900P wieder für Komandanten und Helden da würde ich dann keinen zweiten Magier oder Ast Spielen um noch genug Punkte für truppen übrig zu haben -
Ja das problem ist das ich leider nur endweder den Gesalbten oder den Lehrmeister reinbekomme.
oder habt ihr ne gute ausrüstung wier ich die beiden bei 2250P spielen kann?
ich dachte ja schon an einen unausgerüsteten Erzer und den Gesalbten -
deshalb dachte ich ja an einen Gesalbten auf Phönix.
nur was mache ich dann mit den Helden?
Ohne Ast Spielen und dann die Kav. ohne Helden laufen lassen oder den Magier da rein?
Obwohl der ja auch keine zusätzlichen Atacken bringt
oder dann doch leiber nen großen Block Seegarde oder Speeträger?