Beiträge von Mato Duisburg

    ich finde es auch super das du dir so viel mühe dafür gibst aber was soll an den Regimentern legendär sein?


    keine wirklichen Sonderregeln die Characktere dadrinnen werden dir so weggeheauen keine wirkliche Rüstung keine Retter nichts sorry ich selbst würde sie nicht aufstellen weil es sich einfach nicht lohnt

    ich freu mich über jeden Komentar und nehme auch keinem etwas deshalb übel gantz im gegenteil daraus kann man lernen.


    ich selbst habe nicht das uralte Söldnerbuch kenne daher nur das Dogs Of War Fanmade und ich kann absolut kein Englisch daher hab ich mich daran nicht wirklich orientiert (ok mit ausnahme der hier schon übersetzen sachen).


    Was die Punktosten und die meisten profielwerte angeht so hab ich mich eigentlich an das Warhammer Regelbuch gehalten was die profielwerte angeht von ZB Imperium und die Punktkosten hab ich nach dem Online Codex genommen.
    ZB Die Imperiumsschwertkämpfer kosten zwar 7 Punkte habebn aber handwaffe leichte Rüstung und Schild im Profil und KG4
    meine Kämpfer haben Leichte Rüstung handwaffe KG3 und Kosten 5Punkte also nicht wirklich Billiger
    (übrigens im Dogs of War kosten sie nur 4 Punkte)


    Natürlich habe ich vieles angepasst manches war unserer Spielgemeinde absolut zu teuer ubd so haben wir das auch angepasst (z die kanone die Einfache Miliz beim Imperium)

    nach einigen spielen habe ich mein Söldnerbuch mal weiter ausgearbeitet neue Einheiten hinzugefügt alte geändert mehr Verschiedene truppen mit Sonderfähigkeiten.
    Einige Rechtschriebfehler hab ich gefunden doch bin ich mir sicher es sind immer noch einige.


    Bitte wieder bescheid geben was euch gefällt und was nicht danke

    Ok dann kostet so ein Elf mit zweihandwaffe aber auch gleich 20 punkte und ist bei 2500 punkten kaum spielbar da man ja nur maximal 25 Stück davon spielen kann finde ich etwas wenig für die zwerbrechlichkeit und auch ganz schön teuer dann.
    Ich hab es also so geändert das +1 KG oder +1 MW je 1 P Kosten und +1S oder +1A 2 P (sowohl bei Elfen als auch bei zwergen)
    Jetzt die frage packe ich die Elfen dann auch in die Elite?
    Und was setze ich dafür bei den Seltenen rein irgendwelche Monster oder die Oger?


    Kerneinheiten wurde alle 1 Punkt teurer Plattenrüstung kostet jetzt 2 Punkte
    Elfen Kosten jetzt 10 Punkte normal
    Die Magische Pike und Sigmars Schwert sind angepasst
    Zahlmeister wurde 10 Punkte teurer und Quartiermeister 5
    Die Ritter wurden auf 20 punkte angehoben


    (die änderungen stehen noch nicht in der PDF datei da warte ich bis ich noch mehr abgeändert habe wird also Monatg gemacht)

    Danke DickerOrk werde das alles so bearbeiten. Die Aufwertungen bei den Zwergen und Elfen Kosten je 1punkt pro Aufwertung also zB + 1 Stärke und Attacken würde 2punkte kosten so werden die Einheiten teurer als zB die weisen Löwen sind aber immer noch nicht unachgiebig so hatte ich mir das gedacht. Die vormolirungen und Rechtschreibfehler lasse ich am Wochenende einen Freund drüber schauen der bekommt das bestimmt hin danke dir auch dafür.

    das ist genau das parieren was die zwerge auch im zwergenbuch haben. fand ich auch heftig aber der zwergen spieler sagte das wäre so


    und die Klinge des Sigmars ist so wie der Heldentöter vor dem Errate war nur halt nur einmal und kostet 5 Punkte mehr

    ja das ist es ja auch nur der erste entwurf natürtlich wird daran weiter gearbeitet sobalt meine Spielgemeinscahft sich das durchgelesen hat mach ich ein paar spiele gegen die damit um zu testen was gut/Schlecht und was zu teuer/Billig war und was ganz geändert werden muss.


    Wir werden das wohl zu tweit spielen der eine mehr auf zwerge der andere (ich) mehr auf die Elfen.


    Aber ihr sagt da ist einiges zu billig oder schlecht aws den genau bitte dann kan man das anpassen

    Und nein ich möchte nicht das Dogs of War spielen den das muss ja angepasst werden da da vieles zu Günstig/teuer ist und ich erlich gesagt keine Lust hab stundenlang erstmal alles genau zu übersetzen. Da waren meine 1 Woche Arbeit mit meinem Buch mir schon genug.
    ja das stimmt einige magische sachen habe ich einfach von hier kopiert.
    Ein paar neue sachen dazu geschrieben und vieles aber auch weggelassen.
    Ich habe die Einheiten etwas angepasst und auch dabei sehr viele weggelassen und teilweiße verschoben (Ritter in Elite nicht im Kern).
    und vor allem die Zwerge und Elfen mal etwas Elitärer gemacht 8man kann selbst entscheiden welche Werte besser werden) Die halbelfen reingebracht und vor allem Punktkosten geändert. Neue Helden/Komandanten hinzugefügt.

    ich fand die hören sich so Cooler an.
    An den punktkosten hab ich mich sehr an Dog of War orientiert nur etwas teurer gemacht da sollten zb einfache Menschen nur 3 oder 4 Punkte kosten.

    Hallo ich wollte auch schon gerne die Söldner Spielen nur leider bekommt man ja kein Deutsches Armeebuch dazu.
    Daher habe ich mir (mit Dogs of War als vorlage) ein eigenes Geschrieben und wollte mal eure meinung und verbesserungs/änderungs vorschläge hören.


    Vorab ich bin eigentlich ein Hochelfenspieler daher hab ich natürtlich auch etwas mehr die Elfen mit einfliessen lassen und einiges weggelassen was ich glaube eh nie Spielen werde.


    Alle besagten Fehler und Punktkosten wurden geändert.
    Sowie die Elfen in die Elite gepackt und Ein Monster der Greif Hinzugefügt (in den Seltenen)

    ja den bartmantel der macht aber Nur entsetzen und da er durch seinen Anführer fast komplett Imund dagegen ist bringt das leider nicht viel.


    Adler und pönix hab ich nicht höchstens einen Fürsten auf Greif das war es aber auch

    hallo ich hab am Wochenende ein Spiel gegen zwerge und weiß so garnicht was ich dagegen machen soll.


    Mein gegner spielt eine recht nette liste


    Hammerträger, Langbärte beide im großen Block ca. 30-40Modelle
    2 Geschütze ich denke einmal kanone einmal orgekanone (beide mit magischen runen)
    Komandant ca. 2 Runenschmiede Meistertechnicus und Ast


    normale schützen spielt er nicht.


    ich hab dagegen zur Auswahl


    28 Weiße Löwen
    20 Schwertmeister
    ca. 30 Speerträger
    ca. 30 Bpgenschützen
    1 Speerschleuder
    10 Grenzreiter
    8 Silberhelme
    1 Löwenauto
    1 Tyranoc Auto
    2 Magier
    Ast
    Edler/Fürst
    Gesalbter



    Ich dachte an folgende Liste:


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Gesalbter des Asuryan, General
    + Ogerklinge, Verzauberter Schild -
    - - - > 255 Punkte
    (in die Schwertmeister)


    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Buch von Hoeth
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 320 Punkte
    (In die Bogenschützen)


    *************** 2 Helden ***************
    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Khaines Ring des Zorns
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte
    (In die Schwertmeister)


    Edler
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Jagdbogen, Meerwyrmschild -
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 139 Punkte
    (in die Weißen Löwen)


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    14 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 150 Punkte


    14 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 150 Punkte


    6 Silberhelme, Schilde, Musiker
    - - - > 148 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    27 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Weltendrachens -> 50 Pkt.
    - - - > 431 Punkte


    20 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 290 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte


    1 Tiranoc Streitwagen
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 70 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2498


    meine Weißen Löwen sind durch das Wdb gut gegen den Beschuss ausgerüstet und die Schwertmeister dank gesalbter und Ring des Khaine eigentlich auch.
    Die Grenzreiter und die Silberhelme(2Breit 3Tief) sollen sich zuerst seine Kriegsmaschinen holen und dann von hinten angreifen.
    Der Rest soll erstmal stehenbleiben und die langbärte und hammerträger mit beschuss und Magie dezimieren bevor es gegen die in den Nahkampf geht.
    Die Autos sollen irgendwie von der Flanke her versuchen den großen Regimentern in die Flanke zu fallen oder im notfall nur für mehr zeit sorgen.



    was haltet ihr davon was sollte ich ändern?

    ich frag einfach mal total übertrieben aber kennst du die deuten namen deiner gewällten Modelle und ausrüstung nicht.
    Du würdest bedeutend mehr antworten bekommen wenn sie auch jeder verstehen würde.
    nicht jeder kann Englisch in Deutschland aber jeder kann deutsch.

    wenn du schon kleine blöcke Silberhelme spielen möchtest dann stell 6+Schilde 2 breit 3 Tief du kannst mit allen zuhauen und dein gegner gerade mal mit 3-4 Modellen.


    Dann selbst bei ner MSU liste sollte was dabei sein was im Nahkmapf schaden oder viel aushält.


    Daher würde ich dir dann zu ca. 15 Pöhnixgardisten Raten die halten lang genug durch undn können auch etwas austeilen.


    in verbindung mit 2x6 Silberhlemen ne Menge beschuss und vieleicht noch nem Frosti extrem Stark.


    Dazu hast du viel zu viel Punkte in Kern investiert.


    Du kannst die Seegarde komplett streichen wen ndu die Silberhelme 6 mamn Stellst.
    Dann hast du wieder punkte frei.
    5 Schattenkrieger solten auch reichen.
    3x5 Schwertmeister brauhcst du nicht egal was da kommt die kommen nie beim gegner an
    Spiel 1x7 und den rest an Punkte hast duz wieder frei
    10 Schwestern sollten auch föllig reichen.

    Wieso keine Silberhelme?
    Gerade diese kannst du genauso wie Speerträger und Bogenschützen in jede Armee einbauen.


    Den was sind Silberhelme???
    ganz einfach Adlige und die hat jede Provinz mehr als genug.


    Den du spielst ja auch edle und Silberhelme sind sozusagen Edle die noch nicht so gut sind.


    Dann eher garkeine Drachenprinzen den die sind wieder speziell den Drachenprinzen von Caledor.

    Meine Quelle hat es von jemanden intern Beim GW England.


    Er sagte es mir nur weil ich mir ursprünglich sie jetzt zulegen wollte.


    Er sagte halt nur warte noch Januar/Februar ab da kommt ne große überraschung für die Bretonen (neue Regeln und Minis)
    Und von der Story her soll ich bei Endtimes nachschauen da wüsste ich was gestrichen wird und was neudazu kommt.