Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich finde gerade für neue Spieler wäre ein kombiniertes AB ganz schlecht. Stell dir vor du fängst gerade erst mit dem Hobby an, findest Elfen klasse, musst dir aber für mindestens 60-70€ erstmal n AB kaufen (darauf würde es hinauslaufen, aufgrund des ganzen flugs, Regeln und armeelisten, die in dieses Buch gequetscht werden) und hast dann noch nix und das Buch ist voller Regeln und Einheiten, wo es bei normalen AB schon schwer genug ist sich n Überblick zu verschaffen.


    Uns Veteranen kümmert das nicht besonders, da wir uns bereits auskennen, aber n startet? Naja..


    Sehe es aber wie du, erstmal cool bleiben und abwarten. Wir wissen ja überhaupt nicht, was GW mit Endtimes später machen will, bzw. Was in der nächsten Edi kommen wird

  • Naja, mal ehrlich: Gegenüber den ca. 40€ für ein vollfarbiges Hardcover-Buch für ein Volk, wären ca. 60€ für gleiche Qualität, mit deutlicherem Umfang für 3 Völker verschmerzbar und da machen 20€ kaum noch nen Unterschied, GW plädiert ja seit Jahren schon vorzugsweise auf neue, junge Spieler, deren Eltern direkt viel auf einmal, bzw. in kurzen Zeiträumen kaufen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Seh es auch eher so wie Silver. Die 60-70€ fürs AB sind von den kleinen zu verschmerzen (da sparen die heutzutage ja kaum drauf) und dann haben sie driekt soviiiieeelll Auswahl, da freuen die und vor allem GW sich doch. Och heute ne Hydra, morgen nen Baummensch... ohhh und den tyron finde ich ja schick und dan noch schnell ein paar Hexenkriegerinnen usw usw.....


    .. ich glaube wir (alten Veteranen) unterschätzen manchmal was Neulingen beim start so alles raushauen anders kann ich mir übrigens dieses Lol Angebot von GW überhaupt nicht erklären, diese Weihnachtsbox (hab den link leider nicht mehr) aber sollte man da nicht für 250 € oder so einkaufen und alles in einer Limitierten Tollen SUpidupi ololol Geschenkbos bekommen, die einfach nur schwarz mir einem rot besudelten chaossymbol war ?! Da hab mich echt mal wieder beömmelt und gedacht : man man man, wer ist den so drauf und sagt. Ich wollt zwar zu Weihnachten nur was für 150 € bestellen aber für die Tolle Box bestell ich jetzt doch für 100 mer ?!?!?! :mauer:?(:mauer:?(:mauer: Wahnsinn halt. Denke also gibt immer noch genug, vor allem Einsteiger die ganz gut fänden und dann auch kreuz und quer alles mögliche an Elfen kaufen würden (oder ihre Mamis und Papis halt)

  • Ab 150 € Einkauf gibts die Pappbox, die wahrscheinlich aus weggeworfenen McDonald und Starbucks Bechern hergestellt wird.
    Und ja , man kauft deswegen für 100 € mehr , da ist schließlich sooo ein toller Chaosstern drauf ;)

  • Lol oder..... woanders gibs solche Sachen als Weihnachts gimmig dazu... echt krass und dann stand da doch sowas im Gezug auf den Wunschzettel den man machen und verschicken... sowas wie:


    "Egal ob du böse oder gut warst, fülle schnell deinen Wunschzettel aus und verschick ihn, am besten mit einem Zynischen Kommentar damit deine Oma die du nur einmal (wenn überhaupt) im Alterheim besucht hast auch ja 3 Ritter zu Weihnachten schickt weils sonst eine Welt zusammen bricht" <Ironie aus> :rolleyes: nene GW ist schon manchmal lustig. Aber zurück zu den Gerüchten, gibt's schon eine ungefähre release übersicht für 2015 ?! (spar vorallem schon jeden Euro ein paar Kröten für eventuelle neue 40k ChaosSpaceMarines oder Götter Supps oder so ;) )

  • Glaube so ne Box soll eher wieder die collectors ansprechen, nach dem Motto Geschenkebox 2014 Weihnachten ... da kommts nicht auf die 100 € an , die werden dann später als rare und limited im ebay vertickt.


    Finde man sollte beruhigt auf die neue Edition warten... erstmal nicht zuviel auf Endtimes setzen... weil einfach alles recht ungewiss ist
    "End Times was full designed for the new Edition, the Books will be 100% compatible" Heißt ja erstmal , dass man endtimes noch mit der neuen Edi spielen kann .." Endtimes will maybe not mentioned" . aber das es in der neun edi vieleicht keine große Rolle spielt.Für mich heißt es ,dass Endtimes einfach ne Kampanie bleibt, die man spielen kann , aber nicht wirklich was mit der neuen Edition zu tun haben wird / haben muss.
    Also mach ich mich erstmal nicht verrückt auch wenn ich 5k Delfen und 5k Helfen habe....

  • Das Cover vom nächsten White Dwarf ...


    Smaug als Modell.
    Ob die Aussage "The most enormous Dragon we´ve ever made" wirklich stimmt?
    Immerhin müsste er dann größer als der Imperial Dragon von GW von 1983 sein und der war immerhin 30cm lang und hatte 40cm Spannweite!


    Man darf gespannt sein,
    Kahless




    Und noch ein Bild für die, die ihn nicht kennen, vom bisher größten GW Drachen:

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ok, scheinbar wirklich noch größer ....


    Zitat von Waaaghgaming:


    Zitat

    Smaug ist ein extrem riesiges Modell, das speziell für erfahrene Modellbauer gedacht ist. Er wird zwar fast 500 US Dollar kosten aber es ist ein wirklich riesiges Modell, das über einem Haufen Gold und zwei Säulen steht und Bilbo versteckt sich auch noch.


    (Sorry für Doppelpost, aber aus irgendeinem Grund klappt gerade das editieren des alten nicht.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kannst du was genaueres zur Quelle sagen?
    Jemand interner von GW-England? (Andere Leute sollten so was sonst ja eigentlich nicht wissen können.)


    Kahless


    EDIT: Nachtrag zu Smaug:


    Zitat

    Smaug 1 miniature, online only, $490

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Smaug als Modell! Das wird bestimmt riesig. Aber warum ist der nicht vorne auf dem White Dwarf.... naja, wahrscheinlich braucht der zwei Seiten, wenn der so groß ist. ;)


    Wird denn sonst noch was für HdR rauskommen. Sowas wie eine Box für Battle of five Armies?


    ich weiß aus sehr zuverlääsiger Quelle das anfang nächstes Jahr die bretonen Neu rauskommen sollen.




    Mit neuen Einheiten neuen Chars, und an Endtimes angepasst


    Die Quelle würde mich auch interessieren. Sollen die Bretonen denn wirklich ein eigenes Buch bekommen? Oder eins mit dem Imperium zusammen? Und was heißt "angepasst an Endtimes"?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle das GW Anfang des Jahres auf essbare Figuren aus Lebkuchen umsteigt. Verluste müssen ab sofort verspeist werden....^^


    An ein neues Bretonen-Bich glaube ich erst wenn es zu kaufen ist. So schade es auch ist.

  • Gegen das neue Bretonen-AB spricht die baldige Veröffentlichung der 9. Edition. Vielleicht ist das mit den Lebkuchen doch wahrscheinlicher,
    aber freuen würde ich mich über ein neues Armeebuch der Bretonen natürlich trotzdem :D

  • Meine Quelle hat es von jemanden intern Beim GW England.


    Er sagte es mir nur weil ich mir ursprünglich sie jetzt zulegen wollte.


    Er sagte halt nur warte noch Januar/Februar ab da kommt ne große überraschung für die Bretonen (neue Regeln und Minis)
    Und von der Story her soll ich bei Endtimes nachschauen da wüsste ich was gestrichen wird und was neudazu kommt.

  • Den Smaug sollte man modular bauen, damit man endlich mal ein schönes Modell neues für den großen Feuerdrachen der Bestien-Kadons-Transformation hat :>


    Spaß bei Seite, der neue Drache kommt mit dem Preis, ist wohl eher auf Sammler ausgelegt^^

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Mal wieder ein paar Gerüchte, wie es weiter gehen soll ...


    (Original von conspiracynutt auf Warseer und Natfka)



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia