Turm der Aufgehenden Sonne - eine Seeelfen-Themenarmee

  • Hallo liebe Elfenfreunde (oder Feinde)
    da ich zur Weihnachtszeit meine Skaven größtenteils gegen Hochelfen tauschen werde, hab ich mir ein paar Gedanken zum Aufbau meiner Armee gemacht und da ich gerne fluffige Armeen spiele mich auch mit dem elfischen Hintergrund nochmal intensiver auseinander gesetzt. Am Ende bin ich zum Entschluss gekommen eine Seeelfen-Armee von Elithis, genauer dem Turm der Aufgehenden Sonne auf zu bauen.


    Natürlich sollen auch die Einheiten der der Armee nicht nur optisch sondern auch flufftechnisch dazu passen, deshalb orientiere ich mich an den Einheiten Lotherns.
    Meine Auswahl an Charakteren wäre:
    - Lehrmeister (als Kommandant des Turms)
    - Magier (als Sturmrufer der Flotte oder Berater/Verwalter)
    - Seehelm/Seeherrn (Flottenkommandant)
    - Edler (die gibts doch überall :] )


    meine Einheiten:
    - Seegarde (als das was sie sind --> Marinesoldaten)
    - Bogenschützen (Wachposten, Stadtwachen und Ähnliches)
    - Grenzreiter (Späher für Landgänge)
    - Schwertmeister (Krieger des Turms)
    - Speerschleudern (was wäre fluffiger :rolleyes: )
    - Himmelssegler (Mischung aus Flug und Marine, einfach genial und fluffig)
    - Adler (gehören für mich irgendwie einfach in das Meer/Küsten-Thema rein)


    Wie man merkt ist das alles sehr eingeschränkt, doch möchte ich mich gerne in diesen Rahmen bewegen. Eine Armeeliste habe ich noch nicht erstellt da ich mir erstmal ein paar Tipps erhoffe, weil ich von den Elfen noch garkeinen Plan habe und nur die Theorie kenne. Außerdem hat vielleicht jemand eine Idee wie ich einen Phönix oder eine zusätzliche Eliteeinheit fluffig einarbeiten könnte.


    EDIT: Um das ganze ein wenig von den Standart-Hochelfen ab zu Grenzen sind auch Umabuten in Planung bzw. schon umgesetzt. Habe bereits einen Lehrmeister, einen Magier und ein paar Seegardisten zusammengebastelt, wobei letztere eine Mischung aus DE-Korsaren und HE-Waffen und Schilden sind.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Gab damals im Sturm des Chaos ne lustige Liste zu dme Thema, mit einfachen Seesoldaten (Handwaffe/Schild) und Meeresdrachen...
    Dazu die Sonderregel mit allem einmal vor Spielbeginn ohne Abzüge schießen zu dürfen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Theoretisch kannst du einen Frostherzphönix in die Liste packen. Da er seiner Umgebung die Wärme entzieht zieht er durch die Gegend um niemanden zu schaden und sitzt somit nicht mehr in den Säulen wie die anderen Flammensäulenphönixe. Somit könnte man erklären das, wenn er eine Schlacht sieht immer noch die Hochelfen unterstützen will und sich somit ins Getümmel wirft.

  • Hallo,


    finde dein Thema an sich schonmal sehr begrüßenswert, da ich die Modelle der Seegarde einfach schön finde.
    Zu Gunsten des Themas wirst du dann wohl eher auf Spielstärke verzichten, da die Seegarde auch leider irgendwie zu den schwächeren Auswahlen gehört.


    Was deine Modellauswahl angeht gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass du nicht einfach eine Marineabteilung aus Lothern meinst sondern die Seeelfen, die die Kolonien bewohnen (Uranai)
    Da lassen sich natürlich ein paar Umbauten machen und vor allem lassen sich auch viele Charaktermodelle optisch adaptieren.


    Ich finde Grenzreiter nicht unbedingt passend. Auch wenn Reiter bei Elfen irgendwie immer dabei sind, sind sie für mich nicht teil des puren Fluffs, da es nunmal um eine Marinemacht geht, die auch seeschlachten schlägt.
    für mich passen da außer den Charaktermodellen Seegardisten, Adler, Himmelssegler, Speerschleudern rein.


    Da du einen Turm erwähnst, kannst du natürlich Schwertmeister als Turmwache einsetzen. Wenn du dich auf den Fluff der Uranai beziehen magst, könntest du meiner Meinung nach Weiße Löwen erklären, da die Seeelfen laut Lexicanum nicht so sehr vor körperlicher Arbeit zurückschrecken (--> mehr Muckis :tongue: )Diese Truppen sollten dann aber nicht einfach wie Weiße Löwen aussehen (vielleicht Seedrachenumhänge?) Wenn wir wieder mehr nach Lothern schauen, kannst du Phönixgarde einbringen, da die meiner Meinung nach ja auch irgendwie von ihrer Insel wegkommen muss, wenn sie nicht einfach irgendwo erscheinen wollen.


    Ein Phönix passt auch dazu, da er halt fliegt und überall mitmischen kann. Wenns ganz fantastisch wird, sind auch noch ein Drache oder die anderen fliegenden Reittiere der Chars dabei.


    ansonsten freu ich mich auf Umbauten und Bilder davon :)


    Gruß Julius

  • Bei Dreadfleet gab es ein riesiges Elfen-Segelschiff, das sowohl einen großen Turm an Bord hatte, als auch einen Drachen, der darauf Platz genommen hat...
    Wenn du deinen Fluff auf diese Größe ausweitest, hast du mehr Spielraum, das Schiff war schon ziemlich cool...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jap, nicht einfach Lothern sondern wirklich Seeelfen. Muss nur irgendwie gute Base hinbekommen :/
    Der Turm der Aufgehenden Sonne ist die östlichste Festung des HE-Reichs. ---> Seeelfen weil Kolonie und Schwertmeister weil die für mich irgendwie zu jedem HE-Turm dazu gehören xD


    Zum Spielen benutze ich Seegardisten als Kern da die gut passen. Dazu baue ich eine Einheit aus Blutinsel-Modellen und eine Einheit aus Schwarzen Korsaren mit HE-Speeren, Schilden und Bögen.
    Für den Phönix hatte ich auch schon ein paar Modellideen. Wahrscheinlich werde ich mir einen kaufen und daraus einen Frostphönix bauen und aus den vielen Restteilen eine Art Meeresphönix bauen der sich grad aus dem Wasser erhebt.
    Bei den Grenzreitern bin ich mir auch nicht sicher. Sind halt eine super Auswahl aber fluffig... nicht wirklich. Vielleicht könnte ich die Pferde ein bischen ummodellieren zu einer Art "Seepferd", so in die Richtung Naga-Pferde von Heroes 6 (falls dir das was sagt).


    Das mit den Weißen Löwen ist auch ne gute Idee, muss ich mir mal Gedanken machen wie man das als Modell umsetzen kann.... vielleicht als eine Art Schiffsbauer ^^


    Werde heut Nachmittag vielleicht mal ne Liste machen.


    EDIT: Dreadfleet hat wirklich ein paar Schöne Sachen dabei...... HElfen und DElfenschiff sind ziemlich schick.... und das Gelände auch. Wie groß sind diese Schiffe etwa?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So hier mal eine kleine Liste 1500P (soll einfach nur fun-fluff-Armee sein)


    1 Kommandant
    Lehrmeister von Hoeth 230 Punkte, General kostenlos
    + Großer Obsidian 45 Pkt., Buch von Hoeth 55 Pkt. -> 100 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    1 Held
    Seeherr von Lothern 100 Punkte
    + Armeestandartenträger 25 Pkt., Banner des Weltendrachens 50 Pkt. -> 75 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    1 Kerneinheit
    30 Seegarde von Lothern 330 Pkt., Schilde 30 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    1 Eliteeinheit
    20 Schwertmeister von Hoeth 260 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    + Stärketrank 20 Pkt. -> 20 Pkt.
    + Banner der Eile 15 Pkt. -> 15 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    4 Seltene Einheiten
    Repetier-Speerschleuder 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder 70 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1500


    Und könnte mir jemand bitte ein Größenvergleichsbild von einem Dreadfleet-Schiff und einem normalen Modell machen?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()

  • Hallo,


    solche Themenarmee Beiträge tauchen ja häufig auf und verschwinden dann schnell wieder, obwohl viele Ideen Klasse sind - genau wie Deine. Ich denke, dass liegt oft daran, dass viele Beiträge kommen, die kategorisch erklären, was nun "flufftechnisch gar nicht geht" und den zukünftigen Heerführer ratlos machen, weil sich der verbleibende Rest nicht spielen lässt. Dabei ist das m.M nach gerade bei HE relativ einfach. Wenn ich einen grundierten Schwertmeister vor mir habe, was habe ich dann? Einen gut gerüsteteten Infanteristen mit Bihänder, nicht mehr. Und wenn die sich bewähren, wird jeder HE Adlige (der sie sich leisten kann) solche Einheiten haben - die bekannteste ist nur die der SM von Hoeth. Was aber nicht heißt, dass alle anderen darauf verzichten, nur weil ein paar Jungs in einem Turm krass darauf fixiert sind. Und ein TT Spiel muss mit Verallgemeinerungen auskommen, also passen auch die Profilwerte - das bisschen "Elite"-mehr an Können kann da gar nicht abgebildet werden. Nur dass die dann nicht SM heißen, sondern "Lange Klingen von...", "Stählerne Garde des....", "Schwertbrüder von..." Denkt Dir was aus.
    Grenzreiter - was ist das? Leichte Elfenkavallerie. Die hat jeder, aber ganz besonders die Seeherren, die lange Küstenabschnitte überwachen müssen, wenn große Teile der waffenfähigen Leute auf hoher See sind, und es keine Überraschungen geben darf. Nur sind das dann die "Sturmschwingen von..." die Küstenpatrouille des....., die Mövenreiter, die Deichwacht - was weiß ich. Und die HE haben bestimmt auch einen tollen Pferdeflüsterzauber, dass die Viecher auf dem Schiff stillhalten und nicht auf die Decks scheißen. Schließlich sind ganze Kreuzritterheere per Schiff transportiert worden.
    Warum sollten Seeherren auf Seegarde fixiert sein ( gebe Julius recht, schöne Modelle, passen genial zum Fluff - aber sein müssen sie nicht), wenn die Milizsoldaten als Bogenschützen und Speerkämpfer auch ihre Schiffsbesatzungen verstärken können - haben zumindest ab der Griechen-Perserkriege alle so gemacht, bis das böse Schwarzpulver kam.
    Man kann auf diese Weise praktisch alle HE Einheiten in jedes Thema integrieren, ohne den Fluff völlig zu verbiegen - trenn die Flügelchen von den Helmen ab, bau die Standarte um, bemale die Umhänge anders und aus der Phönixgarde wird völlig beliebige schwere Infanterie.
    Selbst jedes Charaktermodell kann man integrieren - warum sollte z.B. die Zofe/der Lehrmeister nicht einen Seeherren auffordern sie/ihn auf einer geheimen Queste zu unterstützen? Wo sie doch Onkel, Tante, Base, oder sonst was sind oder vielleicht nur zusammen in den Kindergarten gegangen sind.
    Eine tolle Story, viel Liebe zum Detail darin, originelles Bemalschema, Mut zum Umbau (muss gar nicht viel sein) und man kann eigentlich alles machen.


    Was die Bases angeht, vielleicht eine Idee: aus den McDoof Holz-Umrührstäbchen Schiffplankenbases zumindest für die Infanteristen bauen - billig und einfach.


    Wo meine Themenarmee ist, fragt ihr nun? Naja, ich muss noch 164 Ratten und eine Höllenglocke bemalen, bevor das nächste Projekt starten kann.


    VG
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiadler ()

  • Erstmal danke für den Beitrag ^^


    das eigentliche Problem ist ja passende Modelle zu basteln, was teilweise doch ziemlich schwer ist. Bei der Phönixgarde ist das ja noch relativ einfach, aber für Weiße Löwen z.B. brauch man schon ein bischen mehr Arbeit, Zeit und Geld, was bei mir das größte Problem ist.
    Hab aufm Dachboden noch eine dünne Sperrholzplatte gefunden, die wird dann zu Planken verarbeitet.


    Ich werde meine Armee aus zwei Teilen zusammensetzen. Der eine Teil besteht aus der Marine und der andere aus der Miliz der Kolonie, wobei ich mich erstmal auf den Marine-Teil konzentrieren werde, da ich für den weniger kaufen muss und mehr umbauen/modellieren kann ^^
    Am Wochenende werde ich weiter an meiner Korsaren-Seegarde basteln, wahrscheinlich werde ich die ersten 20 sogar fertig bekommen und stell dann auch ein Bild von meinen bisherigen Erzeugnissen rein. Allerdings hab ich für Musiker und Bannerträger keine wirkliche Idee wie ich die hochelfiger machen könnte :/ , da ich die Korsarenstandarte und das Seeschlangen-Horn ziemlich geil finde und ich da irgendwie einfach nichts passendes zum umbauen habe (ich besitze nicht viel an HE-Bitz, nur die überreste von der ehemaligen kleinen Sammlung meines Bruders, aber das fördert die kreativität und bringt mich immer näher ans Selbstmodellieren)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • erster Schlachtbericht kommt heute oder morgen

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hallo,


    vielleicht solltest Du vor dem Hintergrund der aktuellen "Khaine" Entwicklungen abwarten, dass scheint einiges möglich zu machen, was bisher eigentlich undenkbar war und Einfluss auf Dein Projekt haben könnte.


    VG
    Torsten

  • ich möchte bei meinen Elfen schon ganz gerne beim Hochelfen-Fluff bleiben, ich werde maximal eine Hydra oder Falkenreiter in meine Armee aufnehmen, aber dafür brauch man nicht umbedingt EndTimes ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Schlachtbericht Nr.1
    1000 Punkte


    Admiral Finundal vs. Ratsratte Skarquiek
    (Seehelm - Grauer Prophet)
    (Magier - Häuptling)
    (Seegarde - Klanraten)
    (Schwertmeister - Klanratten)
    (Greifenklaue - Rattenoger)


    Die Küstenpatrouille


    Finundal hatte alle Mühe das Schiff auf Kurs zu halten. Ein kurzer Blick über die Schulter offenbarte das es dem Patrouillienschiff seines Bruders Fenendil nicht viel besser ging. Die beiden Schiffe waren in einen sich plötzlich zusammenbrauenden Sturm geraten und Finundal wusste das er nicht natürlich sein konnte, denn er kannte die See und das Wetter dieser Region, er hätte ihn viel früher bemerkt.
    Eine für einen Sturm ungewöhnlich warme Böhe umfing ihn und er spürte das Kribelln von Magie auf seiner Haut. "Wir nähern uns den Feind Bruder..... und er ist mächtig" vernahm er die Stimme Fenendils als leises Flüstern in seinen Ohren. Nahezu zeitgleich rief der Gardist aus dem Rabennest "Feindliche Boote vorraus! 3 kleine Schiffe, vermutlich Skaven. Wir sind schon sehr nah!"
    "Kampfbereit machen! Bemannt die Greifenklaue!" mehr Befehle brauchten die Männner seiner Seegarde nicht, in nur wenigen Augenblicken waren alle in Kampfposition.
    Eine neue magische Brise umfing Finundal "Wir sind bereit." Sein Blick richtete sich auf das Schiff das Schiff seines Bruders. An Deck stand sein Bruder, umringt von Wächtern des Turmes, die wphl zu den besten Kriegern der Elfen gehörten. Gut sagte er in Gedanken zu sich selbst. Die groben Boote der Skaven waren nicht mehr weit entfernt, weniger als 100 Meter.
    Auf den überfüllten Decks tummelten sich viele der mutierten Bestien und auch riesige Scheusale waren unter ihnen...... vielleicht zu viele dachte Finundal erneut für sich selbst, aussprechen konnte er diesen Gedanken natürlich nicht, er war der Anführer dieser Flotte.
    "Bereit machen!" schrie er seinen Befehl gegen den Sturm. "Speerschleuder zielt auf die großen Monster, freies Feuer! Bögen anlegen Männer!"
    Der erste Schuss der Schleuder durchschlug eine der riesigen Bestien genau an der Stelle wo bei einem normalen Wesen das Herz sitzt und bohrte sich in den Arm einer dahinter stehenden Kreatur. Endlich waren die Skaven auch in Bogenreichweite. "Feuer Frei!" schrie Finundal seinen Befehl und die Gardisten schossen ihre Pfeile wie eine Person in Richtung des nächsten Schiffs voller wuselder Ratten und richteten ein Blutbad an.
    Im Rabennest des größten Skavenschiffes zeigte sich nun eine große graue Ratte mit gehörnten Kopf. Eine unheilvolle Aura ging von dieser Kreatur aus. Der Prophet hob seinen knöchernden Stab in die Höhe worauf hin sich ein magische Energien um ihn sammelten und letztendlich in einen gleißenden grünen Blitz in Richtung Fenendils Schiff der aber einen schützenden Schirm vor seinen Kriegern erschaffen konnte.
    Im Gesicht der Ratte zeigte sich ein hämisches Grinsen, sie wusste das sie stärker war und begann sofort mit einem neuen Zauber, diesmal in Richtung Finundals. Eine giftgrüne Wolke flog in die Richtung seiner Seegarde, Fenendils eilig erschaffener Schild konnte den Zauber über diese Entfernung nicht stand halten und die Wolke legte sich über seine Krieger. Als das schwefelige Gas sich auflöste zeigte sich entsetzen in Finundals Gesicht. Der Zauber eine etwa ein viertel seiner Kämpfer umgebracht, ihre Brustkörbe waren aufgerissen und aus ihnen krochen kleine unnatürlich geformte Ratten, auf die sich Flinkklaue, ein junger Greif und Wappentier des Schiffs, stürzte und sie alle zerfetzte.
    Die Speerschleuderbesatzung erkannte die Gefahr und eröffnete das Feuer mit 6 schnell aufeinander folgenden Bolzen. Doch die graue Ratte hielt einen kleinen grünleuchtenden Stein vorsich und die einer nach den anderen prallten die Bolzen an einer unsichtbaren Wand ab, bis auf den letzten der kurz in der Luft zu hängen schien und sich dann immer schneller werdend in Richtung des entsetzten Gesichts des Grauen Propheten schob und sein linkes Auge schreifte.
    Die Seegardisten gaben eine weitere einheitliche Salve ab diesmal mit den Rattenogern als Ziel, wodurch die angeschlagene und eine weitere Bestie vielen.
    Nur noch wenige Meter trennten die beiden Flotten von einander, doch jetzt war Fenendil am Zug und er war wütend über sein Versagen. Ein leichtes Lächeln zeigte sich auf Finundals Gesicht, denn wenn sein Bruder wütend war legte er sich richtig ins Zeug.
    Dieser griff mit seinen geistigen Auge nach der Magie des Meeres und Finundal spürte wie sich langsam Schuppen aus seiner Haut schoben und seine Finger sich zu Krallen verwandelten. Er liebte diese unbändige Kraft des Meeres. Die Ratsratte versuchte vergeblich den ungezügelten Energien die von Fenendil ausgingen etwas entgegen zu setzen, während dieser schon seinen nächsten Zauber wob. Eine gewaltige Harpune kristallisierte sich in der Luft vor ihnen und schoss genau auf den Propheten zu, der im letzten Moment noch seinen Schutzstein heben konnte, doch der jämmerliche Talisman konnte die wutgeladene Magie nicht aufhalten und so wurde der Graue durchbohrt und ins Meer geschleudert.
    Die Ratten ließen sich davon nicht entmutigen und begannen nun mit einem Enterkommando. Die Rattenoger sprangen schon von mehreren Metern Entfernung auf das Deck von Finundals Schiff, wo sie während des Sprunges beschossen und danach auf eine Geste des Admirals hin von einen Schildwall willkommen geheißen wurden. Die Klanratten versuchten nun auch über die Reling zu klettern aber der Schildwall der Elfen stand, obwohl es nur wenige waren. Da erhob sich eine große dunkelbraune Ratte aus dem Gewusel und rief mit kratziger Stimme eine Herausforderung in Finundals Richtung. Wenn er dieses Häuptling tötete würden die Ratten fliehen da war er sich sicher. Entschlossen trat er dem Häuptling entgegen und begann sofort diesen zu attackieren. Er war ein geschickter Kämpfer, doch Finundals Jahrhunderte an Erfahrung seine Reflexe ließen das mutierte Halbwesen wie einen Anfänger anschauen und nach einem kurzen geplänkel bohrte sich die Spitze seiner Hellebarde in die Brust der Ratte.
    Währendessen hatten seine Männer, durch die Kraft des Meeres gestärkt, ebenfalls gute Arbeit verrichtet und ein Großteil der Klanratten floh zurück auf ihr Schiff. Finundal befahl die Stellung auf ihren Schiff zu halten und der Besatzung der Greifenklaue auf das sich wendende "Schiff" zu schießen.
    Sein Kampf war gewonnen doch wie sah es bei seinem Bruder aus. Mit einem eiligen Blick erfasste er die Lage. Die Schwertmeister hatten die Skaven nieder gemetzelt und hatten die Flüchtenden genauso niedergemacht und nun wurden Vorbereitungen getroffen das eroberte Boot sammt Leichen zu verbrennen. Seinen Bruder konnte Finundal aber nirgends erkennen und auch 2 der Wächter des Turms fehlten. Nachdem er den Häuptling der Ratten getötet hatte war auch der Sturm abgeflaut und so befahl Finundal sofort zum Schiff seines Bruders bei zu drehen..............




    So das war mein erster Schlachtbericht hier, ich hoffe er ist nicht vollkommen schlecht ^^ und er soll als Einleitung für meine Story dienen, die auch durch meine ausgetragenen Schlachten beeinflusst wird.
    Ich hatte in dem Spiel echt extrem viel Glück. Trotz Sturmbanner habe ich richtig gut getroffen und der 13te Zauber hat gerade mal 7 Seegardisten das Leben gekostet, das hätte echt anders ausgehen können.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Danke für das Lob.
    Nein, war wirklich ein ausgetragenes Spiel mit ungewöhnlich viel Glück auf meiner Seite und einen göttlichen Bestienmagier mit Grundzauber und Speer ^^
    Werde versuchen in die Story alle geschlagenen Schlachten mit ein zu arbeiten, wobei sowas wie eine komplette Vernichtung natürlich etwas ungünstig wäre für einen Armeeaufbau :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • wenn alles so läuft wie geplant werde ich samstag wieder ein kleines spiel machen und dann auch die story weiter schreiben, eventuell hab ich auch noch zeit um das erste Glied meiner korsaren-seegarde zu bemalen und weitere zu basteln. Zweite eigenbau-Speerschleuder ist auch in arbeit, auch wenn ich da nicht so zufrieden bin (versuche eine Sechs-Schuss-Schleuder zu bauen) da irgendwie alles nicht so aussieht wie ichs mir veorgestellt habe ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Leider konnte ich kein Spiel mit den Elfchen machen, da ein paar Echsen umbedingt Ärger mit meinen Orks wollten ^^
    Aber dafür hab ich mir noch Gedanken über den Fluff gemacht und wie ich mehr Einheiten unterbringen könnte. Dafür hab ich zunächst eine Unterteilung in 5 Gruppen vorgenommen.
    Und los gehts:


    Gruppe 1: Die Rausgeworfenen (Liste der "verbotenen" Einheiten
    - Alle besonderen Charaktermodelle
    - Auserwählter d. A.
    - Zofe
    - Silberhelme
    - beide Streitwagentypen
    - Frostfeuerphönix
    - Schwestern von Avelorn


    Gruppe 2: Die Festung
    - Lehrmeister
    - Erzmagier
    - Edler
    - Seegarde
    - Schwertmeister
    - Speerschleuder


    Gruppe 3: Die Marine
    - Seehelm/Edler (hier wird eventuell noch etwas in meiner Spielergruppe geklärt, da ich gerne einen Kommandanten-Char hätte, wird vielleicht auf einen Edlen mit Seehelm-Sonderregeln hinaus laufen vorschläge werden dankbar angenommen)
    - Magier
    - Seegarde
    - Schattenkrieger
    - Himmelssegler
    - Speerschleuder
    - Frosphönix


    Gruppe 4: Die Kolonie
    - Prinz
    - Magier
    - Edler
    - Speerträger
    - Bogenschützen
    - Drachenprinzen


    Gruppe 5: "neutrale Kräfte"
    - Drachenmagier
    - Phönixgarde
    - Riesenadler
    - Elyrianische Grenzreiter
    - Weiße Löwen


    Da wir wahrscheinlich bald eine Kampagne starten werden möchte ich dort mit meinen Hochelfen schon mal antreten. Geplant ist das jede Armee nur Auswahlen aus EINER der Listen 2-4 und maximal 2 Auswahlen aus der 5ten Liste enthält. Das ist natürlich eine echt krasse Beschränkung, aber da auch 2 Anfänger dabei sind, erhoffe ich mir dabei, wenigstens nicht komplett Ausgelöscht zu werden :D .


    Zu den Einzelnen Gruppen (außer 1) werde ich nach und nach den Fluff verfassen, vor allem erstmal zur Marine, die auch schon im ersten Schalchtbericht mitgemischt hat ^^ , und danach zu den neutralen Kräaften.


    Durch die Beschränkung erhoffe ich mir ein schönes fluffiges Spiel bei dem ich mich richtig anstrengen muss, zur not werde ich aber die Beschränkungen etwas lockern, da ich zumindest gegen die erfahrenderen Mitspieler teilweise doch arge Probleme haben werde und ich ja auch ein absoluter Noob mit den HE bin. (Vielleicht hat auch schon jemand gemerkt das nirgends die Silberhelme aufgelistet sind, bei denen bin ich mir noch nicht sicher was ich mit denen mache). Die besten Chancen denke ich wird "die Marine haben".


    Da ich noch für den Board-Adventskalender mein "Türchen" fertig machen muss und das Abi zur Zeit echt zermürbend ist, hab ich leider kaum Zeit für die Elfchen, aber spätestens nach dem 12.12 gehts richtig los ^^
    Geplant ist erstmal die Komplettierung der ersten Einheit Seegarde, 2*Blutinsel-Elfen und der Kauf von 2 Speerscheludern, was dann mit meiner Eigenkreationen 4 Adlerklauen macht (ich liebe sie einfach :love: )
    Danach gehts dann mit der Kampagne los, die ich hoffentlich bald fertig bekomme.


    Über Kommentare, Tipps, Tricks, Meinungen usw. würde ich mich natürlich freuen :blush:

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wieso keine Silberhelme?
    Gerade diese kannst du genauso wie Speerträger und Bogenschützen in jede Armee einbauen.


    Den was sind Silberhelme???
    ganz einfach Adlige und die hat jede Provinz mehr als genug.


    Den du spielst ja auch edle und Silberhelme sind sozusagen Edle die noch nicht so gut sind.


    Dann eher garkeine Drachenprinzen den die sind wieder speziell den Drachenprinzen von Caledor.

  • Hallo Ork,


    Dein Schlachtbericht hat mir auch gefallen, gut gemachte Geschichte. Persönlich wurde ich es aber besser finden, wenn zumindest grobe Liste , vielleicht als Spoiler, vorangestellt wären. Das es die Skaven nach dem Verlust de GP schwer habe würden ist klar, besonders bei einem 1000 Punkte Spiel.
    Der Einsatz Deiner Listen macht mich neugierig, berichte bitte. Vielleicht funktioniert es besser als gedacht.


    VG
    Torsten

  • ok, das mit den Armeelisten ist ne gute Idee, werd ich bei der nächsten Schlacht umsetzen.


    Die Drachenprinzen werden die Leibwache des Prinzen bilden und vom Hintergrund her auch keine Drachenprinzen sein. Dazu werden die auch noch zu einer Art Seeritter umbaut. Ich werde für jede Einheit noch den Fluff erstellen, den einige hier wirklich nötig haben (WL, PG). Die Edlen werden auch keine einfachen Adligen, sondern die Stellvertretenden Anführer der jeweiligen Gruppe, also sehr hoch gestellt. Allgemein möchte ich kaum Kav spielen, da die nicht wirklich zum marinen Thema passen und die "Drachenprinzen" eine Besonderheit darstellen sollen.


    EDIT: Seeelfen haben eine andere Kultur als die Elfen Ulthuans oder Naggaroths.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(