End Times: Elfen Ballerburg

  • Mit ET lassen sich so viele kranke Armeelisten konzipieren... Weil ich gerade in fahrt bin, gleich noch eine Liste.


    Loremaster of Hoeth: Book of Hoeth; Talisman of Preservation 330


    Master: Cloak of Twilight; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield; Dark Pegasus; Battle Standard 213


    13 Glade Guard: trueflight arrows; musician 205
    13 Glade Guard: arcane bodkins; musician 231
    12 Glade Guard: hagbane tips; musician 190


    28 Phoenix Guard: Keeper of the Flame; musician; standard bearer (Razor Standard) 495
    Reaper Bolt Thrower 70
    Reaper Bolt Thrower 70
    Reaper Bolt Thrower 70


    5 Doomfire Warlocks 125
    1 Great Eagle 50
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    Frostheart Phoenix 240


    2.499 points


    Es erklärt sich von selbst, dass ich selbst keine große Lust hätte gegen eine solche Liste zu spielen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • ich frag einfach mal total übertrieben aber kennst du die deuten namen deiner gewällten Modelle und ausrüstung nicht.
    Du würdest bedeutend mehr antworten bekommen wenn sie auch jeder verstehen würde.
    nicht jeder kann Englisch in Deutschland aber jeder kann deutsch.

  • haha, gegen die Liste würde ich mit OuG gerne Spielen :D


    aer ja, stark iist sie auf alle fälle

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Na ja so schlimm ist das mit den Namen auch nicht... Viele Sachen kann man sich einfach herleiten und die meisten Einheiten werden öfters so aufgelistet und da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Und das versteh sogar ich mit meinem eher durchschnittlichen Schulenglisch! ;)
    Wir könnens ja noch mal schnell durchgehen:
    -der Lehrmeister ist klar
    -auch klar der AST auf Pegasus
    -Glade Guard sind Waldelfenbogner
    -Phoenix Guard... auch selbsterklärend
    -Reaper Bolt Thrower... da musste ich kurz überlegen ob damit die DElfen Schleudern oder die hochelfischen Adlerklauen gemeint sind. Da diese aber in der Seltenen kamen hat sich das auch geklärt
    -Doomfire Warlocks sind im deutschen die Fluchfeuerhexer der DElfen, nicht 1:1 übersetzt aber den englischen Namen kann ich mir gut einprägen
    -der Rest ist glaube ich auch wieder selbsterklärend...


    Jetzt könnten also ein paar Antworten kommen ja ja... :D


    Die erste kommt dann von mir und jetzt erstmal zum eigentlichen Thema:
    Lieber Tiny, in deinem Wahn hast du auf jeden Fall eine echt däftige Liste zusammengeklickt. Die Frage aber ist für mich, ob du überhaupt 28 Phönixgardisten brauchst. 20 Sollten glaube ich ausreichen, um die Reste des Gegners aufzuwischen, wenn er im NK angekommen ist. Die übrigen Punkte könntest du in mehr Schützen inverstieren, wenn du darauf Wert legst.


    Ansonsten kann man an der Liste nicht viel verbessern, die Musthaves sind ja immer dieselben. Und mit fehlenden Umlenkern wirst du auch keine Probleme bekommen, du schießt ja eh alles zusammen...
    Soll das nur ein theoretisches Konzept sein oder proierst du´s auch in der Praxis aus? :woot:

  • Zitat

    kennst du die deuten namen deiner gewällten Modelle und ausrüstung nicht

    Doch... Aber dann müsste ich übersetzen, was den Reiz von am iPhone zusammen geklickten Armeelisten deutlich mindern würde.


    Zitat

    Soll das nur ein theoretisches Konzept sein oder proierst du´s auch in der Praxis aus? :woot:

    Ein bisschen von beidem. Ich spiele bekanntlich nur mit bemalten Figuren. Die Listen helfen mir dabei die Prioritäten beim Pinseln festzulegen. Irgendwann in ferner Zukunft kann ich die Armee also auch bemalt in die Schlacht führen. Aber vielleicht erprobe ich sie auch mal ne Weile bei UB.


    Loremaster of Hoeth: Book of Hoeth; Talisman of Preservation 330


    Master: Cloak of Twilight; heavy armour; lance; Sea Dragon cloak; shield; Dark Pegasus; Battle Standard 213


    15 Glade Guard: trueflight arrows; musician 235
    15 Glade Guard: arcane bodkins; musician 265
    15 Glade Guard: hagbane tips; musician 235


    21 Phoenix Guard: Keeper of the Flame; musician; standard bearer (Razor Standard) 390
    Reaper Bolt Thrower 70
    Reaper Bolt Thrower 70
    Reaper Bolt Thrower 70


    5 Doomfire Warlocks 125
    1 Great Eagle 50
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    Eagle Claw Bolt Thrower 70
    Frostheart Phoenix 240


    2.503 points
    Die 3 Überpunkte sind doof, aber momentan sehe ich nicht wie ich sie einsparen könnte ohne einen Gardisten nach Hause zu schicken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Hahaha die liste Tiny:-), wenn ich zum Tisch kommen würde um zu spielen könnte ich nur lachen.Ja was soll da noch ankommen nichts,ganz klar die ist mehr alls stark es kommt einfach nichts an finde den beschuss sogar stärker alls von zwergen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Tiny der Bärtige :D


    Auf dem Papier/Screen eine hammerharte Liste, ich kann mich leider immer noch nicht wirklich mit End Times anfreunden.. Ich denke, ich sollte mir endlich mal das Khaine Buch holen, wenn ich den neuen Fluff kenne, kann ich mich wohl eher daran gewöhnen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Listen zu schreiben ist für mich ja auch ne Form der Therapiestunde, um mich an die neuen ET Elfen zu gewöhnen. Der Fluff ist an sich gut geschrieben, aber kann kaum verdecken dass damit 20 Jahre Elfen Fluff übers Knee gelegt und zerrissen wird. Es gibt genug Unstimmigkeiten, damit bei mir nach wie vor Bauchschmerzen verbleiben.


    Zitat

    stark es kommt einfach nichts an finde den beschuss sogar stärker alls von zwergen

    Da bin ich mir nicht sicher. Zumindest gegen Ritter Listen des Imperiums oder der Chaoten mit massenhaft 1+ Rüstern dürfen es meine Elfen schwer haben. So ne Kanonenkugel ist halt doch noch was anderes...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Beim Nagash Buch steht eindeutig "Softcover", deshalb habe gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich bei Khaine um die HC Variante handelt. Mehr weiß ich dann wohl am Dienstag ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da muss ich auch mal was zu sagen :))


    Also erstmal würd ich dir Teclis anstatt dem Loremaster empfehlen ^^ Der ist einfach doppelt so hart ;)


    Ich hab eine ähnliche Liste wie du gespielt, aber ich dachte, wenn ich schon den besten Beschuss und beste Magie habe kann ich ja auch den besten Nahkampf spielen :D
    Es ist einfach so unglaublich hart was nach EndTimes bei Elfen alles geht :o


    Was auch noch zu überlegen ist, sind zwei lvl4 Mages, einmal He und einmal We, damit du die doppelte Arkane Aufhebung hast um auch die ganzen dummen Chars noch einfacher zu töten :)

  • Teclis steht in der Eternity König Liste nicht zur Verfügung... Deine Liste wäre demnach auch nach GW Standards illegal.


    Zitat

    Was auch noch zu überlegen ist, sind zwei lvl4 Mages, einmal He und einmal We, damit du die doppelte Arkane Aufhebung hast um auch die ganzen dummen Chars noch einfacher zu töten

    Das wäre ein komplett anderes Armeekonzept und die Liste die sich daraus ergibt würde folglich gänzlich anderes Aussehen (müssen).


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • Ich hatte gestern ein Spiel mit ner reinen Hochelfenarmee nach Endtimes und ich muss sagen das Alarielle als Avatar of Isha richtig gut für ihre Punkte ist. Kennt 3 Lehren und spendiert noch einen 5++ und immun gegen Terror und Fear.
    Die 2 ist zwar auch gut finde aber Alarielle als Avatar of Isha besser. Kann die nur jedem ans Herz legen

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Sorry ich tue mich schwer mit den Pfeilbezeichnungen, aber bin an der Heer des Ewigen Königs Geschichte sehr interessiert.
    Also die Möglichkeiten sind ja jetzt immens und das extrem viele Speerschleudern möglich sind und vermutlich auch hart, darauf bin ich auch gekommen, aber:


    Ich habe letztens ein match mit nem Kollegen (2 mal Waldelfen vs vereintes Chaos) gespielt und wir haben derart hart auf den Sack bekommen, dass ich diese "bor der Beschuss ist soo hart" Meinung nicht ganz nachvollziehen kann.
    Ist das eine Reaktion auf die Speerschleudern oder hat es auch was mit den WE Bogenschützen zu tun?
    true flight sind wohl, die ohne Abzug Pfeile, und arkane Dolchpfeile erkenne ich auch, aber was sind die anderen?


    Zumindest aus der letzten Schlacht habe ich mitgenommen, auch wenn es mich überrascht hat, dass die ganzen Bogenschützen, die wir hatten, insgesammt 4 Einheiten mit unterschiedlichen Pfeilen, alle 12 Mann stark, im Prinzip nichts gebracht haben, zumindest ihre Punkte nicht ansatzweise Wert waren. 1 mal sternen/mondfeuerpfeile (krieg einfach nicht in die Birne ob es sich auf die Pfeile oder den Gegner bezieht), arkane Dolchpfeile, Hexenfluch mit Flammenbanner und true flights.
    Dazu kamen 2 x 3 Baumschrate mit CHamp, 25 Dryaden, 20 Wildwood rangers mit AST, 2 mal Wilde Reiter 5 o 6, eine Einheit 5 o 6 Sisters of thorne, 2 st 4 Zauberer (Metall) und ein Treeman Ancient-Leben (er wollte Ihn umbedingt mal testen).


    Dagegen:
    Eine Gorhorde 40 oder mehr, ca. 25-30 Chaoskrieger (Nurgle), 3 Schädelbrecher (Mal ?), die Neuen (vergess immer den Namen-Irgendwas mit blight- Inf aber auf 40mm bases) Mal des Nurgle 10 glaub ich, Ein Zauberer auf Flugdämon Tzeentch St4 mit 3+ Retter, ein Nurgle Zauberer st2 mit einem Gegenstand, der Ihm einen krassen Bonus aufs Kanalisieren bietet, aber abzüge auf Moral bei 1 sern. Ein Dämonenprinz... AST in der gleichen Einheit wie der Nurgler mit Kanal.-Bonus und 5 Slaanesh-Reiter (Jäger) und zu guter letzt ein Streitwagen, ich glaube einer der Tiermenschan, kanns aber nicht genau sagen, seit Endtimes wird viel geproxt.
    Wir hatten derartig keine Schnitte, das gibts überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass es mir so vor kam, als hätte er 30% mehr Punkte auf dem Feld als wir, ging in keinem Bereich irgendwas. Magie war ein bisschen dem Würfelpech geschuldet,a ber sonst war auch absolut nichts zu machen.


    Fällt euch dazu was ein? War unsere Liste denn sooo scheiße? Das ist das Einzige, was mir einfallen würde, auch da wir die Liste in 15 Min vor dem Spiel gemacht haben. Aber dieser Abzug auf ganzer Linie - unfassbar. So was hab ich vorher noch nie gesehen.