Hab die Modelle eh noch nichtmal daheim, von dem her folgen noch hunderte Listen die alle ausprobiert werden wollen
Beiträge von Wayn
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Die Fledermusschwärme meinst? Die haben aba auch nur Einheitenstärke 1 und W2, na gut sie können 10 Zoll fliegen und sind nicht untot, aber Gegner mit vielen Attacken heben sie nicht lange auf. Und Vampirchars sind teuer, dafür aber saugut
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Zitat
Original von Charge!
Richtööög
Vielleicht wären sie mit so einem Gimmick zu stark? Egal, Blutdrachen spielen
Ich glaube es gibt genug Leute die Vampir-Charas zu stark finden, mit oder ohne guten RettungswürfenIch werd die Liste mal auf Blutdrache umschreiben, weiß nur noch net ob ichs dann auf die Magie ankommen lassen soll, wären dann immer noch 7 Energie und 5 Bannwürfel, und wenn ich einen Bannwürfel im Periapten speichern kann, wärs wieder ne tolle Magiephase
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Sagt mal, verfallen die 2 Standart-Energiewürfel bei Khemri, nur weil man sie nicht verwenden kann? Oder werden die immer noch erzeugt, sonst könnte man damit doch bleibende Sprüche bannen.
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HE kosten Riesenadler 50 Punkte, da find ich 2 Fledermäuse besser für
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Der Ring ist echt gut, mir fehlen dann aber die Vampirkräfte. Ich glaub aber ich werd wohl nur den Ring in dieser Armeeliste gebrauchen können. Was Vamps meiner Meinung nach fehlt ist ein 4+ Rettungswurf ohne irgendwelche negativen Effekte. Dann wärs einfach, gibt man dem Grafen halt so nen Rettungswurf, und n paar Vampirkräfte dazu.
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Ja, nur ihr fehlt der Absatz "Kann auch von Zauberern getragen werden". Soweit ich weiß steht das doch bei einer Chaosrüstung dabei. Vor allem ohne den Absatz gelten ja die normalen Regeln, das heist solange keine Auswahl für normale Rüstung geht, gibts keine magischen Rüstungen. Und so bringt die Rüstung also nix. Höchstens es wird die Beschränkung aufgehoben, dass BLutdrachen Vamps einen Energiewürfel weniger erzeugen.
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Statt den Hauberk würd ich dann ne andre Vampierkraft nehmen, würde dann wieder Wandelnder Tod kommen. Nur ein 5+ Rettung is aba extrem schwach, da hilft wohl nur die Krone der Verdammten, auf MW 9 teste ich trotzdem ungern auf Blödheit.
Nur das mit der Knochenrüstung versteh ich überhaupt nicht.
@Charge: Um deinen Gedankengang fortzuführen: Was passiert mit einem Necrarch-Baron mit Nehekaras Erbe? Darf der dann keine Rüstung mehr tragen, weil er plötzlich zaubern kann?
Langsam tendiere ich echt zu Blutdrache, dann muss man halt in der Herausforderung schnell aufräumen können.
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Zitat
Original von LUTZifer
Der Graf hat KEINE option eine Rüstung zu tragen, SOMIT hat der Graf/Fürst KEINE Chance den gehäuteten Hauberk zu tragen, das bedeutet, dein Chef mußt du anders ausrüsten...sorry, aber das hatte ich vergessen, da wir anders spielen!
grtz
Da hast sogar recht, laut der Armeeliste hat er keine Option auf Rüstungen. In dem Fall heißt es entweder zu Blutdrache zu wechseln, oder komplett auf Rettungswürfe zu verlassen. In dem Fall aber würde mich interesieren, für was dann die Knochenrüstung da ist. Alle Charaktermodelle, die Zaubern können, können keine Rüstung tragen (Grafen/Fürsten und Nekromanten). Da das Item 50 Punkte kostet, könnte man es eigentlich nie verwenden.
Gruß
Wayn -
Ich werd mir auch eine Kutsche mitbestellen, das Ding is zwar mit 200P teuer, aber ihre Vorteile machen das allemal wett. Eine gut gepumpte Schwarze Kutsche wirst net so schnell verlieren, auser durch S7 oder man hat wieder nicht aufs Kampfergebniss aufgepasst
Gruß
Wayn -
Hi!
Das mit dem Bihänder is so ne Sache, es verwenden eigentlich eh extrem viele Spieler mit Stärke 5 Chars, und da ich zuerst Carstein spiele, bin ich nichtmal gezwungen Herausforderungen auszusprechen. Auserdem hat der Graf mit W5 und guten Rüstungs/Rettungswurf auf jeden Fall die Chance, ne Herausforderung zu überstehen. Das mit der Ini hab ich mir am Anfang auch überlegt, nur Stärke 7 ist einfach zu verlockend. Wer will schon freiwillig gegen Vampire Chars kämpfen
Die Banshee macht sich gut gegen Truppen mit niedriger MW oder guten Rüstungsschutz, wenn man halbwegs gut würfelt. Also seeehr vielseitig einsetzbar
Der erste Schlachtbericht kommt bestimmt
Gruß
Wayn -
So, hier mal ne kleine Überarbeitung:
Vampirgraf ST2: Zweihandwaffe, Nachtmahr, gehäuteter Hauberk, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit, Schwarzer Periapt
Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Buch des Arkhan
Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Spruchhomunkulus
2x20 Skelette CMS mit leichten Rüstungen
5 Todeswölfe
5 Todeswölfe
20 Verfluchte CMS mit Schilden und Banner der Toten Legion
9 Fluchritter CMS mit Harnisch und Banner der Hügelgräber
4 Vampirfledermäuse
1 Banshee
Energiewürfel: 8
Bannwürfel: 6Durch Aura finsterer Erhabenheit wird zumindest zum Teil das mit dem Marschieren andrer Truppen einfacher.Rossharnisch is drausen. Und nun sind auch Schwarzer Periapt und Homunkulus drinnen
. Sonst bei den Wölfen einer weniger und keine Wargs, und eine Fledermaus weniger, die Fluchritter dafür auf 9 aufgestockt, macht mit Graf Einheitenstärke 20.
Glaubt ihr die Liste is so besser?
Gruß
Wayn -
Erstmal danke für die Antworten!
LUTZifer: Ich spiel nunmal auch Hochelfen, da is man Magie irgendwie gewöhnt
Aber einfach ein paar Regimenter vergrößern oder ausheben is schon was lustiges. Zombies kann ich ja dann auch beschwören wenn ich sie mal brauch.
@Charge: Rossharnisch kommt weg, haste recht. Solange da keiner kommt der mir die Rüstung nimmt isses eh egal. Die Wölfe versuch ich mal so, man wird eh sehen was sie bringen.
Mit den Skeletten will ich mal schaun, was dabei rauskommt wenn ich beide Einheiten nehme. Wenns nicht so der Bringer is nehm ich halt nur ein Regiment, dann hätt ich wieder Punkte frei. Bin aber von den Skeletten doch überrascht, hab genug fliegende Charas gesehen, die rundenlang mit denen kämpfen mussten, nur damit dann ein Nekromant kommt und wieder Skelette herbeschwört
.
Deine Überlegen den Grafen in die Infanterie zu stecken ist auf jeden Fall sinnvoll, werd wohl Testspiele mit Graf/Fluchritter und Graf/Verfluchte machen. Zusammen mit 2 Einheiten Todeswölfe macht der sicher ne gute Figur
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Hi Leute!
Da ich mir in nächster Zeit ne Vampir Armee zuleg, hab ich mich mal an ne Liste gemacht. Hier mal die ersten von vielen
*Edit: Erwähnenswert wäre noch dasses ne Carstein Liste is
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Vampirgraf ST2: Zweihandwaffe, Nachtmahr mit Harnisch, gehäuteter Hauberk, Ring der Nacht, Wandelnder Tod (gleich ne kleine Regelfrage: Im Regelbuch steht zwar, dass ein Zauberer der eine Rüstung trägt nicht zaubern darf, generiert der Graf jetzt aber alle seine Energiewürfel?)
Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Buch des Arkhan
Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Schwarzer Periapt oder Spruchhomunkulus
2x20 Skelette CMS mit leichten Rüstungen
5 Todeswölfe mit Warg
6 Todeswölfe mit Warg
20 Verfluchte CMS mit Schilden und Banner der Toten Legion
7 Fluchritter CMS mit Harnisch und Banner der Hügelgräber
5 Vampirfledermäuse
1 Banshee
Energiewürfel: 8
Bannwürfel: 6Macht 1994 Punkte. Zur Armee: schön viele Skelette als Kerneinheiten, dazu noch ein paar Todeswölfe (hatte irgendwie noch Punkte für nen 6. Wolf
) Zombies würd ich nicht gerne in die Liste reinnehmen, was ich bis jetzt von denen gesehen hab is nicht gerade berauschend :O. Die Verfluchten sollten auf sich alleine gestellt doch schön schlagkräftig sein, Fluchritter mit Grafen meine schöne Breaker-Einheit, mich stört nur dass es nur 7 Ritter sind. 9 wären doch besser damit ich die Überzahl sicher habe, nur wo sollt ich noch Punkte herbekommen? Sonst noch ein paar Fledermäuse und ne Banshee. Bis auf die Ritter stören mich nur die fehlenden Geister, hätt gerne 2-3 Bases dabeigehabt.
Mit den 8 Energiewürfeln und einem gebundenen Spruch sollt ich doch ein gewisses Magiepotential aufbaun (solange das mit dem Grafen stimmt
)Ich bin noch am Überlegen ob Homunkulus oder Periapt, der zusätzliche Spruch wär doch gut weil der Graf ja nicht zaubern kann.
Wünsche, Beschwerden und Anregungen?
Gruß
Wayn -
Den Drachenprinzen könntest noch Löwenstandarte oder Standarte der Balance geben. Ein berittener Held für die Silberhelme doer DP käme gut, aber das geht sich wohl nicht mehr mit den Punkten aus. Sonst kann man die Liste schon lassen.
Gruß
Wayn -
Chaos kann vor allem mit Slanesh-Magie grausamest sein, nur wenn du selber auf offensiv Magie gehts, hast du ja auch eine gewisse Magieabwehr.
Eltharion halte ich nicht gut gegen Chaos, auser du stellst ihn in die Schwertmeister rein und machst sie unnachgiebig.
Gruß
Wayn -
Is noch kein Schlachbericht, aber auch egal
Chaos hat halt harte Truppen, da solltest was dagegen halten können. Spielt ihr mit besonderen Chars? Wenn ja, hau Alarielle und die Jungferngarde rein, wegen ihrer Sonderregeln gegenüber dämonischen Einheiten kann sie seht weh tun.Auf jeden Fall würd ich mal die Speerschleudern, Silberhelme, Schwertmeister, Weiße Löwen und Streitwägen einsetzen, die kommen immer gut. Magische Banner würd ich Standarte der Balance und Löwenstandarte vorschlagen, wenn er dämonisch aufstellt, wirst das brauchen. Das Banner, wo dämonische Einheiten automatisch einen Lebenspunkt verlieren ist auch wichtig. Kern würd ich maximal eine kleine Bogenschützeneinheit aufstellen, den Rest Speeträger, sind eine solide Kernauswahl, und haben genug Attacken, selbst wenn sie angreifen.
Gruß
Wayn -
Im Regelbuch ist das doch sehr genau geklärt:
Wenn du einen 6+ Rüstungswurf hast, testest du normal darauf. Aber durch Stärke 4+ wird der Rüstungswurf negativ modifiziert, will heisen z.B. bei Stärke 4 Rüstungswurf -1. Wenn du von einem 6+ Rüstungswurf einen W6 nimmst und von diesem Ergebniss dann 1 abziehst, ist es mit einem 6seitigen Würfen unmöglich, das zu erwürfeln, da du ja rein theoretisch eine 7 würfeln müsstest, damit du deinen 6+ Rüstungswurdf schaffst. Aus diesem Grund hat ein Skelett mit leichter Rüstung keinen Rüstungswurf mehr, wenn es von einer Attacke mit Stärke 4 oder mehr getroffen wird. Das Thema wurde aber schon sehr oft durchgekaut, und bei Beschuss steht das gegen Ende perfekt erklärt.
Gruß
Wayn -
Charge!: Du hast wohl recht, in dem Fall ist es einfacher, alle Attacken einzeln zu würfeln damit es keine Verwechslungen gibt, sonst heists wieder: "Die andren Attacken waren zuerst, und danach erst der Todesstoß" und solche Sachen...
Gruß
Wayn -
Es steht im regelbuch, dass es gegen ungefähr menschengroße Modelle geht, wie das bei Ogern ist, musst du wohl bei GE nachfragen, auser es steht im AB Oger irgendwas darüber, aber ich glaube nicht.