Beiträge von Wayn

Um das Thema mal kurz wieder aufzubereiten: Hier mal die neue Liste, hoffentlich passts jetzt, hab eigentlich nur die magischen Gegenstände wegen der Rüstung verändert:

Vampirgraf ST2: Zweihandwaffe, Nachtmahr mit Harnisch, Wandelnder Tod, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit

Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Buch des Arkhan

Nekromant ST2: Magiebannende Rolle, Schwarzer Periapt

20 Skelette CMS mit leichten Rüstungen

19 Skelette CMS mit leichten Rüstungen

5 Todeswölfe mit Warg

5 Todeswölfe mit Warg

20 Verfluchte CMS mit Schilden und Banner der Toten Legion

9 Fluchritter CMS mit Harnisch und Banner der Hügelgräber

4 Vampirfledermäuse

1 Banshee

Energiewürfel: 8(+/-1 durch Periapt)
    Bannwürfel: 5(+/-1 durch Periapt)

Statt der Rüstung hat er jetzt Wandelnder Tod, dafür aber nur mehr einen 5+ Rettungswurf. Bei einer Einheit Skeletten musste ein Modell weg, weil es sich um ein paar Punkte net ausging. Der is aber gleich wiederbelebt :D Sonst is das Thema der alten Liste geblieben.

Was haltet ihr von der Liste?

Gruß
    Wayn

Zitat

Original von die eule
    und sonst auf nichts... keine normalen Pferde?? (oder sind die da selbstverständlich und so nicht erwähnenswert...)

Nachtmahr = Pferd :O

Die haben bis auf Ghule und Fledermausschwärme nix lebendiges, warum also keine Wiederbelebten Pferde 8)

Ich sollte die Liste mal endgültig testen, hatte aber noch keine Zeit dafür :( Muss mir aber noch überlegen ob ich mir den Carsteinring oder Vampirkräfte mitnehm.

Zu Fliegenden Vichern:

Mein Freund spielt auch Vampire, und hat in letzter Zeit mit nem Blutdrachen-Vampirfürst auf Geflügelten Nachtmahr gespielt. Er hat zwar nur nen 4+ Rüstungswurf (jo, kein Rettungswurf 8) ), nur was der an Vampirkräften auffährt is abnormal, 6 Attacken S8, Wiederholbare Treffer und Todesstoß, mit dem Nachtmahr reist der jede Einheit vom Spielfeld.

Würdet ihr sowas aufstellen? Ich finds sehr riskant, Völker mit Kriegsmaschinen können den Fürsten locker schnetzeln, aber im Nahkampf kannst alles Vergessen, da kommt keim Modell von deiner Armee mehr zum zurückschlagen.

Und was findet ihr besser: Gefl. Nachtmahr oder Zombiedrache? Ich muss sagen ich find den Drachen seine Punkte nicht wert, er hat zwar annähenrnd Drachen Stats. aber die 4 Attacken mit KG 3, den Fliegenschwarm und der S2 Atem sind für mich kein Grund 125 Punkte und eine Heldenauswahl mehr als für den Nachtmahr auszugeben. Beide haben Beritten Einheitenstärke 5.

Ich glaub ihr habt recht, bei nem Testspiel ging das mit Magier auf Streitwagen net gut aus. In dem Fall sollt ich mir nen Wald oder sowas mitnehmen und auf meinen Magier gut aufpassen.

Zitat

Original von LUTZifer
    Also,
    ein Magier St1 darf WEDER Streitwagen noch Riesenalder haben....keine Ahnung was du mit Auto meinst. Ich hoffe ein Gaul!?!
    Ansonsten denk ICH einfach, das es ein Bissel viel Kav ist, aber so hab i noch NIE gespiel, kann deshalb nix wirklich zu sagen. Ich lerbe Inf einheiten UNTERSTÜTZT von Kavs...

grtz

Hab mir das Armeebuch nochmal durchgelesen, und du hast unrecht. Jeder Held und Kommandand darf auf einen Streitwagen, es steht unter dem Absatz mit dem Armeestandartenträger.

Auto = Streitwagen (is ja wohl das naheliegenste oder? 8) )

Die Liste hab ich schnell ausm Kopf gemacht, das Magier net auf Streitwagen gehen dürfen hab ich vergessen.

Hi Leute!

Am Sonntag nächste Woche spiel ich zur Abwechslung wieder mal Warhammer, und wüsst gerne, wie ihr meine Liste findet. Das ganze ist ein kleines Turnier, also sollt es eine etwas "bösere" Liste sein:

Prinz mit Drachenrüstung, Schild, Roß mit Harnisch, Meeresgoldklinge und magische Armschinen, in den DP

AST mit Drachenrüstung, Roß mit Harnisch, Schlachtbanner in den DP

Edler mit Lanze, Drachenrüstung, Schild, Strahlender Stein von Hoeth, fährt auf Auto

Magier ST 1, 2x Magiebannende

2x 5 Silberhelme mit Champion und Musiker, schwere Rüstung, Schilde

10 Silberhelme, Champion, Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner, schwere Rüstung, Schild

5 Ellyrianische Grenzreiter mit Musiker und Bögen

8 Drachenprinzen mit Champion, Musiker und Standartenträger, Champion mit Helm des Glücks und Standarte der Balance

2 Tiranoc Streitwägen

2 Riesenadler

Macht 1996 Punkte. Am Ende sind mir noch 36 Punkte übrig geblieben, also hab ich den Grenzreitern noch Bögen gegeben.

Die Liste ist wieder mit DP-Breaker Einheit (obwohl viele Leute behaupten, dass die Einheit viel Beschuss anzieht, hab ich in all meinen Spielen die Einheit nie komplett verloren), Bei den Silberhelmen hab ich mich für eine 10er Einheit statt nochmal 2 5er Einheiten entschieden, damit ich auser den DP noch eine Einheit hab, die auch mal Frontal angreifen kann. Beim Turnier ist eine Magiebeschränkung von 10 Energiewürfeln und 6 Bannwürfeln mit maximal 3 Rollen, also hab ich dem Edlen den Stein gegeben damit ich noch einen Bannwürfel mehr hab, bis auf den Jagdbogen fällt mir auch kein andres Item ein dass ich ihm geben würd.

Freu mich über Wünsche, Beschwerden, Anregungen…

Gruß
    Wayn

EDIT: So, der Magier is weg vom Streitwagen. In dem Fall muss ich ein bisschen auf ihn aufpassen, hab noch kein berittenes Magiermodell.

Mir fällt aber grad auf, dass ich bei meinem PC in der Arbeit den alten Mauer-Smylie noch sehe, liegt das an den Temp Files?

@Natza: Die Sprüche Sind mies òó JEdes Modell in der Einheit erhält eine Treffer, und das zieht sich solange durch bis er gebannt is. Was macht ein Khemri-Spieler, der diesen Spruch abkriegt, und in der nächsten Phase so unter Druck gesetzt wird, dass er mit seinen Bannwürfel net bannen kann. Der Spruch hat Komplexität 11 (Fluch der Jahre 10), den bannst net mit deinen Energiewürfeln. Wenn ich eine Einheit von dir erwische und der Spell im Spiel bleibt, kannst die Einheit auf dauer abschreiben, dass garantier ich dir.

@Azazel: Jup, bei den Flammen sind RW´s erlaubt, aber wenn der Spruch lange genug drinnen ist, wirds halt immer schwere.

Danke werd ich haben, vor allem weil in meiner Spielgruppe keiner eine Ahnung hat, dass ich Vampire anfang. Will das Gesicht von dem ersten sehen, der so sagt "Und was stellst auf? Wieder deine Silberhelme? HAb ich keine Angst vor denen". Ich:"Ok, 20 Skelette mir Handwaffe, Schild und leichte Rüstung *fies grins*" ´Der kippt aus den Latschen :]

Rechnen wir mal:

Vampirfürst: 285
    mag. Items: +100
    Krimskrams: +10
    Zombiedrache: 300

Macht 695 Punkte. Die Male bei Chaos machen viel Punkte.

Jo ,der Vampirfürst kann sich auf jeden Fall in die teuersten Chars einreichen, aber wenn dir seine Werte anschaust weißt, dass der seine Punkte allemal wert ist.

Zumindest beser als nix. Ich mag den HE Spruch Flammen des Phönix, Khemri kann gegen wenig machen, und die Einheit kann man langsam aba sicher abschreiben.

Bei der Liste werd ich auf jeden Fall mal den Carsteinring verwenden, obwohl ich bezweifle, dass irgendwer Lust hat, gegen den zu Kämpfen :] Ansonsten nehm ich statt den Spruchhomunkulus den Periapten, da der Graf jetzt eh wieder zaubern kann, brauch ich den zusätzlichen Spruch nicht mehr. Sonst lass ich die Liste mal so, und schau ob sie funktioniert.