Beiträge von Enora

Guten Nurgel Zusammen,
    Ich poste hier für einen Freund eine Nurgel Liste die wie schon oben ersichtlich für was und ohne was das sie Gedacht ist mit dem nötigen Fluff.

Grundlegend ist die Frage meines Freundes, ob die Liste Turnier tauglich ist da es eine Mischung aus schnell und langsam ist und so die Gefahr besteht die schlachten Linie zu sehr zu verziehen. Und ob 2 Chimären ohne Atem so nicht zu bärtig sind.

Gruss

Enora

Also gegen Echsen neu wie alt ist es halt nach wie vor das sie eine Starke Magiephase haben. Somit würde ich auf jeden Fall eine Bannrolle einpacken oder sogar ein zweiten Magier(Drachenmagier Thema getreu).
    Bei der Kernauswahl sind halt 30 Speerträger das untere minimum gegen Echsen wen du sie einsetzen willst, ich würde mehr oder andere Einheiten wählen. Den Speerträger spielt man um Standhaft zu sein.

Der Gegner wird dir sicher auch ein Stegadon ins Gesicht werfen, da musst du dir überlegen ob du den mit dem Drachen angehst oder genug Umlenker hast das du dich um den Slann kümmern kannst.

Todesmagie in Form der Sonne ist hier dein Bester freund oder Schatten um ihnen die Stärke zu nehmen.

Den Ast in die Prinzen mit Sternenlanze würde dem Thema gerecht werden.

Gruss

Enora

Vielen dank für die vielen Tipps.

Ich konnte nun Gestern Nacht und heute Morgen zwei mal gegen unterschiedliche KDC spielen.

Ich war positiv erstaunt über den nur 2+ Rüster des Gesalbten und mein Glück den durch den minus 1 Stärke konnte ich gleich oft auf die 4 rerollen und hat auch gereicht. Ich habe zunächst schon ein bisschen Panik geschoben da die Bestien Magie mit den Unterstützern nur auf 12 Zoll kommt.Habe es aber gewagt durch Stellungsspiel meine Magier aus den Reihen zu nehmen, sie konnten dann optimal unterstützen(Natürlich war beim Chaos wenig Beschuss vorhanden, aber einiges an kleinen Fliegern und Wölfen). So wurde die Obsidianklinge der Tod meiner Feinde.
    Die besten Umlenker waren zudem die "Nackten Silberhelme", entweder ich hielt die Rüster oder tötete Zwei um so stehen zu bleiben. Im zweiten spiel konnte ich sogar die gegnerische Reiterei wenigstens vom Tisch manövrieren.
    Auf eine Schleuder zu verzichten weis ich noch nicht da der Doppelbolzen oft ein Blutstreitwagen oder einen Held auf dem Demonentier geschossen hat.(Oder der Stärke 10 Speer des Zauberers, einfach brutal das Ding).
    Die Weissenlöwen sind ein Schmerzlicher Kompromiss aus not an Punkten, ich Spiele sie sonst auch Grösser. Den Streitwagen zu tauschen wäre eine Option aber gegen Schwache Infanterie ist er super wegen der Unnachgibigkeit.

Die Tage hoffe ich gegen einen Imp und Dunkelelfenspieler anzutreten, da kann ich dann genauer sagen wie sich das mit den Verlusten aus den Beschussphasen so negiert.

Auf jedenfall sind gesetzt: der Ast und die Silberhelme waren immer die Topeinheiten mit Bestien Magie.

Gruss und nochmals danke für die anregenden Ansichten.

Enora

Ps: die Welt streitet sich noch darüber aber der Doppelphönix nach deutschen buch würde ja minus 2 machen da es ja eine fähigkeit und keine "Sonderregel" ist oder? (War in den spielen nicht relevant)

Guten Morgen Zusammen,

Ich bin schon nun geraume Zeit am rumbasteln an dieser Liste. Ich poste die Liste hier, da ich nun einige gute Beiträge hier gelesen habe.
    Der Punkt ist ich habe eine unmenge an (unbemalten) Modellen die ich nun in ein Turnier führen will. Leider bin ich zeitlich(durch Arbeit) und Mal technisch (durch Ork gleiche Motorik) nun sehr wählerisch beim investieren in meine Modelle. Kurz um hier meine Liste:

Punkte stimmen soweit mit den Begrenzungen, auch sollte alles nach Combat sein.

Die Idee der Liste:
    Ich wollte nicht mit dem Erzer+Buch auffahren. Heroisch sollte mein Kommandant sein! Die Version mit Fürst und jeweiligem Drachen führte immer zu einem Tot durch Gegnerische Kommandanten. Darum der Gesalbte mit FP.
    Die doppel Bestien Magie versorgt alle meine Einheiten, das ich punktuell alle unterstützen kann oder eine Einheit oder Kommandant enorm stärken kann.
    Den Fluff wollte ich auch möglichst behallten und keine über Truppen machen. Fluff durch das Vogel/Tier Thema, kann man sogar den Adlerklauen-Schleudern festmachen;-)
    Namen und Geschichte wird dan bei erfolgreichen Rückmeldungen und Verbesserung erstellt.(Wie auch Schlachtberichte).

Danke und Grüsse

Enora