Beiträge von Piddy1980

Naja, 9 Silberhelme und AST drin sind bei 1000P schon eine Menge. Außerdem finde ich die Bogenschützen ganz gut um Umlenker etc. los zu werden. Ansonsten sind beide Vorgeschlagenen Listen ganz gut. Kommt natürlich auch darauf an, ob du fluffig oder richtig hart stellen möchtest.

Also 7 Schwertmeister ist nicht so der Hit. Die werden dir zu schnell weggeschossen. Entweder nur Schwertmeister oder Weiße Löwen. Im Kern sein Silberhelme ziemlich gut. Außerdem hat der Edle weder eine magische Waffe, noch irgendwas defensives. So wird er dir direkt umgehauen.
    Welche Lehre willst du für deinen Magier nehmen?

Deine Vampire haben beide einen Zweihänder und auch ein Schild. Das kann im NK nicht eingesetzt werden. Ist das trotzdem so von dir beabsichtigt?
    Ausserdem empfehle ich dir entweder Leichentuch oder Talisman der Bewahrung. Selbst Chaos haben dann im NK nur Stärke 5 => -2 RüW => immernoch 3+ RüW. Gibt nur Probleme bei Charaktern mit Rüstungsignorierenden Waffen.
    Würde dafür dann eine magische Waffe geben. Ogerklinge oder mehr Attacken. So haut der Fürst richtig rein.

Danke. Hellebarden sind auch fertig, nur gerade in meiner Transportbox verstaut. Wollte nicht Alles rausräumen. Bilder kommen noch. Male gerade wild durcheinander und baue einiges um. Vor meine Waldelfen. Auch der Todbringer kostet mich schon eine halbe Ewigkeit.

Bin da voll auf antrakers Seite. Male mit Citadel und Vallejo. Kommt wirklich auf den Farbton an. Die Pötte von GW finde ich etwas unpraktisch. Da trocknen mir die Farben immer sehr schnell aus. Die Fläschchen von Vallejo sind einfach toll. Hab in meinen kleine Metallkügelchen zum schütteln. So bekommt man die Farbklöse ganz gut in den Griff. Falls die Öffnung mal verstopft ist, einfach mit einem Zahnstocher einmal durch. Bei den Shades hab ich mit Citadel bessere Erfahrungen gemacht.

Hi wollte mal wissen, wie ihr die Zerfleischer baut um nicht die Schwerter in der 1. Reihe einen Meter rausstehen zu lassen. Da wird das "in Base Kontakt bringen" ja echt unmöglich. Da passen nachher keine Angriffsweiten in den Rücken.

Nein, aber so ähnlich. Hatte in Runde 6 einen gegnerischen Charakter erschlagen und 3 Sechsen gewürfelt. Tierisch gefreut, dass mein Held in den Dämonenstand erhoben wurde und dann gemerkt, dass er in der gegnerischen Phase ja gar nicht mehr zum Zug kommt, da er ja aus dem Nahkampf war. Da war meine Freude dann doch sehr getrübt. Hab aber trotzdem gewonnen .
    Da ich jedoch öfters mit Schrein spiele, hat sich diese Frage einfach aufgedrängt.

Also die Frage ist wirklich interessant.

Aber abgesehen von einer dreifachen '6' muss der KdC-Spieler diese Wahl hoffentlich nicht treffen. Denn ein KdC-Char, das man als Verlust entfernt, dem Gegner die Punkte schenkt und dann nen DP generiert, der den gegnerischen Zug auf dem Präsentierteller steht: aua!

also wenn das in der gegnerischen Phase (also nicht durch Schrein) passiert, hab ich einen DP direkt in Angriffsposition. Und ich muss sagen, ein DP mit der Ausrüstung eines Lords. Der tut jedem Gegner weh.

Das stimmt. Aber wie gesagt, der Gegner hat eine gute Runde, in der er zB Umlenker davorschieben kann. Wahrscheinlich ist das ganze in Runde 3, also vor Runde 4 passiert da nix. Man müsste das im Einzelfall anschauen, aber wenn Du so nen Klopperlord hast, schafft der es auch ohne die Aufwertung zum DP und man kann die Siegpunkte behalten.

naja, das kann man ja nicht entscheiden, ob er das ohne Aufwertung schafft. Man muss ja auf der Tabelle würfeln.