Dämonenprinz während einer Herausvorderung (Auge der Götter)

  • Hi liebes Forum,


    wollte mal wissen, was passiert wenn mein Modell während einer Herausvorderung durch Auge der Götter zu DP wird. Ist dann die Herausvorderung vorbei und der DP nicht im Nahkampf?

  • Super, dann hab ich es beim letzten Mal richtig gemacht. Wie sieht es denn aus, wenn mein Lord ein Charaktermodell in einer Herausvorderung erschlage und dann zum DP wird. Zählt der Verlust meines Modells zum KE?

  • Also die Frage ist wirklich interessant.


    Aber abgesehen von einer dreifachen '6' muss der KdC-Spieler diese Wahl hoffentlich nicht treffen. Denn ein KdC-Char, das man als Verlust entfernt, dem Gegner die Punkte schenkt und dann nen DP generiert, der den gegnerischen Zug auf dem Präsentierteller steht: aua!

  • Das stimmt. Aber wie gesagt, der Gegner hat eine gute Runde, in der er zB Umlenker davorschieben kann. Wahrscheinlich ist das ganze in Runde 3, also vor Runde 4 passiert da nix. Man müsste das im Einzelfall anschauen, aber wenn Du so nen Klopperlord hast, schafft der es auch ohne die Aufwertung zum DP und man kann die Siegpunkte behalten.

  • Also die Frage ist wirklich interessant.


    Aber abgesehen von einer dreifachen '6' muss der KdC-Spieler diese Wahl hoffentlich nicht treffen. Denn ein KdC-Char, das man als Verlust entfernt, dem Gegner die Punkte schenkt und dann nen DP generiert, der den gegnerischen Zug auf dem Präsentierteller steht: aua!

    also wenn das in der gegnerischen Phase (also nicht durch Schrein) passiert, hab ich einen DP direkt in Angriffsposition. Und ich muss sagen, ein DP mit der Ausrüstung eines Lords. Der tut jedem Gegner weh.



    Das stimmt. Aber wie gesagt, der Gegner hat eine gute Runde, in der er zB Umlenker davorschieben kann. Wahrscheinlich ist das ganze in Runde 3, also vor Runde 4 passiert da nix. Man müsste das im Einzelfall anschauen, aber wenn Du so nen Klopperlord hast, schafft der es auch ohne die Aufwertung zum DP und man kann die Siegpunkte behalten.

    naja, das kann man ja nicht entscheiden, ob er das ohne Aufwertung schafft. Man muss ja auf der Tabelle würfeln.

  • Innerhalb der Herausforderung kann er es doch aber nur schaffen, wenn Du den Lord mit dem Schrein bezauberst. In allen anderen Fällen muss er ja, um überhaupt die Tabelle benutzen zu dürfen, in der Herausforderung siegreich sein. Deine Frage zielte doch aber darauf ab, was passiert, wenn die Herausforderung nicht beendet ist, er aber zum DP wird, oder? Und der Schrein kann, afaik, nur in Deiner Magiephase agieren. Beim Schrein hättest Du Dank dem extra Würfel jedoch noch andere Optionen.


    Wie gesagt, es gibt sicherlich Möglichkeiten, wo es sinnvoll sein kann. ZB wenn Dein Lord feststeckt (Skavensklaven). Aber Du riskierst die Punkte des Lords plus eventuell die Generals-100 VP. Das sind mindestens 500 Siegpunkte, die Du dann wieder reinholen willst.


    Bei nem kleinen Chaosmage jedoch... das könnte witzig sein!

  • Nein, aber so ähnlich. Hatte in Runde 6 einen gegnerischen Charakter erschlagen und 3 Sechsen gewürfelt. Tierisch gefreut, dass mein Held in den Dämonenstand erhoben wurde und dann gemerkt, dass er in der gegnerischen Phase ja gar nicht mehr zum Zug kommt, da er ja aus dem Nahkampf war. Da war meine Freude dann doch sehr getrübt. Hab aber trotzdem gewonnen .
    Da ich jedoch öfters mit Schrein spiele, hat sich diese Frage einfach aufgedrängt.