Wenn das so weiter geht wird es wieder eine richtige schöne Runde.
Beiträge von Piddy1980
-
-
Oder das bessere zählt dann eben und fährt die Punkte für die HE ein.
-
Zur Not kommen eben beide weiter. Verdient haben sie es auf jeden Fall.
-
-
-
Regeln für den Vogel, kann der auch angreifen?!

Klar. Er pickt die Augen aus. Aber nur die von Gegnern Sigmars. Nein im Ernst. Bei uns haben bis auf normale Gebäude das Terrain auch Sonderregeln. Unsere Schmiede (leider noch kein fertiges Modell) verleiht Rüstungsbereichen Attacken in 6“ Umkreis. -
Richtig schick. Pflanzen und kleine Details wie der Vogel bringen Gelände immer zum Leben.
Freut mich, dass der Vogel auffällt. Dachte erst der ist zu unscheinbar. Da bald das erste Match ansteht brauche ich nur noch ein paar Regeln dafür.

-
-
wir wollten bei uns mal versuchen, dass die angreifende Einheit Ini10 bekommt. Dadurch wird der Erstschlag durch Elfen nicht negiert und Zweihänder schlagen immer noch später zu. Dann würde nur die Trefferwiederholung bei Erstschlag wegfallen und man wäre öfters gezwungen einen Angriff zu versuchen.
Wenn es so weit sein sollte würde ich davon berichten.
-
Wundervolle Gebäude werden das !! Woraus sind die Fensterbögen am seitlichen Fenster?
Aus pro create. Auf der anderen Seite und am Turm sind noch welche. Habe eines gemacht und dann mit eine Form aus Pro create erstellt, damit sie gleich aussehen.
Das 2. Gebäude musste ich leider verwerfen, da ich die Türen nach der GW Townscape Vorlage gemacht habe. Die sind mit 28mm zu klein. Habe aber heute schon ein Neues geschnitzt
. -
Finde die Aktivität hier im Imperiums Thread aktuell Mega. Daher trage ich auch etwas dazu bei. Hat mich inspiriert noch ein paar Gebäude für unsere Spielplatte zu basteln.
Hier mein Sigmar Tempel WiP.
Und ein kleines Fachwerkhaus WiP
Werde hoffentlich bald genug Zeit haben um mit der Bemalung zu beginnen.
-
Die Greifenfarben sind mit Airbrush gemacht.
Ich habe es mir selbst zusammengemischt weil ich kein passendes Braun zuhause hatte.
Leather Brown von Valleji mit Mahagony gemischt, verhältnis kann ich dir nicht sagen, hab mir ne bottle gemacht und so lange gemischt bis es aussah wie latte machiatto
Dunkeles Braun war Vallejo Cam. Medium Brown
Rot Mephiston RedCool danke. Muss einfach probieren. Danke für das Rezept. Werde auch mal mischen und sehen was dabei rauskommt. Wollte 3 in dieser Farbe und evtl. 3 in schwarz wie ein schwarzer Panther.
-
Echt mega stark. Die Farben und vor allem der Demigreif. Welche Farben hast du da verwendet. Für den Demigreif. Sieht irgendwie nach Airbrush aus. So feine Übergänge.
-
Meinst du den neuen GW LKW Deluxe? Glaube, der soll Anfang April 2022 erscheinen.

Etwas erinnert mich das neue Slaanesh Modell an Ganesha. Stimme aber Piddy1980 zu, die Modelle werden immer größer... Kein Wunder, dass die meisten Gebäude von GW Ruinen sind, die Modelle passen da einfach gar nicht mehr rein.
??? Der GW Deluxe wird dann auch so groß wie die Minis. Was aber auffällt, ist das alles irgendwie am schweben oder fliegen ist. Seien es die großen Modelle oder die Geländestücke. Bald brauchen wir gar keine Bases mehr.
-
also die neuen Hexenjäger, Blutritter, Loard Kroak und das Slaanesh Teil sehen echt gut aus. Trifft meinen Geschmack. Nur werden die Minis immer größer. Bin mal gespannt, wann wir bei 50mm für Standard Modelle sind. Da brauch man dann einen LKW um zum Spielort zu kommen.??
-
Schattenkämpfer sind die Heldenvariante der Kampftänzer.
-
-
-
also ich finde die Bogenschützen und die Reiter stark. Ideal für eine Arabia Armee. Bis auf die Reittiere sehen die überhaupt nicht nach Chaos aus. Wäre eine Überlegung wert.
-
Also wir spielen immer nur mit dem - 1 Modifikator vom Stehen und schießen.