Beiträge von JeroBeam

Soweit ich weiß nur durch den Zauberhut. Sonst benutzen sie ja nur ihre Schlundmagie.

Oger haben Zugriff auf Schlundmagie, Lehre der Bestien, Lehre der Himmel und die Lehre des Todes durch die Fleischer, sowie auf die Lehre des Feuers durch den Feuerbauch. Ein "bischen" Auswahl haben die also schon, allerdibgs keinen Zugriff auf die Lehre des Metalls.

Ich möchte mich hier nicht auf eine Seite schlagen oder irgendwelche Interna ausplaudern, aber da ich beide "Seiten" verfolge, kann ich sagen, dass Rawes Aussage ist, dass die Oger nach dem gewonnen Würfelwurf den Turm kontrollieren, ob eine Einheit drin steht, oder nicht. Gedankenspiele ob ihr eine Einheit reinschicken wollt, wären damit obsolet, da ihr das nicht könnt. Ich hoffe, so viel Informationsaustausch ist noch in Ordnung.

Vielen Dank für eure Kommentare, das ist schon ne super Motivation und so macht das Bemalen gleich noch mehr Spaß! Über die 5 Sterne habe ich mich zwar gefreut, aber ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich die wirklich verdient habe. :O Ich werde mich bemühen, diese Vorschusslorbeeren zu rechtfertigen.

@ Nörgel`ling

Das ist ein guter Tipp, ich bin mit dem "stumpfen" Schwarz auch nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich werde ich mit einer grau-dunkelgrün Mischung nochmal drangehen. Die Klingen und Spitzen der Waffen der Echsenmenschen sind ja aus Obsinit, den ich gestalten möchte wie Obsidian mit Grünschimmer. (In dem "Schwarz" ist auch schon ein Dritte dunkelgrüne Farbe mit drin,,,) Vielleicht noch die angesprochenen Akzente und dann auf das "schwarze" Teilstück Glanzlack drauf? Obsidian glänzt ja auch. Ich werde Dich in jedem Fall auf dem Laufenden halten. ;)

Hier habe ich mich bisher noch nicht gemeldet, weil ich noch auf ein Foto Deiner Sauruskrieger mit Details gewartet habe. Wie siehts da denn aus, bist Du dazu gekommen, die Sauruskrieger noch zu verfeinern?

Dein bisheriges Farbschema gefällt mir übrigens sehr und vor allem zum Thema "Mondscheinlegion" überaus passend. Die Farbe des Schildes gefällt mir besonders gut, ich werde sie für den Schild meines nächsten Hornnackens ganz frech übernehmen. ;)

Und weiter gehts: Ich darf den neusten Zugang meiner Echsenmenschen Armee vorstellen: Kor-Tli den Hornnackenveteran.

photo-5447-84ff9cb3.jpg

photo-5448-8e4fbf24.jpg

photo-5449-d786ce77.jpg

Insgesamt bin ich zufrieden mit seinem Aussehen, ein paar Dinge sind allerdings auch dieses Mal schief gegangen. Beim Grundieren hat die Spraydose "gespuckt" als ich auf seiner linken Seite zugange war, man sieht das an den Schuppen auf dem Oberschenkel, die in der Grundierung ein bisschen untergegangen sind. Zudem habe ich die Miniatur und das Base getrennt bemalt, was dazu führte, dass beide wohl dank der Farbschickt nicht mehr ideal ineinanderpassen. Man sieht das gut am linken Fuss, allerdings fällt es in "echt" nicht so krass auf, wie auf dem Foto.

Ich glaube auch, dass ich insgesamt die Farbe nicht genug verdünnt habe und deshalb Details verschwunden sind, weswegen ich versuchen werde, da beim nächsten Charaktermodell ganz besonders drauf zu achten.

Mal schauen wann ich dazu kommen, den Fluff zu erweitern. Grade im Moment habe ich allerdings größere Lust zu malen und die nächste Aufgabe steht auch schon parat:

photo-5450-534e89ae.jpg

Ich suche übrigens noch fünf alte Skinktreiber, falls jemand welche loswerden möchte, darf er sich gerne bei mir melden.

Ansonsten freue ich mich, wie immer, über jeden Kommentar.

Ne, so alt dann doch nicht. Es handelt sich schon um das aktuelle Modell, allerdings halt noch in Metall. Ich hab den in nem schönen altmodischen Spielwarenladen gefunden, wo der wohl schon ein paar Jahre herumlag und mehr oder weniger für "nen Appel und en Ei" kaufen können. Darauf bezog sich das "alt".