Beiträge von JeroBeam

    Hallo zusammen!


    Wer aufmerksam im Forum liest, konnte in verschiedenen Threads schon lesen, dass ich mit dem Gedanken spiele ins Hobby einzusteigen und mir zu diesem Zweck auch mal ne Startausrüstung geholt habe. In der vergangenen Woche habe ich nun den Grundstein zu meiner Echsenmenschenarmee gelegt, und möchte euch am Fortschritt teilhaben lassen.


    Auf welches endgültige Ziel, oder welche Liste ich hinarbeite ist mir noch nicht ganz klar, spielt für mich aber auch noch keine Rolle. Ich habe mich durchs Regelbuch und durch die 4 letzten Armeebücher der Echsenmenschen gelesen und möchte jetzt einfach erst einmal Miniaturen bemalen, dabei besser werden und mir so peu a peu eine schöne fluffige Armee zusammenstellen.


    Bevor ich mich selbst ans Bemalen gemacht habe, habe ich mir auf e-bay ein paar Figuren geholt. Einfach um mal fertig bemalte in der Hand zu haben und mal in natura anzuschauen. Ich darf meinen Hornnacken, meinen Skinkhäuptling und meine beiden Skinkschamanen vorstellen:


    photo-4980-aa59c35c.jpg


    photo-4981-6affe3ae.jpg


    Alle vier habe nicht ich bemalt, sondern bereits so bekommen. Mir haben sie recht gut gefallen, vor allem als ich sie noch nicht mit Mattlack "gefrostet" hatte. :mauer:
    Nun ja, aus Schaden wird mal klug und solange man aus seinen Fehlern lernt... (Falls der ehemalige Besitzer und Bemaler hier mitliest: Mea culpa, es tut mir leid und war nicht beabsichtigt.)
    Möglicherweise werde ich meine Mattlackopfer irgendwann mal entfärben und neu bemalen, das steht aber zumindest in der nächsten Zeit nicht auf meine to-do-Liste.


    Weiter im Text: Die Figuren haben mir gut gefallen und ich habe beschlossen ins Hobby einzusteigen. Gesagt getan, habe ich mir, nach Recherche in diesem und in anderen Foren, eine umfangreiche Bastel- und Bemalausrüstung, sowie eine Skinkbox besorgt. Obwohl ich bisher noch nie etwas künstlerisches gemacht hatte und mich auch nicht für talentiert halte, war mir klar, dass meine Armee angemalt sein muss und zwar von mir selbst.


    Eine gute Woche später kann ich hier meine ersten 12 Skinks präsentieren:


    photo-4982-249d031a.jpg


    photo-4983-d0bc3f76.jpg


    photo-4984-b8e215de.jpg


    Mit meinen ersten Malergebnissen bin ich insgesamt ganz zufrieden habe allerdings drei wichtige Dinge gelernt:


    - Miniaturen zu bemalen ist anstrengender und braucht mehr Konzentration als gedacht.
    - Ich sollte genauer und behutsamer malen. Nachher Fehler auszubügeln ist schwieriger, als sie gar nicht erst zumachen.
    - Weniger Mattlack!


    Da mir der Hintergrund meiner Armee ebenfalls sehr am Herzen liegt, werde ich, sobald ich dazu komme, hier noch den Fluff Stück für Stück nachreichen. Angefangen zu schreiben habe ich schon. Wenns gut läuft, bekommt ihr in ein zwei Wochen dann auch die Bilder der nächsten 12 Skinks zu sehen. Danach soll es dann mit zwei Streitmachtboxen und ein paar alten Salamandern weitergehen. Dazu muss dann neben dem zeitlichen auch der finanzielle Aspekt passen. Schauen wir mal, wies läuft...


    Über Tipps, Kommentare und Anmerkungen würde ich mich freuen. :)


    Edit: Dass die Basen bisher nur bemalt und noch nicht gestaltet sind, könnt ihr ja sehen. Das kommt noch. Allerdings möchte ich erst die nächste Brut Skinks anmalen.

    Vielen Dank für das wirklich gute Tutorium bisher! Mich würde vor allem interessieren, wie man schöne, spieltaugliche Regimentsfüller baut. Vielleicht kommst Du darauf ja auch einmal zu sprechen. :)

    Oh, ich hab alle Posts gelesen, aber mich scheinbar unklar ausgedrückt. Ich meinte Kommandoeinheiten der anderen Einheiten aus der Streitmachtbox. Also Sauruskrieger, Tempelwache und Echsenreiter. Deswegen hatte ich auch geschrieben, das die Frage nur halb hier in den Thread passt. Dass es für die Skinks nichts gibt, habe ich schon verstanden. ;)

    Passt hier zwar eher so halb rein, aber ich mach mir gerade Gedanken, wie ich weitermachen möchte, wenn die ersten Skinkbox gebastelt und bemalt ist. Bin auf einem ganz guten Weg denke ich... Sind in der Streitmachtbox die Gussrahmen für Champion, Musiker und Standartenträger dabei, oder sind das auch nur "normale" Einheiten?

    Hallo zusammen!


    Nach reiflicher Überlegung habe ich letzte Woche dann doch den Einstieg ins Hobby gewagt und habe mir einen Grundstock an Materialien und eine Skinkbox besorgt. (Armeeaufbauthread kommt in der kommenden Woche, wenn ichs zeitlich schaffe)


    Meine Skinks habe ich mit Schild und Wurfspeer gebaut und plane sie irgenwann einmal als Plänkler zu spielen. Für den Fall, dass ich jedoch auch irgendwann einmal eine Kohorte spielen möchte, hätte ich mir auch gerne ein Skinkkommando zusammen gebaut. Nun sind zwar Champions in der Box enthalten, aber wie kommt man denn an einen Skinkstandartenträger oder Skinkmusiker? Im Armeebuch sind diese immerhin verzeichnet...

    Naja, Obsidian ist schwarzes, glänzendes Vulkangestein. Ich würde schwarze Farbe und Glanzlack empfehlen. Je nach Vorliebe könntest Du das Schwarz auch mit leichtem Grün-, Rot-, oder Blaustich versehen...

    Mein persönliche Rangliste sieht folgendermaßen aus:


    1. Echsenmenschen: Ich bin im Moment dabei mit den Echsen anzufangen. Ich hab jetzt das aktuelle, sowie die letzten drei Armeebücher gelesen und mir gefällt die Geschichte dieses Volkes einfach sehr gut, vom Stil der Armee mal ganz abgesehen. Ich hab mir ein paar altgediente Echsenhelden von e-bay geholt und nachdem die "real" so gut aussehen wie erhofft, habe ich gestern meine erste große Bestellung rausgeschickt und werde hoffentlich bald ein bisschen was in einem eigenen Armeeaufbauthread dazu zeigen können.


    2. Tiermenschen: Kommen mir wie das böse Gegenstück zu den Echsen vor und gefallen mir auch sehr gut. Ich finde, das Wilde und Animalische kommt gut rüber. Wenn ich mit dem Bemalen gut zurechtkommen, werde ich mir sicher auch mal ein paar Tiermenschenmodelle holen.


    3. Waldelfen: Irgendwie hab ichs mit in Wäldern ansässigen Völkern... Ja die Waldelfen finde ich einfach echt schick. Nicht so tuffig und arrogant wie HE und nicht so abgrundtief böse und verdorben wie DE. Mir gefällt ihre Verbundenheit mit den Waldgeistern und auch die Einheiten, die dadurch in die Armee kommen (Dryaden, Schrate,...).


    Wirklich cool finde ich auch noch Skaven, Vampire und Oger, aber ich glaube sammeln und spielen möchte ich die nicht. Mit den übrigen Armeen kann ich eher weniger anfangen

    Stimmt. Dann habe ich mir das falsch zusammen gereimt. Wahrscheinlich auch, weil die Saurus-Modelle die ich bisher gesehen habe, zu ihrem Speer ja auch noch einen Schild tragen und mir das logisch erschien, dass die dann auch parieren können. Danke für die Aufklärung.

    Ich habe mich mittlerweile mit dem allgemeinen Regelbuch und mit dem Armeebuch der Echsenmenschen beschäftigt und alles was ich gelesen habe, hat mich darin bestätigt, mich in diesem Hobby zu versuchen. Zeit und Geld ist im Moment eigtl. nicht vorhanden, aber mal schauen, irgendwas geht immer...


    Ich denke, dass ich den Großteil des von mir Gelesenen verstanden habe und das Spielprinzip kapiere, es gibt aber auch so Kleinigkeiten, die ich garnicht verstehe. Eine Frage, die sich mir beispielsweise stellt, ist: Weshalb sollte man Saurus-Krieger mit Handwaffen spielen? So wie ich das verstanden habe, sind Speere in der Defensive besser, kostenlos und ein Schild kann man auch noch tragen. Was habe ich übersehen?

    Da ich im Moment auch mit dem Gedanken spiele in Warhammer einzusteigen und ebenfalls mit den Echsenmenschen liebäugele, hat mir diser Thread schon viel weitergeholfen!


    Aus einer Sacher werde ich allerdings bisher nicht schlau:


    Es gibt ja diese Warhammer Kampfmagiekarten, die laut Beschreibung alle Magielehren abdecken. Trotzdem gibts es spezielle Karten für die Kampfmagie der Echsenmenschen. Ergänzen sich diese Karten, oder überschneiden sie sich, oder sind die "Echsenkarten" unnötig, wenn man das "große" Set hat?

    Ich will das Regelbuch ja auch nicht lesen, um jede Regel auswendig zu lernen, bevor ich meine erste Minitatur bemalt in der Hand halte. So wie ich das verstanden habe, ist da ja auch ne Menge Hintergrundwissen über das Warhammeruniversum und die Völker an sich drin, das interessiert mich hauptsächlich. Trotzdem ist der Hinweis auf ein Probespiel natürlich gut, vielen Dank dafür. So wie ich das gelesen habe ist im GW Stuttgart donnerstags Warhammer-Fantasy-Tag. Vielleicht finde ich morgen ja Zeit. :)

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Timo und ich bin 29 Jahre alt. Ich habe Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt studiert und mache im Moment mein Referendariat an einer beruflichen Schule.


    In meiner Kindheit und Jugend habe ich mich sehr für Fantasy und Rollenspiele interessiert, hatte aber weder Mitspieler noch das nötige Taschengeld um mich wirklich damit zu beschäftigen. Durch einen Bekannten bin ich nun vor ein paar Wochen wieder auf das Warhammeruniversum gestoßen und diesmal scheint es ernst zu werden. Ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen online eingelesen und bin sehr interessiert mich auch einmal als Hobbygeneral zu versuchen. Ich werde mir jetzt ersteinmal das Regelbuch besorgen und weiter hier mitlesen. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann werde ich wohl in ein, zwei Wochen damit beginnen, mir eine Armee der Echsenmenschen aufzubauen. Aber wir werden sehen... 8)