Beiträge von JeroBeam

    Hi, bin auch an dem Thema interessiert. Vor allem wegen großflächigen Symbolen. Z.B. für für ein Rhino Dach oder so.
    Was mich irritiert ist die Tatsache, dass es nur mit Tintenstrahler gehen soll. Hätte jetzt gedacht, dass Toner widerstandsfähiger ist. Die Beschreibungen in den Rezis ist nicht so vertrauenserweckend. Anscheinend muss man stark darauf achten, mit was man es jetzt genau bedruckt...


    Das geht nicht nur mit nem Tintenstrahldrucker, es gibt diese Transfersheets auch für Laserdrucker, was mir als Laien nachvollziehbarer erscheint.


    Warenschild, es wäre toll, wenn Du Deine Erfahrungen hier mitteilen könntest, bin sehr gespannt, da ich mit dieser Möglichkeit auch schon geliebäugelt habe.

    Joar.. Damit zerschießt es mir gerade ein bisschen das Konzept. Ärgert mich ein bisschen. Habe ja einige Posts, die ich gerne regelmäßig und längerfristig aktualisieren würde. Muss ich mir jetzt überlegen, wie ich das mache.. Sehr schade. Das wusste ich nicht..


    Du kannst es zwar nach einer gewissen Zeit (warum auch immer) nicht mehr selbst machen, aber wenn Du das in ner Textdatei schreibst und dann nen Mod lieb bittest, das einzupflegen, dann wird dir sicher geholfen. Mods können nämlich unbegrenzt editieren.

    Wenn ich das recht verstanden habe dann werden die neuen Armeen ca 50% Helden sein, und 50% kleine Einheiten im Bereich 5 - 20 (5 = Chaos, 20 = Skaven), dazu ein paar 'Monster'. Auf Runden Bases. 6 Armeen, mit jeweils nem Dutzend Einheiten. Alles was "generisches" Fantasy ist fliegt raus. Skelette, Zombies, Ghoule, Goblins, Elfenspeerträger und -bogenschützen, Ritter, Speerträger, Orkkrieger, Kanonen, Wolfsreiter, Riesen... ein jeder kann seine Lieblingsarmee einfach mal durchschauen und bei jeder Einheit selbst entscheiden. "Gibt es sowas ähnliches auch in einem anderen Fantasy-setting?" Wenn die Antwort 'ja' lautet dann droht der Einheit der Rotstift. Kleines Beispiel: Skelettkrieger gibts fast überall. Ägyptische Skelette die auf ägyptischen Skelettschlangen surfen eher weniger.

    Umso weniger verstehe ich allerdings, dass die Echsenmenschen gestrichen werden. Natürlich bin ich in der Sache nicht objektiv, weil es mich selbst betrifft, aber gerade die Echsen sind doch eigentlich ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal von GW... :/

    Ich kann da Dolph84 nur zustimmen. Trotzdem ein kleiner Vorschlag für Deinen HNV:



    Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse
    + Schwert des schnellen Todes,Dämmerstein, Rüstung des Schicksals


    Der ist mobil durch die Echse und hat ASF, 1+ Rüster, 4+ Retter und darf verpatzte Rüster wiederholen.


    => Ein ziemliches Monster.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! :thumbup: Eure Beiträge haben mir dabei geholfen, mir darüber klar zu werden, wie ich weiter vorgehen werde.


    Ich werde jetzt vorerst mal auf weitere Käufe von Echsenmenschen, vor allem auf Panik/Hamsterkäufe verzichten und vorerst an den Minis malen und basteln, die ich eh rumliegen habe. Das dürfte noch ne Weile reichen. Sollte sich irgendwo ein Schnäppchen ergeben, werde ich mein Sortiment gezielt erweitern und ansonsten halt mal abwarten und Tee trinken.


    Bis Anfang April werde ich, was das Hobby betrifft, leider eh zu nichts kommen, und dann weiß man ja hoffentlich schon ein bisschen mehr, was die 9. Edition und den Umgang mit den bisherigen Völkern betrifft.


    :serledigt:

    Hallo zusammen!


    Es verdichten sich ja mittlerweile fast täglich die Gerüchte, dass Ende April, Anfang Mai die neunte Warhammeredition erscheinen wird. Jede Menge Mutmaßungen und eine rege Diskussion darüber kann man HIER nachlesen.


    Da, zumindest zu Beginn der 9. Edition, die Echsenmenschen wohl nicht mehr offiziell zum Warhammeruniversum gehören werden, stellt sich mir die Frage, wie ich meinen Armeeaufbau weiter vorantreiben werde.


    Seit einiger Zeit geht es in meinem Armeeaufbauthread zwar nicht mehr weiter und das wird leider bis Ende März auch so bleiben, dennoch möchte ich dran bleiben. Wenn nun allerdings, wie es derzeit scheint, die Echsen in der 9. Edition nicht mehr offiziell unterstützt werden, könnte ich ein Problem bekommen.


    Aktuell habe ich noch einige Miniaturen im Bastelvorrat herumliegen. Wenn ich alles zusammenbaue, was ich hier habe, komme ich gut auf 3.000 Punkte oder so, allerdings ohne große Variationsmöglichkeiten, die ich aber schon gerne hätte.


    Ich weiß, dass es noch keine sicheren Informationen zur kommenden Warhammersituation gibt, trotzdem möchte ich einmal in die Runde fragen: Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun?


    - Jetzt noch ein paar Echsenminiaturen auf Vorrat kaufen und hoffen, dass man mit ihnen auch in der 9. noch spielen kann.
    - Erstmal garnix machen und damit riskieren, dass es im schlimmsten Fall mit dem Realease der 9. Edition keine Echsenminis mehr gibt.
    - ???


    Ich möchte eigentlich weder das Hobby insgesamt, noch meine Echsenmenschen im Besonderen aufgeben, weiß im Moment aber einfach nicht, wie ich mich am besten verhalten soll...


    Es gibt hier ja auch noch ein paar mehr Leute, die gerade eine Echsenarmee aufbauen: Wie habt ihr denn vor mit der aktuellen Situation umzugehen?


    Bin über jede Anregung und jeden Denkanstoß dankbar. ;)

    Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Veränderungen und Anpassungen und auch nichts dagegen, dass die Geschichte weitergeschrieben wird. Da ich aber mittlerweile seit rund anderthalb Jahren (langsam, aber immerhin) als Einstieg ins Tabletophobby eine Armee der Echsenmenschen aufbaue, wäre das wirklich ein harter Schlag ins Gesicht.


    Ich habe viel Geld, das ich mir dafür wirklich zusammensparen musste, dafür ausgegeben und noch mehr Zeit in die Armee investiert. Noch habe ich kein Spiel mit meinen Echsen ausgetragen, weil ich nur eine vollbemalte Armee spielen möchte. Würden die Echsenmenschen nun tatsächlich aus dem Warhammeruniversum getilgt, wäre es das wohl für mich mit dem Tabletophobby gewesen... X(

    Leider bin ich nicht wie erhofft zum Malen gekommen, weshalb ich heute kein Foto präsentieren kann. Um das 23. Türchen trotzdem ordentlich füllen zu können, habe ich mich dazu entschlossen, euch meine Helden, die ich momentan auch malerisch in der Mache habe, eben literarisch vorzustellen. Ich hoffe, dass darüber niemand allzu enttäuscht ist.


    Höchste Zeit, dass ich hier nicht nur mitlese, sondern auch einmal etwas schreibe. Ein großes Lob für Deinen Armeeaufbau und diesen Thread von meiner Seite. Dein Farbschema gefällt mir sehr gut und ich finde es schön mitzuerleben, wie Deine Armee langsam aber sicher wächst und die erste Schlachterfahrung sammelt. :thumbup: