Beiträge von JeroBeam

Naja, also wenn mit "Echsenreiter" wirklichlich Echsenreiter gemeint sind, funktioniert das natürlich nicht, aber wenn hier aus Unwissenheit möglicherweise berittene Hornnacken oder HNV als Echsenreiter bezeichnet werden, dann könnte das mit dem 1+ Rüster und dem 4+ Rettungswurf schon klappen. Nur eine mögliche Erklärung.

Ich habe mir zum Einstieg dieses Set geholt und würde das jederzeit wieder machen. Gute Pinsel aus Rotmarderhaar zum fairen Preis in gut brauchbaren Größen und gleich noch ein kleines Stück Seife zur Pflege dazu, für mich war das damals perfekt. Noch nen Trockenbürstpinsel dazu und Du hast erstmal alles was Du pinseltechnisch brauchst. :)

Kurzer und knackiger Bericht, mit guten Bildern, vielen Dank dafür!

Mit den Echsen läuft im Moment leider nichts, ich bin Referendar und (endlich) in meiner Prüfungsphase angelangt, zudem hab ich nen 10 Monate alten Sohn, der seit ein paar Wochen zahnt. Zeit generell und Schlaf im besonderen, ist im Moment sehr knapp bemessen. Vielleicht komm ich um Weihnachten rum dazu weiter zu machen, ansonsten wohl erat ab April, da ist das Ref dann erledigt und vermutlich leider erst einmal arbeitslos Aber es geht weiter, keine Sorge. :)

Hallo!

Ich bin gerade auch mit dem Aufbau einer Echsenmenschenarmee beschäftigt. Ich muss gleich sagen, dass ich noch kein Spiel bestritten habe, also hier Listen aus der Theorie heraus poste. Bei den 1.000 Punkte Listen habe ich keine Kommandanten eingesetzt, da ich finde, dass diese, entsprechend ausgerüstet, auf 1.000 zu stark werden können.

Hier ein paar Vorschläge

0 Kommandant

2 Helden: 219 Pkt. 21.9%

3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 38.0%

2 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 39.5%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden

Saurus Hornnacken, General,
    Zweihandwaffe

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Trank der Tollkühnheit, Rüstung
    des Glücksritters -> 25 Pkt.

- - - > 129 Punkte

Skink-Schamane

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und
    Schilde

- - - > 70 Punkte

Schilde

- - - > 70 Punkte

20 Sauruskrieger, Musiker,
    Standartenträger

- - - > 240 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten

Stegadon, Unaufhaltsamer Ansturm,
    Geschärfte Hörner

- - - > 245 Punkte

Bastiladon, Sonnenmaschine

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 994

0 Kommandant

2 Helden: 250 Pkt. 25.0%

4 Kerneinheiten: 280 Pkt. 28.0%

3 Eliteeinheiten: 470 Pkt. 47.0%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

- - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken, General, Schild,
    Leichte Rüstung

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Behände Klinge -> 15 Pkt.

- - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten

Schilde

- - - > 70 Punkte

Schilde

- - - > 70 Punkte

Schilde

- - - > 70 Punkte

Schilde

- - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten

5 Sauruskavallerie, Musiker

- - - > 160 Punkte

5 Sauruskavallerie, Musiker

- - - > 160 Punkte

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000

0 Kommandant

2 Helden: 249 Pkt. 24.9%

3 Kerneinheiten: 325 Pkt. 32.5%

2 Eliteeinheiten: 255 Pkt. 25.5%

2 Seltene Einheiten: 168 Pkt. 16.8%

*************** 2 Helden

Saurus Hornnacken, General,
    Zweihandwaffe

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Rüstung des Glücksritters ->
    20 Pkt.

- - - > 124 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten

Schilde

- - - > 70 Punkte

Schilde

- - - > 70 Punkte

15 Sauruskrieger, Musiker,
    Standartenträger

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten

- - - > 150 Punkte

3 Teradonreiter, Wurfspeere

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten

1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber

- - - > 84 Punkte

1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber

- - - > 84 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 997

Vielen Dank für alle bisherigen Rückmeldungen. Ich freue mich wirklich darüber, dass mein Thread verfolgt wird, da macht das Malen doppelt Spaß! :)

An die Krallen und die Stacheln an den Beinen und im Gesicht geh ich nochmal vorsichtig ran, vielen Dank an Captain Malzbier und Jones, der das im Galeriethread auch angesprochen hatte.

Das Bastiladon wird nicht "nackt" bleiben, sondern noch mit einer brandgefährlichen Sonnenmaschine und Skinkcrew beladen werden. Wechseln können werde ich die Aufbauten nicht, da ich nichts magnetisiert habe. Wäre sicher kein Hexenwerk gewesen, aber ich habe mich damit noch nicht großartig beschäftigt und trau mich auch nicht so richtig ran, weil ich den zusätzlichen Aufwand scheue. Vielleicht beim nächsten großen Brummer dann. ;)

@ Captain Malzbier

Tja, das Farbkonzept ... schwierig ... da muss ich ausholen: Als ich begonnen habe, die Echsenmenschen aufzubauen, war für mich der Fluff sehr klar und sehr wichtig. Wichtig ist er mir heute auch noch, ich bin allerdings etwas flexibler in der Anwendung geworden. Eine meiner Grundideen war es, eine von Tepok gesegnete Armee aufzubauen, was die Farbe Lila mit sich bringt. Ich habe für mich beschlossen "Lila" möglichst breit auszulegen, also auch pink, rosa, purpur etc. gelten zu lassen.

Bei meinen Skinkplänklern hat das funktioniert (Kämme und Schuppen), bei meinen Sauruskriegern wird das auch funktionieren (Schuppen) und bei meinen Tempelwachen auch (Schilde, ggfll. Schuppen). Wo es nicht wie geplant funktioniert hat, sind meine Monster und meine Reittiere. Da habe ich mir die Modelle angeguckt und mir überlegt, wie sie geil aussehen könnten und wie ich sie gerne bemalen würde, ohne mir dabei größere Einschränkungen aufzuerlegen. Gleiches gilt für meine Charaktermodelle, ich versuche hier die Segnung durch Tepok in Details mit einzubringen, aber das klappt halt auch nicht immer (siehe M'bombo, wobei das ja flufftechnisch ja trotzdem wieder gut passt).

Kurz gefasst: Ja es gibt ein Farbkonzept, das allerdings aufgeweicht wurde. Mit etwas Konsequenz von meiner Seite wird sich schließlich und endlich ein "lila Faden" durch die Armee ziehen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir echt gut gefällt, dass man bei den Echsenmenschen mit die buntesten Armeen aufstellen kann, wenn man das möchte. Die Bases gestalte ich zumindest einheitlich (wenn auch in Deinen Augen sicher rudimentär), was der Armee und ihrer Bemalung ja auch einen gewissen Rahmen bietet. 8)

Sehr schicke Skinks! Die Kämme finde ich besonders gelungen. Etwas störend finde ich die fehlenden Pupillen, aber ich weiß ja selbst, wie schwer die zu malen sind. Ich bin da auch nur selten mit meinen Ergebnissen zufrieden.

Bei mir ist heute mein Bastiladon fertig geworden, also zumindest fast, die Afbauten fehlen leider noch.

photo-6408-d699ed86.jpg

photo-6409-7b836b54.jpg

photo-6410-da6c19c0.jpg

photo-6411-3114a46b.jpg

Mein Bastiladon ist heute fertig geworden, also noch ohne Aufbauten, aber immerhin mit Base.

photo-6408-d699ed86.jpg

photo-6409-7b836b54.jpg

photo-6411-3114a46b.jpg

Der nächste dicke Brocken steht auch in den Startlöchern, ist mir aber noch nicht hübsch genug für genauere Fotos. ;)

photo-6412-39382f7a.jpg

Wie immer freue ich mich auch dieses Mal auf Anmerkungen, Tipps und konstruktive Kritik. ;)

@ Kritus

Ich würde Dir empfehlen, das Base nach dem Besanden noch einmal zu Bemalen, nicht davor und auch nicht nur zu tuschen. Macht echt nicht so furchtbar viel Arbeit, aber es sieht einfach besser aus. Zudem würde ich Dir noch ans Herz legen, den Lauf der Warpmuskete Deines Warlocks aufzubohren, das ist echt einfach und kommt richtig gut. Ansonsten kann sich Deine Armee doch mittlerweile auch echt sehen lassen! :thumbup:

@ Spitter

Warum der eine "Riesenratte" bei sich hat, kannst Du gerne HIER nachlesen.

Das mit den Pupillen ist bei mir noch so ne Sache. Ich kriege die leider meist nicht so hin wie ich das möchte. Aber ohne Pupille sieht so ein Auge halt auch nach nix aus... Ich bleib dran und übe weiterhin. :)

Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare, freut mich wirklich sehr. Hab den Post oben um ein wenig fluffigen Hintergrund zu M'bombo ergänzt, ich hoffe, ihr hab Spaß beim Lesen.

@ Jones

Der Skink ist kein Eigenbau, es handelt sich um ein altes Metallmodell, das ich auf e-bay für ein paar Euro bekommen habe. Aus welcher Edition der stammt, kann ich allerdings nicht genau sagen.

Heute kann ich endlich wieder einen fertigen Neuzugang in meiner Armee begrüßen:

M´bombo, den Skinkschamanen aus den Südlanden.

photo-6396-cb951a62.jpg

photo-6397-3a23bee8.jpg

Aus den Tempelarchiven der Skinkpriester über M'bombo "Kommentiert und korrigiert von mir selbst."

M'bombo ist unter den Echsenmenschen sowohl als fähiger "(sic!)" Priester, "Ich würde ja eher Schamane sagen, ich habs mehr mit der Natur und der Magie als mit den alten Göttern."als auch als liebenswerter Aufschneider "Pah!" bekannt. Er entstieg den Brutteichen von Zlatlan vor so langer Zeit, dass behauptet wird, er habe die Neuordnung der Kontinente bereits miterlebt. "Miterlebt? Ich habe dabei geholfen. Ich meine die Slann waren schon richtig gut, die hätten das auch so geschafft, aber ich habe geholfen. Ein bisschen zumindest..." M'bombo führt ständig jede Menge Beutel, Taschen und Fläschchen mit sich, in denen er Proben von fast allen bekannten Pflanzen und Tieren Lustrias und der Südlande bereithält um sie in seinen Experimenten zu verwenden. M'bombo hat sich auf die Beherrschung von Bestien spezialisiert, kennt sich aber auch mit der Beeinflusung des Himmels aus. "Und nicht nur mit der."

Er behauptet, er habe das Stegadon, dessen Schädel er als Helm trägt, eigenhändig erwürgt. "Ach diese alte Geschichte wieder..."

Andere Skinkpriester sehen es mit großem Argwohn, dass er zudem einen magischen Schädel aus Gold mit sich schleppt und befürchten, dass er sich auf Magie einlassen könnte, der er nicht gewachsen ist. "Puh, da muss ich einmal tief durchatmen und etwas richtigstellen: Das ist kein magischer Schädel aus Gold, das ist der vergoldete Schädel eines Magiers. Danerothep war ein Todespriester am Hof in Zandri und wurde in einer Schlacht unglücklicherweise geköpft. Ich habe seinen untoten Schädel dann an der Küste vor Teotiqua gefunden und ihn mitgenommen. Wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden, allerdings hat er mir etwas zu viel gequasselt und auch nicht mehr so richtig gut ausgesehen, weshalb ich in dann in Gold getaucht habe. Wir unterhalten uns seitdem telepathisch und lernen so einiges voneinander. Ich freue mich schon auf das Gesicht unserer Feinde, wenn ich unsere Sauruskrieger in der Schlacht zum ersten Mal mit Lichtmagie unterstützen werde... Zudem habe ich ihm versprochen, seinen Körper zu suchen. Sieht aber, unter uns gesagt, nicht soo vielverspechend aus..."

Die große Ratte die M'bombo dressiert hat und als Haustier hält, erregte anfangs Abscheu unter den Echsenmenschen, wird aber mittlerweile als eine der vielen Eigenheiten M'bombos gesehen und geduldet. "Dressierte Ratte, diese Ignoranten! Skaven sind der übelste Schmutz mit dem ich je zu tun hatte und ich habe mein Leben ihrer Vernichtung gewidmet. Allerdings können sie unter gewissen Umständen auch amüsant sein. Darf ich vorstellen? Gitis, ehemals Seuchenpriester vom Klan Sepptik. Ihn und seinen Klan habe ich mit einer Patrouille Skinks vor vielen Jahren in den Höhlensystemen unter den Südlanden bezwungen. Ich habe ihn besiegt und als Gefangenen genommen. Ich habe ihn gewaschen, entlaust, verhört, seinen Willen gebrochen, ihn geschrumpft und lobotomisiert. In dieser Reihenfolge. Niemand hat behauptet, dass ich immer der nette Geschichtenonkel bin... Jedenfalls finde ich ihn seitdem sehr viel unterhaltsamer als davor. Wenn er mit seinem Holzschwert herumfuchtelt und so aufgeregt quiekt, könnte man fast auf den Gedanken kommen, ihn süß zu finden."

M'bombo hat vielen unserer Erzfeinde den Tod gebracht, weshalb Assassinen auf ihn angesetzt wurden. Bei einem erfolglosen Attentäter konnte ein skavischer Steckbrief für M'bombo gefunden werden, in dem er als 'froschäugig' bezeichnet wird. "Was für eine beodenlose Frechheit! Es wird wohl Zeit, dass ich nach einem Spielgefährten für Gitis Ausschau halte. Ob er sich wohl mit einem kleinen Assassinen vertragen würde?"

M'bombo scheint stets zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und keinem nötigen Konflikt aus dem Weg zu gehen.