Slann und Tempelwache

• Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meinen Tiermenschen gegen die Echsenmenschen gespielt und da sind mir einige Fragen durch den Kopf gegangen. Der Echsen Spieler besitzt nur das englische Armeebuch (8.edition) und sagte das die Tempelwache uunerschütterlich wäre. Ist das so? und wenn ja ist es der Slann auch (dürfte sich ihnen ja dann nicht anschließen)?
    Desweiteren würfelt er bei einem Zauber Patzer immer 1 w 6 wobei er meinte nur bei einer 1müsste er auf der patzertabelle würfeln, ist das so richtig? Dann zu den Echsenreiter, haben die ein 1+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf?
    Dann nochmal zu dem Slann. kann er mit 3 Würfeln kanalisieren und schon bei 5 und 6 und darf er verpatzte kanalisierungswürfe wiederholen?

Danke schonmal für Antworten. Finde das alles etwas krass und glaube das nicht so recht.

5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von Steffen6574 ()

• Also, ich bin mir dabei nicht hundertprozentig sicher aber:

Die Tempelwache wird meiner Meinung nach genau dann unerschütterlich wenn sich der Slann anschließt.

Das mit dem Zauberpatzer lässt auf den Rankenthron aus der Lehre des Lebens schließen. Wenn der den erfolgreich gewirkt hat und die ihn nicht gebannt hast stimmt das so, ja.
    Und das mit den drei Würfeln ist denke ich eine Aufwertung für den Slann , ich meine sowas ähnliches schon mal gelesen zu haben.

• Aus meinem bescheidenen Fundus:

Slann der sich einer Tempelwache anschließt: Einheit wird unerschütterlich

Es gibt eine Kombi da kann er mit 3 Würfeln kanalisieren und auf 5 und 6

Echsenreiter haben nen 2er Rüster glaub ich und keinen 4er Retter...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Danke schonmal für Antworten. Finde das alles etwas krass und glaube das nicht so recht.

da hast du recht xD

sagte das die Tempelwache uunerschütterlich wäre.

-> Tempelwachen werden unnachgiebig (nicht unerschütterlich) und das auch nur wenn ein Slann angeschlossen ist (und noch mehr, aber das wär zuviel regeln posten xD)

Desweiteren würfelt er bei einem Zauber Patzer immer 1 w 6 wobei er meinte nur bei einer 1müsste er auf der patzertabelle würfeln, ist das so richtig?

Rankenthron? Lehre des Lebens? ansonsten gibts da NULL in die Richtung im AB

Dann zu den Echsenreiter, haben die ein 1+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf?

Ich komme auf n 2er Rüster, ohne Retter

Dann nochmal zu dem Slann. kann er mit 3 Würfeln kanalisieren und schon bei 5 und 6 und darf er verpatzte kanalisierungswürfe wiederholen?

Es gibt eine Disziplin, die erlaubt mit 2 zus. Würfeln zu kanalisieren. Es gibt im normalen Regelbuch ein Item (name vergessen) dass das kanalisieren auf 5+ erlaubt. (arkanes item)

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Also der Reihe nach:
    Die Tempelwache wird Unerschütterlich, wenn sich der Slann ihnen anschliest. Das war schon ok.
    Bei einem Zauberpatzter wird auf 2+ nicht auf der Patzertabelle gewürfelt? Weis nicht woher er diese Regel hat. Es gibt die Disziplin der Alten, wo er das Ergebnis der Patzertabelle um 1 verändern kann, aber auf 2+ verhindern? Es gäbe nur ein Modell der Echsenmenschen mit dieser Sonderregel, das wäre Lord Kroak, ein Besonderes Charaktermodell. Das einen mumifizierten Slann der ersten Generation darstellt, der aber nur die Erlösung von Itza wirken kann.
    Sauruskrieger mit 1+ Rüstung und 4+ Rettungswurf??? Nie gesehen, keine Ahnung wie das möglich sein soll. Wird man hoffentlich auch nie sehen. Die haben normalerweise 5+ Schuppenhaut und eventuell dann noch einen Schild.
    Mit 3 Würfeln kanalisieren?. Er hat eine Dispipin, die ihm erlaubt mit 3 zu Kanalisieren. Es gibt ein Item, wo man +1 auf Kanalisierungswürfe erhält (Regelbuch) Aber diese auch wiederholen. Von dem weis ich nichts.

Ich glaube, entweder wurdest du verarscht oder dein Gegner kommt mit dem Englischen Buch gar nicht klar.

• Fühle mich etwas verarscht, war mir aber irgendwie schon klar. ... ich meinte Echsenreiter, nicht Echsen Krieger

5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

• vermutlich hat er folgendes gespielt:

Slann
    +Harmonische Konvergenz (zwei zusätzliche Kanalisierungswürfel)
    +Kanalisierungsstab (5 und 6 bei Kanalisieren)
    +Tempelwache (unnachgiebig und immun gegen psychologie)
    +Lehre des Lebens (Rankenthron: 2+ keine Kontrollverluste, Erdenblut (mit Thron) 4+ Regeneration für die Echsenreiter)

Echsenreiter haben aber nur 2+ Rüster

• Nach dem Spiel ist die Liste ja kein Geheimnis mehr.
    Lass dir doch zeigen, welcher Knallerliste er gespielt hat, dann können wir dir auch mehr dazu sagen ;)

Alle beschrieben Phänomene lassen sich zumindest theoretisch erklären (z.B. auch Helden auf Reitechsen, die die Wunden bekommen haben). Bezüglich des "Verarschens" kann man hier also höchstens mutmaßen, und das würde ich unbekannterweise gegenüber dem Mitspieler ungern tun.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ist alles regeltechnisch richtig und erklärbar, bis auf den 4+ Retter, wobei die Kavallerie nur nen 2er Rüster hat. (5+ Schuppenhaut, Schild, beritten, dickhäutig)
    Wenn es nen Hornacken oder -veteran war, dann is es logisch mit 1er Rüstung und 4er Retter.

Regeneration kann nur auf die eigene Einheit gewirkt werden = Tempelwache (welche nur unnachgiebig und nich unerschütterlich wird mit Slann)

Auch das man das Kanalisieren wiederholen darf hab ich noch nirgendwo gelesen.

Je mehr wir unser inneres Licht studieren, desto schwerer wiegt die äußere Finsternis

Lord Xlept

• Hu3pfka3s3, woher kenn ich den Namen bloß :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(