Beiträge von westkelte

    Mit Überwinden meinte ich, Einheit hinter einer Mauer, dann Bewegung z.B. 6 Zoll um die Mauer rum und dann noch den charge mit maximal 12 Zoll.
    Das ich also keine chance hatte trotz ich sagmal anständiger distanz in diesem Szenario zu schießen. Man muss schützen also sehr passiv spielen wie es scheint.

    Grüße,
    nach fast 2 Jahren boykott von Age of Sigmar bin ich nun doch wieder dabei ^^, habe allerdings auch allerhand fragen:


    Gibt es noch Abwehrfeuer? Es fühlt sich mittlerweile an (habe noch nicht aktiv mit jemandem gespielt der die 'Regeln beherrscht), als könnte man als Melee teilweise 18 Zoll aus Deckung überwinden, und als Schützeneinheit dann nur tanzen?!?

    Ich kann dir nicht folgen, oben steht doch Dark Vengeance, danke für deine hilfreiche Antwort!



    Edit: Bitte ignoriere das meine Frage Editiert wurde, hat absolut nichts mit einer verwechslung von Dark Vengeance oder Deathstorm zu tun!! 8)

    Ich liebäugel bin den Dark Angels, meine Frage hierzu,


    es gibt ja die Dark Vengeance Box in der Terminatoren enthalten sind, unterscheiden die sich in irgendeiner Form von denen die ich für 45 Euro so kaufen kann? Mehr Waffenoptionen etC?

    Und warum? Ich hab zwar gesagt zum System von AoS will ich mich nicht äußern aber hab hier nur meine Meinung gesagt was ich von AoS halte nach meinem ersten Spiel. Und weitere Meinungen zum System von AoS werde ich nicht kundtun weil am Ende drehen wir uns immer wieder Kreis. Und du scheinst es Leuten madig machen zu wollen. Klar kannst du deine Meinung sagen aber andauernd zu hören/lesen Boah erzähl nicht so ein Quark blablablubb is einfach nur Mühsam. Lass die Leute doch. Und das du auf mein Post indirekt anwortest wusste ich schon.


    Mir gefällt AoS weil es einfacher ist von den Regeln her und ich finde es ist auch dynamischer. Und dir unda nderen gefällt es nicht. Was ja auch euer gutes Recht ist.




    Sam macht doch absolut nichts anderes, nur das er alle torpediert die das Spiel schlecht finden. Subjektive Meinungen werden als falsch dargestellt.... Rly no offense, aber wenn jemand sagt, "habe gespielt, fands nicht gut weil...", dann erstmal auszuholen a la: Mit welcher Art von Mensch spielst du, wenn dir das Spiel nicht gefällt spiel es nicht..". Hier sind also ausdrücklich Positive Eindrücke gewünscht, alles negative soll bitte verschwiegen werden. Eine bedenkliche Haltung, ich schaue immer wieder sporadisch in diesen Thread, auf jeder Seite ist: - Sam sagt Nutzer xyz das AOS doch viel besser oder equal ist weil, und die Meinung und die Erfahrungen von Nutzer xyz doch nur seine sind und er deswegen bitte kein schlechtes Feedback geben soll....


    Macht euch mal den Spass und schaut die Seiten mal grob durch.


    Ich beziehe hier keine Stellung, aber jeder hat ein Recht sich hier positiv wie negativ zu äußern ohne das einzelne versuchen seine Meinung wegzudiskutieren.

    Ähnlich hat es sich doch im E-Sport Verhalten, früher, vor langer langer Weile, war WoW auch in der ESl Spielbar und war
    ein riesen E-Sport Spektakel. Im Laufe des Entwicklungsprozesses wurde es von Add'on zu Add'on immer komplexer, und immer
    weniger Balanced, dadurch das es immer mehr um die Match ups ging die man traf als um die Menschenkinder die dahinter saßen.


    Vereinheitlichen ist mit das einzige was man machen kann, oder dem Spieler die Möglichkeit geben sich im Spiel umentscheiden zu können,
    zB die Magischen Gegenstände erst im Spiel auswählen, Truppen die per Überfall ins Spiel stoßen zu variieren während des Spiels. Es gibt nunmal
    keine Eierlegende Wollmilchsau, das ist auch gut so. Dennoch ist es ein Tabletop, und es handelt sich nicht um eine Sammlerreihe.
    Ich finde, die 8te ist ganz gut wie sie ist. Das Turniere im Rahmen von ETC und Combat angepasst werden ist super, so bekommt man die Möglichkeit
    geboten, etwas mehr auf Augenhöhe zu spielen. Ein Spiel wie Warhammer, steht und fällt mit seiner Community. Es kann mir keiner vorgaukeln, wenn
    es keine Armeebücher und Regelbücher gebe, man also 100% auf Sammeln ginge, sich reißende Absätze einstellen würden.
    Somit können die Spieler nicht völlig unwichtig sein, das wäre nur ineffizient. Man versucht halt Neulinge Sammler und Spieler zu bedienen, ist halt schwer.

    Hat er nicht, sofern es nicht im Profil angegeben ist.


    Ein Ork Riese zB kann für Punkte einen Retter dazu kaufen wenn ein Schamane mit Schrumpfkopf in der Armee vertreten ist.

    Ich würde die Armbrüste nackt spielen, ohne Musiker Standarte etc. Die machen im Nahkampf eh kein Lamm platt, mit 2HAnd sind die tot bevor sie hauen können, mit Schild bleiben sie vll ne Runde länger stehen, haben aber nur S3, weil du den Charge eh nicht bekommst. Bei 1.5 würde ich sie sowieso garnicht spielen... stattdessen die Langbärte aufstocken. Diese mit 1 Hand Schild. Langsamkeits Rune spiele ich zB nur wenn ich gegen Oger ran muss um möglichst keine Aufpralltreffer zu bekommen, um dann im Nahkampf mit I2 trotzdem vor ihm zuzuschlagen.

    Viel schlimmer ist, das du nicht einen SChwarzorkboss oder Big Boss hast, somit in deinem wichtigen Block kein Stänkerei unterdrücken...Wenn du keinen Waaghboss nehmen willst, dann mach wenigstens aus dem AST einen Schwarzork