KFKA 7. Edition 40k



  • Mit anderen Worten ziehst du dich aus der Diskussion zurück weil deine wilden Interpretationen dir gegen Zitate mit Regelnachweis kein Iota weiterhelfen, vielen dank.


    Zitat von Sam


    Was der Regel HfH vollkommen fehlt, um einen echten Widerspruch zu der Regel der KKs zu bilden, ist der Zusatz, auch unabhängig von anderen Sonderregeln immer auf 2+ zu verwunden.


    Nein, dass fehlt nicht, denn die Regel sagt eben immer. Wenn es sich nur auf den Widerstand beziehen würde müsste es lauten 'Verwunden unabhängig vom Widerstand des Ziels immer auf 2+.'


    Zitat von Sam

    Nirgends findest du einen Eintrag, der dir erlaubt, Regeln, auf die sich eine Sonderregel nicht bezieht, einfach zu ignorieren. Und nirgends findest du einen Eintrag, der sagt, es dürfe immer nur eine Regel gelten.


    Niemand ignoriert Regeln. Hör doch einfach mal mit diesem dämlichen Satz auf. Wir ziehen alle Regeln in betracht, sehen den Konflikt, berufen uns auf das Regelbuch was dann getan wird, und kommen dann am Ende bei einem mehr als Eindeutigen Ergebnis raus.


    Zitat von Sam

    Wie viel wollen wir wetten, dass er noch nicht versucht hat, meine Sicht der Dinge zu beweisen?


    Weil sie sich ohne wildes interpretieren und Wortverdrehen nicht beweisen lässt, sondern auf der Weigerung beruht, anzuerkennen, dass es sich hier um einen Regelkonflikt handelt.


    Zitat von Sam

    Nimm zB. Shurions Aussage zu den UCMs bei den Deathmarks. Die war nämlich faktisch völlig falsch. Er sagte, die UCMs wären explizit ausgeschlossen. Was sie nicht sind. Deathmarks sind lediglich exklusiv eingeschlossen. Das ist was gänzlich anderes. Gäbe es nämlich UCMs, die Deathmarks sind, würde die Regel für sie gelten

    Nein, war sie nicht, denn da es keine Charaktermodelle gibt, die Deathmarks sind, schliesst die Regel eben alle Charaktermodelle aus. Wieder mal der Versuch mit Wortklauberei ein Argument zu gewinnen, und wieder versagt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Du kannst gern diesbezüglich denken, was du willst Shurion. Das sei dir unbenommen. Wie man aber ein "Ruckel, lass uns ohne Leute mit zu viel Emotion und zu wenig Argumenten weiterdiskutieren" ein "ich möchte mich mangels Argumenten zurückziehen" machen kann...das wirst du bestimmt für dich irgend wie erklären können...da bin ich mir sicher. ^^ Have fun. ;)


    Aber gut zu sehen, dass ich meine Wette gewonnen hätte. :tongue: Dir ist bewußt, dass Voreingenommenheit bei der Wahrheitsfindung hinderlich ist, oder? :augenzu: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

  • hey Jungs, kommt mal runter 8|

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Du kannst gern diesbezüglich denken, was du willst Shurion. Das sei dir unbenommen. Wie man aber ein "Ruckel, lass uns ohne Leute mit zu viel Emotion und zu wenig Argumenten weiterdiskutieren" ein "ich möchte mich mangels Argumenten zurückziehen" machen kann...das wirst du bestimmt für dich irgend wie erklären können...da bin ich mir sicher. ^^ Have fun. ;)


    Sagt der Kerl ohne Argumente. Als ob der Blauwal das Hippo als zu Fett bezeichnet.
    Klassische Verdrängung deinerseits. Wie Ruckel richtig sagte, deiner Ansicht fehlt es an Beweisen. Dein gesamter Fall basiert einzig und allein auf Interpretation und Annahmen und ist bar jeglicher Belege. Dass du da den Schwanz einziehst und lieber nur selektiv mit den Leuten weiter diskutieren willst denen du dich gewachsen fühlst, ist nur verständlich, zeugt aber von Charakterschwäche. Hättest du ein Rückgrat dann hättest du einfach vor 2 Seiten zugegeben dass deine Interpretation der Regeln die Falsche ist, und die Sache wäre gegessen. Stattdessen stürzt du dich auf eine wilde Berg und Talfahrt der kreativen Regelinterpretation und kommst am Ende an der gleichen Haltestelle an: Sam hat unrecht, Shurion hat recht. Sehen die Leute auf WarSeer so, sehen die Leute auf Reddit so, der einzige der immer noch denkt er könne diese Diskussion gewinnen, General Custer, bist du, und deine Chancen gut aus dem ganzen rauszukommen sind etwa genau so gut wie die der 7. am Little Bighorn.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Okaaaay..... Ich habe von 40K-Regeln zwar keene Ahnung, aber deutsch kann ich. Daher bin ich doch recht sicher das ihr mehr als unsachlich werdet.
    Und das ganze Diskutieren in einem kFkA....


    Also. Einstellen oder neuen Thread aufmachen.
    Sollte der zweite Fall eintreten, haltet euch a bissl zurück in eurem Umgang miteinander.

  • Wieso finde ich Kreaturen wie den Toxicrene und den Maleceptor nicht im Codex der Tyraniden ?

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Weil es sich um nachträglich eingeführte Einheiten handelt.


    Wenn du auf deren Website diese dir ansiehst (also auf das nette Bildchen mit dem entsprechenden Namen klickst), erscheinen rechts unten ein paar Reiter. Einer davon "Regeln". Da ist dann die kostenlose Pdf zum runterladen

  • Ja. Aber, Wenn eine Waffe den eintrag Speziell hat, bekommt man nur den +1 Bonus wenn beide Nahkampfwaffen den Eintrag speziell haben. Es müssen nichtmal die gleichen Waffen sein, sie brauchen halt nur diese Sonderregel. Weder Boltpistole noch E-Schwert sind spezielle waffen.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Ok, super. Danke :O
    Mal sehen ob ichs kapiert hab: Bolter & Boltpistole gibt keinen Bonus, da man theoretisch nur die Boltpistole als Nahkampfwaffe hat. Bolter zählt nicht als NK-Waffe, oder?

    Never forget! Never forgive!


    ------------------------------------------------------------------------


    Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

  • 1. Ich versteh nicht so ganz den Stab des Ahriman. Darf er in seiner Psiphase 3 mal den selben Hexenfeuer spruch versuchen freizusetzten, oder wie soll das gemeint sein? Oder dürfen Psioniker überhaupt nur einmal einen Hexenfeuerspruch pro Psiphase sprechen?


    2. Muss man bei einem Strahl/Lanze Hexenfeuerspruch für jedes model in der Line einen Trefferwurf durchführen?


    3. Wenn man einem nicht Pisoniker das Buch des Magnus gibt wird er ja zum Psioniker der Stufe 1, erhält er dann auch den Primärspruch der Lehre des Tzeensch? müsste ja nach den Regelwerk regeln so sein^^.


    3. Darf man einen Dunklen Apostel der CMS den man kein Mal des Chaos gegeben hat in eine einheit Khorne Kultis stellen?


    3.1 Darf man ein Modell mit Mal des Khorne in eine Einheit ohne Mal des Chaos stellen.


    4. Also da bin ich mir fast sicher das es gehen aber fragen kostet ja nix. Darf man Charaktermodelle in Bestien einheiten STellen? also dürfen sie sich denen Anschließen?


    5. Ganz doofe und Spezielle Frage. Zählen die Granaten die ein CSM General trägt auch als Waffen, die man eintauschen kann wenn 4 Artefakte des Chaos nehmen will. bzw eine Energiefaus und 3 Artefakte des Chaos.


    das wäre es mal so vorläufig, ich hoffe ich poste das im richtigen thread^^

    Einmal editiert, zuletzt von milchkeks ()

  • na dann will ich mal versuchen das ein oder andere zu beantworten:


    zu 1) also Ahriman wurde per FAQ erratiert da das mit den Hexenfeuer nicht mehr auf die 7. Edition PSI passt. Die Regel besagt nun das er "jede seiner Hexenfeuer Kräfte BIS ZU DREIMAL versuchen darf freizusetzten wenn er versucht die zu wirken". Also praktische ein doppelter ReRoll (wobei sich das mit der NIE mehr als 1 ReRoll regel beißt aber egal) für seine Hexenfeuer wodurch er natürlich mit St4 und bis zu 3-4 Hexenfeuer nen recht netten Output haben KANN.


    zu 2) Nein. Einmal für die erste Einheit die der Strahl trifft. Was ist ein Lanzen Hexenfeuer ?!


    zu 3) Ja da er Psioniker und das Mal des Tzeenth hat.


    zu 3) Ja. Modelle mit und Ohne Mal sind mischbar. Nur Unterschiedliche Male sind nicht miteinander Mischbar (Ausnahme: Abbi geht IMMER :O )


    zu 3.1) Ja, siehe 3)


    zu 4) Natürlich. Ein UCM darf sich prinzipell allem anschließen außer Fahrzeugen.


    Zu 5) Eigentlich ja wenn du es so spielst. Es gibt aber auch die Meinung das der Text im CSM Buch auf Seite 91 der "...darf EINE seiner Waffen gegen EINES der ..." implementiert das jedes CSM HQ nur maximal EIN Artefakt erhalten darf. Das ist aber schon fast ne Glaubensfrage und wenn du das so nicht spielst und deine Mitspieler alles gut. JA eine Granate zählt dann als Waffe.

  • Ich verstehe deine Antwort mit dem reroll nicht. Es ist ihm doch nicht gestattet seinen Wurf zu wiederholen, sondern den Spruch dreimal zu wirken. Heißt er kann psionisches kreischen (beispielsweise) in einer Phase bis zu dreimal wirken, statt wie normale psioniker nur einmal. Das hat doch nix mit reroll zu tun

  • Der genaue Wortlaut ist:


    FAQ von GW Stand Juli 2014:
    Der Schwarze Stab des Ahriman, Regeln
    Ersetze den zweiten Satz durch das Folgende:
    „Durch ihn darf Ahriman in jeder seiner Psiphasen bis
    zu dreimal versuchen, jede seiner Hexenfeuer-Psikräfte
    freizusetzen.“


    Das impliziert für mich RAW das er DREIMAL versuchen darf (Warppunkte vorrausgesetzt) JEDE Kraft freizusetzten. Ergo darf er ein und die selbe Kraft nicht 3 mal benutzen sondern er darf 3 mal versuchen die Kraft freizusetzten. Das ist was anderes....

  • Dreimal versuchen heißt er darf das Ding dreimal sprechen. Da steht nicht das ein Versuch erfolgreich oder Misserfolg sein muss. Er kann , falls er es schaffen sollte dreimal psionisches kreischen wirken. Der Wortlaut für einen doppelten reroll wäre ein ganz anderer.