Beiträge von idrawl
-
-
Da mittlerweile GW dann auch mal den White Scars Codex verschickt hat (übrigens echt sehr schön!) hier ein paar erste Gedanken zur Armee.
Über Ideen / konstruktive Kritik wäre ich sehr erfreut!
HQ:
Kor'sarro Khan auf BikeZweites HQ (???)
Hatte evtl. an einen Ordenspriester auf Bike gedacht!?ELITE:
Legion of the Damned
Cybot mit Laserkanone
STANDARD:
Unschlüssig; tendiere zu Scouts die sich in Geländestücken verschanzen und den Gegner beharken!? Alternativ Taktische Trupps mit Rhinos
STURM:
8 Bikes (+ Khorsarro + Trike)
8 Bikes (+ zweites HQ + Trike)
3 Landspeeder Schwadron (3)SUPPORT:
Dachte hier setze ich auf die neuen Flugabwehr-Panzer!?
Grundgedanke zum Spiel:
Versuchen sich die Mobilität auf dem Schlachtfeld zu sichern; gegnerische Flieger werden mit den Panzern beschossen; Scouts und Legion sorgen dafür den Gegner zu "nerven" während ich mit den Bike-Trupps schnelle "Hit & Run" Angriffe tätige.
-
Danke für die Nahaufnahme - finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass du dir Mühe gibst und die Marines nicht stumpf bürstest wie der aktuelle WD das vorschlägt.
Ich persönlich bin jetzt kein Fan davon, wenn Marines ihre Helme zu Hause lassen aber das ist ja Geschmackssache

Was mir bei dem Sergeant auffällt ist der rote Bolter - für mich auf den ersten Blick etwas zu krass. Würde da ein farbliches Schulterpad bevorzugen; vor allem falls er mal die Waffe tauscht

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du den Boden gestaltest?
-
Na ja - ist halt kostenlose Werbung .. man sieht, wir sprechen drüber

Ansonsten coole Boni wie bspw:
Zitat"Zusätzlich zum vollständigen Space-Marine-Orden erhältst du auch ein signiertes Exemplar von Codex: Space Marines, ein signiertes Exemplar von Insignium Astartes (dem ultimativen Leitfaden zur Heraldik und den Einheitsmarkierungen der Ultramarines), ein vollständiges Schaubild zur
Ordensorganisation, eine Aufschlüsselung der Zusammensetzung von jeder der zehn Kompanien, einen signierten Kunstdruck des Titelbildes von Codex: Space Marines sowie einen signierten Kunstdruck von Pail Daintons Bild der zur Schlacht angetretenen Ultramarines. Bitte beachte, dass dieses Material mit Ausnahme des signierten Codex: Space Marines englischsprachig ist." -
Jupp - weiß deckt gefühlt nicht so "schnell" aber macht die Farben definitiv "heller" / markanter.
Schwarz deckt gefühlt besser aber trägt auch dicker auf (gefühlt).
Für alles andere ist die Qualität vom Bild leider zu schlecht um was zu sagen

-
idrawl das ist bemalherausforderung nicht basteln. deins sieht so aus als wenn du da richtig wärst
Oh okay - sorry. Kann den Beitrag leider nicht löschen aber bearbeite das mal

-
Ich werde einen ersten Versuch wagen für meine White Scars einen Prototyp Bike-Ersatz in Form eines Tech-Yaks zu konstruieren:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sorry das ich da mal einspringen muss ABER:
Bitte bitte tut den armen Miniaturen es nicht an das ihr sie mit Revel-Farben verschandelt.
Die sind zwar billiger aber die sind auch für Modelle wie Autos und so gedacht.
-
Es lohnt sich dafür einfach mal die Suchmaschine (bspw. Google) zu bemühen; gibt gute Tutorials für Anfänger wie man bemalen sollte. Ansonsten auch einfach mal z.B. in einen Games Workshop Laden gehen - je nach dem welcher dein nächster ist gibt es da tw. echt nette Leute die einem die Basics mal erklären.
Danach dann wieder vor den PC - man versteht einiges leichter wenn man es mal live gesehen hat

btw: in Games Workshop Läden gibt es so eine Aktion dass man die erste Miniatur gratis bekommt (bei Fantasy in dem Fall ein Goblin) den man dann da auch bemalen kann. Ist kostenlos und ideal um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ansonsten empfehle ich dir dich mal mit den Farben und Pinseln auf einem Blattpapier aus einander zu setzen. Schaue wie Farben wirken, wir du verschiedene Striche (dicke und dünne) etc. hinbekommst und so was alles.
Der größe Fehler (persönliche Meinung) ist es, dass Leute immer direkt anfangen wollen dreidimensionale Dinge zu bepinseln.
EDIT:
Wenn du es wirklich simpel willst dann wäre es tatsächlich wohl am einfachsten Echsenmenschen dunkel zu grundieren und mit einer Technik die sich "Trockenbürsten" schimpft zu bemalen.
Damit erzielt man in kurzer Zeit gute Ergebnisse; jedenfalls für besser als einfach drauf los zu malen
-
Weniger geht immer

Ansonsten kann man sich auch einfach Dinge ausdenken die keinen regeltechnischen Effekt haben - also bspw. könnte man sagen "Der Orden der XYZ ist ein recht junger Orden deren Gensaat speziell aus den vitalsten und hitzköpfigsten Kriegern zusammen gestellt wurde. Dadurch gelingt es zwar die Nachkommen schneller zu trainieren und sie profitieren von einem beschleunigten Wachstum, jedoch macht es sie auch wild. Sämtliche XYZs müssen daher immer angreifen wenn es ihnen möglich ist. Ist kein Feind in Reichweite müssen sich Fußsoldaten mindestens 2 Zoll in Richtung eines Feindes bewegen, selbst wenn sie dafür Deckung aufgeben."
Letztendlich heißt das dann einfach nur, dass du sie fluffig spielst und Nahkämpfe suchst.
Oder "Die ABCs sind ein sehr demokratischer Orden. Daher dürfen Trupps keine Seargents enthalten. Zudem erhalten sie einen Malus von -1 auf ihrer Bewegung da sie sich immer noch einmal schnell absprechen müssen bevor sie eine Aktion tätigen."
-
Gravgun ist schlicht gegen alles gut mit nem guten Rüstungswurf und IMHO halt auch gegen Antigrav-Fahrzeuge weil sie auf die 6 lahmlegen können.
Also gegen andere SMs und sonst CSM .. bzw. gegen Tau dürfte es richtig Spaß machen.
Ansonsten würde ich mal sagen sind sie schlicht flexibler geworden bzw. speziell vernachlässigte Einheiten / Optionen wurden attraktiver gemacht (Bikes, Seargentausrüstung etc.)
-
Klar haben die tollen "Fluff" und schöne Modelle / Bemalmöglichkeiten; ist halt die Frage was du willst. In meinen Augen ginge halt sämtlicher "Fluff" verloren wenn die Salamander dann mit Rhinos etc da rumstehen. Ist halt eher die typische "Klasse statt Masse"-Truppe unter den Marines IMHO.
btw: Ich hab mich auch nicht aufgrund der tollen Fähigkeiten dafür entschieden ne Biker-Armee zu machen sondern weil ich die White Scars mag

-
Schwanke aktuell zwischen Salamandern (wirklich stark geworden, fangen aber jetzt wohl viele an), Imperial Fists oder Iron Hands.
Egal welche ich spielen sollte, will viele Fahrzeuge haben und das Maximum aus den Ordnestaktiken rausholen und wenn vorhanden den speziellen Ordensmeister dazu spielen...Also wenn es "viele Fahrzeuge" sein sollen würde ich keine Salamander nehmen. Die sind ja bekannt dafür, dass sie wirklich nur auf die "harten" Varianten setzen - also hauptsächlich Land Raider oder mal gut ausgestattete Cybots.
Grav-Waffen empfinde ich eigentlich als praktische Allrounder; gegen Tyras wahrscheinlich wirklich eher mau, aber bspw. Tau/Eldar kann man bestimmt etwas damit ärgern

-
Es sollen Strigoiritter sein.

Daher sind sie auch nicht rot geworden. Ich will Bestien reitende Bestien und keine edlen Vampire mit Kodex und Bla...
mfg
Der Nörgel`ling
Jaja klar in dem Fall - war nur ein Einwand weil die Diskussion mittlerweile recht allgemein klang

-
Während ich den Umbau an sich mag finde ich sie leider zu überzogen / "monsterartig" als Vampirritter. Wirkt auf mich eher mutiert. Allenfalls für eine Strigoi-Armee vielleicht was!?

Ich persönlich empfinde den Umbau bretonischer Ritter als sehr gut. Wenn man auf Köpfe mit Helm setzt hat man das Problem mit den Zähnen auch gar nicht. Vor allem aber passt es vom Hintergrund einfach perfekt.
Generell denke ich sollte es vor allem zum Gesamtkonzept der Armee passen - also bspw. finde ich die Drachenprinzen der HEs eigentlich nicht geeignet - außer man setzt komplett auf untote HE und baut eben auch die Elfenkrieger als Zombies um etc.
Würde allerdings in beiden fällen nicht plump Köpfe tauschen sondern mit Pfeilen & Greenstuff vorhandenes anpassen und dann über die Bemalung arbeiten.
Ausgetragene Klamotten mit ein paar rissen; generell etwas düsterer etc. -
Soweit ich weis reden die doch nichtmal !?
bzw. hat noch keiner sie auf dem Schlachtfeld reden gehört..Die tauchen immer nur auf ballern alles kaputt und sind wieder weg
Korrekt - sie hüllen sich komplett in Schweigen; selbst falls einer fällt

-
Haha .. Passend aber falsch

-
Ausprobieren ist eh das beste

Statt "Nuln Oil" arbeite ich jetzt übrigens mit "Agrax Earthshade" .. ist nicht ganz so hart IMHO.
Bin aber auch gerade erst dabei die neuen GW-Farben kennen zu lernen.
-
Zu der Theorie, dass 'düstere Modelle' schwarz brauchen als Grundierung: Ich sehe das anders.
Die meisten Modelle, die ich von Schwarz-Grundierern kenne, sind insgesamt zu dunkel. Für die Vitrine ein wenig und für den Spieltisch sowieso- wo man ja grundsätzlich höhere Helligkeiten und Kontraste braucht, da man einen größeren Betrachtungsabstand hat und die Beleuchtungsstärke meist deutlich unter den 500 Vitrinen-Lux liegt.Die Profis, die ich so beim Malen gesehen hab grundieren auch manchmal schwarz.
Aber: Sie Grundieren dann i.d.R. eine zweite Schicht aus der Lichtrichtung mit weiß, so dass die Flächen, die im Licht liegen quasi eine Weiße oder hellgraue Grundierung haben. Dazu kommt, dass die Profi-Maler sich nicht davor scheuen, helle Fraben in 12 sehr dünnen Schichten aufzutragen um ein optimales Ergebnis zu erhalten.Wollte nur drauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt. Reichen übrigens auch 6-8 Schichten wenn es nicht so was helles wie weiß werden muss

Gerade in einer gut ausgeleuchteten Vitrine ist das übrigens durchaus interessant bzw. wenn man es im Detail betrachtet. Highlights und Edging sind ja eher fürs Spielfeld weil schnell gemacht und von ner Spieler-Reichweite sieht es gut aus - im Detail aber halt ja eigentlich unsinnig Lichteffekte aufzumalen.
Grundiere manches so und manches so. Gerade bspw. Skelettkrieger grundiere ich bspw. lieber schwarz weil man dann (meiner Meinung nach) durch etwas bürsten und Edging tolle Effekte in kurzer Zeit erzielen kann.
-
Ah - danke

Frage: Was ist der Schlachtruf der Legion der Verdammten?